Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Gesperrt!
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Die die vielleicht eingetreten wären, wenn wir anders mit dem Virus umgegangen wären?
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Nicht unbedingt, viele der Anlagen, die noch laufen, sind aus demselben Baujahr bzw. sogar älter.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 09:38Tschernobyl als Vergleich zu nehmen ist ungefähr als würde man sagen, dass man nicht mit dem Flugzeug fliegt, weil in den 70ern so viele Flugzeuge abgestürzt sind.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 23:29In Tschernobyl wohl einige Hunderte durch die Havarie und die Spätfolgen, dazu noch viele mehr die gesundheitliche Auswirkungen davongetragen haben.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 22:19 Nun, wie viele Menschen sind denn bei Fukushima an der Strahlung gestorben?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kyschtym-Unfall
Stell dir vor so etwas passiert im dicht besiedelten Europa und nicht in der russischen Pampa.
Tschernobyl war zum Zeitpunkt der Havarie eine state-of-the-art-Anlage (mit einem gewaltigen Konstruktionsfehler).
Wollte mit meinem Link aber auf was anderes hinaus, der drittschwerste Unfall in dem Zusammenhang passierte nicht in einem Kraftwerk, sondern in einer Anlage zur Verarbeitung und Wiederaufbereitung von abgebranntem Kernbrennstoff - umgangssprachlich Atommüll. Also ja, solange dieser in den Behältern sicher eingeschlossen ist passiert nicht viel wie in dem Video gezeigt, aber wenn man den dann wieder rausholt um damit zu arbeiten, dann sind halt auch wieder Risiken einer unbeabsichtigten Freisetzung da.
Ob nun durch Naturereignisse, menschliches Versagen, Planungsfehler, Sabotage, kriegerische Handlungen oder Terroranschläge, ich gehe nicht davon aus, dass in Zukunft solche Super-GAUs wie in Tschernobyl oder Fukushima ausgeschlossen sind weil "man dazugelernt hat".
- Skagerath
- Lounge Ultra
Mal davon ab das es in Tschernobyl keine Havarie aus dem Nichts war... sondern eben hauptsächlich durch massive Verstösse gegen bestehende Sicherheitsbestimmungen bei einer Simulation eingeleitet wurde.
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 09:21Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 09:15 Ich dachte die hören nur kurz auf zu produzieren…
Die Zahl der Unternehmenspleiten ist im Jahr 2022 stark gestiegen. Besonders drastisch war die Entwicklung in Österreich. Deutschland kommt einigermaßen glimpflich davon. Woher kommen die Unterschiede?
Wegen steigender Energiepreise und Materialkosten sowie des sich verschärfenden Fachkräftemangels erwartet die Creditreform für Deutschland einen weiteren sukzessiven Anstieg der Insolvenzen.
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/un ... 86933.html
Da sieht man erstmal wie gut die deutsche Politik in 2022 eigentlich funktioniert hat.
Unter den gezeigten Ländern sind wir einfach die besten, mit einem Anstieg von nur 3,8%.
Auch hier muss ich mein Unverständnis ausdrücken. Es wird ein Artikel gepostet, wo in diesem Fall eine Aussage Habecks sarkastisch vorangestellt wird, die ihn indirekt als unfähig darstellt und eigentlich zeigt der Artikel nur eins: Deutschland hat sich am besten geschlagen.
Screenshot_20230512_092246_com.android.chrome.jpg
@WSB, den Nachweis dann einfach in den gleichen Umschlag zum Grundsteuerbescheid, zum Habeck-Zitat und zum Artikel über kritik an der aktuell Energiepolitik deutschlands in einem Artikel aus 2019. Dann einfach PM und ich gebe dir Adressdaten.
Da wären die absoluten Zahlen mal interessant.
Wenn in Luxemburg 1 Firma Insolvenz anmeldet ist das ja schon ein Anstieg von 50%
-
- Gesperrt!
@KiCat Cat
Das trifft es auf den Punkt :thumbsup:
Fassungslos über so viel Pessimus, "Short-Vibes, Kurzsichtigkeit, unfähige Analysefähigkeit, Unfähigkeit seinen Blickwinkel ändern zu können und Fehler (wenigstens sich selbst ggü.) einzugestehen.
Sage ganz sicher nicht, dass hier alles gut läuft und rege mich eigentlich fast täglich über irgendwelche Gesetze, Richtlinien oder Beschlüsse auf.
Aber kann gedanklich weit genug rauszoomen um zu checken, dass das Gesamtbild eigentlich garnicht so schlecht ist.
Davon ab will ich auch einfach nicht zu den Menschen in diesem Land gehören, die die ganze Zeit jammern und sich beschweren. Wenn ich mal an dem Punkt sein sollte, dann wünsche ich mir für mein zukünftiges Ich, dass ich den Zustand ändere und mich ihn nicht einfach so hingebe.
Dafür gibts ja mehrere Weg. In die Poltik gehen und etwas versuchen zu ändern oder halt auswandern. Politik wäre glaube ich nicht für mich.
Das trifft es auf den Punkt :thumbsup:
Fassungslos über so viel Pessimus, "Short-Vibes, Kurzsichtigkeit, unfähige Analysefähigkeit, Unfähigkeit seinen Blickwinkel ändern zu können und Fehler (wenigstens sich selbst ggü.) einzugestehen.
Sage ganz sicher nicht, dass hier alles gut läuft und rege mich eigentlich fast täglich über irgendwelche Gesetze, Richtlinien oder Beschlüsse auf.
Aber kann gedanklich weit genug rauszoomen um zu checken, dass das Gesamtbild eigentlich garnicht so schlecht ist.
Davon ab will ich auch einfach nicht zu den Menschen in diesem Land gehören, die die ganze Zeit jammern und sich beschweren. Wenn ich mal an dem Punkt sein sollte, dann wünsche ich mir für mein zukünftiges Ich, dass ich den Zustand ändere und mich ihn nicht einfach so hingebe.
Dafür gibts ja mehrere Weg. In die Poltik gehen und etwas versuchen zu ändern oder halt auswandern. Politik wäre glaube ich nicht für mich.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Eher nicht.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 09:43 Die die vielleicht eingetreten wären, wenn wir anders mit dem Virus umgegangen wären?
Zu mal er ja immer wieder verschiedene Schreckensszenarien aufgemalt hat, die eben überzogen waren.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
In die Politik zu gehen UND was zu ändern (alleine der Versuch) ist immer so leicht daher gesagt, nur wird das fast unmöglich. Auswandern die viel bessere Option.
Schau dir einfach mal den Werdegang der Meisten "wichtigen" Politiker an.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Gesperrt!
Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 09:58Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 09:21Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 09:15 Ich dachte die hören nur kurz auf zu produzieren…
Die Zahl der Unternehmenspleiten ist im Jahr 2022 stark gestiegen. Besonders drastisch war die Entwicklung in Österreich. Deutschland kommt einigermaßen glimpflich davon. Woher kommen die Unterschiede?
Wegen steigender Energiepreise und Materialkosten sowie des sich verschärfenden Fachkräftemangels erwartet die Creditreform für Deutschland einen weiteren sukzessiven Anstieg der Insolvenzen.
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/un ... 86933.html
Da sieht man erstmal wie gut die deutsche Politik in 2022 eigentlich funktioniert hat.
Unter den gezeigten Ländern sind wir einfach die besten, mit einem Anstieg von nur 3,8%.
Auch hier muss ich mein Unverständnis ausdrücken. Es wird ein Artikel gepostet, wo in diesem Fall eine Aussage Habecks sarkastisch vorangestellt wird, die ihn indirekt als unfähig darstellt und eigentlich zeigt der Artikel nur eins: Deutschland hat sich am besten geschlagen.
@WSB, den Nachweis dann einfach in den gleichen Umschlag zum Grundsteuerbescheid, zum Habeck-Zitat und zum Artikel über kritik an der aktuell Energiepolitik deutschlands in einem Artikel aus 2019. Dann einfach PM und ich gebe dir Adressdaten.
Wenn in Luxemburg 1 Firma Insolvenz anmeldet ist das ja schon ein Anstieg von 50%
Benutzt man nicht gerade deswegen eine Relativwertung?
Aber es sind ja auch Länder dabei, deren Volkswirtschaft deutlich vergleichbarer ist als die luxemburgischen.
-
- Gesperrt!
Sehe ich ja ganz genau so.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 10:05 In die Politik zu gehen UND was zu ändern (alleine der Versuch) ist immer so leicht daher gesagt, nur wird das fast unmöglich. Auswandern die viel bessere Option.
Aber in die Politik zu gehen, wäre mir immer noch lieber, als jammernd in der Ecke zu hocken. Dann fühlt man sich wenigstens nicht ein wehrloses Opfer, sondern....wie ein Opfer, dass sich wehrt
In Internetforen rumzuschimpfen, ist übrigens keine Form des Widerstands. Also zumindestens keine, die etwas für einen selbst ändern könnte.
Zuletzt geändert von Hebenichts am 12. Mai 2023, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Insolvenzen müssen gesamtgesellschaftlich ja nichts schlechtes sein, auch wenn es für die direkt Betroffenen natürlich hart ist.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Naja ist halt wahrscheinlich so wie Don Quijote und man muss schon irrsinnig sein wenn man versucht seine eigene Agenda da durchzudrücken.
Leider gibt es keine Partei mit der ich in allen wesentlichen Punkten übereinstimme. Laut wahl o mat meist bei so 60-65% was mir zu wenig ist um so eine Partei zu wählen oder gar zu unterstützen/beizutreten.
Leider gibt es keine Partei mit der ich in allen wesentlichen Punkten übereinstimme. Laut wahl o mat meist bei so 60-65% was mir zu wenig ist um so eine Partei zu wählen oder gar zu unterstützen/beizutreten.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Gesperrt!
Ne, stimmt.
Eine Insolvenz ist gesamtwirtschaftlich wie eine Mc-Donalds-Tüte, die man aus dem Autofenster wirft.
Irgendwie dumm für alle anderen, aber der Markt (das Auto) ist danach sauberer.
Eine Insolvenz ist gesamtwirtschaftlich wie eine Mc-Donalds-Tüte, die man aus dem Autofenster wirft.
Irgendwie dumm für alle anderen, aber der Markt (das Auto) ist danach sauberer.
Nein, weil relativ halt relativ ist.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 10:05Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 09:58Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 09:21
Benutzt man nicht gerade deswegen eine Relativwertung?
Aber es sind ja auch Länder dabei, deren Volkswirtschaft deutlich vergleichbarer ist als die luxemburgischen.
Ist ein geringfügiger Unterschied ob der Bäcker um die Ecke oder VW Insolvenz anmeldet.
-
- Lounger
Nunja, aber es ging um den Ländervergleich. Nicht die Größe der Unternehmen die Insolvenz anmelden.