Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Solche Fragen stellt man vermutlich nur der AFD, weil nur die AFD Abgeordnete hat, die wegen Volksverhetzung vor Gericht stehen oder über ihrem Bett einen von Heinrich Himmler aus dem Jahr 1939 stammenden SS-Befehl hängen haben.
-
Hustleröder!
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Selbst für mich als Biodeutschen ist der Holocaust schon deutlich auf Platz 1. Da sollte man auch nicht relativieren. Die Fließbandabfertigung von zur Ermordung freigegebenen Menschen, ausgeführt von ehemaligen Postboten und Grundschullehrern ist an Grausamkeit nicht zu übertreffen.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 00:16Und damit ist alles gesagt. Hier wird wieder ein Skandal gebastelt der keiner ist.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 23:33Hast du den Artikel gelesen? Ein anonymer Sprecher hat das gesagt und dann wurde ein anderer AFD Politiker zitiert der ihm zustimmtmartin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 22:33 Mittlerweile distanziert sich zumindest dieser Meldung nach auch die AfD-Bundespartei von den Äußerungen von Siegmund zum Holocaust.
Wie beurteilt das unser AfD-Fanlager hier?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... echen.html
Außerdem: "Siegmund wurde gebeten, die Bedeutung der Jahre 1933 bis 1945 einzuordnen. Daraufhin sagte er: „Es ist bekannt, dass das über die gesamte AfD hinweg gleichsam als Tiefpunkt unserer Geschichte betrachtet werden muss.“ Dies müsse im historischen Kontext auch so gelehrt werden"
Damit ist doch alles gesagt.
Außerdem schwierig, Massenmorde in einer Rangliste zu sortieren. Dschingis Kahns Truppen haben ganze Zivilisationen ausgelöscht, der 30 jährige Krieg und was weiß ich nicht alles was es in der Menschheitgeschichte an Schandtaten gegeben hat. Das alles in einer Bestenliste mir Holocaust auf Platz 1 zu sortieren ist doch schon sehr makaber.
- Eric
- Administrator
Ich finde alleine schon die Frage nach einer Rangliste von Menschheitsverbrechen fragwürdig. Ich könnte mir vorstellen, dass da zum Beispiel die amerikanischen Ureinwohner gänzlich anders darauf antworten würden. Aber hier wird wieder mal etwas zum Skandal gemacht, was, wenn man die Aussage im Kontext betrachtet, keiner ist.
-
Matt-Eagle
- Top Lounger
Der eigentliche Skandal ist überhaupt auf so eine Scheiss Frage zu kommen und sie dann auch noch öffentlich zu stellen
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Wenn es keine eigens verschuldeten Skandale mehr gibt muss man sie halt heraufbeschwören um die böse Opposition schlecht dastehen zu lassen.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 07:51 Der eigentliche Skandal ist überhaupt auf so eine Scheiss Frage zu kommen und sie dann auch noch öffentlich zu stellen
-
martin1986
- Top Lounger
Hast du meine Posts gelesen? Wie ich bereits mindestens dreimal schrieb: Es ist mir persönlich egal, was er dazu denkt und rumstottert. Ich halte es aber für taktisch unklug.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 07:13
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich kein AFD-Fanboy bin, habe ich den Eindruck, dass du dich da in etwas verrennst. Wenn man die Anzahl der Toten berücksichtigt, ist es nunmal nicht das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte. Ich finde, dass Herr Siegmund auf die Frage, die man im übrigen auch nur der AFD stellt, sehr diplomatisch geantwortet hat. Und im Artikel steht weiter unten dann auch noch, dass es auch durchaus Zustimmung gibt.
Eben noch hieß es von der Parteispitze, man möchte sich in der Darstellung und Kommunikation disziplinieren und mit unnötigen Provokationen zurückhalten (Wählerschichten, Koalitionen, etc.- hatten wir alles schon).
Jetzt produziert Siegmund Schlagzeilen in Richtung „AfD wieder einmal mit unpassenden Äußerungen zum Holocaust“ und „AfD muss zurückrudern.“ Das hätte sich easy vermeiden lassen, ohne auch nur einen Millimeter der eigenen politischen Kernforderungen preisgeben zu müssen(!).
Aber ich denke, wir drehen uns im Kreis. Eine differenzierte Auseinandersetzung auch mit der AfD ist hier teilweise schwierig..
-
summerset
- Lounge Ultra
Da gibt's doch keine Rangliste. Und niemand, der auf Verbrechen in der Menschheitsgeschichte zurückschaut und dann ebenfalls das Gruseln bekommt, wenn er sich das damalige Ausmaß und die Grausamkeit vorstellt, relativiert damit irgendwas.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 07:24 Selbst für mich als Biodeutschen ist der Holocaust schon deutlich auf Platz 1. Da sollte man auch nicht relativieren.
"Relativierung" findet eher statt, wenn heute irgendwelche Leute wegen jedem Schissdreck irgendwas von wegen "Drittes Reich", "Nazis", "Deportation" etc. labern.
Vermutlich liegen andere "Ereignisse" einfach zu lange zurück. Die Nazis hatten das Pech, dass es schon Radio, Film und Fernsehen gab. Denken wir mal an Maya, Inka, Indianer, Aborigines zurück und was dort i. B. auf Auslöschung der dort einheimischen Bevölkerung passiert ist. Und das sind nur ein paar Beispiele aus der Geschichte und erhebt absolut keinen Anspruch auf auch nur irgendeine Art von Vollständigkeit.
Sollte man da nicht auch mal öfter drüber reden? Komischerweise interessiert das aber (fast) keinen. Immer nur Nazi, Nazi, Nazi... und das in einer Relativierung, dass es einen einfach nur noch nervt.
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Dachte dir geht's immer um rechtskräftige Verurteilungen. Halemba hat doch abgestritten dass es diesen Befehl bei ihm gab. Er gehe von einem Freispruch aus. Klar, wenn's so war ist der Typ Panne und gehört ausgeschlossen, aber bis dahin...du bist doch sonst immer so vorsichtig bei sowas..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 07:21 Solche Fragen stellt man vermutlich nur der AFD, weil nur die AFD Abgeordnete hat, die wegen Volksverhetzung vor Gericht stehen oder über ihrem Bett einen von Heinrich Himmler aus dem Jahr 1939 stammenden SS-Befehl hängen haben.
- Certa
- Lounge Inventar
Ja, die Nazis hatten einfach Pech.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 09:23Da gibt's doch keine Rangliste. Und niemand, der auf Verbrechen in der Menschheitsgeschichte zurückschaut und dann ebenfalls das Gruseln bekommt, wenn er sich das damalige Ausmaß und die Grausamkeit vorstellt, relativiert damit irgendwas.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 07:24 Selbst für mich als Biodeutschen ist der Holocaust schon deutlich auf Platz 1. Da sollte man auch nicht relativieren.
"Relativierung" findet eher statt, wenn heute irgendwelche Leute wegen jedem Schissdreck irgendwas von wegen "Drittes Reich", "Nazis", "Deportation" etc. labern.
Vermutlich liegen andere "Ereignisse" einfach zu lange zurück. Die Nazis hatten das Pech, dass es schon Radio, Film und Fernsehen gab. Denken wir mal an Maya, Inka, Indianer, Aborigines zurück und was dort i. B. auf Auslöschung der dort einheimischen Bevölkerung passiert ist. Und das sind nur ein paar Beispiele aus der Geschichte und erhebt absolut keinen Anspruch auf auch nur irgendeine Art von Vollständigkeit.
Sollte man da nicht auch mal öfter drüber reden? Komischerweise interessiert das aber (fast) keinen. Immer nur Nazi, Nazi, Nazi... und das in einer Relativierung, dass es einen einfach nur noch nervt.
Es ist doch normal, dass Menschen in Deutschland sich mehr mit dem Industriellen Massenmord beschäftigen, den ihre eigenen Großväter begangen haben, als mit den von dir genannten Verbrechen auf anderen Kontinenten.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Was wäre denn passiert hätte er eine Antwort auf diese dämlicher Frage verweigert?martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 08:44Hast du meine Posts gelesen? Wie ich bereits mindestens dreimal schrieb: Es ist mir persönlich egal, was er dazu denkt und rumstottert. Ich halte es aber für taktisch unklug.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 07:13
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich kein AFD-Fanboy bin, habe ich den Eindruck, dass du dich da in etwas verrennst. Wenn man die Anzahl der Toten berücksichtigt, ist es nunmal nicht das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte. Ich finde, dass Herr Siegmund auf die Frage, die man im übrigen auch nur der AFD stellt, sehr diplomatisch geantwortet hat. Und im Artikel steht weiter unten dann auch noch, dass es auch durchaus Zustimmung gibt.
Eben noch hieß es von der Parteispitze, man möchte sich in der Darstellung und Kommunikation disziplinieren und mit unnötigen Provokationen zurückhalten (Wählerschichten, Koalitionen, etc.- hatten wir alles schon).
Jetzt produziert Siegmund Schlagzeilen in Richtung „AfD wieder einmal mit unpassenden Äußerungen zum Holocaust“ und „AfD muss zurückrudern.“ Das hätte sich easy vermeiden lassen, ohne auch nur einen Millimeter der eigenen politischen Kernforderungen preisgeben zu müssen(!).
Aber ich denke, wir drehen uns im Kreis. Eine differenzierte Auseinandersetzung auch mit der AfD ist hier teilweise schwierig..
"AfD Politiker schweigt zur schlimmen Vergangenheit Deutschlands anstatt Reue zu zeigen"
Bei solchen Fragen kannst du mir verlieren.
- Certa
- Lounge Inventar
Was wäre passiert, hätte ert einfach "ja" gesagt?dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 10:14Was wäre denn passiert hätte er eine Antwort auf diese dämlicher Frage verweigert?martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 08:44Hast du meine Posts gelesen? Wie ich bereits mindestens dreimal schrieb: Es ist mir persönlich egal, was er dazu denkt und rumstottert. Ich halte es aber für taktisch unklug.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 07:13
"AfD Politiker schweigt zur schlimmen Vergangenheit Deutschlands anstatt Reue zu zeigen"
-
grandepene
- Top Lounger
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Verlust von Glaubwürdigkeit bei einer nennenswerten Zahl der eigenen Anhänger.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 10:27Was wäre passiert, hätte ert einfach "ja" gesagt?dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 10:14Was wäre denn passiert hätte er eine Antwort auf diese dämlicher Frage verweigert?martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 08:44
Hast du meine Posts gelesen? Wie ich bereits mindestens dreimal schrieb: Es ist mir persönlich egal, was er dazu denkt und rumstottert. Ich halte es aber für taktisch unklug.
Was die AfD zum Teil ausmacht, ist ja auch der Versuch, dem Phänomen "Schuldkult" etwas entgegenzusetzen. Wenn du dann aber in die üblichen Rituale mit einstimmst (Wir sind die schlimmsten von allen), wird dir das als AfD Politiker sicher von einigen übel genommen.
Natürlich stimmt auch, was Martin sagt. Aber die AfD ist ja auch kein homogener Laden und je nach lokaler Zusammensetzung der Unterstützer werden sich einige so und andere so positionieren.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Eben, man stellt solche Fragen nur der AFD.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 07:21 Solche Fragen stellt man vermutlich nur der AFD, weil nur die AFD Abgeordnete hat, die wegen Volksverhetzung vor Gericht stehen oder über ihrem Bett einen von Heinrich Himmler aus dem Jahr 1939 stammenden SS-Befehl hängen haben.
Wieso wird bei den Linken, Grünen usw nicht gebohrt, welche Verbrechen sie auf einer Rangliste einordnen?
Noch dazu ist, wie bereits von anderen schon erwähnt, absolut fraglich, was für einen journalistischen Mehrwert so ein Blödsinn hat? Was wäre, wenn er es auf die 1 gesetzt hätte? Alle zufrieden? Oder würde ihm wieder ein Strick draus gedreht? "Nazi-AFDler Siegmund glorifiziert Holocaus zum größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte"
Es bleibt journalistisch albern.
- Eric
- Administrator
Wenn man sonst nichts findet, um jemanden zu diskreditieren…..