Rund ums Auto
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
Re: Rund ums Auto
Habe mal original Federn vom Federbein mittels Schraubstock als Federspanner demontiert.
War grenzwertig
Bei gekürzten Federn geht das leichter....
War grenzwertig
Bei gekürzten Federn geht das leichter....
-
maximised
- Top Lounger
Puh, also ich habe mal ne Serienfeder fliegen sehen. Zwar nicht weit, aber einen Finger willst du da echt nicht zwischen haben wenn da was abrutscht.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Flextuning Ruhrpott StyleKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 17:58 Bei gekürzten Federn geht das leichter....
- Kasimir
- Lounge Ultra
Als der Moment kam wo sie noch expandiert ist, war mit Angst und Schrecken versehen.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 18:08 Puh, also ich habe mal ne Serienfeder fliegen sehen. Zwar nicht weit, aber einen Finger willst du da echt nicht zwischen haben wenn da was abrutscht.
Danach wurde ein Federspanner angeschafft.
Da ist ganz schön Pfund hinter
- Kasimir
- Lounge Ultra
Koni gelb, Schroth Gurte und 32 Lenkrad ohne Servo...husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 18:12Flextuning Ruhrpott StyleKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 17:58 Bei gekürzten Federn geht das leichter....![]()
Hach, dass waren noch Zeiten
- husefak
- Lounge Ultra
Jo, nur ohne Schroth Gurte. Würde wsl. BSV kriegen, müsste ich wieder in meinem damaligen Pirelli GTI fahren.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 18:44Koni gelb, Schroth Gurte und 32 Lenkrad ohne Servo...husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 18:12Flextuning Ruhrpott StyleKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 17:58 Bei gekürzten Federn geht das leichter....![]()
Hach, dass waren noch Zeiten![]()
- Kasimir
- Lounge Ultra
Hättest den mal behaltenhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 19:54Jo, nur ohne Schroth Gurte. Würde wsl. BSV kriegen, müsste ich wieder in meinem damaligen Pirelli GTI fahren.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 18:44Koni gelb, Schroth Gurte und 32 Lenkrad ohne Servo...
Hach, dass waren noch Zeiten![]()
Die Dinger konntest auch nur mit perfekter Beckenmuskulatur fahren
Kann mich noch an Autobahnabschnitte erinnern, wo ganze Zeit am hopsen waren
- Kasimir
- Lounge Ultra
Hätte mein Kadett D GTE, die Kreidler Flory und ein paar andere Gegenstände lieber einmotten sollen, als zu verkaufen 
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hat jemand von euch schon mal seinen Radio ersetzt?
Bluetooth Radio wäre ganz nice, einfach austauschen wird nicht ganz reichen oder?
Bluetooth Radio wäre ganz nice, einfach austauschen wird nicht ganz reichen oder?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- husefak
- Lounge Ultra
Kommt aufs Auto an. Je moderner umso schwieriger bis unmöglicher. Sobald der Bordcomputer oder dessen Anzeige mit dem Radio verbundelt ist musst du eigentlich ne Parallelwelt aufbauen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 17:13 Hat jemand von euch schon mal seinen Radio ersetzt?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
2016er A1
Nackt
Kein Boardcomputer, kein Navi oder sonstiges
Nackt
Kein Boardcomputer, kein Navi oder sonstiges
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- musclebra1n
- Top Lounger
-
Acavis
- Neuer Lounger
Frage: Wofür?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 17:13 Hat jemand von euch schon mal seinen Radio ersetzt?
Fürs Musik hören, Freisprechtelefonieren, Navi (Sprachausgabe) ist ein FM-Transmitter eine sehr einfache & günstige Alternative.
Mein KFZ-Radio kann nur Radio & CD.
Habe so einen (https://www.amazon.de/dp/B0BRMD51X5?ref ... in_title_2) FM-Transmitter in der 12v Steckdose in der Armlehne. Steige ein, Handy verbindet sich automatisch und ich kann es für die vorgenannten Punkte problemlos nutzen.
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Ab wann kann man eurer Einschätzung nach bei einer Werkstatt Rechnung von Wucher reden? 
GF hat heute mein Auto abgeholt - Batteriewechsel (Golf 7, nichts Außergewöhnliches)
Die haben mir dafür inkl Steuer 400€ in Rechnung gestellt. Davon 323€ für die Batterie, welche im Netz etwa 140€ kostet.
Nen gewisser Aufschlag ist natürlich ok, aber das scheint mir doch arg viel zu sein
Hätte ich das mal beim nächsten Heimatbesuch beim Kumpel machen lassen...
GF hat heute mein Auto abgeholt - Batteriewechsel (Golf 7, nichts Außergewöhnliches)
Die haben mir dafür inkl Steuer 400€ in Rechnung gestellt. Davon 323€ für die Batterie, welche im Netz etwa 140€ kostet.
Nen gewisser Aufschlag ist natürlich ok, aber das scheint mir doch arg viel zu sein
Hätte ich das mal beim nächsten Heimatbesuch beim Kumpel machen lassen...