Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 20:44
Ich kann leider absolut nichts sinniges zum Thema beitragen, aber drücke dir die Daumen das du eine zufriedenstellende Lösung findest.
Weiß jetzt nicht wie ich das am besten Ausdrücke und ob Freude das falsche Wort ist aber:
Danke das du uns weiterhin teilhaben lässt und ich freue mich ab und an davon zu lesen wie es bei euch weitergeht und das du/ihr euch nicht unterkriegen lasst.
Wenn es dir ein wenig hilft, das "Gejammer" niederzuschreiben, umso besser.
Danke dir. Das ist schön, dass es euch nicht stört, wenn ich ab und an hier meine meine Gedankenwelt etwas rauslassen kann. Tatsächlich hilft es hier und da den Gedanken freien Lauf zu lassen.
Gestern wurde uns mitgeteilt, dass die nächste Verlängerung der Reha ansteht. Auch das ist etwas was irgendwie schwierig ist. Denn wir wissen nie wann die Reha endet. Es gibt immer Verlängerungen von 3 Wochen bis die Krankenkasse irgendwann sagt, das war es erstmal. Diese Verlängerungen werden immer 10 Tage vorher beantragt.
So hat man permanent die "Angst" , dass es nicht verlängert wird und er nach Hause soll obwohl er noch so viel nicht kann.
Das ist etwas was ihn absolut belastet. Weil er halt nicht heim will wenn er nicht auf Toilette kann. Aber niemand weiss wann und wie er es können wird. Auf der anderen Seite hat er absolut Heimweh.
Wir wissen aber auch, dass es dort Menschen gibt die bereits seit 6-10 Monaten am Stück da sind.
Er hat jedenfalls noch einen sehr sehr langen Weg vor sich. Bisher erreicht hat er, dass er den Transfer Bett-Rolli-Bett hinbekommt.
Gesundheitlich ist er stabil . Das Einzige wo er wirklich Angst wegen hat ist sein Blutdruck und das Wissen, das es noch eine Stelle gibt wo eine Arterie geweitet ist und demnach die Vorstufe dessen ist, was er hatte. Sein Blutdruck ist nur 88/69 aber man merkt es ihm nicht an. Ich denke aber auch, dass es normal ist, nachdem was er durchgemacht hat und macht, dass man Ängste hat. Er ist teilweise davon überzeugt nicht lange Zeit zu haben und nicht alt zu werden.
Ah, und da man ja eh aus dem wuseln nicht raus kommt, hat mein Kollege erstmal gestern auch noch mein Auto mit seinem Auto angerempelt. Heisst also, jetzt kann ich noch zu Audi das reparieren lassen. Ich denke da wird das Auto auch paar Tage weg sein.