USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: USA-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 09:50 Holen sich ja auch gerade neues Öl in Venezuela
In Deutschland holt sich der Staat nur mehr Steuern auf Luft.

...

In den Zeit online Kommentaren werden auch wieder die schwarzen Gürtel in Relativieren und Verteidigung linker Diktaturen umhergezeigt:

zon.PNG
zon2.PNG
zon3.PNG

:pop:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Inventar

Unabhängig von der Frage wer mit welcher politischen Agenda in Venezuela an der Macht ist. Die Weltgemeinschaft hatte sich Mal darauf geeinigt, dass man nicht einfach in fremden Ländern militärische Angriffe ausführt. Schade, dass wir jetzt in eine Epoche eintreten, wo dieser Grundsatz immer weniger gilt. Meines Erachtens keine guten Vorzeichen für die Zukunft
skiox
Lounger

Scheinbar wurde Maduro mit seiner Ehefrau bereits geschnappt und ausgeflogen?

Venezuela also überhaupt kein Gegner oder US Intelligence einfach zu dominant? Vielleicht kann einer unserer Militärs mal einordnen wie schwierig das ist oder ob Venezuela einfach super schwach ist?

Viel zu crazy dieses Ergebnis für eine Nacht- und Nebelaktion, not bad.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Und den Angriff rechtfertigen die USA mit der angeblichen Verstrickung Maduros in den Drogenhandel, sodass sie ein amtierendes Staatsoberhaupt unter Kriegswaffeneinsatz entführen und vor ein US-Gericht stellen müssen!? Wirklich wild.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Uno wirft Venezuelas Nationalgarde Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor
Es geht um Schüsse auf Demonstrierende, »willkürliche Tötungen« und Folter: Die Uno erhebt schwere Vorwürfe gegen Venezuelas Nationalgarde.
11.12.2025, 12.46 Uhr

Die venezolanische Nationalgarde ist einem Uno-Untersuchungsbericht zufolge für schwere Menschenrechtsverletzungen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich. Mitglieder der Nationalgarde hätten seit 2014 bei Protesten und politischen Verfolgungsaktionen »willkürliche Tötungen, willkürliche Inhaftierungen, sexuelle und geschlechtsspezifische Gewalt sowie Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlungen begangen.« So heißt es in dem am Donnerstag veröffentlichten Bericht.

Die vom Uno-Menschenrechtsrat beauftragte Kommission unabhängiger Expertinnen und Experten belastet auch Präsident Nicolás Maduro direkt. Die zentralisierte Kommandostruktur mit dem Präsidenten als Oberbefehlshaber habe rechtswidrige Handlungen ohne wirksame interne Kontrollmechanismen oder Rechenschaftspflicht ermöglicht.
https://www.spiegel.de/ausland/venezuel ... 2c38ba828c

böse dass trump so einen typen fasst :angry: verbrecher gegen die menschlichkeit haben auch menschenwürde :sun:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Chamo92
Neuer Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 85

Ich glaube, dass war einer der schnellsten und erfolgreichsten Militaerschlaege der Geschichte..

Erst wurde die Luftabwehr mit Praezisionsschlaegen ausgeschaltet, dann kamen die Special Forces mit Hubschraubern rein und haben sich Maduro geschnappt. Wie aus dem Textbuch.

Die Venezolaner sind allerdings auch nicht der organisierteste und disziplinierteste Haufen muss man dazu sagen. Glaube kaum, dass da ernsthaft versucht wurde Maduro zu verteidigen..

Ich bin im Thema Venezuela relativ tief drin, da ich viele Jahre in Spanien gelebt habe und dort einen grossen venezolanischen Bekanntenkreis habe.

Es gibt ja neben Maduro noch andere Top Chavistas wie Diosdado Cabello, Vladimir Padrino López und Delcy Rodriguez.

Von Vladimir Padrino López wurde Berichten zufolge wohl die Privatresidenz ebenfalls bombardiert, von den anderen noch keine Info. Auch das Grab von Chavéz wurde wohl bombardiert.
«Красота - до вечера,
доброта - до смерти»

Чеченская пасловица

„Schönheit vergeht, Güte bleibt bis zum Tod“
Tschetschenisches Sprichwort
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 10:50
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 09:50 Holen sich ja auch gerade neues Öl in Venezuela

...

In den Zeit online Kommentaren werden auch wieder die schwarzen Gürtel in Relativieren und Verteidigung linker Diktaturen umhergezeigt:

zon.PNG

zon2.PNG

zon3.PNG

Manche relativieren linke Diktaturen, andere Kriegsverbrecher wie Trump.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 12:01

...

zon.PNG

zon2.PNG

zon3.PNG

Naja, was heißt relativieren.

Ein völkerrechtswidriger Angriff ist es höchstwahrscheinlich. Ob Trump ein Kriegsverbrecher ist, kann ich auf die schnelle nicht beurteilen.

Klar ist aber, dass "Trump ist genauso schlimm wie Putin" im Moment eines amerikanischen Angriffs eine abenteuerliche Aussage ist. Wenn man mir Nachweise liefert, dass Trump die venezolanische Zivilbevölkerung bombardieren lässt, um deren Widerstandswillen gegen eine Übernahme durch die USA inklusive kultureller Auslöschung zu brechen, bin ich dabei.
Jdizzle
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 12:12

...

zon.PNG

zon2.PNG

zon3.PNG

Ein völkerrechtswidriger Angriff ist es höchstwahrscheinlich. Ob Trump ein Kriegsverbrecher ist, kann ich auf die schnelle nicht beurteilen.

Klar ist aber, dass "Trump ist genauso schlimm wie Putin" im Moment eines amerikanischen Angriffs eine abenteuerliche Aussage ist. Wenn man mir Nachweise liefert, dass Trump die venezolanische Zivilbevölkerung bombardieren lässt, um deren Widerstandswillen gegen eine Übernahme durch die USA inklusive kultureller Auslöschung zu brechen, bin ich dabei.
Russland als linke Diktatur zu bezeichen ist aber auch etwas "gewagt"
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 12:38
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 12:12

Russland als linke Diktatur zu bezeichen ist aber auch etwas "gewagt"
Deswegen habe ich das ja auch nicht getan.
Linksanwalt
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 11:09 Und den Angriff rechtfertigen die USA mit der angeblichen Verstrickung Maduros in den Drogenhandel, sodass sie ein amtierendes Staatsoberhaupt unter Kriegswaffeneinsatz entführen und vor ein US-Gericht stellen müssen!? Wirklich wild.
Ein Staatsoberhaupt war er nicht ;)

Zotto
Lounge Ultra

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 11:43
Uno wirft Venezuelas Nationalgarde Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor
Es geht um Schüsse auf Demonstrierende, »willkürliche Tötungen« und Folter: Die Uno erhebt schwere Vorwürfe gegen Venezuelas Nationalgarde.
11.12.2025, 12.46 Uhr

Die venezolanische Nationalgarde ist einem Uno-Untersuchungsbericht zufolge für schwere Menschenrechtsverletzungen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich. Mitglieder der Nationalgarde hätten seit 2014 bei Protesten und politischen Verfolgungsaktionen »willkürliche Tötungen, willkürliche Inhaftierungen, sexuelle und geschlechtsspezifische Gewalt sowie Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlungen begangen.« So heißt es in dem am Donnerstag veröffentlichten Bericht.

Die vom Uno-Menschenrechtsrat beauftragte Kommission unabhängiger Expertinnen und Experten belastet auch Präsident Nicolás Maduro direkt. Die zentralisierte Kommandostruktur mit dem Präsidenten als Oberbefehlshaber habe rechtswidrige Handlungen ohne wirksame interne Kontrollmechanismen oder Rechenschaftspflicht ermöglicht.
https://www.spiegel.de/ausland/venezuel ... 2c38ba828c

böse dass trump so einen typen fasst :angry: verbrecher gegen die menschlichkeit haben auch menschenwürde :sun:
Gute Sache! Wann fällt das KSK beim kriminellen Arschloch im Weißen Haus ein?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 14:51 Ein Staatsoberhaupt war er nicht ;)
Passt halt nicht in die eigene Propaganda von manchen Leuten, oder man ist einfach, wie so oft, uninformiert und will mitreden.
"Only a Sith deals in absolutes."
Zotto
Lounge Ultra

Lustig von den Leuten, die den unbewiesenen Somali Quatsch von rechter X Trollen teilen.
Linksanwalt
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 15:15 Lustig von den Leuten, die den unbewiesenen Somali Quatsch von rechter X Trollen teilen.
Scheint so ein großer "Quatsch" zu sein, dass sich nach den Recherchen des YouTubers offizielle Behörden eingeschaltet haben.
Antworten