Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass die Geschwister von Graichen aufgrund ihrer Kontakte zur Politik im Öko-Institut arbeiten und dass das Öko-Institut bevorteilt wurde? Ich konnte keine finden, aber vielleicht hast du ja mehr Glück.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:10 Zentraler Punkt ist nicht ob Sie Kompetenz besitzen, sondern ob es wirklich auch die absoluten Top-Leute sind und immer die beste Wahl für den Job waren. Oder ob es aufgrund der Familiensituation und der damit bestehenden Kontakte zu Politik beispielsweise zu Bevorteilungen gekommen ist und sich somit dieser "Clan" gemeinsam bis nach oben gewurschtelt hat.
Vollkommen legitim. Siehe aber dazu meine obige Frage.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:10 Die Tatsache, dass beispielsweise beim Thema Trauzeugen absichtlich eine Täuschung durchgeführt wurde lässt mich doch schwer daran zweifeln ,wie die anderen zu Ihren Posten gekommen sind.
Eventuell könnte es unter Umständen sein, dass bei der Besetzung vielleicht etwas nicht mit rechten Dingen zu ging. Solange es dafür aber keine Belege gibt, nimmst du gerade zwei Menschen in Sippenhaft dafür, dass ihr Bruder in einem Ministerium arbeitet.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:10 Nur ein Beispiel: Habe ich als Arbeitgeber zwei Kandidaten, wovon einer mittelmäßig qualifiziert ist und der andere absolut Top, so wähle ich wahrscheinlich eher denjenigen, mit den familiären Kontakten zum Bundeswirtschaftsminister. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Vor allem wenn die Arbeitgeber "Öko-Institut" oder "Agora-Energiewende" heissen. Aber möglicherweise wurden die Personen auch direkt empfohlen "Ihr wollt doch da die Stelle besetzen, nimm mal diese Person, ist meine Schwester,mein Schwager whatever und wir sind euch dann auch wohlgesonnen"
Nicht böse gemeint, aber deine Aussage war:BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:10 Meine Aussage war auch nur "Alles sehr erstaunlich"
Ich drücke also Verwunderung aus. Das heisst nicht dass ich es als gesetzt sehe das alles Betrug/Vetternwirtschaft/Clan-Gemauschel ist. Aber ich melde erhebliche Zweifel an und bin gespannt wie es sich entwickelt.
"Alles sehr erstaunlich. Sind natürlich alles die Top Experten auf Ihrem Gebiet und zufällig alle miteinander verwandt. Ja wers glaubt"
Du zweifelst also die Kompetenz von Menschen anhand ihrer Verwandtschaftsverhältnisse an. Beweise dafür, dass die Geschwister von Graichen nicht durch Fachkenntnisse und gute Arbeit an ihre Posten gekommen sind, kannst du nicht liefern.
Das soll kein Angriff auf dich sein und es war auch kein Angriff an DJ, aber wenn das einzige Vergehen eines Menschen ist, dass er mit jemand anderem verwandt ist, dann sehe ich da kein Problem. Und für mehr konnte bisher keiner etwas bezüglich der Geschwister liefern.