Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nächste Woche zeigt sich mal wieder echte Demokratie, diesmal in Gießen :)
Die AfD wählt eine neue Jugendorganisation und gewalttätige Linksextremisten werden wieder vor Ort sein und Gewalt ausüben.

Das framing geht natürlich schon gut los, so spricht die Zeit von der "beschaulichen" Stadt Gießen.

Erst im Oktober gab's eine Schießerei:
https://www.bild.de/news/in-giessen-meh ... 5ab37a0b49
Und, oh Wunder, jeder 3. Tatverdächtige ist Asylbewerber!

https://www.giessener-allgemeine.de/gie ... 67608.html

Die Zeit will natürlich gleich mal den Veranstalter genau unter die Lupe nehmen und seine "Rechten Verbindungen" beleuchten:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-11/ ... se-giessen

Ich habe natürlich kein Zeit+, aber vielleicht kann jemand erzählen, ob erwähnt wird, dass die bösen rechtsextremen Veranstalter 2x das Eritrea Festival veranstaltet haben, bei dem Gießen völlig eskaliert ist und der Konflikt von irgendwelchen Afrikanern hier von deutschen Steuerzahlern geschlichet werden musste, plus natürlich die ganze Zerstörung? @flou1983 vielleicht?

Es sind wohl über 6000(!) Polizisten im Einsatz.
Erwartet werden rund 40k Gegendemonstranten.
Die Stadt hat natürlich keinen Bock auf gewalttätige Chaoten und schränkt das Gelände ein, was den Linken natürlich nicht passt.

https://www.hessenschau.de/politik/anti ... e-100.html

Geil, dass die Gruppen, die die Demokratie mit Füßen treten und einer demokratischen Partei am liebsten das Recht auf Versammlung nehmen möchten, von Einschränkung reden :-)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 10:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 07:21 Solche Fragen stellt man vermutlich nur der AFD, weil nur die AFD Abgeordnete hat, die wegen Volksverhetzung vor Gericht stehen oder über ihrem Bett einen von Heinrich Himmler aus dem Jahr 1939 stammenden SS-Befehl hängen haben.
Eben, man stellt solche Fragen nur der AFD.

Wieso wird bei den Linken, Grünen usw nicht gebohrt, welche Verbrechen sie auf einer Rangliste einordnen?

Noch dazu ist, wie bereits von anderen schon erwähnt, absolut fraglich, was für einen journalistischen Mehrwert so ein Blödsinn hat? Was wäre, wenn er es auf die 1 gesetzt hätte? Alle zufrieden? Oder würde ihm wieder ein Strick draus gedreht? "Nazi-AFDler Siegmund glorifiziert Holocaus zum größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte"

Es bleibt journalistisch albern.
Vor allem hat die Linke ja noch ehemalige SED Mitglieder in ihren Reihen. Die Partei, die für Mauertote und Folter verantwortlich ist :)
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

War Gysi nicht sogar in der Stasi?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Certa
Lounge Inventar

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 10:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 07:21 Solche Fragen stellt man vermutlich nur der AFD, weil nur die AFD Abgeordnete hat, die wegen Volksverhetzung vor Gericht stehen oder über ihrem Bett einen von Heinrich Himmler aus dem Jahr 1939 stammenden SS-Befehl hängen haben.
Eben, man stellt solche Fragen nur der AFD.

Wieso wird bei den Linken, Grünen usw nicht gebohrt, welche Verbrechen sie auf einer Rangliste einordnen?

Noch dazu ist, wie bereits von anderen schon erwähnt, absolut fraglich, was für einen journalistischen Mehrwert so ein Blödsinn hat? Was wäre, wenn er es auf die 1 gesetzt hätte? Alle zufrieden? Oder würde ihm wieder ein Strick draus gedreht? "Nazi-AFDler Siegmund glorifiziert Holocaus zum größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte"

Es bleibt journalistisch albern.
Es war doch ein Artikel der Welt, also Axel Springer. Die sind ja nicht gerade dafür bekannt die Grünen, Linken usw mit samt Handschuhen anzufassen.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Die Frage würde auch nicht so viel Sinn machen, weil sie einfach begeistert "ja, klar" antworten würden, ohne damit in Deutschland irgendwie ein Risiko einzugehen.

Interessanter wäre schon, mit denen über Verbrechen unter kommunistischen/sozialistischen Regimes zu reden. Da würde eine Reichinnek und Co. dann mindestens genauso ausweichend antworten.

"Ich weiß nicht, was Sie jetzt von mir wollen. Das ist whataboutism! Wir Deutschen sollten lieber mal ..." :-) blablabla
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Verdacht der Volksverhetzung: CDU-Politiker Gürth muss erneut vor Gericht
Urteil gegen Grünen-Politiker Schreyer wegen Volksverhetzung bestätigt
:spika:

Ich mal mir die Welt, wo Pippi Emote?
"Only a Sith deals in absolutes."
Certa
Lounge Inventar

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 12:52
► Text anzeigen
Verdacht der Volksverhetzung: CDU-Politiker Gürth muss erneut vor Gericht
Urteil gegen Grünen-Politiker Schreyer wegen Volksverhetzung bestätigt
:spika:

Ich mal mir die Welt, wo Pippi Emote?
Na dann ist ja alles gut ☺️👍
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Wo ist eigentlich diese Friedenspartei hin?
Frau Brantner will für den „Ernstfall“ planen – ihre Idee: ein „freiwilliges Wehr-Register für Ältere“
Wir werden auch Menschen brauchen, die Drohnen programmieren und steuern, die Logistik verstehen, die Essen für mehr als 1.000 Menschen kochen können“, sagte Brantner laut Welt in einem Interview mit den Funke-Zeitungen. Und dann konkretisiert die Grüne, Jahrgang ’79, was sie meint: „Wir sollten die Möglichkeit schaffen, dass Ältere sich freiwillig melden können und sagen: Das sind meine Fähigkeiten und ich bin bereit, sie einzusetzen.“
Was – diese Frage drängt sich dem ratlos Verständnissuchenden auf – geht in einem Kopf vor, um auf solche Gedanken zu kommen? Was wäre das für eine Situation in Deutschland, wenn Alte herangezogen würden, um „1.000 Menschen“ zu bekochen? Wer solche Gedanken äußert, lässt bei dem Betrachter den Schluss reifen: Der große Knall ist längst Programm. Die Apokalypse scheint so gesetzt wie in einem Hollywood-Endzeitfilm. Der große Krieg zwischen Russland und Deutschland: Bei derartigen Vorbereitungen geht es doch, bei Lichte betrachtet, nicht mehr um die „Ob-Frage“, sondern nur noch um das „Wann“.
Begreift Brantner nicht: Wenn es zu einem Krieg mit Russland kommen sollte, wird es keine Situation mehr geben, in der Alte für 1.000 Menschen kochen werden. Ein Krieg zwischen der NATO und Russland wird zu einem Einsatz von Nuklearwaffen führen – vermutlich eher sogar über kurz denn über lang.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=142424
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 13:20 Wo ist eigentlich diese Friedenspartei hin?
Frau Brantner will für den „Ernstfall“ planen – ihre Idee: ein „freiwilliges Wehr-Register für Ältere“
Wir werden auch Menschen brauchen, die Drohnen programmieren und steuern, die Logistik verstehen, die Essen für mehr als 1.000 Menschen kochen können“, sagte Brantner laut Welt in einem Interview mit den Funke-Zeitungen. Und dann konkretisiert die Grüne, Jahrgang ’79, was sie meint: „Wir sollten die Möglichkeit schaffen, dass Ältere sich freiwillig melden können und sagen: Das sind meine Fähigkeiten und ich bin bereit, sie einzusetzen.“
Was – diese Frage drängt sich dem ratlos Verständnissuchenden auf – geht in einem Kopf vor, um auf solche Gedanken zu kommen? Was wäre das für eine Situation in Deutschland, wenn Alte herangezogen würden, um „1.000 Menschen“ zu bekochen? Wer solche Gedanken äußert, lässt bei dem Betrachter den Schluss reifen: Der große Knall ist längst Programm. Die Apokalypse scheint so gesetzt wie in einem Hollywood-Endzeitfilm. Der große Krieg zwischen Russland und Deutschland: Bei derartigen Vorbereitungen geht es doch, bei Lichte betrachtet, nicht mehr um die „Ob-Frage“, sondern nur noch um das „Wann“.
Begreift Brantner nicht: Wenn es zu einem Krieg mit Russland kommen sollte, wird es keine Situation mehr geben, in der Alte für 1.000 Menschen kochen werden. Ein Krieg zwischen der NATO und Russland wird zu einem Einsatz von Nuklearwaffen führen – vermutlich eher sogar über kurz denn über lang.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=142424
Dafür brauchen die Grünen aber doch keinen Krieg zwischen Russland und Europa. Wenn wir das mit der Klimaneutralität bis 2045 durchziehen, brauchen wir auch Omas, die wässrige Suppe für 1.000 Leute kochen können. Insofern stimmt aber das Fazit. Die Apokalypse ist längst Programm. :pop:
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Es ist doch völlig egal was Siegmund geantwortet hätte. Wäre es " Ja " gewesen, wäre auch was negatives draus gemacht worden. Man zeige mir einen positiv geframten Artikel über die AFD der letzten 10 Jahre
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 13:56 Es ist doch völlig egal was Siegmund geantwortet hätte. Wäre es " Ja " gewesen, wäre auch was negatives draus gemacht worden. Man zeige mir einen positiv geframten Artikel über die AFD der letzten 10 Jahre
Ich glaube Ja wäre die taktisch beste Antwort gewesen
Da kannst du quasi nichts negatives draus machen

Indianer, Armenier, Soviets, Chinesen, Menschen in Ruanda oder allgemein Afrika interessieren halt auch keine Sau

Wirklich objektiv wäre gewesen nach Kriterien für Grausamkeit zu fragen.
Die Frage als solche ist einfach nur ein Mittel um eine als unangebracht deklarierte Antwort zu erzeugen.

Die Nazis haben nunmal einen bis dahin nie gesehene Effizienz und Systematik des Massenmordes angewandt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Verbrechen an Menschengruppen zu ranken.
Habe selten sinnvollere Diskussionen gelesen.
Macht bitte weiter so.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 14:18 Verbrechen an Menschengruppen zu ranken.
Habe selten sinnvollere Diskussionen gelesen.
Macht bitte weiter so.
Sag das der Welt
Vegeta

Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 14:08
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 13:56 Es ist doch völlig egal was Siegmund geantwortet hätte. Wäre es " Ja " gewesen, wäre auch was negatives draus gemacht worden. Man zeige mir einen positiv geframten Artikel über die AFD der letzten 10 Jahre
Ich glaube Ja wäre die taktisch beste Antwort gewesen
Da kannst du quasi nichts negatives draus machen

Indianer, Armenier, Soviets, Chinesen, Menschen in Ruanda oder allgemein Afrika interessieren halt auch keine Sau

Wirklich objektiv wäre gewesen nach Kriterien für Grausamkeit zu fragen.
Die Frage als solche ist einfach nur ein Mittel um eine als unangebracht deklarierte Antwort zu erzeugen.

Die Nazis haben nunmal einen bis dahin nie gesehene Effizienz und Systematik des Massenmordes angewandt

Dann wäre daraus gemacht worden, warum er dann so heuchlerisch ist und in der AFD ist und wieso die Partei angeblich mit solchen Geschichten anbahnt usw. Da wäre schon was draus gemacht worden. " sie sagen ja, aber sind AFD Funktionär. Warum sind sie so inkonsequent. Warum sind sie so heuchlerisch"?
Piotr
Naturaler Dönerlord

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 10:00
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 09:23
Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 07:24 Selbst für mich als Biodeutschen ist der Holocaust schon deutlich auf Platz 1. Da sollte man auch nicht relativieren.
Da gibt's doch keine Rangliste. Und niemand, der auf Verbrechen in der Menschheitsgeschichte zurückschaut und dann ebenfalls das Gruseln bekommt, wenn er sich das damalige Ausmaß und die Grausamkeit vorstellt, relativiert damit irgendwas.
"Relativierung" findet eher statt, wenn heute irgendwelche Leute wegen jedem Schissdreck irgendwas von wegen "Drittes Reich", "Nazis", "Deportation" etc. labern.

Vermutlich liegen andere "Ereignisse" einfach zu lange zurück. Die Nazis hatten das Pech, dass es schon Radio, Film und Fernsehen gab. Denken wir mal an Maya, Inka, Indianer, Aborigines zurück und was dort i. B. auf Auslöschung der dort einheimischen Bevölkerung passiert ist. Und das sind nur ein paar Beispiele aus der Geschichte und erhebt absolut keinen Anspruch auf auch nur irgendeine Art von Vollständigkeit.

Sollte man da nicht auch mal öfter drüber reden? Komischerweise interessiert das aber (fast) keinen. Immer nur Nazi, Nazi, Nazi... und das in einer Relativierung, dass es einen einfach nur noch nervt.
Ja, die Nazis hatten einfach Pech.

Es ist doch normal, dass Menschen in Deutschland sich mehr mit dem Industriellen Massenmord beschäftigen, den ihre eigenen Großväter begangen haben, als mit den von dir genannten Verbrechen auf anderen Kontinenten.
Bitte nicht von deinem großvater auf andere großväter schließen
Vegeta

Antworten