Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Andererseits auch wtf an alle die hier meinten "bayer hat doch nix in der pipeline" usw smh
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Certa
- Lounge Inventar
Bei Bayer ging es hier eher um die Patentklippe, welche real ist. Xarelto Umsatz bereits in 2025 eingebrochen und das Patent von eylea läuft nächstes Jahr aus. Das wären bisher die Cash cows. Ob und in welchem Umfang Bayer das in Zukunft durch neue Produkte kompensieren kann, ist eine Wette, welche man als Aktionär eingehen kann.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 06:09 Andererseits auch wtf an alle die hier meinten "bayer hat doch nix in der pipeline" usw smh
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Naja. Es ist Fakt, dass die Patente der großen Cash Cows ausgelaufen sind und das Monsanto Drama scheinbar kein Ende findet.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 06:09 Andererseits auch wtf an alle die hier meinten "bayer hat doch nix in der pipeline" usw smh
Die waren auch schon vor ein paar Jahren an Asundexian dran. Damals wars ein Reinfall. Marktbegleiter haben vergleichbare Wirkstoffe eingestellt und auf dem Markt ist das Zeug auch noch nicht.
Edit: Certa
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
-
Stefan@05
- Top Lounger
Für mich gelten hier andere AGBs als für alle Anderen. Wissen wir doch bro <3Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 05:57Wenn Stefan sowas geschrieben hätte, würde als Antwort kommen "zoom mal raus"Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 05:55Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 06:02 Mal gute Nachrichten aus Leverkusen.
https://www.welt.de/gesundheit/wirtscha ... ollar.html
Glückwunsch an alle, die die günstigen Einstiegsmöglichkeiten genutzt haben.Bayer überrascht die Finanzmärkte mit überzeugenden Studiendaten zu seinem Gerinnungshemmer Asundexian. Die Nachricht katapultiert die Aktie auf ein neues Jahreshoch.![]()
Alphabet nun +80%. Lieb ich ja. Gibt einfach so viele Beispiele wo man inzwischen sagen muss, die Mehrheit im Internet hat meistens einfach keinen Plan. Gut, dass ich fast am Boden dennoch reingegangen bin, weil ich selbst ja Youtube süchtig bin und viele weiteren Investmentcases gesehen habe. Verkaufe nicht.
- Harun
- Lounge Ultra
Da waren sich aber auch sehr viele Analysten einig, dass die der Große Verliere im KI Rennen werden.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 08:24Für mich gelten hier andere AGBs als für alle Anderen. Wissen wir doch bro <3Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 05:57Wenn Stefan sowas geschrieben hätte, würde als Antwort kommen "zoom mal raus"Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 05:55
Glückwunsch an alle, die die günstigen Einstiegsmöglichkeiten genutzt haben.![]()
Alphabet nun +80%. Lieb ich ja. Gibt einfach so viele Beispiele wo man inzwischen sagen muss, die Mehrheit im Internet hat meistens einfach keinen Plan. Gut, dass ich fast am Boden dennoch reingegangen bin, weil ich selbst ja Youtube süchtig bin und viele weiteren Investmentcases gesehen habe. Verkaufe nicht.
Dass Gemini 3 das neue Nonplusultra wird, hat keiner erwartet.
Außerdem auch keine Abhängigkeit von Nvidia.
-
Stefan@05
- Top Lounger
Ich denke, dass das natürlich jetzt der Treiber war. Also irgendwelche Leute, die wieder irgendwas sagen, weil sie irgendwas getestet haben.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 08:27Da waren sich aber auch sehr viele Analysten einig, dass die der Große Verliere im KI Rennen werden.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 08:24Für mich gelten hier andere AGBs als für alle Anderen. Wissen wir doch bro <3Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 05:57
Wenn Stefan sowas geschrieben hätte, würde als Antwort kommen "zoom mal raus"![]()
Dass Gemini 3 das neue Nonplusultra wird, hat keiner erwartet.
Aber Alphabet ist ja so ein Monster an Innovationen, auch hinsichtlich real verwendeter KI. Das müssen andere erst mal beweisen.
Auch witzig: Gestern stand überall, dass Tesla wegen neuem KI Chip steigt, den Elon angekündigt hat. Das hat er aus meiner Sicht vor Wochen auf dem Investoren Call gesagt und ich hatte ja dazu ein Video gepostet. Das sind dann Dinge, die ich gar nicht kapiere.
- H_B
- Edler Spender
Entspannt bleiben. Geht bestimmt wieder runter. Es ist Bayer.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 06:09 Andererseits auch wtf an alle die hier meinten "bayer hat doch nix in der pipeline" usw smh
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Ich überlege gerade mein Zeit Abo zugunsten eines Wirtschaftsmagazins zu kündigen, die beiden Großen haben gerade 50% Aktionen. Würdet ihr eher zum Handelsblatt oder zur Wirtschaftswoche greifen?
- Harun
- Lounge Ultra
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 06:56 mMn ist das Handelsblatt schon ne andere Hausnummer.
Aktuell aber welt > Handelsblatt.
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Danke. Welt hatte ich mal, hat für mich aber eher abgebaut. Was bei Welt und Zeit gilt: In die Kommentare darf man nicht scrollenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 12:24Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 06:56 mMn ist das Handelsblatt schon ne andere Hausnummer.
Aktuell aber welt > Handelsblatt.
- Certa
- Lounge Inventar
Lese ich auch sehr gerne, zum Glück meistens ohne Welt+. Da ist die Kommentarspalte allerdings auch oft sehr fragwürdigflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 12:27Danke. Welt hatte ich mal, hat für mich aber eher abgebaut. Was bei Welt und Zeit gilt: In die Kommentare darf man nicht scrollenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 12:24Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 06:56 mMn ist das Handelsblatt schon ne andere Hausnummer.
Aktuell aber welt > Handelsblatt.Bin aber nach wie vor ein großer Fan der Geschichtsrubrik um Jan Felix Kellerhof.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wenn du Betriebs- oder Volkswirt bist, kann ich dir auch den bdvb empfehlen. Natürlich geworben durch Werbeknolleflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 12:23 Ich überlege gerade mein Zeit Abo zugunsten eines Wirtschaftsmagazins zu kündigen, die beiden Großen haben gerade 50% Aktionen. Würdet ihr eher zum Handelsblatt oder zur Wirtschaftswoche greifen?
Da hast du die wiwo digital oder als print bekommen und zusätzlich auch Capital, wenn du möchtest.
Ich weiß nicht genau, was es ab 1.1. Kostet, ist aber natürlich günstiger als die wiwo direkt zu kaufen.
Der Trick ist natürlich, dass man den Jahresbeitrag als Berufsverband von der Steuer absetzen kann
Ich schau nochmal, obs ne Prämie gibt, aber wer interessiert ist, soll mir ne PN schicken und ich gucke, wie es mit dem Werben läuft.
-
Stefan@05
- Top Lounger
Bitte keine Autodiskussion starten, aber mal anschauen:
„E-Mobilität ist Irrweg“: Luxus Autohändler verbreitet neue Mythen zu E-Autos! Akku-Forscher erklärt
„E-Mobilität ist Irrweg“: Luxus Autohändler verbreitet neue Mythen zu E-Autos! Akku-Forscher erklärt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Dann poste es doch bitte gleich in den Auto-Thread, hat hier nichts mit dem Thema zu tun.
"Only a Sith deals in absolutes."