Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vielleicht... sollten jetzt mindestens 493 Männer zwischen 25 und 45 nach Nordafrika geschickt werden? #05#
ric505
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 09:16 Ich warte nur auf die ersten Meldungen zu Plünderungen.
ich kann sagen, dass mittlerweile mir als ein halbes dutzend Einbrüche verübt wurden. :angry:
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 08:57
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 07:23 in berlin haben sich die linken terroristen zu dem anschlag auf das stromnetz bekannt. da müssen noch etliche einrichtungen und menschen evakuiert werden. bin gespannt ob das taten nach sich zieht.

https://www.bz-berlin.de/berlin/steglit ... mausfall-9
Da sind jetzt viele Menschen bei den Zeiten lange ohne Heizungen. Tolle Leistung.
ja, die bösen reichen in ihren villen werden so leiden
die fliegen halt einfach in urlaub oder gehn ins 5-sterne hotel

dass es die armen und schwachen trifft, juckt die ja nicht
siehste wie sxhwachsinnig deren haltung is
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
stabil
Top Lounger

In der Ukraine wird fast täglich das Stromnetz angegriffen und die schaffen es innerhalb von 24h zumindest eine rollierende Stromversorgung aufzubauen das jede Stadt für 4-8h Strom am Tag hat.

In Berlin dauert das in Friedenszeiten 1 Woche, diese Stadt ist auf so vielen Ebenen so bankrott es ist unglaublich .
Homelander
kein Moderator

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 13:49
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 13:41 https://www.tagesschau.de/inland

hier gibt es ja viele Nachrichten zum linken Terrorismus in Berlin.. oh warte.
Instagram-Kommentare auf Tagesschau machen btw die AfD für den Anschlag verantwortlich, weil sie Anträge zur kritischen Infrastruktur stellten

Topkek eh
Unfassbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
US_Citizen
Lounger

Die Argumente auch einfach durch die Bank an den Haaren herbeigezogen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Linke stehen morgens auf und inhalieren erstmal massig Copium wenn irgendwas passiert was die Gesellschaft realisieren lassen könnte das sie maximaler Schmutz sind. Ist doch jedes mal so.
Bildschirmfoto 2026-01-05 um 11.29.40.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Sind hier welche vom Stromausfall betroffen? Wenn ja, wie geht ihr damit um?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Können nicht antworten weil Handy leer
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 20:20
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 08:57
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 07:23 in berlin haben sich die linken terroristen zu dem anschlag auf das stromnetz bekannt. da müssen noch etliche einrichtungen und menschen evakuiert werden. bin gespannt ob das taten nach sich zieht.

https://www.bz-berlin.de/berlin/steglit ... mausfall-9
Da sind jetzt viele Menschen bei den Zeiten lange ohne Heizungen. Tolle Leistung.
ja, die bösen reichen in ihren villen werden so leiden
die fliegen halt einfach in urlaub oder gehn ins 5-sterne hotel

dass es die armen und schwachen trifft, juckt die ja nicht
siehste wie sxhwachsinnig deren haltung is
Ist alles total durchdacht.

Es wirkt sich bestimmt auch positiv auf die Motivation von Menschen aus, den Kampf gegen die Klimaerwärmung zu unterstützen, indem man ihnen in der kältesten Zeit des Jahres vor Augen führt, wie unendlich reudig ein Winter ohne Energie ist.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Internet und die Möglichkeit seine gequirlte Scheisse abzugeben ist wirklich ein Fluch
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 08:28 In der Ukraine wird fast täglich das Stromnetz angegriffen und die schaffen es innerhalb von 24h zumindest eine rollierende Stromversorgung aufzubauen das jede Stadt für 4-8h Strom am Tag hat.

In Berlin dauert das in Friedenszeiten 1 Woche, diese Stadt ist auf so vielen Ebenen so bankrott es ist unglaublich .
Die ham ja auch unsere Generatoren, die hier jetzt fehlen.

:kruemel:
stabil
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 11:21
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 13:49
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 13:41 https://www.tagesschau.de/inland

hier gibt es ja viele Nachrichten zum linken Terrorismus in Berlin.. oh warte.
Instagram-Kommentare auf Tagesschau machen btw die AfD für den Anschlag verantwortlich, weil sie Anträge zur kritischen Infrastruktur stellten

Topkek eh
Unfassbar
Fals flag halte ich jetzt nicht komplett an den Haaren herbeigezogen, man muss die Ermittlung abwarten. Im Bekennerschreiben gibt’s aufjedenfall ne interessante Auffälligkeit

Stromausfall in Berlin – kyrillische Fehler im Text?

Seit Tagen ist der Strom in Teilen Berlins ausgefallen – eine Reparatur des Schadens wird noch Tage dauern. Das Bekennerschreiben könnte Hinweise auf russische Saboteure geben. Das Ziel wäre nicht mal die Infrastruktur, sondern Zwietracht säen. Und es wirkt, als sei es ein Selbstläufer.

Seit dem frühen Morgen des 3. Januars 2026 herrscht im Südwesten Berlins der Ausnahmezustand. Zehntausende Haushalte in Lichterfelde, Zehlendorf und Wannsee müssen bei Minusgraden ohne Heizung und Licht durchhalten – wie in Kyiv, nur ohne Luftangriffe. Sofort werden Linksextremisten verantwortlich gemacht, die „Vulkangruppe“. Von dieser sind bisher null Personen bekannt, auch der Hintergrund der Gruppe ist unbekannt. Linksextremisten könnten natürlich ins Bild passen – andere aber auch.

Im Bekennerschreiben heißt es: „Diese manipulierten Wohlstandschauvinist:innen und Parteianhänger:innen sekundieren Trump, Modi, Miley, Netanjahu, Merz, Weidel, Putin, Höcke, Orban, Vans, Xi und wie sie alle heißen, bei der ‚Verteidigung‘ der Freiheit.“ Dabei fällt der Name „Vans“ ins Auge, womit der US-amerikanische Vizepräsident JD Vance gemeint sein dürfte. Dieser schreibt sich im Russischen „Ди Вэнс“. Lässt man dieses maschinell übersetzen, kommt Vans dabei raus. Google Translate erkennt den vermuteten Kontext und korrigiert auf „Vance“, zeigt aber „Vans“ als wörtliche Übersetzung an.

Sollte sich bestätigen, dass die Urheber der Desinformationswelle rund um den Anschlag in Russland sitzen, wäre das Ziel klar: Die Ausnutzung lokaler politischer Spannungen, um die Handschrift fremder Dienste zu verbergen

Sollte sich bestätigen, dass die Urheber der Desinformationswelle rund um den Anschlag in Russland sitzen, wäre das Ziel klar: Die Ausnutzung lokaler politischer Spannungen, um die Handschrift fremder Dienste zu verbergen.

Das Ziel: Spaltung und Vertrauensverlust.

Die Strategie hinter einem solchen Angriff auf die kritische Infrastruktur (KRITIS) geht weit über den materiellen Schaden an den Kabelbrücken hinaus. Es geht um psychologische Kriegsführung: Indem man den Anschlag linksextremen Gruppen zuschreibt, wird der gesellschaftliche Diskurs weiter radikalisiert. Die Mitte soll sich von den Linken entfernen, die Rechten sollen Futter für ihre Propaganda erhalten.

Doch die Idee geht weiter: Wenn ein Staat seine Bürger im Winter nicht mit Strom und Wärme versorgen kann, wirkt die Führung schwach und handlungsunfähig. Die Unsicherheit nährt den Boden für populistische Narrative. Ein häufiger Social Media Kommentar zur Lage ist sinngemäß: „Unsere Alten müssen in der Turnhalle schlafen, während für Asylbewerber sofort 5* Hotels gebucht wurden“ – Inhaltlich stimmt das so natürlich nicht, aber das Narrativ ist gesetzt.

Pflegebedürftige schlafen in der Turnhalle.

Dass diese Idee funktioniert, zeigt die aktuelle Situation vor Ort. Die Politik zeigt sich bisher unfähig, eine schnelle Lösung herbeizuführen. Da die Reparatur der zerstörten Hochspannungskabel laut Netzbetreiber bis Donnerstag dauern kann, müssen bereits jetzt die Schwächsten der Gesellschaft die Konsequenzen tragen.

In einer Berliner Turnhalle bot sich am Wochenende ein trauriges Bild: Hochbetagte Menschen mit hohem Pflegegrad, die normalerweise auf elektrische Hilfsleistungen und spezialisierte Pflege angewiesen sind, mussten in der Turnhalle zwischen Sportgeräten übernachten. Die Evakuierung von Pflegeheimen, deren Notstromaggregate für die Dauer des Ausfalls nicht ausreichten, ist ein beispielloser Vorgang in der jüngeren Geschichte der Hauptstadt – die eigentlich gerne eine Metropole auf Weltniveau wäre.

Berlin (Landes und Bundesebene) schafft es nicht, dem plumpen Narrativ positive Fakten entgegenzustellen. Für viele Kritiker ist dies der Beweis eines „Staatsversagens“. Die Sabotage zum Selbstläufer – wie es im Sprichwort heißt: dem Gegenüber so viel Seil lassen, dass es sich selber dran aufhängen kann.

https://www.berlinstory.de/news/stromau ... r-im-text/
Zuletzt geändert von stabil am 5. Jan 2026, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

das deutsche stromnetz sowieso schon total am ende, muss genau bei 50hz laufen und nur 0,2hz abweichung kann zu ausfällen bis komplett ausfall führen durch die ganze volatile scheiß energie die eingespeist wird
Certa
Lounge Inventar

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 13:10 das deutsche stromnetz sowieso schon total am ende, muss genau bei 50hz laufen und nur 0,2hz abweichung kann zu ausfällen bis komplett ausfall führen durch die ganze volatile scheiß energie die eingespeist wird
Aber trotzdem eigentlich eines der stabilsten Netze weltweit oder? Als externe Ereignisse wie Wirbelstürme, Terrorismus usw Mal abgesehen
Antworten