Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

1764750137018.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 16:01 1764750137018.jpg
Koalition auf Hochform aktuell. Merz hat ja auch drohend geäußert, dass er vom Rednerpult aus ganz genau sieht, welche Abgeordneten nicht klatschen :guenni:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 15:23
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 15:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 13:25

Wie siehst du denn das Gefährdungspotential von der Gruppe rund um Reuss? Da waren ja einige Personen mit dabei, die einerseits sehr konkret Pläne hatten und deren Umsetzung bereits vorbereitet hatten und andererseits durch deren Ausbildung und Netzwerk am Tag X auch durchaus in der Lage gewesen wären entsprechende Dinge umzusetzen.

Von Herrn Reuss persönlich geht natürlich keine Gefahr aus, der war ja auch eher der man hinter den Konzepten und welcher die Korrespondenz nach Russland geführt hat
Ach ja. Sehr konkrete Pläne also mit Umsetzung und fähig. Seltsam, dass in dem von mir verlinkten Artikel das so völlig anders steht.
Hast du das überhaupt gelesen?
Wochen-, ja monatelang verlasen die Frankfurter Richter unergiebige Telefonmitschnitte, Chats und Kurznachrichten, um zu prüfen, ob sich darunter nicht doch etwas Terroristisches finde. Ein wenig mehr wurde die Szenerie erhellt durch die Aussage eines Zeugen, der zu den schon Verurteilten aus jenem Koblenzer Prozess zählt, in dem es um die Entführung des damaligen Gesundheitsministers Karl Lauterbach (SPD) ging. Der Mann hatte offenbar von einem Mitangeklagten gehört, ein gewisser „Peter“ – vermutlich der Angeklagte Peter Wörner – habe mal von einem Reichstagssturm geredet.
„Wir haben uns kaputt gelacht! Es wurde so viel geschwätzt, alles nur Fantasterei. Ständig wurden neue Termine genannt für das Eingreifen dieser Allianz. Erst im Dezember, dann Mitte Januar, Februar, März, April. Das war für mich Anlass zu sagen: alles Quatsch. Es gab in meinen Augen gar keine Handlungsbereitschaft! Das war wohl ein Ventil, um mit einer beunruhigenden Situation umzugehen. Der eine zieht sich zurück, der andere schafft sich eine Traumwelt.“
Dann leg doch mal deine Quellen für deine Behauptungen auf. Also abgesehen von Thesen in Tagesschau und co.
Nichts davon hat Bestand.
Beantworte doch erst Mal meine Frage, bevor du von mir Quellen forderst. Aber aus dem ÖRR darf ich nichts verwenden, wenn ich dich richtig verstehe? Wäre die nachfolgende Quelle besser? Ansonsten gibt es auch noch die Drucksache 20/8261, wo es um die im Rahmen des Ermittlungsverfahrens gegen die Beschuldigten um Heinrich XIII. Prinz Reuß aufgefundenen 362 Schusswaffen geht.

Aber laut den angeklagten ja alles nur ein Ventil, um mit einer beunruhigenden Situation umzugehen.

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... -bundestag
Hab 25 Messer Zuhause. Bin ich jetzt auch ein Messertäter?

Hat er 362 Schusswaffen besorgt um etwas zu machen oder hatte er sowieso schon immer Waffen gesammelt?

100 Sitzungstage, offenbar kein belastendes Material für deine Thesen.
Und auch deine Quelle gibt nicht viel mehr her.

Alles Schall und Rauch.

Aber im Notfall einfach blind hinein interpretieren. Passt zu dir.
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 15:43 Gibt's gar keine Brandmauer nach Links?
Pls mit dem Genossen wird doch schon in einigen Ländern regiert.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 16:01 1764750137018.jpg
Schweizer hat bei Lanz den gleichen Blödsinn erzählt, scheinbar ist das jetzt Vorgabe :clown:
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Die Linken-Fraktion hat angekündigt, sich bei der Abstimmung über das auch innerhalb der schwarz-roten Koalition umstrittene Rentenpaket enthalten zu wollen. Damit würde sich die nötige Mehrheit aus Reihen von Union und SPD von 316 auf 252 Stimmen verringern. Das Gesetz würde unter diesen Voraussetzungen selbst dann durchgehen, wenn mehrere Abgeordnete der Regierungsparteien ihre Zustimmung verweigern.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -bundestag

hehe, Partei der jungen Leute und so.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 16:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 15:23
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 15:15

Ach ja. Sehr konkrete Pläne also mit Umsetzung und fähig. Seltsam, dass in dem von mir verlinkten Artikel das so völlig anders steht.
Hast du das überhaupt gelesen?

Dann leg doch mal deine Quellen für deine Behauptungen auf. Also abgesehen von Thesen in Tagesschau und co.
Nichts davon hat Bestand.
Beantworte doch erst Mal meine Frage, bevor du von mir Quellen forderst. Aber aus dem ÖRR darf ich nichts verwenden, wenn ich dich richtig verstehe? Wäre die nachfolgende Quelle besser? Ansonsten gibt es auch noch die Drucksache 20/8261, wo es um die im Rahmen des Ermittlungsverfahrens gegen die Beschuldigten um Heinrich XIII. Prinz Reuß aufgefundenen 362 Schusswaffen geht.

Aber laut den angeklagten ja alles nur ein Ventil, um mit einer beunruhigenden Situation umzugehen.

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... -bundestag
Hab 25 Messer Zuhause. Bin ich jetzt auch ein Messertäter?

Hat er 362 Schusswaffen besorgt um etwas zu machen oder hatte er sowieso schon immer Waffen gesammelt?

100 Sitzungstage, offenbar kein belastendes Material für deine Thesen.
Und auch deine Quelle gibt nicht viel mehr her.

Alles Schall und Rauch.

Aber im Notfall einfach blind hinein interpretieren. Passt zu dir.
Na dann brauchen sich die Protagonisten ja überhaupt keine Sorgen machen, wenn es alles nur besorgte Bürger waren, die zufällig 326 Waffen rumliegen hatten 👍
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 17:22
Die Linken-Fraktion hat angekündigt, sich bei der Abstimmung über das auch innerhalb der schwarz-roten Koalition umstrittene Rentenpaket enthalten zu wollen. Damit würde sich die nötige Mehrheit aus Reihen von Union und SPD von 316 auf 252 Stimmen verringern. Das Gesetz würde unter diesen Voraussetzungen selbst dann durchgehen, wenn mehrere Abgeordnete der Regierungsparteien ihre Zustimmung verweigern.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -bundestag

hehe, Partei der jungen Leute und so.
Mit genügend jungen Idioten im Rücken, die absolut nichts von Geld vestehen, ist das kein Problem.
Linksanwalt
Top Lounger

Ist leider was dran an dem Beitrag. Linke echt der allerletzte Abschaum.

Linksanwalt
Top Lounger

Lässt sich nicht ein AfD-Abgeordneter finden, der dafür stimmt, sodass die Koalition das wieder zurücknehmen muss weil keine Zusammenarbeit mit Nazis? :guenni:
Certa
Lounge Inventar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 17:33 Ist leider was dran an dem Beitrag. Linke echt der allerletzte Abschaum.

Würde da ehrlich gesagt nicht zu viel rein interpretieren. Merz und Spahn wollen halt auf Nummer sicher gehen und haben sich mit der Linkspartei abgesprochen, damit es bei der Abstimmung keine Überraschung gibt und es nicht so aussieht, als hätten Spahn und Merz den Laden nicht im Griff.

Man sollte viel mehr das Rentenpaket ansich kritisieren und die Leute die zustimmen und nicht die Opposition, welche sich enthalten wird.
martin1986
Top Lounger

Wow. Man denkt es geht nicht schlimmer und CDU und Merz überraschen einen dann jedesmal aufs Neue.
Die Enthaltung der Linken wird, so liest man, nicht nur den Entschließungsantrag kosten sondern ggfs auch eine Mitwirkung der Linken bei einer weiteren Verschrottung der Schuldenbremse zur Folge haben.

https://www.welt.de/debatte/plus6930402 ... -pakt.html

Man muss sich wirklich kneifen, um sicherzugehen, dass das alles nicht nur irgendein mieser Traum ist.
Matt-Eagle
Top Lounger

Das der Typ überhaupt noch laufen kann so oft wie er sich bücken muss
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Das hat auf jeden Fall eine neue Qualität.

Bisher hatten wir ja schon das Thema, dass die Union mit der Linken zusammenarbeitet, um die AfD aus dem Spiel zu kegeln.
Aber jetzt arbeitet man mit der Linken zusammen, um für den Machterhalt den letzten Rest konservativer Vernunft in der eigenen Partei auszuschalten *uglysmilie*
stabil
Top Lounger

die übliche CDU/CSU Amigowirtschaft aka Korruption feelsokman
Fast 300.000 Euro bewilligt: Reiches Wirtschaftsministerium fördert offenbar Firma mit Guttenberg-Beteiligung
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche und Karl-Theodor zu Guttenberg sind ein Paar. Ihr Ressort bewilligte nun Gelder für eine Firma, an der der frühere Verteidigungsminister beteiligt ist.

Das von Katherina Reiche (CDU) geführte Wirtschaftsministerium hat offenbar Fördermittel für die GovRadar GmbH bewilligt – ein Unternehmen, an dem Reiches Partner Karl-Theodor zu Guttenberg beteiligt ist. Am 8. September wurde einer Auszahlung von rund 287.000 Euro stattgegeben, wie der „Spiegel“ berichtet. Diese Investition, heißt es, könnte wichtig für das Start-up sein, das 2023 nur etwa 900.000 Euro Umsatz erzielte. Mit der Auszahlung rechnet das Ministerium ab Januar 2026. ...
https://www.tagesspiegel.de/politik/fas ... 13698.html
Antworten