Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Andererseits auch wtf an alle die hier meinten "bayer hat doch nix in der pipeline" usw smh
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Certa
Lounge Inventar

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 06:09 Andererseits auch wtf an alle die hier meinten "bayer hat doch nix in der pipeline" usw smh
Bei Bayer ging es hier eher um die Patentklippe, welche real ist. Xarelto Umsatz bereits in 2025 eingebrochen und das Patent von eylea läuft nächstes Jahr aus. Das wären bisher die Cash cows. Ob und in welchem Umfang Bayer das in Zukunft durch neue Produkte kompensieren kann, ist eine Wette, welche man als Aktionär eingehen kann.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 06:09 Andererseits auch wtf an alle die hier meinten "bayer hat doch nix in der pipeline" usw smh
Naja. Es ist Fakt, dass die Patente der großen Cash Cows ausgelaufen sind und das Monsanto Drama scheinbar kein Ende findet.
Die waren auch schon vor ein paar Jahren an Asundexian dran. Damals wars ein Reinfall. Marktbegleiter haben vergleichbare Wirkstoffe eingestellt und auf dem Markt ist das Zeug auch noch nicht.

Edit: Certa #03#
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Deshalb hab ich meine Position da auch veräußert.
Stefan@05
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 05:57
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 05:55
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 06:02 Mal gute Nachrichten aus Leverkusen.

https://www.welt.de/gesundheit/wirtscha ... ollar.html

Bayer überrascht die Finanzmärkte mit überzeugenden Studiendaten zu seinem Gerinnungshemmer Asundexian. Die Nachricht katapultiert die Aktie auf ein neues Jahreshoch.
Glückwunsch an alle, die die günstigen Einstiegsmöglichkeiten genutzt haben.
Wenn Stefan sowas geschrieben hätte, würde als Antwort kommen "zoom mal raus" 😀
Für mich gelten hier andere AGBs als für alle Anderen. Wissen wir doch bro <3

Alphabet nun +80%. Lieb ich ja. Gibt einfach so viele Beispiele wo man inzwischen sagen muss, die Mehrheit im Internet hat meistens einfach keinen Plan. Gut, dass ich fast am Boden dennoch reingegangen bin, weil ich selbst ja Youtube süchtig bin und viele weiteren Investmentcases gesehen habe. Verkaufe nicht.
Harun
Lounge Ultra

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 08:24
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 05:55

Glückwunsch an alle, die die günstigen Einstiegsmöglichkeiten genutzt haben.

Alphabet nun +80%. Lieb ich ja. Gibt einfach so viele Beispiele wo man inzwischen sagen muss, die Mehrheit im Internet hat meistens einfach keinen Plan. Gut, dass ich fast am Boden dennoch reingegangen bin, weil ich selbst ja Youtube süchtig bin und viele weiteren Investmentcases gesehen habe. Verkaufe nicht.
Da waren sich aber auch sehr viele Analysten einig, dass die der Große Verliere im KI Rennen werden.
Dass Gemini 3 das neue Nonplusultra wird, hat keiner erwartet.

Außerdem auch keine Abhängigkeit von Nvidia.
Stefan@05
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 08:27
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 08:24

Da waren sich aber auch sehr viele Analysten einig, dass die der Große Verliere im KI Rennen werden.
Dass Gemini 3 das neue Nonplusultra wird, hat keiner erwartet.
Ich denke, dass das natürlich jetzt der Treiber war. Also irgendwelche Leute, die wieder irgendwas sagen, weil sie irgendwas getestet haben.

Aber Alphabet ist ja so ein Monster an Innovationen, auch hinsichtlich real verwendeter KI. Das müssen andere erst mal beweisen.

Auch witzig: Gestern stand überall, dass Tesla wegen neuem KI Chip steigt, den Elon angekündigt hat. Das hat er aus meiner Sicht vor Wochen auf dem Investoren Call gesagt und ich hatte ja dazu ein Video gepostet. Das sind dann Dinge, die ich gar nicht kapiere.
H_B
Edler Spender

Entspannt bleiben. Geht bestimmt wieder runter. Es ist Bayer. :D
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Ich überlege gerade mein Zeit Abo zugunsten eines Wirtschaftsmagazins zu kündigen, die beiden Großen haben gerade 50% Aktionen. Würdet ihr eher zum Handelsblatt oder zur Wirtschaftswoche greifen?
Harun
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 06:56 mMn ist das Handelsblatt schon ne andere Hausnummer.
Aktuell aber welt > Handelsblatt.
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 12:24
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 06:56 mMn ist das Handelsblatt schon ne andere Hausnummer.
Danke. Welt hatte ich mal, hat für mich aber eher abgebaut. Was bei Welt und Zeit gilt: In die Kommentare darf man nicht scrollen :-) Bin aber nach wie vor ein großer Fan der Geschichtsrubrik um Jan Felix Kellerhof.
Certa
Lounge Inventar

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 12:27
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 12:24
Danke. Welt hatte ich mal, hat für mich aber eher abgebaut. Was bei Welt und Zeit gilt: In die Kommentare darf man nicht scrollen :-) Bin aber nach wie vor ein großer Fan der Geschichtsrubrik um Jan Felix Kellerhof.
Lese ich auch sehr gerne, zum Glück meistens ohne Welt+. Da ist die Kommentarspalte allerdings auch oft sehr fragwürdig
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 12:23 Ich überlege gerade mein Zeit Abo zugunsten eines Wirtschaftsmagazins zu kündigen, die beiden Großen haben gerade 50% Aktionen. Würdet ihr eher zum Handelsblatt oder zur Wirtschaftswoche greifen?
Wenn du Betriebs- oder Volkswirt bist, kann ich dir auch den bdvb empfehlen. Natürlich geworben durch Werbeknolle ;)
Da hast du die wiwo digital oder als print bekommen und zusätzlich auch Capital, wenn du möchtest.
Ich weiß nicht genau, was es ab 1.1. Kostet, ist aber natürlich günstiger als die wiwo direkt zu kaufen.
Der Trick ist natürlich, dass man den Jahresbeitrag als Berufsverband von der Steuer absetzen kann :) das schlägt natürlich vieles um Längen.
Ich schau nochmal, obs ne Prämie gibt, aber wer interessiert ist, soll mir ne PN schicken und ich gucke, wie es mit dem Werben läuft.
Stefan@05
Top Lounger

Bitte keine Autodiskussion starten, aber mal anschauen:

„E-Mobilität ist Irrweg“: Luxus Autohändler verbreitet neue Mythen zu E-Autos! Akku-Forscher erklärt
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Dann poste es doch bitte gleich in den Auto-Thread, hat hier nichts mit dem Thema zu tun.
"Only a Sith deals in absolutes."
Antworten