Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Sleeves

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Antworten
Shankz
Sir Squatalot

Re: Sleeves

Woran macht ihr fest, dass die von Eleiko ähnlich hart wie die Inzer sind? Beschreibung klingt für mich wie die von SBD.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Mache ich nicht. Bezweifle auch dass es stiff sleeves ala Inzer und Co sind.
Shankz
Sir Squatalot

I see :thumbsup:
squat.atg
Lounger

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 11:27 Habe mir jetzt aber doch mal noch die Eleikos bestellt. Für 69€ ist das ja ein richtiger Schnapper.
Sehr cool und danke schonmal fürs Review! Vor allem wenn du den direkten Material-Vergleich zu den A7 und Inzer hast. SBDs sollen scheinbar im Juni kommen. Bin gespannt...

Ob bereits einer direkt nach dem Release 2 Paar bestellt hat, weil da noch "sold individually" stand? Ich dachte zuerst das wär irgend ein Marketing-"Trick", um die Dinger günstiger ins Schaufenster zu stellen *uglysmilie*
Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 12:48 Woran macht ihr fest, dass die von Eleiko ähnlich hart wie die Inzer sind? Beschreibung klingt für mich wie die von SBD.
"Sturdy 7 mm Neoprene"
Werden sicher härter als die SBD sein. Eleiko hatte bereits Vergleichbare im Sortiment und hat gestern die neuen "Strong" released.
DZA
Lounge-Legende

Die A7 stinken am Anfang dermaßen nach Fisch. Viele bei uns im Verein sind aber von denen auch schon wieder weg, nach dem sich einige unserer Athleten auf der DM damit aufgerissene Kniekehlen und Blutergüsse geholt haben.

Habe auf der DM aber auch mit SBD gesprochen und die wollen im Mai/Juni auch festere Sleeves auf den Markt bringen. Mal schauen wie die dann sind.

Zu kleine Sleeves nehmen ist zwar auch gerade im Trend, man darf aber halt auch nicht vergessen, dass man sie eigentlich nicht mit Hilfsmitteln anziehen darf. Wenn das ein Kari sieht, hast Probleme.
smarmas
Lounger

Die A7 Tüte zu öffnen ist ein Erlebnis für sich ja 😅 verfliegt aber ziemlich flott.

Die Probleme mit wunden Kniekehlen und Blutergüssen klingen halt astrein nach viel zu kleinen Sleeves und dummen downsizing.. warum man sich so den eigenen Wettkampf versaut, ist mir echt ein Rätsel.
Reichi
Top Lounger

Iron Rebel und Cerberus. Sind imo besser als die Inzer und werden nicht sofort kaputt. Hab leider xl
Würde mir aber eher erhoffen, es gibt sleeves die einfach den Effekt der alten SBD haben ohne extrem klein zu bestellen
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

Kennt von euch noch jemand die Marke Rehband und hat damit Erfahrungen gemacht?
Reichi
Top Lounger

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 18:56 Kennt von euch noch jemand die Marke Rehband und hat damit Erfahrungen gemacht?
Waren meine ersten Sleeves. :ei:
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
PRaXX
Top Lounger

Bin echt am Überlegen ob ich mir von denen welche hole. Aber 74€ ist schon ordentlich.
smarmas
Lounger

Rehband sind halt klassische Sleeves die quasi keinen Support bieten und eigentlich nur die Knie warm halten.
Warum zum gleichen Preis nicht die neuen Eleikos?
PRaXX
Top Lounger

Naja die alten Eleikos sind ja quasi auch nur "normale" Sleeves und die Strong sind dann Hart Sleeves, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und ob ich Hart Sleeves will weiß ich aktuell nicht. Bin immer ganz gut mit ganz normalen SBD gefahren.

Mal schauen.
smarmas
Lounger

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:59 Naja die alten Eleikos sind ja quasi auch nur "normale" Sleeves und die Strong sind dann Hart Sleeves, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und ob ich Hart Sleeves will weiß ich aktuell nicht. Bin immer ganz gut mit ganz normalen SBD gefahren.

Mal schauen.
Nein, die alten Eleikos hatten eher Rehband Niveau und kaum/keinen Support.
Die Neuen sind viel eher vergleichbar mit SBDs als mit Inzer Ergo Pro o.ä.
Weit weg von Stiff Sleeves.
Ist jedenfalls mal mein erster Eindruck. Zu Passform usw. kann ich noch nichts sagen.

Edit:
Gewicht Eleiko Größe L: 209gr & 229gr
Zum Vergleich A7 Rigor Mortis Größe L: 415gr &416gr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
squat.atg
Lounger

Danke dir, zum Glück nicht bestellt :-)
PRaXX
Top Lounger

Nach dem Eintritt des Todes beginnt unsere Muskulatur zu erstarren und der Körper versteift sich. Dieser natürliche Vorgang wird als Leichenstarre oder Totenstarre (lat. Rigor mortis) bezeichnet. Er zählt zu den sicheren Todeszeichen und spielt unter anderem beim Bestimmen des Todeszeitpunkts eine wichtige Rolle.
Nette Namensgebung für ne Stulpe *thinkabout*
Antworten