Zwerg in Bodybuildingrente

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Re: Zwerg in Bodybuildingrente

@diabeast : nach einer prep läuft der appetit auf einem anderen level, das ist nicht mit einem ambitionierten Diäthunger vergleichbar. Was Du da willst ist Deinem Körper total wurst. Der überrennt Dich einfach. Sicher mindestens jeder dritte oder zweite WKler egal welchen Geschlechts fängt nicht grundlos nach einer Season an zu bingen. Die sind nicht alle weniger diszipliniert als andere nicht Wettkämpfer.

@Asstograss verstehe ich, absolut. Ehrlich. Ich kam vorher auch mit 3 - 3600 kcals aus, bei 105 - 110 kg bei sehr annehmbarer verteilung. Jetzt rennen Hunger und Appetit aber davon, weil der Körper sein altes Gewicht so schnell wie möglich wieder aufbauen will.

Aus den beiden Gründen habe ich @Zwerg geschrieben, dass es für mich schleierhaft ist, wie er das aufrechterhält. Ich kann das so nicht. Passe gerade schon von 3000 NTT und 3500 TT auf 3500 und 4000 an.

Andere aktive Wettkämpfer, die ich kenne, machen das genauso.

Mein guter Bekannter Marc Fischer etwa hat direkt von seinem Coach Fabian Huber 2000 kcals, der er sich sowieso nach den WKs nebenher eingeworfen hat, direkt in sauberen Lebensmitteln aufgestackt bekommen.
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 21:07 Für mich ist es echt schleierhaft, wie Du Dich an Deine relativ niedrigen Makros halten kannst. Ich merke die ganze Zeit, wie mein Körper darauf drängt, verlorengegangene Substanz wieder aufzubauen.

Ich für meinen Teil werde die Kcals weiter hochdrehen - wenn ich schon um 4000 kcals zu mir nehme, solls wenigstens richtige Nahrung und kein Junk sein.
Ich habe am Tag des letzten Wettkampfs und den Tag danach jede Menge Müll gegessen. Habe extreme Schmerzen in der Speiseröhre gehabt und hatte zwar jede Menge Hunger aber keine Lust Sachen zu schlucken. Das war aber nach 4 Tagen sauber essen wieder weg.

Also es war echt nicht leicht nach dem Wettkampf auf so wenig kcal weiter zu machen und ich hatte teilweise mehr Hunger als während der prep. Musste mich einfach tierisch zusammen reißen. Das ganze ging bis Anfang November so. Jeden Tag hungrig gewesen und einen Kampf geführt nicht unnötig viel zu essen.

Seit November geht es aber, habe vereinzelt noch Hunger und muss an manchen Tagen wirklich gegen ankämpfen nicht einfach mehr zu essen.

Aber ihr kennt das Problem mit meinem Gesicht. Das ist innerhalb von 2 Wochen wieder auf Ballongröße wenn ich nicht aufpasse. Da möchte ich nicht wieder hin und das ist meine Motivation mich an den Plan zu halten.

Hier kommt ein Vergleich (links) wenn ich relativ schnell hoch gehe mit den kcal (rechts) wenn ich drauf achte den KFA niedrig zu halten.
IMG_7936.jpeg
Das ist Grund genug ein wenig Hunger zu ertragen oder 😂?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwerg
Lounge Ultra

IMG_7937.jpeg
IMG_7938.jpeg
Muss hier noch ergänzen. Meinte Taktik gerade ist so lange alle paar Wochen die kcal immer wieder Stück für Stück zu erhöhen, bis der Punkt kommt an dem es kippt und ich wieder aufschwämme. Dann gehe ich wieder auf die kcal davor runter. Versuche praktisch den Punkt zu finden an dem ich möglichst viel essen kann ohne fetter zu werden. Deswegen dokumentiere ich das auch alles so extrem gerade.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
runn12
Moderator

Das Gesichtsproblem haben wir alle. Bin aktuell auch wieder bei 105 und ziehe die Notbremse.

Bei mir ist es nicht die Speiseröhre, sondern der Magen. Sodbrennen vom Allerfeinsten, selbst, wenn man nach Wochen "nur" ein ganzes Baguette mit magerer Wurst isst.
Der muss sich auch erstmal ans Essen gewöhnen.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 14:10 Das Gesichtsproblem haben wir alle. Bin aktuell auch wieder bei 105 und ziehe die Notbremse.

Bei mir ist es nicht die Speiseröhre, sondern der Magen. Sodbrennen vom Allerfeinsten, selbst, wenn man nach Wochen "nur" ein ganzes Baguette mit magerer Wurst isst.
Der muss sich auch erstmal ans Essen gewöhnen.

Bin heute Nacht mal wieder ohne Luft und mit Magensäure im Hals aufgewacht.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 12:50 IMG_7937.jpegIMG_7938.jpegMuss hier noch ergänzen. Meinte Taktik gerade ist so lange alle paar Wochen die kcal immer wieder Stück für Stück zu erhöhen, bis der Punkt kommt an dem es kippt und ich wieder aufschwämme. Dann gehe ich wieder auf die kcal davor runter. Versuche praktisch den Punkt zu finden an dem ich möglichst viel essen kann ohne fetter zu werden. Deswegen dokumentiere ich das auch alles so extrem gerade.
Hab ich damals nach extremer Abnahme auch so gemacht. Woche für Woche 50kcal hoch bis ich den Punkt hatte. Leider ist das irgendwann trotzdem wieder weniger geworden und mittlerweile kann ich statt 3500 nur noch ca 2850 essen.
Zwerg
Lounge Ultra

Zur Not SLU-PP 😬
runn12
Moderator

Bin kein peptidfan.

Tb500, bpc, ipamo, schiessmichtot - immer nur eine wirkung: leereres portemonnaie.
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Wache manchmal auch mit Kotze/Magensäure im Hals/Mundraum auf.
Richtig unangenehm!
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 17:01 Zur Not GLP-1 😬
:guenni:
Zwerg
Lounge Ultra

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 17:09 Bin kein peptidfan.

Tb500, bpc, ipamo, schiessmichtot - immer nur eine wirkung: leereres portemonnaie.
Wobei Tirze echt wirkt.
Die beiden Freundinnen meiner Freundin müssen sich bereits nach ner woche zum Essen zwingen.
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 93
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

@Zwerg
Habe bzw. hatte das Problem mit dem Gesicht tatsächlich auch lange, hab's aber in Griff bekommen durch:
Telmisartan 2x 40mg täglich, "Water out" von Now Foods (Kalium), Test jeden Tag injizieren und auf Minimum halten, Carbs auch relativ unten halten

Wirst du alles wahrscheinlich schon wissen aber dachte ich teil's trotzdem mal noch hier :)
Zwerg
Lounge Ultra

diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 08:28 @Zwerg
Habe bzw. hatte das Problem mit dem Gesicht tatsächlich auch lange, hab's aber in Griff bekommen durch:
Telmisartan 2x 40mg täglich, "Water out" von Now Foods (Kalium), Test jeden Tag injizieren und auf Minimum halten, Carbs auch relativ unten halten

Wirst du alles wahrscheinlich schon wissen aber dachte ich teil's trotzdem mal noch hier :)
Hatte zu der Zeit 80mg Telmi täglich und hab e2d gemacht.

Bei mir ist es aber echt so, dass das Gesicht an sich das Fett in den Wangen einlagert. Zieht sich väterlicherseits durch den ganzen Stammbaum, Scheiß Genetik was das angeht.

Dazu das Wasser Problem, das geht auch als erstes ins Gesicht. 1x gecheatet bedeutet direkt ein Mondgesicht bei mir.

Ich denke jetzt mit den 3,6k kcal hab ich so den Punkt gefunden andem es recht angenehm mit dem Essen ist und mein Gesicht mir gefällt.

Bin zur Probe auf 3,8k kcal hoch, das hat sich direkt falsch angefühlt. Bleibe nun auf meinen 3,6k kcal.

Gross was aufbauen an Muskeln möchte ich ja eh nicht mehr.
Kasimir
Lounge Ultra

diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 08:28 Telmisartan 2x 40mg täglich
gibt es einen Unterschied ob 80mg 1x ed zu 40mg 2x ed ?
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 93
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 09:13
diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 08:28 Telmisartan 2x 40mg täglich
Zu 99% nicht da HWZ 24h. Hab bei 80mg aber Müdigkeit, leichter Schwindel, Kopf „zu weich“ direkt nach der Einnahme, 2x 40mg fühlt sich für mich "glatter" an.
Kasimir
Lounge Ultra

diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 09:18
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 09:13
Zu 99% nicht da HWZ 24h. Hab bei 80mg aber Müdigkeit, leichter Schwindel, Kopf „zu weich“ direkt nach der Einnahme, 2x 40mg fühlt sich für mich "glatter" an.
werde das auch mal umstellen und beobachten :up:
Antworten