Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 13:35
Hat mich sowieso gewundert Certa, dass du als Beamter, Vermieter, Aktionär und Sturmgeschütz der Anti-Unionsfraktion nicht als erster einen Beitrag hier zu dem Thema verfasst hast. Dich trifft das ja doppelt und dreifach, wenn mit Einbeziehung weiterer Gruppen in die GRV Beamte gemeint sind.
Wie auch immer, lieber weiter Geld in ein kaputtes Schneeballsystem pumpen als grundlegend was zu reformieren.
In der heutigen Zeit ist kaum etwas sicher, aber dass Beamte niemals in die gesetzliche Rentenversicherung einbezogen werden, ist ein Fels in der Brandung.
Edith: mir ging es nicht um den Vorschlag per se, sondern um die Perversion, dass die Union sämtliche Vorschläge von Habeck umsetzen will, die vor 1 Jahr nach in Grund und Boden geschimpft wurden
So pralle wirst du den Vorschlag dennoch nicht finden können, da er auch viele Taler aus deinem Geldbeutel nehmen wird. Ungeachtet dessen, ob das mal eine Idee von deinem geliebten Robert war.
Wie auch immer, waren wir mit der Ampel bereits am Abgrund sind wir heute definitiv einen Schritt weiter. Wenn man glaubt die Talsohle erreicht zu haben, holt die Schwarz-Rote-Koalition den Bagger raus und geht noch tiefer.
Ich erwarte absolut nichts mehr von dieser Regierung.
Hat mich sowieso gewundert Certa, dass du als Beamter, Vermieter, Aktionär und Sturmgeschütz der Anti-Unionsfraktion nicht als erster einen Beitrag hier zu dem Thema verfasst hast. Dich trifft das ja doppelt und dreifach, wenn mit Einbeziehung weiterer Gruppen in die GRV Beamte gemeint sind.
Wie auch immer, lieber weiter Geld in ein kaputtes Schneeballsystem pumpen als grundlegend was zu reformieren.
In der heutigen Zeit ist kaum etwas sicher, aber dass Beamte niemals in die gesetzliche Rentenversicherung einbezogen werden, ist ein Fels in der Brandung.
Edith: mir ging es nicht um den Vorschlag per se, sondern um die Perversion, dass die Union sämtliche Vorschläge von Habeck umsetzen will, die vor 1 Jahr nach in Grund und Boden geschimpft wurden
Auch hier wären die Medien viel mehr in der Pflicht das kritisch zu hinterfragen und hinzuweisen, eigentlich dauerhaft.
Der 0815 Bürger kriegt davon gar nichts mit bzw. weiß gar nicht dass die Grünen das genau so vorgeschlagen haben.
Es wird einfach akzeptiert.
Es ist doch vollkommen egal, wer einen Vorschlag gemacht hat. Entweder er ist gut oder schlecht. Also entweder fand die Union die Vorschläge damals schon gut und hat alle angelogen um Stimmung zu machen. Oder sie fanden die Vorschläge damals schlecht, jetzt auch noch und man muss sich fragen, warum das dann trotzdem kommt.
Und ja, damit meine ich auch Vorschläge von der AFD
Auch hier wären die Medien viel mehr in der Pflicht das kritisch zu hinterfragen und hinzuweisen, eigentlich dauerhaft.
Der 0815 Bürger kriegt davon gar nichts mit bzw. weiß gar nicht dass die Grünen das genau so vorgeschlagen haben.
Hab mit meinen CDU-wählenden Schwiegereltern ma darüber geredet, weil ich als Grünenwähler öfters dumme Sprüche kriege. Der Tenor war, dass sich die Rahmenbedingungen geändert hätten und die Ideen daher jetzt erst gut sind.
Ist einfach Copium von alten, das kriegst du nicht mehr geändert.
Es ist doch vollkommen egal, wer einen Vorschlag gemacht hat. Entweder er ist gut oder schlecht. Also entweder fand die Union die Vorschläge damals schon gut und hat alle angelogen um Stimmung zu machen. Oder sie fanden die Vorschläge damals schlecht, jetzt auch noch und man muss sich fragen, warum das dann trotzdem kommt.
So meinte ich das auch.
Ich sehe das wie du, wenn ein Vorschlag gut ist, ist er gut, egal von welcher Partei er kommt.
Aber sich monatelang hinstellen und alles schlecht machen nur um dann 1:1 die selben Vorschläge zu bringen ist halt maximal lächerlich und einfach nicht glaubhaft.
Es wird echt noch spannend in Deutschland, wenn die jetzigen CDU Wähler mal weggestorben sind. Denke sie wird sich dann auf jetzigem SPD Niveau bewegen ehrlich gesagt.
Scheiße für uns alle, das wir die vermutlich in der Form noch 10 Jahre + an der Backe haben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Es hieß immer, man muss neben der Rente als Freiberufler und Ähnliches seine eigene Altersvorsorge aufbauen. Hab ich gemacht und mit meiner eigenen Hände Arbeit ein dafür angemessenes Vermögen aufgebaut. Und jetzt will man mir zunehmend an die Kapitalerträge, die da miteinberechnet sind und wenn es noch blöder kommt an das Vermögen selbst. Für mich ist das eine massive Kürzung der Altersvorsorge, während man sich selbst den TVöD erhöht und jeden Nichtsnutz in die soziale Hängematte einwickelt. Ich finde das ganz schön arschig.
Und auch das nächste Jahr werden wg. solcher Drohungen oder gar deren Umsetzung unsere Investitionen wieder ins Ausland gehen. Ich hätte kein Problem damit irgendwann wieder in D zu investieren, gerade auch im Bausektor, aber so nicht.
So meinte ich das auch.
Ich sehe das wie du, wenn ein Vorschlag gut ist, ist er gut, egal von welcher Partei er kommt.
Aber sich monatelang hinstellen und alles schlecht machen nur um dann 1:1 die selben Vorschläge zu bringen ist halt maximal lächerlich und einfach nicht glaubhaft.
Es wird echt noch spannend in Deutschland, wenn die jetzigen CDU Wähler mal weggestorben sind. Denke sie wird sich dann auf jetzigem SPD Niveau bewegen ehrlich gesagt.
Scheiße für uns alle, das wir die vermutlich in der Form noch 10 Jahre + an der Backe haben.
Es ist halt einfach so übel, wie die Union sich an die Macht gelogen hat. Denen war genau bewusst was Sache ist und haben halt jahrelang eine Fette Lüge nach der anderen vom Stapel gelassen. Da muss man schon ein richtiges Charakter Schwein sein, um so unterwegs zu sein.
Am besten natürlich Markus Söder, der sogar angebliche Experten in seinen Behörden erfunden hat, welche ihm während des Wahlkampfs versichert haben sollen, dass die AKW's sofort nach Machtübernahme wieder angeworfen werden können. Auf Nachfrage von Journalisten kennen diese Behörden solche Experten aber überhaupt nicht und die Union sprengt seit der Machtübernahme Kühltürme in die Luft
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 14:29
Am besten natürlich Markus Söder, der sogar angebliche Experten in seinen Behörden erfunden hat, welche ihm während des Wahlkampfs versichert haben sollen, dass die AKW's sofort nach Machtübernahme wieder angeworfen werden können. Auf Nachfrage von Journalisten kennen diese Behörden solche Experten aber überhaupt nicht und die Union sprengt seit der Machtübernahme Kühltürme in die Luft
Das waren die Mitglieder des Hopfauer Trachtenvereins „D'Schlossbergler“.
Ich bin mal gespannt, ob die Junge Gruppe der CDU bei der Rente einknicken wird. Scheinbar ist die einzige "Änderung", die Merz und Co. mit der SPD verhandelt haben, ein Beitext, in dem die Absicht zu einer größeren Rentenreform für nächstes Jahr erklärt wird.
Es wäre ungewöhnlich für (CDU-)Politiker, aber ich hoffe, sie zeigen Rückgrat.
Lässt einen verzweifeln
Man ist auch recht machtlos
Muss man mal analysieren wie man das möglichst umgehen kann
Alleine deshalb auswandern wäre auch recht radikal und geht ja für viele auch nicht mal eben oder sie müssten mindestens AG wechseln
An wirklich Reiche und Vermögende wird natürlich kaum rangetreten
Lässt einen verzweifeln
Holding gründen und Vermögen da reinballern. Da brauchst aber paar Mille dass sich das auch lohnt, da ist das was du und ich auffer hohen Kante haben noch weit von weg.
Lässt einen verzweifeln
Alleine deshalb auswandern wäre auch recht radikal und geht ja für viele auch nicht mal eben oder sie müssten mindestens AG wechseln
An wirklich Reiche und Vermögende wird natürlich kaum rangetreten
Fühl ich.
Kommt ja auch nicht so viel in Frage.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren