Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
4b-ball
Lounger

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Danke_Marius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 07:21

Ich danke euch!
Swanson liefert aus Dd.
Woher weißt Du wie lang und wann Deine Tiefschlafphasen sind? 🫨
Danke_Marius
Neuer Lounger

4b-ball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 11:10
Danke_Marius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 07:21

Ich danke euch!
Swanson liefert aus Dd.
Woher weißt Du wie lang und wann Deine Tiefschlafphasen sind? 🫨
Pixel Watch in Verbindung mit Fitbit.

Meiner Auffassung ist es schon ziemlich genau, REM-Phasen, also wo ich stark träume, kann ich immer so bestätigen. Bspw. wenn ich aufwache während eines Traums, immer REM-Phase getrackt.

Habe hier bestellt:
https://www.nutrio-shop.com/Gehirn/Swan ... 20:57.html

Hoffe kommt an, über Paypal abgesichert.
H_D
Lounge-Legende

Memphis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 21:59 Moin Jungs,

möchte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen.

Was sind so eure all day subs bzw. was würdet ihr empfehlen?
Bin aktuell bei 50mg Zink, 2 Kapseln Omega 3 und 5g Kreatin am Tag dazu jeden 2. Tag 10.000 ie Vitamin D.

Ich esse zu wenig Gemüse und gar kein Obst. Sollte ich noch Multivitamin dazu packen und könnt ihr eins empfehlen?
Sonst noch etwas sinnvoll? Bin natural.
Messen heisst wissen
Memphis
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 12:21

Bin aktuell bei 50mg Zink, 2 Kapseln Omega 3 und 5g Kreatin am Tag dazu jeden 2. Tag 10.000 ie Vitamin D.

Ich esse zu wenig Gemüse und gar kein Obst. Sollte ich noch Multivitamin dazu packen und könnt ihr eins empfehlen?
Messen heisst wissen
Recht hast du. Wollte demnächst sowieso mal ein Blutbild machen. Welche Werte sollte ich bestimmen lassen?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

50mg zink ist schon recht viel.
Grundsätzlich solltest du deine Ernährungsweise mal überdenken, supps sind nicht dafür da um eine schlechte Ernährung wegzupuffern
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 13:02 50mg zink ist schon recht viel.
Grundsätzlich solltest du deine Ernährungsweise mal überdenken, supps sind nicht dafür da um eine schlechte Ernährung wegzupuffern
Achso :guenni:
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 22:22

Klingt nach sehr viel Zink und vielleicht ein Tick zu viel Vitamin D.

Multivitamin ist auf jeden Fall ne gute Ergänzung. Edubily finde ich gut, ansonsten was von Vitaminversand24.
Ja mit zink ist so ne Sache..
Ich habe allein durch die ernährung schon gute 15mg minimum.. supplementiere daher lediglich max 15mg aufgrund des sports.
Mache auch ab und an mal kleine Pausen
Ich hatte mal an einem Tag hochgerechnet an dem ich linsen, haferflocken,Fleisch aß.. da hatte ich 22mg durch normales Essen...
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Landesmeister
Meister aller Klassen

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 13:02 50mg zink ist schon recht viel.
Lies weniger die Etiketten von supps
H_D
Lounge-Legende

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 13:05
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 22:22

Klingt nach sehr viel Zink und vielleicht ein Tick zu viel Vitamin D.

Multivitamin ist auf jeden Fall ne gute Ergänzung. Edubily finde ich gut, ansonsten was von Vitaminversand24.
Ja mit zink ist so ne Sache..
Ich habe allein durch die ernährung schon gute 15mg minimum.. supplementiere daher lediglich max 15mg aufgrund des sports.
Mache auch ab und an mal kleine Pausen
Ich hatte mal an einem Tag hochgerechnet an dem ich linsen, haferflocken,Fleisch aß.. da hatte ich 22mg durch normales Essen...
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:20 Fand ich recht interessant und zeigt mal wieder, wie unterschiedlich der Bedarf an NEMs sein kann

Lurch Nr.1
Lounger

Ergo sind fast alle Mexikaner total mit Zink unterversorgt?
Wie überleben die?

Jetzt ernst gemeint.. wenn man sein Leben lang unterversorgung hat, muß es doch auch empirische Daten geben in der Bevölkerung.
Grade bei solch einer Menge von Menschen im vergleich zu Messungen bei einzelnen im Organismus.?
Ist da was bekannt? Was sind die volkskrankheiten in mexiko? Haben sie einen Bezug zu zinkmangel?

. edit.
► Text anzeigen
BW117
Lounger

Habe jetzt nochmal bei HSN geordert und ne Packung Bor dazubekommen. Wollte davon mal 3mg (Tab) / Tag testen...irgendwer Erfahrung?
H_D
Lounge-Legende

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 23:25 Ergo sind fast alle Mexikaner total mit Zink unterversorgt?
Wie überleben die?

Jetzt ernst gemeint.. wenn man sein Leben lang unterversorgung hat, muß es doch auch empirische Daten geben in der Bevölkerung.
Grade bei solch einer Menge von Menschen im vergleich zu Messungen bei einzelnen im Organismus.?
Ist da was bekannt? Was sind die volkskrankheiten in mexiko? Haben sie einen Bezug zu zinkmangel?

. edit.
Was hat Mangel mit Überleben zu tun?
BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 09:40 Habe jetzt nochmal bei HSN geordert und ne Packung Bor dazubekommen. Wollte davon mal 3mg (Tab) / Tag testen...irgendwer Erfahrung?
Wie immer: bei einem Mangel macht es Sinn
Lurch Nr.1
Lounger

@H_D

Dir ist der Begriff "überspitzt" bekannt?

Dachte durch die Einleitung im 2. Absatz würde dies in Bezug auf den Satz offensichtlich feelsokman

Das dortige bitte als seriöse fragen deuten dann.
Und ich sage mal so.. Zink ist essentiell... lt Grafik kommt 0 in den Organismus bei maiskonsum.
Menschen die viel mais essen ,hätten dann doch in der tat nahezu kein Zink.. und das über ihr ganzes Leben.
Wenn da keine massiven gesundheitlichen Schäden entstehen, muß man doch das ganze schon in Frage stellen?!

Ich hatte noch nie zinkmangel, weder im blutbild erkennbar, noch gesundheitlich.
Erfreue mich mit 54 allerbester Gesundheit.... Und aß als Kind sehr viel haferflocken und Cornflakes.. ohne Zink supplementation
Und heute esse ich ordentlich hafer und linsen.. und supplementiere lächerliche Mengen, wenn ich so lese was andre hier nehmen.
Und war immer kerngesund

Aber ich bin wahrscheinlich auch nicht normal.. hab/hatte keine schlafprobleme, Unverträglichkeiten, verdauungsprobleme, organprobleme oder irgendwelche Mängel die gesundheitliche Probleme nach sich ziehen... ohne multivitamin und co... weiß ja nicht was ich falsch mache pepcorn
► Text anzeigen
husefak
Lounge Ultra

Wsl. essen zu anderen zinkhaltigen Lebensmitteln keine Phytinsäure. Es ist ja nicht so, dass man niemals nie nicht mehr Zink aufnehmen kann.
Lurch Nr.1
Lounger

Phytinsäure baut sich innerhalb von 20 bis 48 Stunden im wässrigen Medium ab.
Im körper könnte es schneller gehen.
Sie ist ja per se auch gesund...
Phytinsäure hat sich in mehrfacher Hinsicht als gesundheitsfördernd erwiesen. Sie wirkt nicht nur antioxidativ, sondern bildet auch schwer lösliche Komplexe mit Proteinen und Kohlenhydraten. Dadurch verzögert sie die Stärkeverdauung und wirkt regulierend auf den Blutzuckerspiegel.
Einzig logisch ist für mich eher , dass durch Kochen und Zubereitung schon ein großer Teil der säure zersetzt wird.
Wenn die chelatbindungsaffinität im körper tatsächlich so hoch ist ,wird selbst bei geringen Mengen das Zink direkt komplett geblockt, sobald auch nur ein phytat-ion auftaucht in seiner Nähe (im stöchiometrischen Verhältnis natürlich) . Es sei denn es ist bereits irgendwo anders gebunden ( protein, kh, andre metalle)
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 13:36 Wsl. essen zu anderen zinkhaltigen Lebensmitteln keine Phytinsäure. Es ist ja nicht so, dass man niemals nie nicht mehr Zink aufnehmen kann.
In meinem Fall ist es halt so, dass grade linsen und hafer neben Fleisch die hauptquellen für Zink darstellen.
Aber genau die sind auch am phytinsäurehaltigsten.. das heißt es macht nach der Theorie die Aufnahme schon selbst zunichte....
Das heißt nur das zink aus dem Fleisch ist verfügbar,zumindest der anteil , der nicht auch durch vorhandene Phytaten im Organismus gebunden wird.
Und trotzdem reichts noch locker
► Text anzeigen
Antworten