Schon verrückt, dass Netflix jetzt Warner Bros. übernehmen möchte.
Davon hat bei deren Gründung auch noch niemand geträumt.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Bei der Gründung von Netflix oder von Warner?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 16:09 Schon verrückt, dass Netflix jetzt Warner Bros. übernehmen möchte.
Ot:
Hab meinen Anleihen Fonds von Andreas Beck verkauft mit etwas plus. Da hatte ich etwas Geld geparkt. Ich müsste die genaue Rendite mit Ausschüttungen nochmal ausrechnen.
Edit: 6,7% auf ziemlich genau 2 Jahre. Aber sollte ja als risikoarmes Investment in Anleihen dienen. Jetzt geht's mit in die Immobilie.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Hat hier jemand eine Meinung zu AST SpaceMobile?
Uranium Energy und RocketLab noch aufm Niveau zum Nachlegen oder eurer Einschätzung nach eher nicht?
Uranium Energy und RocketLab noch aufm Niveau zum Nachlegen oder eurer Einschätzung nach eher nicht?
► Text anzeigen
-
grandepene
- Top Lounger
Keine dumme Idee, dann würden denen alle Rechte an DC(Superman,Batman usw.) und Looney Tunes gehören.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 16:09 Schon verrückt, dass Netflix jetzt Warner Bros. übernehmen möchte.
- Knolle
- hundsgemein
Bis zum 15. Muss man ja nen Verlustvortrag beantragen, wenn man bei einem Institut Verluste gemacht hat. Wie ist das, wenn man ein Depot bei Bank A hat und sein gemeinschaftliches Depot auch bei Bank A? Das eine Depot wird Verluste vortragen, das andere nicht. Verrechnet sich das automatisch?
-
schlimmfinger
- Lounger
Meine Info ist, dass innerhalb der selben Bank das möglich ist. Auch bei Eheleuten, wenn diese getrennte Depots haben. Kontaktiere deine Bank.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 20:07
Bis zum 15. Muss man ja nen Verlustvortrag beantragen, wenn man bei einem Institut Verluste gemacht hat. Wie ist das, wenn man ein Depot bei Bank A hat und sein gemeinschaftliches Depot auch bei Bank A? Das eine Depot wird Verluste vortragen, das andere nicht. Verrechnet sich das automatisch?
-
AlexV2
- Lounger
Einfach keine Verluste machenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 20:07 Bis zum 15. Muss man ja nen Verlustvortrag beantragen, wenn man bei einem Institut Verluste gemacht hat. Wie ist das, wenn man ein Depot bei Bank A hat und sein gemeinschaftliches Depot auch bei Bank A? Das eine Depot wird Verluste vortragen, das andere nicht. Verrechnet sich das automatisch?
- Dimez
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 100
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Ich bin: on a mission !
ASTS Kursverlauf war ja quasi analog zu RKLB, kann dir aber nichts zu deren genauem business model sagen.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 18:31 Hat hier jemand eine Meinung zu AST SpaceMobile?
RKLB hätte ich unter bzw. um die 40USD nachgeladen, jetzt bei nachbörslich 45,50USD wäre ich vorsichtiger, in dieser Region geht es gefühlt of 10% runter und wieder 10% rauf.
Mittel bis lang aber dennoch ein günstiger Kurs im Vergleich zu dem was möglich ist, wenn Neutron ein Erfolg ist + die Macro Situation sich weiter verbessert.
Wir waren ja schon bei 72 USD. Wenn wir bis Ende des Jahres bei 50+USD landen, wäre das glaube ich ordentlich.
Hatte hier auch nachgeladen und bin nun bei 3240 Shares......schmerzt natürlich wenn man schon 6-stellig im Plus war und jetzt wieder knapp 60k niedriger trotz 640 mehr Shares
EDIT: Meine letzten Shares habe ich bei 39,31EUR & 35,52EUR gekauft 500 + 140
Zuletzt geändert von Dimez am 4. Dez 2025, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
Stefan@05
- Top Lounger
60K mehr oder weniger...
Schon ein Wahnsinn den du da betreibst xD
Schon ein Wahnsinn den du da betreibst xD
- Dimez
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 100
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Ich bin: on a mission !
-
schlimmfinger
- Lounger
Wegen Verlustvortrag beantragen: Mit dieser Bescheinigung wird der Verlustvortrag aufs nächste Jahr bei der Bank unterbrochen. Kann somit nur fürs Finanzamt benutzt werden, um mehrere Konten bei verschiedenen Banken auszugleichen mittels Einkommensteuererklärung.
Habt ihr bei Bank XYZ Verluste in 2025 erlitten, werden die in 2026 und auch die nächsten Jahre weitergetragen und mit positiven Einnahmen durch Aktien oder ETF verrechnet.
Mit der Bescheinigung eines Verlustvortrages für 2025 ist das dann NICHT mehr für 2026 möglich bei der BANK XYZ! Ihr startet in 2026 mit ZERO Verlusten.
Denkt also drüber nach was ihr wirklich wollt und benötigt....
Habt ihr bei Bank XYZ Verluste in 2025 erlitten, werden die in 2026 und auch die nächsten Jahre weitergetragen und mit positiven Einnahmen durch Aktien oder ETF verrechnet.
Mit der Bescheinigung eines Verlustvortrages für 2025 ist das dann NICHT mehr für 2026 möglich bei der BANK XYZ! Ihr startet in 2026 mit ZERO Verlusten.
Denkt also drüber nach was ihr wirklich wollt und benötigt....
- Knolle
- hundsgemein
Ja das ist so, hat die Bank bestätigt.schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 21:51Meine Info ist, dass innerhalb der selben Bank das möglich ist. Auch bei Eheleuten, wenn diese getrennte Depots haben. Kontaktiere deine Bank.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 20:07
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Bench: --kgKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 14:52Ja das ist so, hat die Bank bestätigt.schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 21:51Meine Info ist, dass innerhalb der selben Bank das möglich ist. Auch bei Eheleuten, wenn diese getrennte Depots haben. Kontaktiere deine Bank.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 20:07
-
Acavis
- Neuer Lounger
Würde gerne ab 2026 nach mehreren Jahren mal wieder anfangen bisschen Geld anzulegen.
Möchte mir nicht viele Gedanken machen und das Risiko relativ gering halten.
Spricht irgendwas gegen einen MSCI World?
bspw.: iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (IE00B4L5Y983)
Hatte ich bis zur Erkrankung vor ~ 7-8Jahren laufen & mich seitdem mit nichts mehr beschäftigt
Möchte mir nicht viele Gedanken machen und das Risiko relativ gering halten.
Spricht irgendwas gegen einen MSCI World?
bspw.: iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (IE00B4L5Y983)
Hatte ich bis zur Erkrankung vor ~ 7-8Jahren laufen & mich seitdem mit nichts mehr beschäftigt
- BREITLING
- Lounger
https://www.nebenwerte-journal.de/filea ... ontron.pdf
Mal eine Investmentidee aus dem Nebenwerte Segment
Die Kontron AG ist ein auf loT-Technologien und Embedded Computer-Lösungen spezialisierter österreichischer Konzern mit Hauptsitz in Linz.
Mal eine Investmentidee aus dem Nebenwerte Segment
Die Kontron AG ist ein auf loT-Technologien und Embedded Computer-Lösungen spezialisierter österreichischer Konzern mit Hauptsitz in Linz.