Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Rund ums Auto

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 16:47 ich hab auch gerade erst bei meinem e90 ne neue batterie gebraucht und das ist keine agm
ein-/ausbau + diagnose + anlernen für 394e netto mit mwst dann 470e
Da bist du aber auch ganz schön abgezockt worden. Würde schlechte Bewertung geben. Ich kenn einen, der kennt einen, über den hättest du sicherlich 200€uronen sparen können. Und alles sauber mit Garantie und deutsch und kein fake und überhaupt. Die kommen das Auto auch noch abholen und waschen und saugen den.

:guenni:
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

das hat der typ von der werkstatt die mir meinen motorschaden repariert haben und ich nach 1k km wieder einen hatten weil die es versaut haben auch gesagt als ich ihm die rechnung weiter geleitet habe für seine versicherung

die werkstatt ist top hab ihn seit ner woche wieder und läuft wie neu.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Acavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 20:09
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 17:13 Hat jemand von euch schon mal seinen Radio ersetzt?
Bluetooth Radio wäre ganz nice, einfach austauschen wird nicht ganz reichen oder?
Frage: Wofür?
Fürs Musik hören, Freisprechtelefonieren, Navi (Sprachausgabe) ist ein FM-Transmitter eine sehr einfache & günstige Alternative.

Mein KFZ-Radio kann nur Radio & CD.
Habe so einen (https://www.amazon.de/dp/B0BRMD51X5?ref ... in_title_2) FM-Transmitter in der 12v Steckdose in der Armlehne. Steige ein, Handy verbindet sich automatisch und ich kann es für die vorgenannten Punkte problemlos nutzen.
Hab meins repariert bekommen
Manchmal halt Störgeräusche in der Stadt
Aber Radio wären mehrere hundert Euro
Auch unsinnige Ausgabe
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 16:27
Mehr als Reifenwechsel ist bei mir nicht drin. Und da ich mittlerweile Allwetterreifen fahre, ist der Skill nun auch obsolet :-)

Birne wechseln oder Scheibenwischer geht auch noch :guenni:

Ölwechsel auch easy, aber das ganze drumherum, und dann muss man den Kack weg fahren boah ne
Dann zahl ich halt die 80€
Ach, eigentlich ist es gar nicht so schwer.
Habe früher alles gemacht. Von Zahnriemen, Radlager, Fahwerk, Bremsen bis hin zu Kolbenringe erneuern und tuning..
Wer es noch kennt die Ventile mit der Hand einzuschleifen, au man, was ein getüddel.

Aber heutzutage bin ich viel zu bequem um mich dafür noch zu begeistern.
Reifenwechsel, Zündkerzen oder Ölwechel. Alles abgegeben - Absolut kein Bock mehr :-)
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Jo, früher alles selber und mit Kfz-Kumpels geschraubt. Zahnriemen, Kopfdichtung, Auspuff und Karosseriearbeiten, sogar kompletter Motortausch in der Garage.

Aber je moderner das Auto ist, umso schwieriger wird es mit den größeren Reparaturen. Bei manchen Marken gehen bestimmte Dinge eigentlich nur noch mit der Händlersoftware, die man i-wo organisieren muss. Ohne Spezialwerkzeug und Reparaturanleitungen kommt man auch nicht mehr weit. Da kaufste dann Zeuch dass du ein-, vllt. zweimal brauchst.

Und Mietwerkstatt geht nur, wenn du weißt, das du fertig wirst. Einfach mal offen stehen lassen is nicht. Ich bringe meinen auch für alles weg, was über Filterwechsel etc. hinausgeht. Hab auch keinen Platz, bin Laternenparker.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Vollbremsung wegen Laub
Für einen menschlichen Fahrer stellt das kein Problem dar. Man sieht das aufgewirbelte Laub und erkennt, dass es für das Fahrzeug kein Problem darstellt. Die Tesla-Software kann die fliegenden Blätter offenbar nicht von anderen Gegenständen unterscheiden.

Und weil das "Full Self-Driving"-System ein Objekt auf der Fahrbahn ausfindig gemacht hat und eine potenzielle Gefahr hineininterpretiert, wird kurzerhand eine Vollbremsung eingeleitet. Glücklicherweise ist es in den geposteten Videos zu keinen Auffahrunfällen gekommen, ungefährlich ist eine solche Situation aber nicht
https://futurezone.at/amp/produkte/laub ... /403107698

Tesla halt.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

mal ne frage an die cracks hier

die c-klasse von meinem opa (2013er) zeigt immer an, man solle das auto hinstellen und im P laufen lassen, weil die batterie wohl leer ist

aber auch nach fahren is es unverändert, anspringen tut er einwandfrei

und vorhin ging dann auch kein display an, keine einparkhilfe, kein navi oder radio

schaltet der das alles ab, wenn die batterie leer oder hinüber ist?

ist seit beginn sie gleiche und das auto fährt sehr wenig, die letzten 2 jahre keine 1000km
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
maximised
Top Lounger

Batterie ist fritte zu 90 Prozent
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Schon Start Stopp Automatik vorhanden?

Wenn er einwandfrei anspringt ,kann die Batterie wohl kaum hinüber sein.
Ineffect
Lounger

Es sei denn, die erforderliche Batteriespannung wird nicht mehr erreicht. Batterie ist quasi sulfatiert und nimmt trotz Ladung kein Strom mehr an
Zuletzt geändert von Ineffect am 30. Nov 2025, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
maximised
Top Lounger

Ich hatte das Problem schon. Das Lademanagement oder wie auch immer das heißt bei Mercedes sagt sie ist fritte und deshalb das Verhalten.

Mag mich irren, aber ich hatte es schon bei VW, Ford und Mercedes.

Alles sprangen an, aber dann gab es Probleme. Der Ford stellt alle Funktionen wie Sitzheizung usw. ein.

Der VW ließ keine Scheibenheizung mehr zu.

Der Mercedes machte ähnliche Spielchen wie oben beschrieben. Glaube das nennt man da sogar Schutzfunktion für das Bordnetzwerk und die Verbraucher.

Ach und der Ford stellte sogar PDC Ton um. Kam dann nicht mehr aus den Lautsprechern sondern aus der Tacho.
Zuletzt geändert von maximised am 30. Nov 2025, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kasimir
Lounge Ultra

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 18:21 mal ne frage an die cracks hier

die c-klasse von meinem opa (2013er) zeigt immer an, man solle das auto hinstellen und im P laufen lassen, weil die batterie wohl leer ist

aber auch nach fahren is es unverändert, anspringen tut er einwandfrei

und vorhin ging dann auch kein display an, keine einparkhilfe, kein navi oder radio

schaltet der das alles ab, wenn die batterie leer oder hinüber ist?

ist seit beginn sie gleiche und das auto fährt sehr wenig, die letzten 2 jahre keine 1000km
Schleichender Tod der Batterie oder Lichtmaschine.

Also am besten misst du die Batterie mal.
~12V und wenn das Auto an ist ~14V
maximised
Top Lounger

Lichtmaschine würde der Mercedes meine ich zeigen.
Der erkennt das durch das Managementsystem auch schon wenn es anfängt und nicht erst wenn Ladestrom nicht mehr ausreicht.
Kasimir
Lounge Ultra

Ah, ok.
Wusste ich nicht.

Dann mit der Batterie auf zum diagnose Gerät
Bb.adept
Moderator

Der Bildschirm in der Mittelkonsole meines Astra K spinnt seit heute. Es ist so, als würde ein HDMI Kabel defekt, oder als würde das Kabel nicht richtig reingesteckt werden. Das Bild ist von den Farben her total verzerrt und flackert. Jemand eine Idee woran es liegen könnte? War vor dem Parken nicht vorhanden, danach dann schon.
Antworten