Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 17:18 Wir haben mit shared service Centern in Polen bspw nur gute Erfahrung. Indien seid ich arbeite eine Katastrophe
Seit *professor*

Bestätige dass Indien Katastrophe ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Danke. Würde ja sagen Auto correct, aber war einfach Dummheit *lul*
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
maximised
Lounger

Mein AG freut sich derzeit über den deutschen Markt.
Wir können die ganzen Mittelständler in der Branche aufkaufen und so ohne große Mühen wachsen.
Deutschland und die Politik gefällt Global so gut, dass wir sogar DACH (fast die komplette Verwaltung) nach Deutschland verlagern. Gestiegene Energie und Lohnkosten legen wir einfach auf die Kunden um und machen einen Rekord nach dem andern.

Die Mittelständler die wir kaufen, verkaufen übrigens nicht aufgrund der deutschen Politik oder gestiegenen Kosten. Sie verlaufen weil sie keinen fähigen Nachfolger finden, die die Betriebe weiterführen können und das Unternehmen auf einen aktuellen Stand bringen können. In Hamburg haben wir letztes Jahr ein Unternehmen gekauft welches keinen einzigen PC hatte. Dort wurde ungelogen mit elektrischen Schreibmaschinen gearbeitet und die Monteure liefen mit Zetteln im Feld rum.
Der Betrieb war in einer alten Fabrik die irgendwas für Schiffe gebaut hat (vor Jahrzehnten) und die Ausstattung war noch vorhanden 😂.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 16:15 Ich kann dir sagen was passiert ist als wir Produktion nach Kroatien und Indien ausgelagert haben.

Die Kroatische Produktion wurde nach fast 10 Jähriger Unfähigkeit zurückgeholt und die Rückstände in einem 3/4 Jahr abgearbeitet, dafür waren 1,5 Jahre eingeplant.
Die indische Produktion wurde aufgrund Unfähigkeit nach einem Jahr eingestampft

Wer schonmal im Ausland gearbeitet hat wüsste die deutsche Produktion zu schätzen.
Oder du gehst nach China, zeigst ihnen Haarspitzengenau was Sie tun sollen, kein Fehler wird ein 2tes mal passieren und wenn es sein muss arbeiten die auch mal 24h Schichten wenn es die Auftragslage erfordert. Und im Handumdrehen hat man Deutschland abgehängt *drehsmilie*
maximised
Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 20:08
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 16:15 Ich kann dir sagen was passiert ist als wir Produktion nach Kroatien und Indien ausgelagert haben.

Die Kroatische Produktion wurde nach fast 10 Jähriger Unfähigkeit zurückgeholt und die Rückstände in einem 3/4 Jahr abgearbeitet, dafür waren 1,5 Jahre eingeplant.

Wer schonmal im Ausland gearbeitet hat wüsste die deutsche Produktion zu schätzen.
Oder du gehst nach China, zeigst ihnen Haarspitzengenau was Sie tun sollen, kein Fehler wird ein 2tes mal passieren und wenn es sein muss arbeiten die auch mal 24h Schichten wenn es die Auftragslage erfordert. Und im Handumdrehen hat man Deutschland abgehängt *drehsmilie*
Und dann schickst du eine Änderung für nen Facelift, update oder was auch immer und schon bricht dort alles zusammen. Alles schön erlebt. Produktion ist aber weiterhin da, da dennoch billiger.
Problem ist nur die Plagiate laufen natürlich zeitgleich aus einer Zweitfabrik...
Certa
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 20:11
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 20:08

Und dann schickst du eine Änderung für nen Facelift, update oder was auch immer und schon bricht dort alles zusammen. Alles schön erlebt. Produktion ist aber weiterhin da, da dennoch billiger.
Problem ist nur die Plagiate laufen natürlich zeitgleich aus einer Zweitfabrik...
Und dann kommt die kommunistische Partei mit einer neuen Idee um die Ecke und du bist am Arsch.
maximised
Lounger

Da muss ich sagen seit wir da produzieren gab es das noch nicht. Da ist man uns eigentlich sehr wohlgewonnen. Was die Zukunft bringt, keine Ahnung.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 20:16 Da muss ich sagen seit wir da produzieren gab es das noch nicht. Da ist man uns eigentlich sehr wohlgewonnen. Was die Zukunft bringt, keine Ahnung.
+1
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

https://amp.focus.de/finanzen/dinge-die ... 29684.html

Jeden Tag neuer Stoff

Bild

Alles sehr erstaunlich. Sind natürlich alles die Top Experten auf Ihrem Gebiet und zufällig alle miteinander verwandt. Ja wers glaubt :-)
Barde
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 22:05
Alles sehr erstaunlich. Sind natürlich alles die Top Experten auf Ihrem Gebiet und zufällig alle miteinander verwandt. Ja wers glaubt :-)
Dann nochmal meine Frage, diesmal an dich:

Was genau ist daran verwerflich, dass die Schwester und der Bruder von Graichen im Öko-Institut arbeiten?

Beide arbeiten da schon länger und das Öko-Institut wurde auch schon vom Ministerium beauftragt, als dort noch Peter Altmaier Minister war. Zweifel an der Kompetenz der Mitarbeiter des Öko-Instituts gab es also von der Union schon mal nicht.

Bisher hat das Öko-Institut sogar weniger Aufträge vom Ministerium erhalten, als im selben Zeitraum die Legislaturperioden vorher.

Dann zum nationalen Wasserstoffrat:

Den Sitz hat Verena Graichen, weil sie stellvertretende Vorsitzende des BUND ist und zusätzlich Expertise auf dem Gebiet hat. Stellvertretende Vorsitzende ist sie seit 2019.

Daher würde mich interessieren, inwiefern sich hier Zweifel an der Kompetenz ergeben und das ganze etwas verwerfliches sein soll.

Die Sache mit dem Trauzeugen lass ich außen vor, weil das unstrittig ist. Aber auf dem Bild sind eben auch die Geschwister drauf.

Edit: Soweit hier anders lautende Informationen vorliegen, hab ich kein Problem damit, das zurück zu ziehen und mich zu entschuldigen. Die Infos oben sind aber die, die ich finden konnte.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Ich glaube wir können dieses Thema beenden, dir fehlen Grundlagen und Basics in diesem Kontext.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
GoldenInside
Lounge Ultra

Sieht für mich eher so aus, dass die drei Graichen-Geschwister halt alle Karriere in einem ähnlichen Gebiet gemacht haben. Patrick Graichen war schon unter rot-grün, schwarz-rot und schwarz-gelb im Umweltministerium und das Institut der Geschwister wurde bereits unter schwarz-rot (als Patrick nicht mehr in der Politik war) beauftragt. Das ist ja unabhängig der Trauzeugensache und nicht verwerflich.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Dass die beiden Geschwister aber schon dort angestellt waren bevor deren Bruder und Ehemann/Schwager Staatssekretäre wurden und auch bevor Habeck Minister wurde hast du aber verstanden, oder?

Also die Trauzeugensache ist ein No-Go, aber gibt halt viele Familien wo über Generationen im selben Bereich gearbeitet wird, würde diesen Menschen deshalb aber keinesfalls die Qualifikation absprechen wollen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 08:23 Dass die beiden Geschwister aber schon dort angestellt waren bevor deren Bruder und Ehemann/Schwager Staatssekretäre wurden und auch bevor Habeck Minister wurde hast du aber verstanden, oder?

Also die Trauzeugensache ist ein No-Go, aber gibt halt viele Familien wo über Generationen im selben Bereich gearbeitet wird, würde diesen Menschen deshalb aber keinesfalls die Qualifikation absprechen wollen.
Ja, habe ich. Und ich habe Ihnen auch nicht Ihre Qualifikation abgesprochen.

@GoldenInside
Selbstverständlich ist das nicht verwerflich.
isleman
Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 20:20
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 20:16 Da muss ich sagen seit wir da produzieren gab es das noch nicht. Da ist man uns eigentlich sehr wohlgewonnen. Was die Zukunft bringt, keine Ahnung.
+1
-1 unser Werk wird nächstes Jahr spontan geschlossen da man dort jetzt eine Autobahn oder sowas bauen möchte. Muss man halt umziehen.
Gut für uns im De Werk da jetzt Aufträge rüber geschaufelt werden aber da verbrennt man natürlich ne Menge Kohle. So kann man eben nur denken wenn man zu einem Konzern gehört.
Wie die neuen Investoren das wohl finden ? #05#
Antworten