Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 09:59 Für bestimmte Länder müsste man einen kompletten Einreisestopp verhängen. Warum man beispielsweise Afghanen nach Deutschland einreisen lässt (sogar noch einfliegt) ist einfach unerklärlich, so stark wie die bei Gewaltstraftaten überrepräsentiert sind.

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie martin, unter bestimmten Voraussetzungen kann Multikulti schon funktionieren. Würde aber trotzdem auch bei den gut qualifizierten und gut integrierten Migranten eine Obergrenze haben wollen, einfach um die Identität des Landes zu bewahren. Die könnte aber durchaus etwas höher ausfallen, wenn man die Problemfälle los wird.
Ich verweise auf die von mir gestern gepostete Grafik.
Mit jedem importierten Flüchtling aus arabischen Ländern holt man sich statistisch 0,3 Wähler der SPD, 0,3 Wähler der Linken ins Land. Du glaubst doch nicht, dass hier ein Stopp stattfindet.
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:05
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 09:59 Für bestimmte Länder müsste man einen kompletten Einreisestopp verhängen. Warum man beispielsweise Afghanen nach Deutschland einreisen lässt (sogar noch einfliegt) ist einfach unerklärlich, so stark wie die bei Gewaltstraftaten überrepräsentiert sind.

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie martin, unter bestimmten Voraussetzungen kann Multikulti schon funktionieren. Würde aber trotzdem auch bei den gut qualifizierten und gut integrierten Migranten eine Obergrenze haben wollen, einfach um die Identität des Landes zu bewahren. Die könnte aber durchaus etwas höher ausfallen, wenn man die Problemfälle los wird.
Mit jedem importierten Flüchtling aus arabischen Ländern holt man sich statistisch 0,3 Wähler der SPD, 0,3 Wähler der Linken ins Land. Du glaubst doch nicht, dass hier ein Stopp stattfindet.
Denkst du die CDU/CSU findet das gut?

Ich verweise auch noch Mal auf die aktuellen Machtverhältnisse:

Kanzler: CDU
Präsidentin der europäischen Kommission: CDU
Vorsitzender der größten Fraktion im EU Parlament: CSU
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:09

Ich weiß, dass du gerne auf die CxU verweist an solchen Stellen. Dass die abgebückt worden sind von der SPD in den Koalitionsverhandlungen wissen wir. Und durch die Brandmauer gibt es keine Alternative, das wissen wir auch.
Und bis auf Kabinett Merkel 2 war die SPD genauso Teil der Regierung ;)

Aber es geht um stoppen hier und das denke ich wird nicht passieren hier. Wieso auch immer. Der Abschiebehammer ist genauso eine Ente wie die Bürgergeld Aktion
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 10:09

Ich weiß, dass du gerne auf die CxU verweist an solchen Stellen. Dass die abgebückt worden sind von der SPD in den Koalitionsverhandlungen wissen wir. Und durch die Brandmauer gibt es keine Alternative, das wissen wir auch.
Und bis auf Kabinett Merkel 2 war die SPD genauso Teil der Regierung ;)

Aber es geht um stoppen hier und das denke ich wird nicht passieren hier. Wieso auch immer. Der Abschiebehammer ist genauso eine Ente wie die Bürgergeld Aktion
Natürlich hat dir SPD ihren Teil beigetragen, aber darauf kann man echt nicht alles wälzen. Ich habe in den letzten 12 Jahren noch keinen Gesetzentwurf in der frühKoordinierung gesehen, wo die CDU/CSU auch nur ansatzweise etwas in die Richtung vorgeschlagen hätte, was von den gerne im Bierzelt rausposaunt wird. Da muss man sich einfach Mal ehrlich machen: die wollen das nicht, unabhängig vom Koalitionspartner.
H_D
Lounge-Legende

Zuvor war die Ansage, dass die Betroffenen für die Hotels zwar einen vergünstigten Tarif von 70 Euro pro Nacht bekommen hätten, diesen aber selbst hätten zahlen müssen.

martin1986
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 09:53
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 09:39
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 09:18

Ich kann immer noch nicht richtig fassen, dass gerade Merkel uns so dermaßen diesen Menschen ausgesetzt hat. Ich mochte Mutti immer. Alles was danach kam war doch nur noch absoluter Hohn.

Ich denke sie hat damit einen der größten Fehler mindestens der deutschen Geschichte begangen, wenn nicht sogar der europäischen.

Was ich aber immer mehr erlebe:

Menschen wollen und mögen mehr kunterbunt. Deren Realität: Im Ort und runterherum nur Deutsche. Die wehren sich mit Händen und Füßen gegen Migranten in ihren Dörfern/ Orten = Nazis.

Menschen wie ich, die in Assivierteln wohnen und mahnen und warnen = Nazis

Selbst in solchen Vierteln wohnen will aber natürlich keiner :) Ich komme einfach nur nicht weg, weil ja gefühlt nix frei ist und eine Miete von 2500-3000€ einfach unverschämt ist. Nein!
Grundsätzlich zeigen Statistiken, dass Menschen, die in Gebieten mit eher geringerer Migration leben, diese häufig noch stärker ablehnen. Teilweise auch einfach "Angst vor dem Unbekannten".

Mich persönlich stört Vielfalt nicht - unter drei Voraussetzungen:
- Alle stehen voll hinter geltenden Regeln und Gesetzen
- Alle arbeiten und tragen zu unserem Wohlergehen bei
- Unsere eigenen Kulturen/Traditionen gehen nicht verloren, es gibt keine Missionierungsversuche, Intoleranz hier neuer Kulturen, o.ä.

Ich habe im Studium und im Berufsleben bei international aufgestellten Unternehmen erlebt, dass "Multikulti" funktionieren kann - mit den richtigen Menschen.
Wenn man, wie Merkel, wahllos ungebildete, religiös/kulturell bornierte Wirtschaftsmigranten in nicht verdaubarer Zahl das Land fluten lässt, muss es scheitern. Die Gegenbewegung könnte evtl kommen, ich hoffe das Pendel schlägt dann nicht zu weit in die andere Richtung aus und wir schaffen Eigeninteresse, Vernunft und Offenheit zusammenzubringen.

Beispiel: Konsequente Rückführung/Abschiebung/Remigration/whatever aller Flüchtlinge, die nicht unmittelbar durch Kriege oder politische Verfolgung bedroht sind und zwischen deren Heimat und der EU andere sicheren Länder liegen (ergo: fast aller) - und die nicht durch Arbeit, Ausbildung, Studium, etc. erkennbar daran arbeiten, ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft zu sein/werden (über Straftäter braucht man gar nicht reden). Gleichzeitig Erleichterungen, Bürokratieabbau und Abbau von Ressentiments ggü. qualifizierten, mit unbefristeten Verträgen ausgestatteten Arbeitsmigranten in Mangelberufen.
In meinen Augen sind genau die Leute die Multikulti überall vehement fordern genau die, die nur einen Einheitsbrei wollen. Keiner soll mehr wirklich was mit seinem Ursprung oder seiner Herkunft zu tun haben. Hauptsache alles läuft unter dem Deckmantel der "Gleichberechtigung".

Ich liebe es fremde Kulturen zu entdecken und etwas von Ihnen zu lernen oder beruflich an einem Strang zu ziehen und mit Leuten aus der ganzen Welt zu arbeiten, aber das funktioniert eben halt nur wenn auch alle das gleiche wollen. Ich möchte nicht das jedes Land der Welt seine Kultur verliert und alles überall gleich ist, es ist genau richtig das jeder seinen Ursprung und seine Gepflogenheiten hat und das haben andere auch anzuerkennen.
Also zumindest ich habe nicht "vehement Multikulti gefordert". Unter den o.g. drei Bedingungen verliert niemand seine Kultur und ein gutes Zusammenleben ist möglich. Ich halte von einer ideologischen "Völkertrennung" genauso wenig wie von der von Links getriebenen Vermischung unter Missachtung jeglicher Wirtschaftlichkeits-, Bildungs- und Kulturaspekte.

Bist du zu zufälligerweise mal in den USA, in Brasilien oder in Argentinien bei den dort existierenden deutschen Ethno-Enklaven gewesen? Die Deutschen sind in diesen Ländern prozentual gesehen eine extrem kleine Minderheit, trotzdem gibt es in solchen Orten teilweise mehr deutsche Traditionen und Kultur als Mitten in Deutschland. Warum? Weil es ein hierfür tolerantes Umfeld gibt und Menschen, die sich - gerade in der Diaspora - dem Wert des Erhalts ihrer Kultur bewusst sind.
Wir erhalten unsere Kultur nicht dadurch, dass möglichst >95% "biodeutsch" sind, sondern dass wir ein Bewusstsein für unsere Kultur und Traditionen entwickeln, diese pflegen und uns ein freies Umfeld bewahren - und genau dazu gehört, dass wir ungebildete, intolerante, kulturell/religiös inkompatible und wirtschaftlich nutzlose EInwanderer hier nicht leben lassen. Es hindert uns aber auch nicht daran, gegenüber anderen offen zu sein.
"Multikulti" ideologisch zu feiern oder zu verdammen ist beides der falsche Weg.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 12:30
Zuvor war die Ansage, dass die Betroffenen für die Hotels zwar einen vergünstigten Tarif von 70 Euro pro Nacht bekommen hätten, diesen aber selbst hätten zahlen müssen.

inb4 waren gar keine Linksextremisten sondern Berliner Hotelbetreiber die ne Finanzspritze wollten hehe
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
NulPe
Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 09:42
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 09:37
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 08:56 Unfassbar, vor allem wenn man selbst Kinder hat - was das wohl mit ihnen macht…

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -haft.html
Für mich unbegreiflich wie man für solch ein Viech etwas anderes als die Todesstrafe wollen würde. Mit Mensch hat das nämlich gar nichts zu tun.
Vielleicht hat er ähnliches bei seinen Eltern erlebt? Und so wurde aus dem traumatisierten Kind ein Monster. Das relativiert gar nichts - zeigt aber mE, dass wir anstatt über Todesstrafe zu diskutieren (die nachweislich als Vorbeuge gegen solche Verbrechen nicht hilft) daran arbeiten sollten, dass derartige Menschen nicht in unserem Land sind.
Wer redet den von Vorbeugen? Ich will einfach das dieser Typ aufhört zu atmen und das er nicht finanziert durch unter anderem meine Steuergelder sein dasein fristen kann, das die Gemeinschaft bei normaler Lebenserwartung 7 stellig kosten wird.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

thema DEI, frauen bei der polizei
Anfang Mai 2020 war in Gevelsberg im Ennepe-Ruhr-Kreis eine Verkehrskontrolle aus dem Ruder gelaufen. Der unter Drogen stehende Autofahrer hatte eine Pistole gezogen und das Feuer auf zwei Verkehrspolizisten eröffnet. Einer der Beamten wurde am Oberbauch getroffen und überlebte nur dank seiner schusssicheren Weste. Insgesamt fielen damals in rund 20 Sekunden 21 Schüsse.

[..]
Die Polizistinnen waren zufällig auf Streife zu der aus dem Ruder gelaufenen Verkehrskontrolle gestoßen. Statt Warnschüsse abzugeben, sofort Verstärkung zu alarmieren oder ihren Kollegen zu helfen, hatten die beiden Beamtinnen ein vorbeifahrendes Auto angehalten und waren vom Tatort geflüchtet, wie das Strafverfahren gezeigt hatte. Erst später hatten sie die Leitstelle informiert.

Im Strafprozess begründeten sie ihr Verhalten mit Todesangst. Das Landgericht Hagen wertete ihr Nicht-Eingreifen mit Urteil im Oktober 2022 allerdings als versuchte gefährliche Körperverletzung im Amt durch Unterlassen und verurteilte sie zu je vier Monaten Haft auf Bewährung.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 14019.html

hoffe die verlieren ihren beamtenstatus
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Nochmal zum Stromausfall Berlin, bevor der Kollege stabil hier nochmals Fake-News aufgreifen möchte:

Ab 1:20:50

Polizei, Landesamt für Verfassungsschutz und BKA sind sich einig "Darauf gibt es bislang gar keine Hinweise" "Das sind die üblichen Fake News, die wir immer haben bei herausragenden Einsatzlagen um Menschen zu verunsichern" (Sinngemäß zusammengefasst)

Nichts Russland, Vulkangruppe.

@Knolle
Zuletzt geändert von BlackStarZ am 6. Jan 2026, 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
Shivus
Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 17:48
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 17:00 Der Staatsschutz hat doch bereits die Echtheit und Zuordnung zur Vulkangruppe bestätigt.

Das hier tatsächlich noch ernsthaft irgendwelche Russland Mutmaßungen kommen :facepaln:
Wenn es jetzt allgemein bekannt ist, definitiv, aber das war es zumindest heute vormittag noch nicht, oder? Ich versuche sowas auch nicht allzu sehr zu verfolgen, aber ich weiß nicht, ob die Info sehr "gepusht" wurde.
Aber für mich als Laie wirkt es schon wie etwas, was leicht als false flag Aktion durchgeführt werden kann. Du brauchst wahrscheinlich einen billigen Sprengstoff, der nicht nach Militär aussieht und eine lose Gruppierung, die nicht zu genau überwacht wird als Sündenbock, sehr vereinfacht gesagt. Vielleicht kann @Shivus was dazu sagen.

Aber man muss schon echt Probleme haben, wenn man da als erstes an die AfD als möglichen Täter denkt :-)
Kann’s nicht wirklich beurteilen - bin im Urlaub und arbeite auch nicht im Bereich Linksextremismus

Habe vorhin nur Folgendes gelesen:

Spekulationen über russische Beteiligung – Polizei dementiert

Spekulationen über eine Beteiligung Russlands wies Langner zurück: "Darauf gibt es bislang gar keine Hinweise." Und weiter: "Die Prüfungen, die wir vorgenommen haben in Zusammenarbeit mit dem BKA, weisen eben auf diese Vulkangruppe hin – und zwar sehr deutlich. Wir sehen dieses Bekennerschreiben als authentisch an."
Verstehe daher gar nicht, warum bestimmte Medien und Politiker den Fokus so auf andere Verursacher legen. Scheint recht eindeutig zu sein; ansonsten würde es so eine Aussage gar nicht erst geben. Und sollte es doch Russland gewesen sein, wird die Polizei das schon herausfinden - und klar benennen
martin1986
Top Lounger

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 18:12
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 09:42
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 09:37

Für mich unbegreiflich wie man für solch ein Viech etwas anderes als die Todesstrafe wollen würde. Mit Mensch hat das nämlich gar nichts zu tun.
Vielleicht hat er ähnliches bei seinen Eltern erlebt? Und so wurde aus dem traumatisierten Kind ein Monster. Das relativiert gar nichts - zeigt aber mE, dass wir anstatt über Todesstrafe zu diskutieren (die nachweislich als Vorbeuge gegen solche Verbrechen nicht hilft) daran arbeiten sollten, dass derartige Menschen nicht in unserem Land sind.
Wer redet den von Vorbeugen? Ich will einfach das dieser Typ aufhört zu atmen und das er nicht finanziert durch unter anderem meine Steuergelder sein dasein fristen kann, das die Gemeinschaft bei normaler Lebenserwartung 7 stellig kosten wird.
Um Geld zu sparen kann man auch Leute arbeiten lassen, Gefängnisse für Ausländer in Drittstaaten errichten, etc. (oder noch besser: solche Leute gar nicht erst reinlassen) - dafür braucht der Staat nicht zu töten. Das stünde im krassen Gegensatz zu unserem GG, welches ich persönlich für extrem wertvoll und schützenwert erachte.

Ist aber eine müßige Diskussion. Die Befürworter der Todesstrafe werden sich vermutlich nicht umstimmen lassen, die Gegner idR ebenfalls nicht.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 20:54 thema DEI, frauen bei der polizei
Anfang Mai 2020 war in Gevelsberg im Ennepe-Ruhr-Kreis eine Verkehrskontrolle aus dem Ruder gelaufen. Der unter Drogen stehende Autofahrer hatte eine Pistole gezogen und das Feuer auf zwei Verkehrspolizisten eröffnet. Einer der Beamten wurde am Oberbauch getroffen und überlebte nur dank seiner schusssicheren Weste. Insgesamt fielen damals in rund 20 Sekunden 21 Schüsse.

[..]
Die Polizistinnen waren zufällig auf Streife zu der aus dem Ruder gelaufenen Verkehrskontrolle gestoßen. Statt Warnschüsse abzugeben, sofort Verstärkung zu alarmieren oder ihren Kollegen zu helfen, hatten die beiden Beamtinnen ein vorbeifahrendes Auto angehalten und waren vom Tatort geflüchtet, wie das Strafverfahren gezeigt hatte. Erst später hatten sie die Leitstelle informiert.

Im Strafprozess begründeten sie ihr Verhalten mit Todesangst. Das Landgericht Hagen wertete ihr Nicht-Eingreifen mit Urteil im Oktober 2022 allerdings als versuchte gefährliche Körperverletzung im Amt durch Unterlassen und verurteilte sie zu je vier Monaten Haft auf Bewährung.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 14019.html

hoffe die verlieren ihren beamtenstatus

Frauen bei der Polizei in vielerlei Hinsicht überbewertet/unnütz
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 21:16
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 17:48
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 17:00 Der Staatsschutz hat doch bereits die Echtheit und Zuordnung zur Vulkangruppe bestätigt.

Das hier tatsächlich noch ernsthaft irgendwelche Russland Mutmaßungen kommen :facepaln:
Wenn es jetzt allgemein bekannt ist, definitiv, aber das war es zumindest heute vormittag noch nicht, oder? Ich versuche sowas auch nicht allzu sehr zu verfolgen, aber ich weiß nicht, ob die Info sehr "gepusht" wurde.
Aber für mich als Laie wirkt es schon wie etwas, was leicht als false flag Aktion durchgeführt werden kann. Du brauchst wahrscheinlich einen billigen Sprengstoff, der nicht nach Militär aussieht und eine lose Gruppierung, die nicht zu genau überwacht wird als Sündenbock, sehr vereinfacht gesagt. Vielleicht kann @Shivus was dazu sagen.

Aber man muss schon echt Probleme haben, wenn man da als erstes an die AfD als möglichen Täter denkt :-)
Kann’s nicht wirklich beurteilen - bin im Urlaub und arbeite auch nicht im Bereich Linksextremismus

Habe vorhin nur Folgendes gelesen:

Spekulationen über russische Beteiligung – Polizei dementiert

Spekulationen über eine Beteiligung Russlands wies Langner zurück: "Darauf gibt es bislang gar keine Hinweise." Und weiter: "Die Prüfungen, die wir vorgenommen haben in Zusammenarbeit mit dem BKA, weisen eben auf diese Vulkangruppe hin – und zwar sehr deutlich. Wir sehen dieses Bekennerschreiben als authentisch an."
Verstehe daher gar nicht, warum bestimmte Medien und Politiker den Fokus so auf andere Verursacher legen. Scheint recht eindeutig zu sein; ansonsten würde es so eine Aussage gar nicht erst geben. Und sollte es doch Russland gewesen sein, wird die Polizei das schon herausfinden - und klar benennen
Warum sollte jetzt auf einmal die Polizei/Verfassungsschutz bei Ermittlungen Ergebnisse liefern zu einer Gruppe, die offenbar bereits seit dem Jahr 2011 Anschläge verübt und seitdem unerkannt bleiben konnte? Vielleicht kann Herr Maaßen das mal aufklären, der war ja von 2012-2018 Präsident vom Verfassungsschutz.

Aber warten wir Mal ab, welche Erkenntnisse in nächster Zeit dazu noch ans Licht kommen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Was soll er schon dazu sagen, wenn die Gruppe unerkannt bleiben konnte?

"Wir hatten keine nachrichtendienstliche Erkenntnise gewinnen können wer die Drahtzieher und Mitglieder der Vulkangruppe sind" ?

Wow, welche eine Erkenntnis.

Oder erwartest du etwas wie "Wir wissen wer die Täter sind, aber wir durften aus politischen Gründen nicht aktiv werden" ?

Das würde er wohl kaum sagen dürfen. Von daher völlig sinnloser Kommentar von dir.
Antworten