Was genau davon? Dass Frauen eigene Bedürfnisse haben und diese nur bis zu einem gewissen Punkt x hinten anstellen wollen? Dass Frauen sich (ist bei Alkoholikern oder Drogenabhängigen übrigens ähnlich) irgendwann dazu entscheiden einem geliebten Menschen nicht länger zuschauen zu wollen, wie sich besagter Mensch mutwillig selbst schädigt? Dass Leistungssportler eher den Sport priorisieren als Bindungen? Klar manchmal klappt es auch einfach nicht mehr. Da werden die genannten Faktoren aber auf jeden Fall eine Rolle spielen.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 09:38Ach mir geht dieses Schwarz-Weiß denken auf den Sack.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 08:38In den meisten Fällen ist das auch soMitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 07:57 den Liebing hab ich auch gefressen, sobald jemand anders als er trainiert und gut aussieht heißt es "man sieht TROTZ des Trainings so aus und nicht deswegen" (so bspw. bei meinen Beinen)![]()
Ebenso wie Germanbull
Aber man findet keinen wo man alle Positionen unterschreibt
Wobei Germanbull noch am ehesten hin kommt im deutschen Raum
Wenn wir über Athleten reden, die Probleme haben,
sei es in der Entwicklung oder bspw. Verletzungen, dann kann man darüber ja diskutieren.
Aber was ist daran so schwer, wenn etwas gut aussieht und es keine Beschwerden gibt zu sagen : Hey , cool, dieser Weg funktioniert bei dir.
Nein, es wird alles madig geredet, wenn es nicht nach Schema XY gemacht wird.
mal wieder reine Spekulation.Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 09:25Eine Frau, die einen wirklich liebt, fängt halt irgendwann an „anstrengend und nervig“ zu werden, wenn sie sieht, wie man sich sukzessive immer weiter kaputt macht und seine Wahrscheinlichkeit früh zu sterben immens erhöht. Wer hätte sowas denn je ahnen können. Dazu noch ein bisschen roid rage und das emphatische Spektrum einer kalten Kartoffel, weil nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Irgendwann ist das Verständnis und die Unterstützung eben aufgebraucht. Ebenso das ständige Zurückstellen der eigenen Bedürfnisse.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 22:51 Soso der Neu-Pro Moritz Hanemann hat sich scheinbar auch von seiner Alten getrennt. Muss man sich mal vorstellenglaub die haben vor nem Jahr geheiratet. Sie auch ihm alles hinter her getragen und alles auf ihn optimiert.
Es ist das gleiche Muster wie immer: Urs, Roman, Tim, Madsen .. damals auch beim Maggus.
Immer die große Liebe deren Lebens und dann ist es plötzlich wieder aus. Bodybuilder einfach komplett beziehungs unfähig.
Sport und Fitness in den sozialen Medien
- Elefseria
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Cordon Sport
- Lieblingsübung: Bankdrückne
- Ich bin: männlich
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Geht natürlich immer erstmal um den Mensch selbst, aber prinzipiell sind Bodybuilder vermutlich schon nicht so einfach als Partner.
- Mitstreiter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
Alles was du sagst mit Bezug auf die beiden ist spekulativ, oder bist du mit denen best friends und weißt wie es in der Beziehung/Ehe ablief? Außer evtl. was man durch social media oder so mitbekommen hat?Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 09:49Was genau davon? Dass Frauen eigene Bedürfnisse haben und diese nur bis zu einem gewissen Punkt x hinten anstellen wollen? Dass Frauen sich (ist bei Alkoholikern oder Drogenabhängigen übrigens ähnlich) irgendwann dazu entscheiden einem geliebten Menschen nicht länger zuschauen zu wollen, wie sich besagter Mensch mutwillig selbst schädigt? Dass Leistungssportler eher den Sport priorisieren als Bindungen? Klar manchmal klappt es auch einfach nicht mehr. Da werden die genannten Faktoren aber auf jeden Fall eine Rolle spielen.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 09:38Ach mir geht dieses Schwarz-Weiß denken auf den Sack.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 08:38
In den meisten Fällen ist das auch so
Ebenso wie Germanbull
Aber man findet keinen wo man alle Positionen unterschreibt
Wobei Germanbull noch am ehesten hin kommt im deutschen Raum
Wenn wir über Athleten reden, die Probleme haben,
sei es in der Entwicklung oder bspw. Verletzungen, dann kann man darüber ja diskutieren.
Aber was ist daran so schwer, wenn etwas gut aussieht und es keine Beschwerden gibt zu sagen : Hey , cool, dieser Weg funktioniert bei dir.
Nein, es wird alles madig geredet, wenn es nicht nach Schema XY gemacht wird.
mal wieder reine Spekulation.Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 09:25
Eine Frau, die einen wirklich liebt, fängt halt irgendwann an „anstrengend und nervig“ zu werden, wenn sie sieht, wie man sich sukzessive immer weiter kaputt macht und seine Wahrscheinlichkeit früh zu sterben immens erhöht. Wer hätte sowas denn je ahnen können. Dazu noch ein bisschen roid rage und das emphatische Spektrum einer kalten Kartoffel, weil nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Irgendwann ist das Verständnis und die Unterstützung eben aufgebraucht. Ebenso das ständige Zurückstellen der eigenen Bedürfnisse.
Es gibt echt sehr viele Gründe weswegen sich Paare trennen können ... auch tatsächlich bei Bodybuildern.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Das ganze kannst du vermutlich auf jede Beziehung ummünzen bei denen ein Part extrem viel Raum einnimmt, ein Top Manager, ein Sportprofi, ein Musiker etc.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 22:51 Soso der Neu-Pro Moritz Hanemann hat sich scheinbar auch von seiner Alten getrennt. Muss man sich mal vorstellenglaub die haben vor nem Jahr geheiratet. Sie auch ihm alles hinter her getragen und alles auf ihn optimiert.
Es ist das gleiche Muster wie immer: Urs, Roman, Tim, Madsen .. damals auch beim Maggus.
Immer die große Liebe deren Lebens und dann ist es plötzlich wieder aus. Bodybuilder einfach komplett beziehungs unfähig.
Aber ich weiß schon das du dir an Bodybuildern einen gefressen hast.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
friedrich_n
- Lounger
Ehrlich gesagt nicht? Ein Großteil der Leute die ich kenne mitKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 10:01Das ganze kannst du vermutlich auf jede Beziehung ummünzen bei denen ein Part extrem viel Raum einnimmt, ein Top Manager, ein Sportprofi, ein Musiker etc.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 22:51 Soso der Neu-Pro Moritz Hanemann hat sich scheinbar auch von seiner Alten getrennt. Muss man sich mal vorstellenglaub die haben vor nem Jahr geheiratet. Sie auch ihm alles hinter her getragen und alles auf ihn optimiert.
tollen Karrieren sind seit Jahrzehnten verheiratet inkl. Familie.
Bodybuilder sind einfach egoistisch und psychisch komplett neben der Spur, deshalb der laufende Verschleiß an Partnerinnen.
Verstehe nicht wie euch das nicht triggern kann. Ein Budesheim mit jungen Kindern, frisch verheiratet der sofort die Leine zieht und die zig anderen Beispiele.
Aber man merkt es ja schon in den Videos und auf Social Media. „ICH ICH ICH ICH ICH ICH“.
Selbst bei sowas mit dem Roman. Dauerhaft Videos mit der Ollen gemacht und immer auf super deep und dankbar, dass die zusammen sind und selbst der ist so doof die einzige Frau die er gefunden hat die den Zirkus mitmacht gehen zu lassen.
Kann man sich nicht ausdenken.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Was machst du dann hier, wenn Bodybuilder alle scheiße sind? 

- Arjen
- Lounge Ultra
Biste neu in diesem Internet?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 10:32 Was machst du dann hier, wenn Bodybuilder alle scheiße sind?![]()
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Triggert mich ehrlich gesagt 0, da ich dir dabei zustimme das viele Bodybuilder psychisch nicht die Größten sind, was mmn. auch an dem jahrelangen Steroidkonsum liegt.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 10:30Ehrlich gesagt nicht? Ein Großteil der Leute die ich kenne mitKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 10:01Das ganze kannst du vermutlich auf jede Beziehung ummünzen bei denen ein Part extrem viel Raum einnimmt, ein Top Manager, ein Sportprofi, ein Musiker etc.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 22:51 Soso der Neu-Pro Moritz Hanemann hat sich scheinbar auch von seiner Alten getrennt. Muss man sich mal vorstellenglaub die haben vor nem Jahr geheiratet. Sie auch ihm alles hinter her getragen und alles auf ihn optimiert.
tollen Karrieren sind seit Jahrzehnten verheiratet inkl. Familie.
Bodybuilder sind einfach egoistisch und psychisch komplett neben der Spur, deshalb der laufende Verschleiß an Partnerinnen.
Verstehe nicht wie euch das nicht triggern kann. Ein Budesheim mit jungen Kindern, frisch verheiratet der sofort die Leine zieht und die zig anderen Beispiele.
Aber man merkt es ja schon in den Videos und auf Social Media. „ICH ICH ICH ICH ICH ICH“.
Selbst bei sowas mit dem Roman. Dauerhaft Videos mit der Ollen gemacht und immer auf super deep und dankbar, dass die zusammen sind und selbst der ist so doof die einzige Frau die er gefunden hat die den Zirkus mitmacht gehen zu lassen.
Trotzdem sind deine krassen Verallgemeinerungen halt lächerlich, da auch außerhalb von BB viele Menschen psychisch nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen.
Ps.: Bekannter war mit seiner Freundin 5 Jahre glücklich zusammen, hat ihr nen Antrag gemacht, sie haben die Hochzeit geplant und dann hat er sich 2 Monate davor getrennt weil er gemerkt hat das es doch nicht das ist was er will, nur mal so nebenbei etwas anekdotische Evidenz. Er hat ein Gym übrigens noch nie von innen gesehen.
Du verfolgst Bodybuilder halt krankhaft, du weißt wer mit wem fickt, wer wann etwas gesagt oder getan hat etc. Klar das es dann so aussieht als wäre es ein typisches Bodybuilder Muster.
Es wirkt ehrlich gesagt so als hätte deine Freundin dich mal mit sonem zugestofften Bodybuilder betrogen, irgendwie echt weird.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Es gibt nur eine Sache, die hart triggert ... der Unsinn, den du in diversen Threads ablädst.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 10:30 Verstehe nicht wie euch das nicht triggern kann.
Vielleicht solltest du deine krankhafte Fixierung auf die böse BB-Welt mal therapieren lassen oder willst du einfach nur trollen?
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
nette story, wenn sich tim von pia getrennt hätte und nicht umgekehrt.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 10:30Verstehe nicht wie euch das nicht triggern kann. Ein Budesheim mit jungen Kindern, frisch verheiratet der sofort die Leine zieht und die zig anderen Beispiele.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 10:01Das ganze kannst du vermutlich auf jede Beziehung ummünzen bei denen ein Part extrem viel Raum einnimmt, ein Top Manager, ein Sportprofi, ein Musiker etc.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 22:51 Soso der Neu-Pro Moritz Hanemann hat sich scheinbar auch von seiner Alten getrennt. Muss man sich mal vorstellenglaub die haben vor nem Jahr geheiratet. Sie auch ihm alles hinter her getragen und alles auf ihn optimiert.
die wollte dann lieber die cycles von irgendso nem mountainbike heini mitmachen und war auf social media relativ asozial.
aber ja, immer sinds die dummen baddybilder...
bei mareen hat man auch aus 2km entfernung gesehen dass da nicht alle räder gewuchtet sind
- dirtyoldcamel
- Nackenbrecher
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 110
- Sportart: Crossfat
- Squat: 180
- Bench: 160
- Ich bin: lost
Roman hat selbst in einem Podcast erzählt, dass er sich getrennt hat, weil er - zu dem Zeitpunkt - dachte er ist nur noch eine Last für Mareen, weil er durch die Hüft-OPs nur noch depressive Gedanken geschoben hat. Und es nicht geschafft hat mir ihr darüber zu sprechen und stattdessen alles mit sich selbst ausgemacht hat.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 11:32 bei mareen hat man auch aus 2km entfernung gesehen dass da nicht alle räder gewuchtet sind
Aber ansonsten geht uns doch das Privatleben der ganzen Leute auch nix an. Wenn sie was dazu erzählen möchten, dann tun sie das schon.
-
friedrich_n
- Lounger
Selber lange genug in der Szene gewesen (u.a., mehrmals auf der Bühne, leider auch voll auf Stoff), dass ich den Zirkus halt auch kritisch bewerten kann. Darf man nicht?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 11:20Es gibt nur eine Sache, die hart triggert ... der Unsinn, den du in diversen Threads ablädst.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 10:30 Verstehe nicht wie euch das nicht triggern kann.
Vielleicht solltest du deine krankhafte Fixierung auf die böse BB-Welt mal therapieren lassen oder willst du einfach nur trollen?
Merke schon, dass die Leute die immer noch voll dabei sind schnell aggressiv werden, wenn man die Auswüchse der Szene kommentiert. Ist bei meinen Bekannten genau das gleiche.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Du schreibst halt auch dauernd so einen Quatsch
Hier is gefühlt keiner wirklich "Teil der Szene"
Hier is gefühlt keiner wirklich "Teil der Szene"
-
H_D
- Lounge-Legende
Du hast schon gemerkt, dass der von dir genannte Moritz Hannemann seine Coachingfirma MIT seiner Freundin gemacht hat?friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 11:58Selber lange genug in der Szene gewesen (u.a., mehrmals auf der Bühne, leider auch voll auf Stoff), dass ich den Zirkus halt auch kritisch bewerten kann. Darf man nicht?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 11:20Es gibt nur eine Sache, die hart triggert ... der Unsinn, den du in diversen Threads ablädst.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 10:30 Verstehe nicht wie euch das nicht triggern kann.
Merke schon, dass die Leute die immer noch voll dabei sind schnell aggressiv werden, wenn man die Auswüchse der Szene kommentiert. Ist bei meinen Bekannten genau das gleiche.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ah cool, ich auch … und jetzt? Mir ist es scheißegal, was BB XYZ für einen Beziehungsstatus hat bzw. wie oft er die Damen wechselt und außerdem ist es ziemlich anmaßend permanent so eine geistige Gülle von sich zu geben (mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit).friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 11:58 Selber lange genug in der Szene gewesen (u.a., mehrmals auf der Bühne, leider auch voll auf Stoff), dass ich den Zirkus halt auch kritisch bewerten kann. Darf man nicht?
Hast du das Absetzen nicht vertragen?