Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Barde
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:10 Zentraler Punkt ist nicht ob Sie Kompetenz besitzen, sondern ob es wirklich auch die absoluten Top-Leute sind und immer die beste Wahl für den Job waren. Oder ob es aufgrund der Familiensituation und der damit bestehenden Kontakte zu Politik beispielsweise zu Bevorteilungen gekommen ist und sich somit dieser "Clan" gemeinsam bis nach oben gewurschtelt hat.
Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass die Geschwister von Graichen aufgrund ihrer Kontakte zur Politik im Öko-Institut arbeiten und dass das Öko-Institut bevorteilt wurde? Ich konnte keine finden, aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:10 Die Tatsache, dass beispielsweise beim Thema Trauzeugen absichtlich eine Täuschung durchgeführt wurde lässt mich doch schwer daran zweifeln ,wie die anderen zu Ihren Posten gekommen sind.
Vollkommen legitim. Siehe aber dazu meine obige Frage.
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:10 Nur ein Beispiel: Habe ich als Arbeitgeber zwei Kandidaten, wovon einer mittelmäßig qualifiziert ist und der andere absolut Top, so wähle ich wahrscheinlich eher denjenigen, mit den familiären Kontakten zum Bundeswirtschaftsminister. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Vor allem wenn die Arbeitgeber "Öko-Institut" oder "Agora-Energiewende" heissen. Aber möglicherweise wurden die Personen auch direkt empfohlen "Ihr wollt doch da die Stelle besetzen, nimm mal diese Person, ist meine Schwester,mein Schwager whatever und wir sind euch dann auch wohlgesonnen"
Eventuell könnte es unter Umständen sein, dass bei der Besetzung vielleicht etwas nicht mit rechten Dingen zu ging. Solange es dafür aber keine Belege gibt, nimmst du gerade zwei Menschen in Sippenhaft dafür, dass ihr Bruder in einem Ministerium arbeitet.
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:10 Meine Aussage war auch nur "Alles sehr erstaunlich"
Ich drücke also Verwunderung aus. Das heisst nicht dass ich es als gesetzt sehe das alles Betrug/Vetternwirtschaft/Clan-Gemauschel ist. Aber ich melde erhebliche Zweifel an und bin gespannt wie es sich entwickelt.
Nicht böse gemeint, aber deine Aussage war:

"Alles sehr erstaunlich. Sind natürlich alles die Top Experten auf Ihrem Gebiet und zufällig alle miteinander verwandt. Ja wers glaubt"

Du zweifelst also die Kompetenz von Menschen anhand ihrer Verwandtschaftsverhältnisse an. Beweise dafür, dass die Geschwister von Graichen nicht durch Fachkenntnisse und gute Arbeit an ihre Posten gekommen sind, kannst du nicht liefern.

Das soll kein Angriff auf dich sein und es war auch kein Angriff an DJ, aber wenn das einzige Vergehen eines Menschen ist, dass er mit jemand anderem verwandt ist, dann sehe ich da kein Problem. Und für mehr konnte bisher keiner etwas bezüglich der Geschwister liefern.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:29
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:23 Dass die beiden Geschwister aber schon dort angestellt waren bevor deren Bruder und Ehemann/Schwager Staatssekretäre wurden und auch bevor Habeck Minister wurde hast du aber verstanden, oder?

Also die Trauzeugensache ist ein No-Go, aber gibt halt viele Familien wo über Generationen im selben Bereich gearbeitet wird, würde diesen Menschen deshalb aber keinesfalls die Qualifikation absprechen wollen.
Ja, habe ich. Und ich habe Ihnen auch nicht Ihre Qualifikation abgesprochen.

@GoldenInside
Selbstverständlich ist das nicht verwerflich.
Da habe ich dann wohl dein Beispiel falsch verstanden.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:36
"Alles sehr erstaunlich. Sind natürlich alles die Top Experten auf Ihrem Gebiet und zufällig alle miteinander verwandt. Ja wers glaubt"

Du zweifelst also die Kompetenz von Menschen anhand ihrer Verwandtschaftsverhältnisse an. Beweise dafür, dass die Geschwister von Graichen nicht durch Fachkenntnisse und gute Arbeit an ihre Posten gekommen sind, kannst du nicht liefern.

Und genau da ist dein Fehlschluss der uns jetzt eine vollkommen unnötige Diskussion einbringt.
Ich habe geschrieben "die Top Experten" und wollte somit anzweifeln, dass es keinen besseren für diesen Job gegeben haben soll ?

Also ich darf keine Vermutungen anstellen (Vor allem weil es in der Vergangenheit überall schon vorgekommen ist :-) ) ohne jetzt Beweise liefern zu können ?
Wo soll ich das denn her nehmen, bin ich Journalist und entsprechend in der Lage solche Beweise überhaupt zu finden ?

Jetzt ist mal langsam gut. Ich habe Zweifel geäußert und da kann man geteilter Meinung sein. Aber jetzt hier Beweise einfordern , das wird absurd.
Zumal ich ja auch darauf warte, dass Journalisten Ihren Job machen und uns vielleicht welche liefern - oder auch nicht
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Das darüber diskutiert werden muss ob diese ganze Struktur nicht bedenklich sein könnte...

lel
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Barde
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:54 Das darüber diskutiert werden muss ob diese ganze Struktur nicht bedenklich sein könnte...

lel
Natürlich ist das bedenklich, dass stelle ich gar nicht in Abrede.

Überprüft man das ganze komme zumindest ich aber zu dem Schluss, dass im Bezug auf die Geschwister keine Vorteilsnahme erkennbar ist.

Wieder und wieder dieses Bild zu posten und gleichzeitig dazu zu schreiben, dass Zweifel an der Qualifikation bestehen und das ganze mit einem "wers glaubt" zu versehen lässt mich halt die Frage stellen, ob die Personen sich überhaupt mit der Sachlage beschäftigt haben.

Und nochmal Blacky, das soll kein Angriff sein.

Aber du suggerierst eben dass für die Posten der Geschwister "Top-Expertise" notwendig sei und diese möglicherweise nicht bestehe. Anhaltspunkte gibt es dafür aber derzeit überhaupt keine, deswegen meine Frage nach den Belegen.

Hier wird auch von der Presse eine große Keule geschwungen, die aber was die Geschwister betrifft nur heiße Luft ist.

Klar kann man von jedem jederzeit die Expertise hinterfragen, ob das so sinnvoll ist sei aber mal dahin gestellt.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Müßige Diskussion. Kann hier sowieso niemand beurteilen, ob sie kompetent sind oder nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Dein Problem ist das du nicht kapierst das es hier hauptsächlich gar nicht darum geht das sie nicht qualifiziert sind oder wie und wann sie an ihre Jobs gekommen sind (das stelle ich bis auf den Trauzeugen gar nicht in Frage Stand jetzt) - sondern vielmehr welche Agendas gefahren werden, welche Entscheidungen evtl. getroffen werden etc. und das alles während die halbe Familie am selben Tisch hockt quasi.

Das wäre bei jedem anderen Politiker genau so bedenklich bei anderen Fragen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Ultra

Im Endeffekt sind die Grünen offenbar genau so durchtrieben wie jede andere Partei.
Barde
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 09:13 Dein Problem ist das du nicht kapierst das es hier hauptsächlich gar nicht darum geht das sie nicht qualifiziert sind oder wie und wann sie an ihre Jobs gekommen sind (das stelle ich bis auf den Trauzeugen gar nicht in Frage Stand jetzt) - sondern vielmehr welche Agendas gefahren werden, welche Entscheidungen evtl. getroffen werden etc. und das alles während die halbe Familie am selben Tisch hockt quasi.

Das wäre bei jedem anderen Politiker genau so bedenklich bei anderen Fragen.
Doch das verstehe ich und da geb ich dir vollkommen recht. Verwandtschaftliche Verflechtungen auf hoher Ebene sollten von der Öffentlichkeit immer kritisch hinterfragt und geprüft werden, völlig egal von welcher Partei die Beteiligten sind.

Blacky hat das aber meiner Meinung nach nicht gemacht. Er hat nicht das geschrieben, was du geschrieben hast sondern eben etwas anderes.

Jeder der das Bild sieht, geht ohne weitere Infos davon aus, die Geschwister wären von Graichen installiert worden. Und da das eben nicht so ist, lasse ich mir nicht nehmen, darauf hin zu weisen.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176

@Barde

Habeck hat doch schon selbst fehler eingeräumt in einem entsprechenden Ausschuss (oder wie auch immer das gremium am montag hieß)

Gibt daher keine Grundlage hier noch irgendwas zu verteidigen wenn er schon selber sagt das der prozess und die besetzung fehlerhaft war
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Ja, was den Trauzeugen betrifft, der ja auch schon wieder abberufen wurde bzw. seinen Posten nie antrat, wie ich meine.

Beim Rest muss man stand jetzt davon ausgehen, dass alles mit rechten Dingen zuging.
Certa
Lounge Ultra

Genau, die Findungskommission wird den Posten neu beraten und habeck hat gesagt, dass der Staatssekretär nicht zurück tritt. Image Schaden ist da, man sollte sich wieder mit den wirklichen Problemen des Landes beschäftigen
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Über den digitalen Euro:

Barde
Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 09:48 @Barde

Habeck hat doch schon selbst fehler eingeräumt in einem entsprechenden Ausschuss (oder wie auch immer das gremium am montag hieß)

Gibt daher keine Grundlage hier noch irgendwas zu verteidigen wenn er schon selber sagt das der prozess und die besetzung fehlerhaft war
Sei mir nicht böse, aber scheinbar liest du meine Beiträge entweder gar nicht oder nur sporadisch.

An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass die Sache mit dem Trauzeugen korrekt gelaufen wäre oder das irgendwie verteidigt, sondern es sogar verurteilt.

Zu behaupten ich hätte das verteidigt ist daher echt absurd und da hätte ich mehr von dir erwartet und weiß auch, dass du das besser kannst.

Aber nur weil bei der Trauzeugen-Sache bewusst Tatsachen verschwiegen wurden, heißt das nicht, dass zwangsläufig auch bei den Geschwistern etwas veschwiegen wurde. Nur darum gehts.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Auf dem Werksgelände von Daimler in Sindelfingen sind am Morgen Schüsse gefallen. Die Lage ist zunächst unklar. Bald wird bekannt: Es gibt einen Toten.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d15f5.html
Antworten