Bankdrückspezialist gesucht. Geplant 4x Trainings die Woche

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Jenz
Lounger

Re: Bankdrückspezialist gesucht. Geplant 4x Trainings die Woche

Es sind nicht 14 Sätze. Es geht voran! Gestern gingen die 85kg ganz gut obwohl ich vor 10 Tagen knapp 7 Kilo schwerer war und dort die 85kg nur 3x geschafft habe.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

7kg in 10 Tagen?
Falls das mit der Bankdrückerkarriere doch nichts mehr wird, kannst du jedenfalls noch ein Abnehmprogramm für Hausfrauen verkaufen :-)
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Es bleibt einfach nur albern
martin1986
Top Lounger

Ein letzter ernstgemeinter Rat von mir hierzu:

Solltest du wirklich daran interessiert sein, langfristig Bankdrücken als Hauptfokus zu betreiben, schau dich bitte mal um, ob ein KDK-/Kraftsport-/Bankdrücken-Verein in deiner Reichweite liegt. Nicht, dass dort alle Professor für Trainingswissenschaften ist.. aber die Leute haben idR Erfahrung, den Fokus aufs Wesentliche und einen bewährten Ansatz.
Versteh das nicht als persönliche Herabwürdigung, aber du scheinst von der Vielzahl an Informationen und Möglichkeiten derzeit überwältigt und ein bisschen überfordert zu sein. Das geht vielen so...
Von daher: Verein suchen, hingehen, den Leuten vertrauen und am besten mal 1-2 Jährchen durchziehen und keinerlei sonstige Trainingsprogramme/-infos im Internet suchen. Gibt auf LiLo auch einen spannenden Off-Topic-Bereich ;-)
Jenz
Lounger

Bei meiner aktuellen Kraftleistung von 85kg 5x würde ich sagen, dass das Ziel Muskeln aufbauen sein sollte und dann kommt automatisch die Stärke vom Bankdrücken.
Das sehe ich bei vielen die lange kein Langhantel-Bankdrücken gemacht haben aber dennoch über 100kg drücken können, weil Muskulatur vorhanden ist.
Hier haben ja einige geschrieben, dass 100kg 10x Bankdrücken kein spezielles Programm benötigt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Also war der ganze Thread unnötig?!?
Log sponsored by Bild
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

er wollte nie zum bankdrücker werden, nur 100kg 10x drücken können.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 12:31 Also war der ganze Thread unnötig?!?
Ja
Jenz
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 12:31 Also war der ganze Thread unnötig?!?
Nein, war er nicht. Nette Leute und die hier auch sinnvolles beitragen wie OHP92, bilbo, H_D und Maxim haben mir viel geholfen, wofür ich sehr dankbar bin.
Der Knackpunkt ist häufig Bankzudrücken und ein Programm z.B 5x5 zu 3x3 nutzen und nicht immer RIR 0-1 zu nutzen. Diese Aussagen haben mir geholfen.
Aber nach einigen Posts von Leuten scheinen 100kg 10x zu drücken kein Ziel zu sein wofür man Speziell trainieren muss, sodass eventuell der Threadtitel eventuell falsch gewählt wurde. Das wurde mir erst später bewusst.
H_D
Lounge-Legende

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 12:08 Und nach drei Seiten mal die Frage: Ist das Ziel nur 100kg oder eine geile Brust?
und nach acht Seiten die Antwort
Aragorn2
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 20:10
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 12:08 Und nach drei Seiten mal die Frage: Ist das Ziel nur 100kg oder eine geile Brust?
und nach acht Seiten die Antwort
Gut Ding will Weile haben
Antworten