USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: USA-Thread

Kolumbien hat wohl Teilmobilmachung.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Bildschirmfoto 2026-01-04 um 11.39.45.png
Kamala wieder mit einer guten Einordnung :up: hoffentlich steht sie bei der nächsten Wahl bereit, um Vance zu verhindern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Eric
Administrator

Bitte nicht!
grandepene
Top Lounger

Es heißt ja immer, die USA sind im Irak wegen dem Öl einmaschiert.
Was haben sie die letzten 20 Jahre mit dem Öl dort gemacht ?
Zotto
Lounge Ultra

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 11:48 Es heißt ja immer, die USA sind im Irak wegen dem Öl einmaschiert.
Dann war es wohl wirklich wegen der Massenvernichtungswaffen und demokratischen Werte (**) (**)
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
grandepene
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 12:00
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 11:48 Es heißt ja immer, die USA sind im Irak wegen dem Öl einmaschiert.
Dann war es wohl wirklich wegen der Massenvernichtungswaffen und demokratischen Werte (**) (**)
Das war eine ernstgemeinte Frage von mir. Massenvernichtungswaffen gab es dort nicht und Demokratie ist in diesen Ländern nicht möglich.
Seit 20 Jahren wird erzählt, dass die Amis dort nur wegen dem Öl waren. Also was ist mit dem Öl dort passiert ?
Zotto
Lounge Ultra

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 12:11
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 12:00
Das war eine ernstgemeinte Frage von mir. Massenvernichtungswaffen gab es dort nicht und Demokratie ist in diesen Ländern nicht möglich.
Seit 20 Jahren wird erzählt, dass die Amis dort nur wegen dem Öl waren. Also was ist mit dem Öl dort passiert ?
Die Reserven wurden zunächst unter US-Besatzung für den Weltmarkt geöffnet und die Erlöse in den „Development Fund for Iraq (DFI)“ überführt. Die irakische Regierung hat langfristige Förderverträge mit westlichen Ölkonzernen (BP, Shell, Chevron) abgeschlossen. Als Vorteile hätten sich vor allem die Kontrolle/Stabilisierung der Fördermenge und direkter Einfluss auf einen der zentralen Erdölforderstaaten in der Region erweisen können. Ob das so aufgegangen ist, kann man Rumsfeld und Cheney leider nicht mehr fragen.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Tatsache ist jedenfalls, dass es mit Diebstahl von Öl, wie auch immer sich das manche Dummies so vorstellen, nichts zu tun hat. Exxon hat sich wegen politischer Unsicherheit übrigens erst 2024 aus Irak zurückgezogen und seine Anteile an dem Ölfeld an Petro China übergeben.
Certa
Lounge Inventar

das postet die Frau von Stephen Miller, Trumps stellvertretenden Stabschef im Weißen Haus, der auch gestern bei der PK mit Trump dabei war

Zotto
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 12:32 Tatsache ist jedenfalls, dass es mit Diebstahl von Öl, wie auch immer sich das manche Dummies so vorstellen, nichts zu tun hat. Exxon hat sich wegen politischer Unsicherheit übrigens erst 2024 aus Irak zurückgezogen und seine Anteile an dem Ölfeld an Petro China übergeben.
Kontrolle trifft es mit Sicherheit besser. Dass dieses Bestreben krachend gescheitert ist, würde sicherlich niemand aus der Bush II. Administration bestreiten.

BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 10:52 Hat das weiße Haus nicht berichtet, dass sie die Regierung stellen werden bis sie der Meinung sind, dass es Venezuela alleine schafft?
Ja wurde es, aber gestern auf der Pressekonferenz hat Trump sich dazu geäußert, das er davon ausgeht das die Vizepräsidentin jetzt das Amt übernimmt.
Shivus
Moderator

Weiße Linke vs Venezolaner :guenni:

Statement der Friedensnobelpreisträgerin

Und hier im Forum schreiben dann „die typischen“ dass es besser gewesen wäre den Diktator im „Amt“ (welches es nicht gab) zu lassen. Peinlich *drehsmilie*
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Bin kein linker, aber trotzdem gegen imperialistische Politik. #05#
Da bringen auch deine Insta Beiträge und die von Trump jetzt fallen gelassene Friedensnobelpreisträgerin nichts.

Das Maduro kein Demokrat und Sympathieträger war, bezweifle ich nicht. Das ändert aber nichts daran, dass US Angriff illegal war, die Einwohner der Trump Regierung egal sind und nur dafür gedacht war, wirtschaftlich-imperialistische Interessen der Amerikaner durchzusetzen.
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 22:55
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 22:33
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 22:22

Macht das nen Unterschied? Irak und IS waren nicht die Russen, Lybien auch nicht, und Afghanistan waren beide mal drin und ist immer noch nicht gut (objektiv).

Diese Reaktion (USA) wird eine Gegenreaktion (Russland/China) nach sich ziehen und die Leidtragenden werden wahrscheinlich wieder die Menschen da unten sein, ob nun aktuell demokratisch regiert oder nicht.

In einer perfekten Welt sollte sich keiner einmischen, aber so läuft es nun halt mal nicht. Mit dem Hinblick auf die Ukraine (und uns in Europa) aber vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass man hier mal einen absägt, der es definitiv verdient hat.
Können ja froh sein, dass es bei uns ausnahmsweise funktioniert hat damals :-)

Ich bilde mir aktuell noch meine Meinung zu dem ganzen Vorgang. Abgesehen davon, dass das eine filmreife Leistung gewesen ist. Da wird Putler sehr neidisch sein *uglysmilie*
+1

Würde mir echt wünschen, jeder Mensch auf der Welt könnte so gut (und frei) leben wie ich persönlich (oder sogar besser), aber objektiv weiß ich, das haut nicht hin, weil unser Lebensstandard um zu funktionieren eben auf sehr viel AUSBEUTUNG angewiesen ist, was gleichzeitig anderswo in meinen Augen schief läuft.
hab das für dich ausgebessert ☺
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Diese Marken unterstützen das Forum
Jdizzle
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 14:11 Weiße Linke vs Venezolaner :guenni:

Statement der Friedensnobelpreisträgerin

Und hier im Forum schreiben dann „die typischen“ dass es besser gewesen wäre den Diktator im „Amt“ (welches es nicht gab) zu lassen. Peinlich *drehsmilie*
Wie fandest du denn die bisherigen US Interventionen?
Iran, Irak, Afghanistan usw.

Das war im Nachhinein ja alles keine so gute Idee, vielleicht läuft es diesmal ja anders
Antworten