Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 09:21
Doch das verstehe ich und da geb ich dir vollkommen recht. Verwandtschaftliche Verflechtungen auf hoher Ebene sollten von der Öffentlichkeit immer kritisch hinterfragt und geprüft werden, völlig egal von welcher Partei die Beteiligten sind.
Blacky hat das aber meiner Meinung nach nicht gemacht. Er hat nicht das geschrieben, was du geschrieben hast sondern eben etwas anderes.
Jeder der das Bild sieht, geht ohne weitere Infos davon aus, die Geschwister wären von Graichen installiert worden. Und da das eben nicht so ist, lasse ich mir nicht nehmen, darauf hin zu weisen.
Das ist vollkommener Quatsch. Deine Interpretation dieses Bildes und meiner Worte machst du jetzt zu meinem Problem und willst mir krampfhaft etwas unterstellen, was ich nicht ausdrücken wollte.
Ich glaube kaum das jeder sofort denkt, das alle von Graichen installiert worden sind. Alle werden eben an problematische Verflechtungen denken und ob diese vielleicht vorteilhaft gewesen sind um überhaupt an den Posten zu kommen. Noch einmal, das heisst nicht das diese Personen inkompetent sind. Aber ob es die bestmögliche fachliche Wahl in Anbetracht der möglichen Bewerber gewesen ist (Keine Ahnung ob es überhaupt Ausschreibungen gab bei diesen Posten), kann durchaus bezweifelt werden.