Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja, wird nicht passieren. Ebenso beim erneuten Sieg Trumps von vielen Hollywood Stars groß angekündigt worden. Passiert ist natürlich nichts.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
summerset
Lounge Ultra

Faben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 22:13 Macht ja Sinn. Bei 40k würden sie beim Steuerprogramm der Linken entlastet werden.
Nochmal den Verdienst einer MTR mit allen Zulagen und Diensten ansehen und dann entscheiden, ob die noch profitieren würden. Und vor allem: wie lange? Denn wie gesagt, es wird Geld gebraucht.

Und auf das abbezahlte Häuschen von Papa oder Oma würde ich dann als Erbe auch lieber nicht mehr zählen. Es sei denn, es wird genug Kohle angespart, um die entsprechende Steuer wuppen zu können.
Zuletzt geändert von summerset am 19. Nov 2025, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
summerset
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 11:02 was wäre denn ne angemessene Strafe für ein entsprechende Steuerhinterziehung ?
Haft müsste da noch nicht mal sein. Leben bei Existenzminimum, bis alle hinterzogenen Steuern (und die Gewinne zur Strafe) an den Staat gezahlt wurden. Warum Haft aufbrummen, die nur Geld kostet? Das sparen wir uns lieber für Gewalttäter auf, die man lieber nicht frei rum laufen sehen will.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erden.html
„Schüler sagen, dass sie Bürgergeldempfänger werden“
Absolutes Desinteresse, Lese-Rechtschreib-Störungen, Vollverschleierung: Noch immer habe die Gesellschaft nicht im Blick, wie es tatsächlich im Unterricht an deutschen Schulen zugeht, sagt Realschullehrer Jonas Schreiber. Was im Sportunterricht geschieht, macht ihm besonders große Sorgen.
...
Lesen, Verstehen und Schreiben – es ist eine Katastrophe. Texte in Abschlussprüfungen sind teilweise ohne Punkt und Komma und in Kleinschreibung verfasst. Da ich in meinen Fächern nur den Inhalt bewerten soll, darf ich ihnen dafür keine Abzüge geben. Das führt mich zum Thema Lese-Rechtschreib-Störung.
Klingt auch wieder top alles. Mittlerweile ja nicht mehr wirklich etwas neues. Aber es schockiert doch immer wieder, sowas zu hören, vor allem wenn man sich klar macht, was das für ein Land wie Deutschland bedeutet.
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 19:24 https://www.welt.de/politik/deutschland ... erden.html
Absolutes Desinteresse, Lese-Rechtschreib-Störungen, Vollverschleierung: Noch immer habe die Gesellschaft nicht im Blick, wie es tatsächlich im Unterricht an deutschen Schulen zugeht, sagt Realschullehrer Jonas Schreiber. Was im Sportunterricht geschieht, macht ihm besonders große Sorgen.
...
Lesen, Verstehen und Schreiben – es ist eine Katastrophe. Texte in Abschlussprüfungen sind teilweise ohne Punkt und Komma und in Kleinschreibung verfasst. Da ich in meinen Fächern nur den Inhalt bewerten soll, darf ich ihnen dafür keine Abzüge geben. Das führt mich zum Thema Lese-Rechtschreib-Störung.
Klingt auch wieder top alles. Mittlerweile ja nicht mehr wirklich etwas neues. Aber es schockiert doch immer wieder, sowas zu hören, vor allem wenn man sich klar macht, was das für ein Land wie Deutschland bedeutet.
Einfach Lesen und Schreiben in der Schule abschaffen und schon existiert das Problem nicht mehr. Sitzenbleiben ebenfalls abschaffen. Benotung und Zeugnisse gleich mit, wer braucht das schon?

:guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
H_D
Lounge-Legende

Was Geflüchtete aus der Ukraine künftig bekommen sollen

Neue Geflüchtete aus der Ukraine sollen finanziell anderen Asylbewerbern gleichgestellt werden. Das Kabinett plant: kein Bürgergeld, sondern die üblichen Gelder für Geflüchtete.

Spart der Staat durch die Neuregelung Geld?

Unmittelbar zunächst einmal nicht. Erwartet werden für das Jahr 2026 Minderausgaben für den Bund beim Bürgergeld von 680 Millionen Euro und für die Kommunen von 50 Millionen Euro. 2027 sollen der Bund 300 Millionen Euro und die Kommunen 20 Millionen Euro einsparen. Hinzu kommen weitere, kleinere Ersparnisse, etwa bei der Grundsicherung im Alter.

Durch die Zahlungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz entstehen Ländern und Kommunen jedoch voraussichtlich 2026 Mehrkosten von 862 Millionen Euro und 2027 von 394 Millionen Euro. Ein Grund dazu ist ein erheblich höherer Verwaltungsaufwand, vor allem für die Kommunen.

https://www.zdfheute.de/politik/ausland ... c=ZDFheute
Certa
Lounge Inventar

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 20:03
Was Geflüchtete aus der Ukraine künftig bekommen sollen

Neue Geflüchtete aus der Ukraine sollen finanziell anderen Asylbewerbern gleichgestellt werden. Das Kabinett plant: kein Bürgergeld, sondern die üblichen Gelder für Geflüchtete.

Spart der Staat durch die Neuregelung Geld?

Unmittelbar zunächst einmal nicht. Erwartet werden für das Jahr 2026 Minderausgaben für den Bund beim Bürgergeld von 680 Millionen Euro und für die Kommunen von 50 Millionen Euro. 2027 sollen der Bund 300 Millionen Euro und die Kommunen 20 Millionen Euro einsparen. Hinzu kommen weitere, kleinere Ersparnisse, etwa bei der Grundsicherung im Alter.

Durch die Zahlungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz entstehen Ländern und Kommunen jedoch voraussichtlich 2026 Mehrkosten von 862 Millionen Euro und 2027 von 394 Millionen Euro. Ein Grund dazu ist ein erheblich höherer Verwaltungsaufwand, vor allem für die Kommunen.

https://www.zdfheute.de/politik/ausland ... c=ZDFheute
Der Verwaltungsaufwand war ja zu Kriegsbeginn auch maßgeblicher Grund für die Entscheidung, dass diese Leute sofort in den Bürgergeld Bezug können. Es waren halt unglaubliche Massen an Menschen innerhalb kürzester Zeit, ich habe damals ja selbst kurzfristig am Hauptbahnhof mitgeholfen.
stabil
Top Lounger

Sieht man mal wieder was die Leute für einen Social Media Müll konsumieren, null quellenkritisch
Steckt Russland hinter dem Fake-Alarm an Berlins Schulen?

Meldung wird zum Flächenbrand
Vergangenen Sonntag: Auf Telegram wird eine Terror-Warnung für Montag verbreitet, dazu eine Liste von rund 20 Berliner Bildungseinrichtungen, die vermeintlich Ziel der Attacken sein sollen.

Die Meldung wird zum Flächenbrand: Eltern- und Schul-Chats explodieren, mehr als 900 Notrufe bei der Polizei.

Die Polizei gibt Sonntagabend Entwarnung: alles Falschinformationen! Am Montag erklärt die Behörde, dass es sich bei den Nachrichten um „ganz gezielte“ Fake-News handelt, „die Unsicherheit, Angst und Schrecken unter Kindern, Jugendlichen und Eltern Berlins erzeugen und verbreiten sollen“.

Desinformation russischer Dienste?
Der Staatsschutz des Landeskriminalamtes Berlin hat die Ermittlungen wegen Ankündigung von Straftaten und Störung des öffentlichen Friedens übernommen.

Auch der Verfassungsschutz soll ermitteln, so der „Tagesspiegel“. Demnach wird geprüft, ob es sich um eine Desinformationsaktion russischer Dienste handelt.

Rückverfolgung der Fake-News
Der Youtuber Lothar S. hatte den Fake-Alarm auf Telegram verbreitet. Er informierte am Sonntag die Polizei und erstellte ein eigenes Warn-Video. Gegenüber BILD erklärt er, er habe sich angeblich nicht auf die Polizei verlassen wollen, weil „in der jüngsten Vergangenheit die Behörden und auch die Polizei Warnungen ignoriert hatten“.

Was sagt er zum Vorwurf der Panikmache? „Diesen Vorwurf muss ich mir gefallen lassen. Was hätten Sie an meiner Stelle gemacht, alles laufen lassen und sich zurücklehnen?“ Auf Telegram schreibt er: „Ich entschuldige mich bei den Eltern und Kindern, die durch mein Video verunsichert wurden.“

Woher hatte Lothar S. die Informationen? Ein Account soll die Warnung auf Russisch in seine Telegram-Gruppe geschickt haben: „Hallo, ich habe den Kanal eines Terroristen gesehen, der plant, Kinder in Berlin zu töten. Bitte leiten Sie ihn an die Lehrer weiter.“ Der Account nannte sich Natalja I. und nutzte ein Foto einer blonden Frau.

Natalja I. schickte Lothar S. angeblich auch einen Hinweis auf einen russischsprachigen Telegram-Kanal, der den angeblichen Terror angekündigt hatte. Name des Kanals: „Deutsches Kalifat“. Er hatte zu diesem Zeitpunkt laut „Tagesspiegel“ nur zwei Abonnenten. Nach BILD-Informationen wurde der Kanal erst am 14. November erstellt.

„Passt zur hybriden Kriegsführung“
Ermitteln die Behörden in Richtung Russland? Unklar. Details zu Ermittlungen nenne man nicht, so ein Polizeisprecher.

Gegenüber BILD heißt es jedoch aus Sicherheitskreisen: „Das Vorgehen passt zur hybriden Kriegsführung Russlands. Das übergeordnete Ziel ist dabei: Verwirrung stiften, Chaos verbreiten und für Verunsicherung sorgen.“
https://www.bild.de/regional/berlin/fak ... 9420f7a470
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 19:24 https://www.welt.de/politik/deutschland ... erden.html
...

Ich frage mich ja auch immer bei unserer Entwicklung, wie lange es dauert, bis gewisse "Normen", die wir kennen, aufgeweicht werden. Ob Gremien wie Rechtschreibrat, Gerichte, Politik, etc primär von Biodeutschen bevölkert werden oder ob in 2040 der Rechtschreibrat überwiegend mit Migranten besetzt ist, die aus Rücksicht auf die sonstige Bevölkerung die Vorgaben der Grammatik und Rechtschreibung viel lockerer gestaltet usw.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 19:52
...
Einfach Lesen und Schreiben in der Schule abschaffen und schon existiert das Problem nicht mehr. Sitzenbleiben ebenfalls abschaffen. Benotung und Zeugnisse gleich mit, wer braucht das schon?

:guenni:
Ist eh alles rechtextrem dieses Schubladendenken und den/die/dens SchülerInneninnens solch einen Druck zu machen auch absolut unmenschlich.
Linksanwalt
Top Lounger

150k pro Monat (!) Steuergelder um eine unbekannte Anzahl an Osteuropäern in diesem Hotel unterzubringen, die neben Müll, Lärm und ständigen Polizeieinsätzen auch eine Bedrohung für die Mitmenschen darstellen.
Der grüne Bürgermeisterclown lebt auch wieder stabil abseits der Realität, fehlende Nachbarschaftsfeste und nicht die Bewohner sind Ursache dieser Probleme. :up:

Wie auch immer gönne ich jedem Berliner von Herzen diese Zustände, für die er gewählt hat. Kein Funken Mitleid hier.
Das einzige was mich aufregt, ist, dass die Polizeieinsätze (ganze 110 an der Zahl dieses Jahr schon) nicht der Hotelbetreiberin in Rechnung gestellt werden könnte. Wäre dem nämlich so, wäre mit dem Spaß ganz schnell Schluss. Aber es ist wie Certa immer predigt -> Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. :)

H_B
Edler Spender

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 21:27 150k pro Monat (!) Steuergelder um eine unbekannte Anzahl an Osteuropäern in diesem Hotel unterzubringen, die neben Müll, Lärm und ständigen Polizeieinsätzen auch eine Bedrohung für die Mitmenschen darstellen.
Der grüne Bürgermeisterclown lebt auch wieder stabil abseits der Realität, fehlende Nachbarschaftsfeste und nicht die Bewohner sind Ursache dieser Probleme. :up:

Wie auch immer gönne ich jedem Berliner von Herzen diese Zustände, für die er gewählt hat. Kein Funken Mitleid hier.
Das einzige was mich aufregt, ist, dass die Polizeieinsätze (ganze 110 an der Zahl dieses Jahr schon) nicht der Hotelbetreiberin in Rechnung gestellt werden könnte. Wäre dem nämlich so, wäre mit dem Spaß ganz schnell Schluss. Aber es ist wie Certa immer predigt -> Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. :)

Hab ich mir auch gerade angesehen das Video. Da bleibt einem die Spucke weg. Diese 150k€ pro Monat sind nur Miete fürs Hotel. Ekelhaft sowas, Steuergelder werden zum Fenster rausgeworfen für nicht integrationswillige Menschen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten