Smartphone/Tablet Thread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Re: Smartphone/Tablet Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 09:17 Mal sehen, die Speicherkapazität ist ja wohl durch die KI Funktionen recht ausgelastet und daher wollte ich 256 GB. Und das Pro erschien mir mit Kamera und Co der bessere Deal.
Habe das 9 Pro kann es aber bedingungslos empfehlen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 08:16 Bin mir jetzt nicht sicher, in welchen Thread das wirklich passt. Anscheinend werde ich zu alt für diesen Kram (oder zu desinteressiert)

Kann mir einer sagen, warum bei WhatsApp dieser grüne Mist oberhalb des Profilbilds erscheint? Das scheint bisher auch nur bei diesem Kontakt so zu sein. Einen Status o.ä. hat sie noch nie hochgeladen.
Im Netz finde ich nichts dazu.
Also bei wurde bis vor kurzem nur das WhatsApp Logo angezeigt, wenn eine Nachricht kam.
Nach einem Update sehe ich jetzt das Profilbild des Whatsapp-Users, der mir geschrieben hat (finde ich unnötig, da mega klein).

Kann mir das nur so erklären, dass du entweder über einen neuen Status informiert wirst - ich schaue mir nur WA Status Meldungen an und habe alle Alerts dazu aus, deshalb weiß ich es nicht, der Kontakt das tatsächlich als Profilbild hat bzw. es ein Bug ist :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

RR1000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 23:04
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 00:08
RR1000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 23:12

Die Software ist mittlerweile top, "verschachtelt" ist IMO IOS.
Erzähl mal was über die "ne Menge" Bloatware, welche ist das?
Nach der bloatware habe ich auch schon gefragt und keine Antwort erhalten.

Typischer Fall von "einfach mal irgendetwas sagen, meistens frei erfunden um mal was in den Raum zu werfen, oder irgendjemand hat das mal behauptet.."
Ich habe das Handy nicht, aber um Nero226 zur Hilfe zu kommen, würde ich schon fast auf folgenden nicht deinstallierbaren Bloat wetten:

- Youtube
- Playstore
- Gmail
- Android Auto
- Chrome
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 10:55

Typischer Fall von "einfach mal irgendetwas sagen, meistens frei erfunden um mal was in den Raum zu werfen, oder irgendjemand hat das mal behauptet.."
Ich habe das Handy nicht, aber um Nero226 zur Hilfe zu kommen, würde ich schon fast auf folgenden nicht deinstallierbaren Bloat wetten:

- Youtube
- Playstore
- Gmail
- Android Auto
- Chrome
Das ist nett brauche aber keine Hilfe ;-) Geht auch eher umso Drittanbieter Apps wie zb Aliexpress und co sowie um die Werbung in Anwendungen (ja kann man ausschalten aber standardmäßig gibt es die halt) jeder der googlen kann kann sich ja selbst ein Bild davon machen, gibt ja genug Treffer.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 10:41
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 08:16 Bin mir jetzt nicht sicher, in welchen Thread das wirklich passt. Anscheinend werde ich zu alt für diesen Kram (oder zu desinteressiert)

Kann mir einer sagen, warum bei WhatsApp dieser grüne Mist oberhalb des Profilbilds erscheint? Das scheint bisher auch nur bei diesem Kontakt so zu sein. Einen Status o.ä. hat sie noch nie hochgeladen.
Im Netz finde ich nichts dazu.
Also bei wurde bis vor kurzem nur das WhatsApp Logo angezeigt, wenn eine Nachricht kam.
Nach einem Update sehe ich jetzt das Profilbild des Whatsapp-Users, der mir geschrieben hat (finde ich unnötig, da mega klein).

Kann mir das nur so erklären, dass du entweder über einen neuen Status informiert wirst - ich schaue mir nur WA Status Meldungen an und habe alle Alerts dazu aus, deshalb weiß ich es nicht, der Kontakt das tatsächlich als Profilbild hat bzw. es ein Bug ist :o
Mhh, komisch
Bisher scheint das nur bei Nachrichten von GF so angezeigt zu werden und die hat definitiv noch nie einen Status bei wa gehabt :-)

Diese ganze social media typische Inhaltsintegration (Stories, Kanäle) geht mir bei WhatsApp eh enorm aufn Keks
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
clayz
Moderator

Ja, das geht glaube ich allen in unserem Alter so. Aber für die Generation unserer Eltern,
sind WA-Stories tatsächlich auf dem Level von Insta-Stories für viele aus unserer Generation.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ronja4711
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 14:35 Ja, das geht glaube ich allen in unserem Alter so. Aber für die Generation unserer Eltern,
sind WA-Stories tatsächlich auf dem von Insta-Stories für viele aus unserer Generation.
Ich verstehe deinen zweiten Satz irgendwie nicht 🤔🙈
clayz
Moderator

Hab das Wort "Level" reineditiert. Das hatte er verschluckt. Dann sollte es verständlich sein ;) Danke
Knolle hat geschrieben:
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Ignoriere die WhatsApp Stories Funktion komplett und sehe mir auch keine an. Insta reicht schon als Zeitverschwendung
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Samsung Galaxy A56 5G 256GB aktuell für 315€ bei Media Markt … denke, da werde ich zuschlagen.

Edit:
Bei Samung selbst für 299€
RR1000
Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
KFA: 15
Squat: 170
Bench: 145

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 10:55

- Youtube
- Playstore
- Gmail
- Android Auto
- Chrome
Na wenn das Bloatware ist, dann ok....😂
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Habe gerade zwei Xiaomi 15T bestellt … für jeweils 389€.
Ronja4711
Top Lounger

Ein bekannter hat sich das 15t pro geholt. Hat mir ein Foto gezeigt, das er vom Mond gemacht hat. Wer gerne fotografiert, für den kann ich das empfehlen. War eine sehr gute Aufnahme 👍
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Mein Pixel 10 ist grade angekommen. Gar kein Bock einzurichten. :-)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Arjen
Lounge Ultra

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 14:25 Mein Pixel 10 ist grade angekommen. Gar kein Bock einzurichten. :-)
Immer 1 pain
Antworten