Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- US_Citizen
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Geht das nur mir so, oder ist wirklich nahezu jeder Blick in die Nachrichten ein Trauerspiel?
-
martin1986
- Top Lounger
Man sollte halt nicht außer acht lassen, dass hier durchaus auch eine Vorselektion stattfindet - zu den Mechanismen des Journalismus gehört einfach, vor allem über negative Ereignisse zu berichten.
Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass - getrieben und gestützt durch viele Medien - in den letzten Jahren in der Politik Ideologie und "Moral" an Bedeutung gewonnen und Lösungsorientierung und Pragmatismus verloren haben. Das hat zur Folge, das viel an der Bevölkerung und den sachlichen Erfordernissen vorbeiregiert wird. Dazu kommen dann vielfältige geopolitische Verwerfungen und schon hat man genug negative Meldungen für das ganze Jahr.
Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass - getrieben und gestützt durch viele Medien - in den letzten Jahren in der Politik Ideologie und "Moral" an Bedeutung gewonnen und Lösungsorientierung und Pragmatismus verloren haben. Das hat zur Folge, das viel an der Bevölkerung und den sachlichen Erfordernissen vorbeiregiert wird. Dazu kommen dann vielfältige geopolitische Verwerfungen und schon hat man genug negative Meldungen für das ganze Jahr.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
clownland
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
-
Sarvadon
- Top Lounger
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Reine Provokation diese Aufmärsche mit 98% Männeranteil.....
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Sportart: Casting Couch
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Warum dann nicht ganz entspannt daheim feiern?
Verstehe ja das "Mann" darueber gluecklich ist, aber daheim feierts sich doch viel besser unter Gleichgesinnten, ohne der lokalen Bevoelkerung auf den Sack zu gehen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Wenn wir schon beim Feiern sind
https://www.bild.de/news/grosseinsatz-a ... c89b855eb3
Was war da denn mal wieder los ?"Großeinsatz am Essener Hauptbahnhof:
Messer-Attacke nach Syrer-Demo
Essen – Dramatische Szenen am Abend am Essener Hauptbahnhof. Direkt in der Nähe des Weihnachtsmarktes wurde ein junger Mann niedergestochen – laut Augenzeugen soll er von hinten angegriffen worden sein.
Die Bluttat passierte im Anschluss an eine große Syrer-Demo in der Innenstadt, wo es zuvor bereits immer wieder Probleme mit der Polizei gegeben hatte.
Pyro bei Demo zum Jahrestag des Assad-Sturzes
Ein Syrer hatte zum Jahrestag von Assads Sturz eine Demonstration in Essen (NRW) angemeldet. Angeblich sollten 2500 Demonstranten nach Essen kommen, am Ende wurden es aber über 10.000 Teilnehmer. Immer wieder wurde Pyrotechnik abgebrannt, es wurden verbotene Fahnen gezeigt, Autokorsos fuhren durch die City. Die Polizei zog daraufhin viele Einsatzkräfte und Hundertschaften zusammen. Es wurden auch viele Rettungswagen und die Feuerwehr alarmiert.
Böller fliegen nach Ende der Demo am Hauptbahnhof
Am Ende der Demonstration wurde die Situation dann am Hauptbahnhof wegen der Menschenmassen sehr unübersichtlich, immer wieder flogen Böller, es gab Gerangel. Die Polizisten riegelten die umliegenden Straßen ab, zogen auch ihre Helme auf.
Dann plötzlich laute Schreie: Am Treppeneingang zur U-Bahn lag ein junger Mann blutend am Boden. Er soll laut Augenzeugen mit drei Stichen in den Rücken niedergestochen worden sein. Ob das Opfer oder der Angreifer vorher auch auf der Demo waren, ist noch unklar. Die Polizei hat den Tatort am Haupteingang des Hauptbahnhofs nach der Messer-Attacke weiträumig abgeriegelt, das Opfer wird im Krankenhaus aktuell notoperiert.
Mordkommission ermittelt nach Attacke
Eine Mordkommission soll jetzt am Tatort die Ermittlungen aufnehmen, mehrere Zeugen werden bereits vor dem Hauptbahnhof von der Kriminalpolizei befragt. Währenddessen wurden auch mehrere mögliche Verdächtige rund um den Tatort von Beamten einer Beweis- und Festnahme-Einheit kontrolliert. Außerdem wurden umliegende Mülleimer nach der Tatwaffe abgesucht.
- Logan
- Lounger
Ganz normaler SonntagSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2025, 09:54 Wenn wir schon beim Feiern sind
Was war da denn mal wieder los ?"Großeinsatz am Essener Hauptbahnhof:
Messer-Attacke nach Syrer-Demo
Essen – Dramatische Szenen am Abend am Essener Hauptbahnhof. Direkt in der Nähe des Weihnachtsmarktes wurde ein junger Mann niedergestochen – laut Augenzeugen soll er von hinten angegriffen worden sein.
Die Bluttat passierte im Anschluss an eine große Syrer-Demo in der Innenstadt, wo es zuvor bereits immer wieder Probleme mit der Polizei gegeben hatte.
Pyro bei Demo zum Jahrestag des Assad-Sturzes
Ein Syrer hatte zum Jahrestag von Assads Sturz eine Demonstration in Essen (NRW) angemeldet. Angeblich sollten 2500 Demonstranten nach Essen kommen, am Ende wurden es aber über 10.000 Teilnehmer. Immer wieder wurde Pyrotechnik abgebrannt, es wurden verbotene Fahnen gezeigt, Autokorsos fuhren durch die City. Die Polizei zog daraufhin viele Einsatzkräfte und Hundertschaften zusammen. Es wurden auch viele Rettungswagen und die Feuerwehr alarmiert.
Böller fliegen nach Ende der Demo am Hauptbahnhof
Am Ende der Demonstration wurde die Situation dann am Hauptbahnhof wegen der Menschenmassen sehr unübersichtlich, immer wieder flogen Böller, es gab Gerangel. Die Polizisten riegelten die umliegenden Straßen ab, zogen auch ihre Helme auf.
Dann plötzlich laute Schreie: Am Treppeneingang zur U-Bahn lag ein junger Mann blutend am Boden. Er soll laut Augenzeugen mit drei Stichen in den Rücken niedergestochen worden sein. Ob das Opfer oder der Angreifer vorher auch auf der Demo waren, ist noch unklar. Die Polizei hat den Tatort am Haupteingang des Hauptbahnhofs nach der Messer-Attacke weiträumig abgeriegelt, das Opfer wird im Krankenhaus aktuell notoperiert.
Mordkommission ermittelt nach Attacke
Eine Mordkommission soll jetzt am Tatort die Ermittlungen aufnehmen, mehrere Zeugen werden bereits vor dem Hauptbahnhof von der Kriminalpolizei befragt. Währenddessen wurden auch mehrere mögliche Verdächtige rund um den Tatort von Beamten einer Beweis- und Festnahme-Einheit kontrolliert. Außerdem wurden umliegende Mülleimer nach der Tatwaffe abgesucht.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Besinnliche Weihnachtszeit euch allen.
Wo ist nochmal Merz' Abschiebehammer????
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Certa
- Lounge Inventar
Du meinst sicherlich das hierdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2025, 09:57 Besinnliche Weihnachtszeit euch allen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cedc349dcb
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Sehr traurig, dass einem so oft nur noch der Galgenhumor bleibt 
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Die machen den Kohl auch nicht mehr fett aber jeder der unberechtigt hierbleibt weil sein Aufenthalt durch NGOs und Aktivisten auf jede erdenkliche Weise "erzwungen" werden, die sind das eigentliche ProblemCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2025, 10:00Du meinst sicherlich das hierdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2025, 09:57 Besinnliche Weihnachtszeit euch allen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
In dem Zuge ist das verabschiedete Rentenpaket eigentlich garnicht so verkehrt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2025, 10:00Du meinst sicherlich das hierdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2025, 09:57 Besinnliche Weihnachtszeit euch allen.
Je schneller Deutschland mit Vollgas an die Wand kracht, umso besser. Ein langsames Dahinsiechen wäre glaube ich schlimmer.
Daher nur weiter rein mit den Kollegen, noch mehr wirtschafts- und arbeiterfeindliche Politik sodass noch mehr Unternehmen insolvent gehen/ins Ausland abhauen und noch höhere Steuern/Abgaben, dann wird man hoffentlich aus den Ruinen wieder was besseres aufbauen können.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... bfdd3d1221Stichwahl in schleswig-holsteinischer Landeshauptstadt Samet Yilmaz ist Kiels erster grüner Oberbürgermeister
Mit 54,1 Prozent der Stimmen hat Samet Yilmaz die Wahl zum Oberbürgermeister in Kiel gewonnen. Erst vor Kurzem stand er in der Kritik – er soll ein türkisches Extremistenfest unterstützt haben.
Erstmals bekommt Kiel einen Grünen-Oberbürgermeister. Mit 54,1 Prozent der Stimmen hat Samet Yilmaz die Stichwahl um das höchste Amt der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt gewonnen. Damit setzte sich der 44-Jährige knapp gegen den parteilosen Gerrit Derkowski durch, den CDU, FDP und SSW unterstützten. Das teilte die Stadt mit.
Der promovierte Politikwissenschaftler und Fachmann für Islamismus und türkischen Extremismus war davor Leiter des Referats Auswertung für Extremismus mit Auslandsbezug. Dort war er etwa für türkische Rechtsextremisten und die kurdische Arbeiterpartei PKK zuständig. Nach SPIEGEL-Informationen hatte Yilmaz in diesem Jahr seinen Posten in der Abteilung für Verfassungsschutz verloren, er setzte sich offenbar für türkische Rechtsextremisten ein.
hauptsache nicht bei der afd
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.