Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Restart

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Res

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 09:16
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 06:54 Sehr geehrte Frau Katzerl,

ich war gestern im Gym. Ich hab da eine Frage.

WAS SOLL DAS 1!!11!!!

Viele Grüße

Der, vor dem niemand Angst hat aber dennoch alle laufen gehen :chad:
:pepetype:
Muss gestehen, zeitlich war seit dem letzten mal keine Möglichkeit fürs Gym oder generell Sport. Momentan hänge ich in der Spirale, arbeiten, Termine mit den Mädels gesundheitlich, Reha und der Badumbau musste von mir geplant werden. Die haben am Montag angefangen und ich bin nur am diskutieren was genau gemacht werden soll, was rein soll, wo es hin soll und was abgerissen werden muss. Stand heute: Bad entkernt, alles bestellt, Leben im Dreck und ohne Dusche.
Demnach geht es heute ins Gym schon alleine wegen des Duschens.
Badumbau – echt eine Riesensauerei, die das macht, wenn du zur selben Zeit in der Wohnung wohnst beziehungsweise sie schon eingerichtet ist. Hinterher aber bestimmt tiptop „Behindertengerechte“ Bäder, gerade wenn man vorher vielleicht kein Highend-Bad hatte, sind aber die besten. Riesendusche anstelle einer zu kleinen - nutzlosen Wanne, genügend Bewegungsfläche, dies, das usw. – schon viel besser, auch für euch Gesunde.
Halte durch! #03#
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

Ich gehe da vollkommen mit Altmeister mit.
Ist eine Investition, die sich lohnt. Insbesondere in der städtischen Bebauung sind die Bäder oftmals nicht ausreichend barrierefrei.
Wenn's fertig ist, kann man sich zurücklehnen.

@KiCat wenn du diesbezüglich Fragen hast, meld dich gerne. Hab ein bisschen Ahnung davon. :)
15-07-2008
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Ja es ist ziemlich umfassend. Das "alte" Bad war ja erst 5 Jahre alt leider aber da der Raum sehr klein ist musste wirklich alles rausgerissen werden. Gott sei Dank bin ich ja gelernte technische Zeichnerin / Technikerin SHK und konnte das Bad somit so planen wie es in den Raum am besten passt. In dem Beruf arbeite ich ja eigentlich nur noch freiberuflich. Da ich aber ja in einem Installationsbetrieb arbeite und da den Einkauf usw mache, konnte ich mir den ganzen Krempel bestellen und meine Kollegen setzen es um.
Ich denke es wird ganz gut werden wenn es fertig ist. Die wollten halt alle nur den kleinsten Aufwand betreiben aber es ist mein persönliches Bad und es soll schön und funktionell sein. Demnach gab es hier und da ein wenig Diskussion.
Bisher wurden die Fliesen abgeschlagen, der Estrich entfernt, alle Leitungen entfernt, die Vorwand entfernt und die Türe ausgeflext. Bodenbündige Dusche 1700 x 900 wird es, dann das WC mit einem schwarzen Monolit (weil schmaler statt Vorwand) und ein normaler Waschtisch dazu dann anthrazitfarbene Hewigriffe ein Thermostatduschsystem mit Kopfbrause und einen Badheizkörper. Es wird sehr beengt aber gross genug, dass mein Mann mit dem Rolli durchkommt wenn er denn dann mal irgendwann heim kann.
Nächste Woche kommt der Fliesenleger und ich hoffe ende der kommenden Woche ist es bis auf die Duschabtrennung (Der Glaser muss noch kommen wenn wir fertig sind) fertig.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Das ist dann aber ein Umbau in absoluter Rekordzeit :-)

Bei dem Begriff Thermostatduschsystem war ich aber kurz raus. Danke für den Impuls. Wieder was gelernt *professor*
KiCat
Squat & Curl-Girl

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 06:08 Das ist dann aber ein Umbau in absoluter Rekordzeit :-)

Bei dem Begriff Thermostatduschsystem war ich aber kurz raus. Danke für den Impuls. Wieder was gelernt *professor*
Ja, das geht fix. Trotzdem ist dieser verdammte Staub einfach überall und dadurch, dass die Türe verbreitert wird, kann ich anschliessend noch den ganzen Flur streichen *uglysmilie* . Aber gut, ist halt so. Dann habe ich das EG zumindestens zur Hälfte renoviert :-)

Ja, Duschsystem. Ich dachte mir, wegen des Thermostats kann man die Temperatur fest einstellen und es ist für meinen Mann einfacher damit er nicht dauernd dann regeln muss. Ausserdem kann er nicht ausversehen an den Griff kommen und irgendwas verstellen. Habe lange überlegt ob ich unterputz mache oder nicht. Aber dann wäre hier auch noch geschlitzt worden.
KiCat
Squat & Curl-Girl

Training vom 03.12.2025

Haben es ins Gym geschafft. War auch nötig, schon alleine wegen dem Duschen.
@Blackstarz, also ich finde es jetzt eigentlich nett angeordnet da. Aber ich kam mir vor wie in einem Paralleluniversum. Alles neue Gesichter und nur 3 Frauen.....

Beinpresse Gym 80 diagonal Gewicht ohne Schlitten
10 x 40 kg
8 x 80 kg
8 x 120 kg
8 x 130 kg
8 x 130 kg

Hipthrust
8 x 50 kg
8 x 60 kg
8 x 60 kg

Frontbeuge
6 x 30 kg
7 x 40 kg
6 x 40 kg

Beinbeuger liegend life Fitness
10 x 30 kg
10 x 37,5 kg
7 x 45 kg

Beinstrecker Life Fitness
8 x 54 kg
7 x 57,25
7 x 57,25

Das war es auch schon wieder. Und verdammt nochmal dieser komische Diogo Sangre aus dem Fernsehen war einfach in unserem Gym ....
BlackStarZ
Lounge Ultra

Wtf wen du kennst :-)

Scheint aber aus Köln zu kommen, wohl Stammgym von Ihm.
Hoffe das Training hat dir dennoch etwas Freude bereitet.

Gehe wohl morgen wieder. Naja, vielleicht muss ich mich dran gewöhnen. Aber ich bin sowieso kurz davor einen Vertrag zu kündigen und wahrscheinlich wird es der AI werden... XtraFit wenigstens flexibel mit 24/7 und ich gehe öfter mal mit einem Freund. Übrigens Samstag immer "bring a friend" möglich. Ich mein ja nur :chad:
KiCat
Squat & Curl-Girl

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 07:21 Wtf wen du kennst :-)

Scheint aber aus Köln zu kommen, wohl Stammgym von Ihm.
Hoffe das Training hat dir dennoch etwas Freude bereitet.

Gehe wohl morgen wieder. Naja, vielleicht muss ich mich dran gewöhnen. Aber ich bin sowieso kurz davor einen Vertrag zu kündigen und wahrscheinlich wird es der AI werden... XtraFit wenigstens flexibel mit 24/7 und ich gehe öfter mal mit einem Freund. Übrigens Samstag immer "bring a friend" möglich. Ich mein ja nur :chad:
Training war soweit ok und hat auch spass gemacht. Mit dem Floh dabei gibts halt immer was zu laschen weil die ja nunmal einfach bekloppt ist.
Wie? Du verlässt uns? :fry:
BlackStarZ
Lounge Ultra

Gehe nur kurz Zigaretten holen :pepetype:
KiCat
Squat & Curl-Girl

:pepetype: pepecry :unorev:
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Lass einfach ein paar Grüße und Knautscher hier, Frau Kollegin! #03#
► Text anzeigen
Du solltest im Lexikon unter "Kampfmaschine" verlinkt sein... pepecry
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
KiCat
Squat & Curl-Girl

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 17:54 Lass einfach ein paar Grüße und Knautscher hier, Frau Kollegin! #03#
► Text anzeigen
Du solltest im Lexikon unter "Kampfmaschine" verlinkt sein... pepecry
*liebhabensmilie* Ohaa. Frau Kollegin sozusagen. Versteh nun auch warum du genauso verrückt bist wie ich :-) :kruemel:
Antworten