Feuerwerk, Knaller, Böller & Kracher - Noch Zeitgemäß ?

der harte Kern
Antworten
Homelander
kein Moderator

Re: Feuerwerk, Knaller, Böller & Kracher - Noch Zeitgemäß ?

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 21:49 Kommt drauf an, wann "der Krieg" losgeht und wie lange er tobt. Hier ging es auch schon von 22-4 Uhr und am nächsten Morgen nochmal ein bißchen. In Stuttgart kommt vllt. aber auch noch die Kesselage dazu. Dauert immer, bis der Shaiz sich verzieht. Hat im Winter ja auch gerne Inverswetterlage, da dauert es noch länger.
Verstehe bis heute nicht wieso die Politik nichts dagegen macht.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Umsatzsteuer. Hauptsache Geld einnehmen. Bevölkerung und Wohlbefinden zweitrangig. Schutz der vermeintlich schwachen wichtiger.
H_D
Lounge-Legende

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 23:47 Wer über 16 ist und es cool findet Feuerwerk an Silvester zu zünden ist in meinen Augen maximal lost.
Kenne zum glück niemanden in meinem Bekanntenkreis der so zurückgeblieben ist.

>aber es macht Spaß!
>ich kann mein Geld ausgeben wofür ich will!
>morgens um 5 vor Lidl und Co. zu campen um die beste Auswahl zu haben gehört einfach zum Erlebnis!

Sag ich nix gegen, bleibst halt lost.
Wie hat es einer der Schwachköpfe ausgedrückt: Einmal im Jahr die Sau rauslassen

Und von diesem "Ich lasse mir nicht alles verbieten" - da sollte sich in dem Land was anderes finden lassen als dass man böllern darf
Homelander
kein Moderator

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 11:38 Umsatzsteuer. Hauptsache Geld einnehmen. Bevölkerung und Wohlbefinden zweitrangig. Schutz der vermeintlich schwachen wichtiger.
An Steuern hab ich auch gedacht. Da wird ja einiges zusammenkommen.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 11:44 da sollte sich in dem Land was anderes finden lassen als dass man böllern darf
Vllt. mal beim Bund melden. :kappa:
Log sponsored by Bild
Certa
Lounge Inventar

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 12:19
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 11:38 Umsatzsteuer. Hauptsache Geld einnehmen. Bevölkerung und Wohlbefinden zweitrangig. Schutz der vermeintlich schwachen wichtiger.
An Steuern hab ich auch gedacht. Da wird ja einiges zusammenkommen.
Naja, Umsatz war letztes Jahr wohl 197 Millionen Euro. Denke, dass die Ausgaben auf der anderen Seite höher sind, als die Steuereinnahmen dadurch
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

War wieder super hier in Bonn und Umkreis, zahlreiche Brände und angegriffene Einsatzkräfte
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

wage jetzt mal die these, das angegriffene einsatzkräfte ein stadtbildproblem sind
MSK
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Sportart: Alles

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 13:33 wage jetzt mal die these, das angegriffene einsatzkräfte ein stadtbildproblem sind
Mal wieder Michael und Dieter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
feelsokman
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Aber Hauptsache mal wieder Symptome bekämpfen wollen und nicht die Ursachen, die Menschen schnallen es einfach nicht.
"Only a Sith deals in absolutes."
Homelander
kein Moderator

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 13:57 Aber Hauptsache mal wieder Symptome bekämpfen wollen und nicht die Ursachen, die Menschen schnallen es einfach nicht.

:fry:
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Was ist daran absolute/extrem?
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 78
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Wäre schon ein Fortschritt, wenn sich das Feuerwerk auf Silvester beschränken würde. Hier wird seit einer guten Stunde ununterbrochen weiter geböllert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 18:43 Wäre schon ein Fortschritt, wenn sich das Feuerwerk auf Silvester beschränken würde. Hier wird seit einer guten Stunde ununterbrochen weiter geböllert.
Was soll man sonst mit den Resten machen?

Bei uns war relativ ruhig dieses Silvester.
Wohn aber auch in der Pampa.
Konnte mit Ohropax ab halb 11 sauber durchschlafen und hab auch heute nichts mehr gehört. :)

Heute morgen auch kaum Dreck auf den Straßen und nur marginaler Restgestank.
Log sponsored by Bild
H_D
Lounge-Legende

vor einer Woche noch Oh, du fröhliche und eine Woche später siehst du Videos auf SM, in denen andere Menschen mit Böllern und Raketen beschossen werden

Silvesterfeuerwerk wohl Ursache: Frau stirbt nach Wohnungsbrand in Franken
In Würzburg ist die Silvesternacht von einem tödlichen Brand überschattet worden. Eine 88-jährige Frau verlor ihr Leben, nachdem ihre Wohnung im Stadtteil Heuchelhof in Flammen aufgegangen war. Das teilt die Polizei Unterfranken in ihrer Bilanz zur zurückliegenden Silvesternacht mit.

Polizei und Feuerwehr arbeiten intensiv daran, die Ursache zu klären. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass Feuerwerkskörper den Brand verursacht haben könnten.
https://www.infranken.de/lk/wuerzburg/b ... rt-6304627

Zwei Tote durch Pyrotechnik in Bielefeld - Hunderte Festnahmen in Berlin
https://www.sueddeutsche.de/panorama/po ... gn=3361753

Der Bundesverband Pyrotechnik wies solche Forderungen zurück und sprach von einem „weitestgehend friedlichen Jahreswechsel“, den Millionen von Menschen „fröhlich, friedlich und verantwortungsvoll mit Feuerwerk gefeiert“ hätten. „Auch nach dieser vergleichsweisen ruhigen Silvesternacht werden wir erleben, wie die immergleichen Akteure versuchen, diese in eine Horrornacht umzudichten“, erklärte Verbandsgeschäftsführer Christoph Kröpl.

Nicht so problematisch? Insgesamt rund 400 Menschen wurden in der Silvesternacht in Berlin vorläufig festgenommen – zugleich wurden Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr mit Böllern und Raketen angegriffen. 21 Polizisten erlitten Knalltraumata.

Dutzende Menschen wurden zudem in der Hauptstadt durch Böllerexplosionen verletzt – darunter acht Kinder im Alter von 7 bis 17 Jahren. Insgesamt behandelte das Unfallkrankenhaus Berlin in Marzahn in der Nacht 30 Patienten wegen der Folgen von Feuerwerkskörpern, sagte eine Kliniksprecherin am Neujahrsmorgen.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ilung.html
Antworten