Bei mir ist es zum Beispiel so.
Weiterbildung würde mir im Konzern keinen Cent mehr bringen und einen Wechsel kann ich mir derzeit nicht vorstellen.
Trotzdem bekomme ich im Vergleich für meine geleistete Arbeite zu wenig. Wissen aber auch alle, aber "Global" gibt das für die Stelle so vor und da wird nichts dran geändert.
Deutschland und DACH geht es blendend, aber China (noch von Corona) und Russland (ist weg vom Markt) hauen angeblich so rein...
Aber meine aktuellen Benefits (98% Homeoffice, Firmenwagen und sehr flexible Arbeitszeit) bekomme ich so einfach nicht wo anders und vor allem das Vertrauen meiner Vorgesetzten.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
-
maximised
- Top Lounger
- Soju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 114
- KFA: 0
- Squat: 180
- Bench: 150
- Deadlift: 225
- Lieblingsübung: Die fliegende Hummel
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
China: Ich interessiere mich ja immer noch dafür, nachdem ich "lange" da war. Die Situation da ist dass die konjunktur nicht mehr so brummt und richtig viele Expats da jetzt abstriche machen müssen.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 09:54 Bei mir ist es zum Beispiel so.
Weiterbildung würde mir im Konzern keinen Cent mehr bringen und einen Wechsel kann ich mir derzeit nicht vorstellen.
Trotzdem bekomme ich im Vergleich für meine geleistete Arbeite zu wenig. Wissen aber auch alle, aber "Global" gibt das für die Stelle so vor und da wird nichts dran geändert.
Deutschland und DACH geht es blendend, aber China (noch von Corona) und Russland (ist weg vom Markt) hauen angeblich so rein...
Aber meine aktuellen Benefits (98% Homeoffice, Firmenwagen und sehr flexible Arbeitszeit) bekomme ich so einfach nicht wo anders und vor allem das Vertrauen meiner Vorgesetzten.
Und dein letzter Satz ist eben das worauf es ankommt: Es gibt einiges mehr als nur das Gehalt. Klar ist das wichtig, aber wenn der Resst nicht stimmt und man unzufrieden ist hilft eine Erhöhung auch nicht. Es gibt reichlich Studien dazu: Wenn man grundsätzlich unzufrieden isst ist man dies 3-6 Monate nach einer Gehaltserhöhung wieder, nur eben mit etwas mehr Geld.
Und ja, es ist besser in einem Mercedes zu heulen als in einem Fita 500
-
summerset
- Lounge Ultra
Hatte das glaube ich schon mal geschrieben, dass (zu) viele Geschäftsleitungen keinen Cent mehr 'raus lassen, wenn die Kündigung nicht zumindest irgendwo unausgesprochen im Raum schwebt - unabhängig von Argumenten.Soju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 09:37 In der Firma in der ich bin gab es die Unsitte dass MA zum Chef gingen und meitnen entweder kriegen sie mehr oder sie gehen. Die Chefs haben sich erpressen lassen.
Das ist auch 'ne Unart. Leider eine, die sich hält.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Sehe ich tbh kein Problem mit. Wenn ich nicht jedes Jahr eine Gehaltserhöhung bekomme, die nicht die Inflation ausgleicht, bekomme ich effektiv weniger Gehalt.Soju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 09:37Das ist eine recht häufige Beobachtung. Ich habe es immer wieder erlebt, dass Mitarbeiter sich über das Gehalt beschweren. In der Firma in der ich bin gab es die Unsitte dass MA zum Chef gingen und meitnen entweder kriegen sie mehr oder sie gehen. Die Chefs haben sich erpressen lassen.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 08:37 Frage an diejenigen die unzufrieden mit ihrem Gehalt sind:
- schon an Weiterbildung gedacht oder gar gemacht?
- schon umbeworben (intern/extern)?
Im Freundeskreis sind diejenigen die sich am lautesten über ihr Einkommen beschweren leider oft nicht bereit über eine Weiterbildung und/oder einen AG Wechsel in nachzudenken.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Herbert
- Top Lounger
War auch schon meine Erfahrung.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 10:56Hatte das glaube ich schon mal geschrieben, dass (zu) viele Geschäftsleitungen keinen Cent mehr 'raus lassen, wenn die Kündigung nicht zumindest irgendwo unausgesprochen im Raum schwebt - unabhängig von Argumenten.Soju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 09:37 In der Firma in der ich bin gab es die Unsitte dass MA zum Chef gingen und meitnen entweder kriegen sie mehr oder sie gehen. Die Chefs haben sich erpressen lassen.
Das ist auch 'ne Unart. Leider eine, die sich hält.![]()
Man wollte keinen Cent erhöhen, als ich dann die Kündigung eingereicht habe wäre plötzlich so einiges gegangen…
-
maximised
- Top Lounger
Mutterkonzern ist halt riesig in der Bau- und Modernisierungsbranche und da ist echt kacke aktuell in China.Soju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 10:13China: Ich interessiere mich ja immer noch dafür, nachdem ich "lange" da war. Die Situation da ist dass die konjunktur nicht mehr so brummt und richtig viele Expats da jetzt abstriche machen müssen.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 09:54 Bei mir ist es zum Beispiel so.
Und dein letzter Satz ist eben das worauf es ankommt: Es gibt einiges mehr als nur das Gehalt. Klar ist das wichtig, aber wenn der Resst nicht stimmt und man unzufrieden ist hilft eine Erhöhung auch nicht. Es gibt reichlich Studien dazu: Wenn man grundsätzlich unzufrieden isst ist man dies 3-6 Monate nach einer Gehaltserhöhung wieder, nur eben mit etwas mehr Geld.
Und ja, es ist besser in einem Mercedes zu heulen als in einem Fita 500![]()
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Sehe ich andersherum.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 10:56 Hatte das glaube ich schon mal geschrieben, dass (zu) viele Geschäftsleitungen keinen Cent mehr 'raus lassen, wenn die Kündigung nicht zumindest irgendwo unausgesprochen im Raum schwebt - unabhängig von Argumenten.
Wenn jemand direkt oder indirekt mit Kündigung droht lasse ich ihn gehen weil er mMn eh schon abgeschlossen hat.
Damit der Mitarbeiter diesen Schritt geht haben vorher Versäumnisse stattgefunden die ein paar € auch nicht reparieren können.
Ist sicherlich auch meiner Perspektive (Kleinunternehmen) geschuldet und mag im Konzern anders sein.
Ich bemühe mich jedoch auch proaktiv die Gehälter anzupassen sodass erst gar keiner wegen mehr Geld angescheißert kommen muss
- Cartunga
- Lounger
- Körpergewicht: 91
- Sportart: Diskopumper
- Squat: 160
- Bench: 100
- Deadlift: 200
- Ich bin: langsam
Dieses Vorgehen ist lobenswert, aber leider absolut nicht die Regel.
Meist ist es doch so, dass Mitarbeiter die produktiv sind, anstatt die Energie in Selbstdarstellung und schleimen zu investieren, meist hinten runter fallen.
Meist ist es doch so, dass Mitarbeiter die produktiv sind, anstatt die Energie in Selbstdarstellung und schleimen zu investieren, meist hinten runter fallen.
ich bin Käpt'n zur See und habe mein Patent A, B und C und die 6
ich bin christlicher Seefahrer
ich bin christlicher Seefahrer
-
summerset
- Lounge Ultra
Also mit anderen Worten: im Vgl. zu woanders ist es auch nicht notwendig, als MA bei jeder Gehaltsverhandlung irgendwo im Hinterkopf zu haben, dass man sich vielleicht umorientieren sollte, wenn man merkt, dass die eigene Arbeit durch die Inflation jedes Jahr weniger wert wird und das halt vollkommen egal ist, ob durch Prozedur X oder Y (die du in deiner Position entscheidend mitträgst) Geld ins Haus kommt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 11:35 Ich bemühe mich jedoch auch proaktiv die Gehälter anzupassen sodass erst gar keiner wegen mehr Geld angescheißert kommen muss![]()
Das mit der potentiellen Kündigung, das sprichst du natürlich nicht aus. Aber es schwebt eben doch immer irgendwie mit im Raum. Jedenfalls wäre ich nicht, ohne vorher mal andere Möglichkeiten näher abgecheckt zu haben, in meine letzte Gehaltsverhandlung gegangen. Ich denke, dass man das vermutlich schon irgendwie einfach auch ausstrahlt, ob man grundsätzlich wechselbereit ist oder eher nicht.
Auf jeden Fall eine ganz andere Situation, die du beschreibst. Glaub' doch bitte nicht, dass die GL im Regelfall mal eben so auf ihre MA zukommt und Gehälter freiwillig erhöht, wenn der Tarifvertrag nicht dazu zwingt. Natürlich wird mehr oder weniger ständig darauf hingewiesen, was für ein "Kostenfaktor" doch das Personal ist.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Wir haben uns ein super Team aufgebaut. Da habe ich natürlich Sorgen jemanden unnötig zu verlieren und versuche dieses Risiko soweit möglich zu minimieren.
@summerset ist schon klar das man eher selten ungefragt mehrGeld bekommt. Habe daher extra geschrieben meine Perspektive (Kleinunternehmen).
Sehe das bei meiner Frau die in der Marktfoschung im Konzern arbeitet. Sie erfüllt alle Ziele und die Bewertungen sind meistens die höchst mögliche dennoch wird sie abgespeist und hingehalten sodass sie auch überlegt zu wechseln.
Was dann zur Folge hätte das die einen neuen MA suchen müssen der vermutlich schlechter ist und mehr kostet. Völlig absurd.
@summerset ist schon klar das man eher selten ungefragt mehrGeld bekommt. Habe daher extra geschrieben meine Perspektive (Kleinunternehmen).
Sehe das bei meiner Frau die in der Marktfoschung im Konzern arbeitet. Sie erfüllt alle Ziele und die Bewertungen sind meistens die höchst mögliche dennoch wird sie abgespeist und hingehalten sodass sie auch überlegt zu wechseln.
Was dann zur Folge hätte das die einen neuen MA suchen müssen der vermutlich schlechter ist und mehr kostet. Völlig absurd.
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 11:54 Habe noch nie den AG gewechselt 2002 die Ausbildung gemacht dann nebenberuflich Fachwirt, Betriebswirt, Diplom, CEFA, CIIA und so ein Quatsch. Gehalt jetzt etwas über Piotr. Der Plan ist das ist in ein paar Jahren meinen Chef beerbe dann gibt es nochmal ne große Steigerung.
Andere Seite der Medaille (Ausgaben): Frau, Kind, Haus zwei Autos
Als CIIA-Kamerad: was machst du denn so?
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Lieblingsübung: OHP
Es ist so lustig, dass sich bei dem Thema immer noch kein breites Verständnis durchgesetzt hat. Die Firmen erhöhen doch auch regelmäßig ihre Preise wegen der Inflation, wie kann man da auf die Idee kommen, dass die Gehälter immer gleich bleiben
.
Musste einem Vorgesetzten auch mal klar machen, dass ein Inflationsausgleich in meinem Universum keine leistungsgebundene Gehaltserhöhung ist.
Musste einem Vorgesetzten auch mal klar machen, dass ein Inflationsausgleich in meinem Universum keine leistungsgebundene Gehaltserhöhung ist.
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Nicht falsch verstehen, ich verfolge das hier nicht mehr sonderlich aktiv, aber du wechselst sehr oft (intern) die Stelle, oder?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 11:54
Ebenfalls. Danach halt Bachelor/ MBA gemacht.
Ich werde bald wieder intern die Stelle wechseln und damit auf 35h Basis über 100k liegen (wird aber wohl ein 40h Vertrag).
Die Ausbildung war weiterhin extrem wichtig für mich und damals genau die richtige Entscheidung.
Ansonsten bzgl Ausbildung +1. Habe es damals gehasst, aber rückblickend hats mir viel gebracht (Persönlichkeitsentwicklung, wissen was man nicht will usw) und kam immer sehr gut an bei Bewerbungsgesprächen usw. Insbesondere wenn die Interviewenden selbst einen vergleichbaren Werdegang haben
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Ich bin Treasurer einer Bank und du?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 12:12Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2025, 11:54 Habe noch nie den AG gewechselt 2002 die Ausbildung gemacht dann nebenberuflich Fachwirt, Betriebswirt, Diplom, CEFA, CIIA und so ein Quatsch. Gehalt jetzt etwas über Piotr. Der Plan ist das ist in ein paar Jahren meinen Chef beerbe dann gibt es nochmal ne große Steigerung.
Andere Seite der Medaille (Ausgaben): Frau, Kind, Haus zwei Autos
Als CIIA-Kamerad: was machst du denn so?
Log: viewtopic.php?t=3261
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
@Sai
Das war der erste schnelle Wechsel überhaupt.
War auf allen Stellen vorher +/- 3 Jahre.
Hat sich finanziell auch gelohnt. Aber schreibe die Tage etwas dazu im Arbeitstheead. Passt hier nicht hin.
Das war der erste schnelle Wechsel überhaupt.
War auf allen Stellen vorher +/- 3 Jahre.
Hat sich finanziell auch gelohnt. Aber schreibe die Tage etwas dazu im Arbeitstheead. Passt hier nicht hin.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt