Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Unabhängig davon, ob Schmidt das nun durfte oder wie man das bewertet. Der Unterschied ist halt, dass heute kein Politiker überhaupt Bock hätte, extra viel Verantwortung zu übernehmen.
Ducken sich alle nur noch weg und wollen Fehler vermeiden. Und deshalb läuft hier auch nichts mehr. Schröder hat sich auch noch an echte Reformen gewagt und seine Position dafür bewusst aufs Spiel gesetzt. Sogar schon damals quasi gegen die eigene Partei durchgesetzt. Und dann kommt in noch schlechterer Lage des Landes Merz, verspricht im Wahlkampf alles mögliche und macht...nichts. Weil Koalition, Stabilität, blablabla.
Trump ist zwar in vielerlei Hinsicht komplett drüber (und mittlerweile wahrscheinlich auch etwas senil), aber er traut sich wenigstens was (meine jetzt nichtmal Venezuela) Und das irritiert und überfordert unsere Politiker heute glaube ich zutiefst :o
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

In ihrer Neujahrsansprache hat Dänemarks sozialdemokratische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am Donnerstag eine umfassende Reform der Abschiebungspolitik angekündigt und diesen verschärften Kurs mit bemerkenswerten Worten untermauert. Ihre Regierung werde noch in diesem Jahr eine „Ausweisungsreform“ vorlegen, „die bedeuten wird, dass noch mehr kriminelle Ausländer aus Dänemark ausgewiesen werden müssen“, sagte Frederiksen. Ziel sei es, den Schutz der Bevölkerung und der Opfer stärker in den Mittelpunkt zu stellen.

Besonders eindrücklich fielen die Passagen aus, in denen sich Frederiksen direkt an Ausländer wandte, die in Dänemark schwere Straftaten begehen. „Und in Dänemark ist es so, dass, wenn Demokratie und Religion aufeinandertreffen, Gott nachgeben muss“, erklärte die Sozialdemokratin. Daraus folge die klare Konsequenz für „die Menschen, die hierhergekommen sind und Verbrechen begehen: Ihr sollt nicht hier sein.“ Dänemark lehne deren „Wahnsinn oder Dominanz-Kultur“ ab. Wörtlich sagte Frederiksen: „Ihr zerstört das schönste Land der Welt, und das dürft ihr einfach nicht.“

Konkret kündigte die Ministerpräsidentin an, dass Ausländer künftig ausgewiesen werden sollen, wenn sie „schwere Straftaten begehen und zu mindestens einem Jahr Gefängnis verurteilt werden“. Dies solle „unabhängig von ihrer Verbindung zu Dänemark“ gelten. Damit werde es „zum Ausgangspunkt, dass es das Ende des Aufenthalts in Dänemark bedeutet“, wenn jemand etwa wegen Vergewaltigung oder anderer schwerer Kriminalität verurteilt werde.

Zur Begründung verwies Frederiksen auf Fälle, die aus ihrer Sicht nicht mehr vermittelbar seien. „Niemand kann verstehen, warum ein irakischer Mann, der wegen brutaler und grundloser Angriffe mit einem Golfschläger verurteilt wurde, nicht ausgewiesen werden kann“, sagte sie. Gleiches gelte für einen Mann aus dem Kosovo, der wegen jahrelanger Misshandlung seiner Kinder und seiner Ehefrau verurteilt worden sei und dennoch im Land bleiben dürfe.
https://apollo-news.net/ihr-sollt-nicht ... bekurs-an/

Wann endlich in Deutschland?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Glaub mal, in seinen eigenen Augen ist Merz der große Reformer und wagt richtig was.

Was wagen ist heutzutage ja auch zu gucken, mit wieviel Selbstbedienung man durchkommen kann. Hat ja auch was von Mut.
Homelander
kein Moderator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 21:29

In ihrer Neujahrsansprache hat Dänemarks sozialdemokratische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am Donnerstag eine umfassende Reform der Abschiebungspolitik angekündigt und diesen verschärften Kurs mit bemerkenswerten Worten untermauert. Ihre Regierung werde noch in diesem Jahr eine „Ausweisungsreform“ vorlegen, „die bedeuten wird, dass noch mehr kriminelle Ausländer aus Dänemark ausgewiesen werden müssen“, sagte Frederiksen. Ziel sei es, den Schutz der Bevölkerung und der Opfer stärker in den Mittelpunkt zu stellen.

Besonders eindrücklich fielen die Passagen aus, in denen sich Frederiksen direkt an Ausländer wandte, die in Dänemark schwere Straftaten begehen. „Und in Dänemark ist es so, dass, wenn Demokratie und Religion aufeinandertreffen, Gott nachgeben muss“, erklärte die Sozialdemokratin. Daraus folge die klare Konsequenz für „die Menschen, die hierhergekommen sind und Verbrechen begehen: Ihr sollt nicht hier sein.“ Dänemark lehne deren „Wahnsinn oder Dominanz-Kultur“ ab. Wörtlich sagte Frederiksen: „Ihr zerstört das schönste Land der Welt, und das dürft ihr einfach nicht.“

Konkret kündigte die Ministerpräsidentin an, dass Ausländer künftig ausgewiesen werden sollen, wenn sie „schwere Straftaten begehen und zu mindestens einem Jahr Gefängnis verurteilt werden“. Dies solle „unabhängig von ihrer Verbindung zu Dänemark“ gelten. Damit werde es „zum Ausgangspunkt, dass es das Ende des Aufenthalts in Dänemark bedeutet“, wenn jemand etwa wegen Vergewaltigung oder anderer schwerer Kriminalität verurteilt werde.

Zur Begründung verwies Frederiksen auf Fälle, die aus ihrer Sicht nicht mehr vermittelbar seien. „Niemand kann verstehen, warum ein irakischer Mann, der wegen brutaler und grundloser Angriffe mit einem Golfschläger verurteilt wurde, nicht ausgewiesen werden kann“, sagte sie. Gleiches gelte für einen Mann aus dem Kosovo, der wegen jahrelanger Misshandlung seiner Kinder und seiner Ehefrau verurteilt worden sei und dennoch im Land bleiben dürfe.

Mit der SPD - Nie.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 21:29

Die einen arbeiten für, die anderen gegen ihr Volk :-)
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

absoluter no-brainer #10#
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Wer der EU Diplomaten spricht denn mit Trump eigentlich oder lassen wir da Dänemark im Regen stehen?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Die haben doch alle Angst, weil sie keinen Hebel haben
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 21:56 Die haben doch alle Angst, weil sie keinen Hebel haben
isso, würde ja auch nichts passieren, selbst wenn trump plötzlich in nuuk die us flagge hisst

man kann halt nur hoffen, dass die grönländer selbst genug anti usa stimmung machen. hatte ne umfrage gesehen, da waren 90% gegen usa

ich frag mich bei dem ganzen eher, wieso trump nicht einfsch flotten dort positioniert im rahmen von nato-europa-schutz blabla

er brauch ja nicht gleich das ganze land zu besitzen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Wegen der seltenen Erden. Und es scheint sehr dringend. Ich vermute die wissen irgendwas über China und Taiwan und den damit verbundenen Einbußen bei seltenen Erden. ch hoffe ich fresse meine Worte. Aber das ist mein Bauchgefühl und hoffentlich völlig falsch.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 22:05 Wegen der seltenen Erden. Und es scheint sehr dringend. Ich vermute die wissen irgendwas über China und Taiwan und den damit verbundenen Einbußen bei seltenen Erden. ch hoffe ich fresse meine Worte. Aber das ist mein Bauchgefühl und hoffentlich völlig falsch.
wäre ja mal was neues, wenn ein nato staat einen anderen nato staat angreift bzw. sowas bringt wie putin in der ukraine *uglysmilie*

kein plan, ob es das schonmal gab
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Linksanwalt
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 22:05 Wegen der seltenen Erden. Und es scheint sehr dringend. Ich vermute die wissen irgendwas über China und Taiwan und den damit verbundenen Einbußen bei seltenen Erden. ch hoffe ich fresse meine Worte. Aber das ist mein Bauchgefühl und hoffentlich völlig falsch.
Klingt auf den ersten Blick logisch, aber halte ich für nicht zutreffend. Seltene Erden sind ja an und für sich nicht "selten" wie es der Name erahnen lässt (also zumindest mal quantitativ als Rohstoffvorkommen). Bei verbündeten Staaten gibt's ja bereits diverse Minen und Hersteller. Das eigentliche Bottleneck ist ja die Gewinnung bzw. das Know-How dazu und damit die Kapazitäten bei pro-westlichen Staaten, um den westlichen/amerikanischen Bedarf zu decken.

Ein bloße Vergrößerung an Vorkommen durch eine Besetzung Grönlands würde diese Problematik also nicht kurzfristig beheben.
Sarvadon
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 11:44 43 Million Tons: Germany Confirms One of the World’s Largest Lithium Deposits in Former Gas Field
https://dailygalaxy.com/2026/01/germany ... m-deposit/

Donald Trump hat dir einen like hinterlassen.
Wir könnten hier blühende Landschaften haben, hätten wir in den letzten 30 Jahren eine vernünftige Politik in Deutschland gehabt.

Stattdessen wird das Land immer mehr zum
Shithole gemacht, es ist ein Trauerspiel.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 23:37
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 11:44 43 Million Tons: Germany Confirms One of the World’s Largest Lithium Deposits in Former Gas Field
https://dailygalaxy.com/2026/01/germany ... m-deposit/

Donald Trump hat dir einen like hinterlassen.
Wir könnten hier blühende Landschaften haben, hätten wir in den letzten 30 Jahren eine vernünftige Politik in Deutschland gehabt.

Stattdessen wird das Land immer mehr zum
Shithole gemacht, es ist ein Trauerspiel.
Wenn man mal saemtliche buerokratischen Huerden betrachtet koennte eine Voerderung interessant werden.
Aber wer weiss, vll wird es ja ein 2tes Hambach.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 580a6dc5c4
Sparkasse will für jedes Schließfach dieselbe Summe zahlen
...
10.300 Euro pro Schließfach
lel, aber guter deal für diejenigen, die nur Müll drin hatten.
Antworten