Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 14:32 Habeck liefert, schau dir doch Mal die Vorhaben an, welche seit Amtsantritt schon umgesetzt worden sind und aktuelle vorangetrieben werden. Ob man diese Vorhaben gut ode schlecht findet, ist eine andere Frage. Du und andere Beteiligte finden sie schlecht und ich gut. Mehr nicht.
es geht halt gerade nur um die frage ob die vorhaben gut oder schlecht sind und die mehrheit sieht eher letzteres (das war der diskussionsstart, das die umfragen seine leistung als ungenügend bewerten und unternehmen aufgrund seiner vermittelten unsicherheit - duch schlechte kommunikation - investitionen langfristig ausserhalb des landes tätigen)
+ halt die ganzen handwerklichen fehler wie die gaspreisumlage etc...

auch die tagesschau stimmt mit ein
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 14:41 Wenn es nur um Beliebtheit ginge, dann müsste Pistorius alleine alles regeln
statista veröffentlicht wohl verschiedene rankingsysteme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von WSB am 10. Mai 2023, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 14:51 Naja so 3-4 könnte man aber schon mal erwarten.
In beide Richtungen. Eine bärbock müsste sogar die Skala sprengen.
Die hat sicher schon mal viele weibliche Befürworter wegen ihrer "feministischen Außenpolitik".

Find's nur komisch das Lauterbach z.B. vor Merz steht, konsequent ist aber, dass Wagenknecht wegen ihrer Haltung zum Krieg bei beinahe jedem unten durch ist.
Hebenichts
Gesperrt!

Sehe das wie Certa. Finde aber sowohl Habeck als auch lindner performen.

Beide packen vieles an und wo viel gemacht wird, passieren auch viele Fehler.

Gefällt mir aber besser als dieses übliche Schachspiel, wo nur "die bauern hin und her geschoben" werden.
WSB
Edler Spender

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 14:54 Sehe das wie Certa. Finde aber sowohl Habeck als auch lindner performen.
ging ja nicht um die generelle leistung sondern um die punktuelle bewertung basierend auf der doku und der studie von bvmw wie sich die stimmung bei unternehmen seit der übernahme des wirtschaftsministeriums durch die grünen verändert hat (und hier war halt viel zurückzuführen auf eine schlechte kommunikation, welche unsicherheit erzeugte, z.b. hieß es "wir haben ein wärme und kein stromproblem" gleichzeitig vielen produktionen wegen strommange aus und dazu wird noch akw runtergefahren, ich will den punkt nicht vertiefen, ist nur ein beispiel welches ein unternehmer aufbrachte bei dem jeder stromausfall 5 stellig kostet da eine komplette charge dadurch kaputt geht)

linder hat bei dem akw thema auch einen schlechten job gemacht aber natürlich findet man bei beiden auch irgendwas was gut lief
Zuletzt geändert von WSB am 10. Mai 2023, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:02
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 14:54 Sehe das wie Certa. Finde aber sowohl Habeck als auch lindner performen.
ging ja nicht um die generelle leistung sondern um die punktuelle bewertung basierend auf der doku und der studie von bvmw wie sich die stimmung bei unternehmen seit der übernahme des wirtschaftsministeriums durch die grünen verändert hat

linder hat bei dem akw thema auch einen schlechten job gemacht aber natürlich findet man bei beiden auch irgendwas was gut lief
Kannst du das denn so genau an dem Datum der Amtsübergabe festmachen? Oder spielen da nicht etwa auch Einflüsse mit rein, für die Herr Habeck persönlich aber mal gar nichts dafür kann?
Hebenichts
Gesperrt!

Ja, ist doch super das Ergebnis. Es zeigt, dass die Politiker endlich mal etwas losgelöst von Lobbyisten-Druck arbeiten.

Insgesamt passt die Wirtschaft. BIP ist ja auch gut gestiegen in 2022 und die Inflation haben wir auch einigermaßen im Griff. Ging besser, ging schlechter. Ist aber eher auf makro-einflüsse zurückzuführen.

Selbst für 2023 ist wieder mit einem BIP Wachstum zu rechnen lt statista. Ist doch eine respektable leistung bei den derzeitigen Zuständen/Unsicherheiten.
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 14:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 14:32 Habeck liefert, schau dir doch Mal die Vorhaben an, welche seit Amtsantritt schon umgesetzt worden sind und aktuelle vorangetrieben werden. Ob man diese Vorhaben gut ode schlecht findet, ist eine andere Frage. Du und andere Beteiligte finden sie schlecht und ich gut. Mehr nicht.
es geht halt gerade nur um die frage ob die vorhaben gut oder schlecht sind und die mehrheit sieht eher letzteres (das war der diskussionsstart, das die umfragen seine leistung als ungenügend bewerten und unternehmen aufgrund seiner vermittelten unsicherheit - duch schlechte kommunikation - investitionen langfristig ausserhalb des landes tätigen)
+ halt die ganzen handwerklichen fehler wie die gaspreisumlage etc...

auch die tagesschau stimmt mit ein
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 14:41 Wenn es nur um Beliebtheit ginge, dann müsste Pistorius alleine alles regeln
statista veröffentlicht wohl verschiedene rankingsysteme
Fakt ist aber, dass die Mehrheit der Bevölkerung diese Regierungskonstellation gewählt hat und die Legislaturperiode 4 Jahre dauert. Ich persönlich finde es gut, wenn Politiker sich nicht alle 3 Wochen auf Basis von Umfragen in Hochzeiten politischer Desinformation ("heizverbot" usw.) Von ihren Kernthemen abbringen lassen. Aber das kann man auch anders sehen, was ich respektiere.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Wo waren denn Stromausfälle die so immens eingeschlagen haben?

Arbeite in einer energieintensiven Glashütte und wir haben keine Probleme und sind unglaublich schlecht aufgestellt bei Stromausfall
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
WSB
Edler Spender

Ich habe es oben reineditiert
was bemängelt wurde war das es keine kommunikation gab welche bei den unternehmen investitionssicherheit erzeugte (vor allem richtung energieversorgung)

also es handelt sich nicht um die ganzen katastrophen sondern auf die fehlende reaktion und basiert bestimmt auch zum teil auf der "dümmste energiepolitik der welt" (überschrift the economist, new yorker, wsj: "world's dumbest energy policy" ... nicht meine idee)

die ganzen anderen negativen faktoren hier kommen ja ontop (steuern etc...) wahrscheinlich war das einfach der faktor welches das fass zum überlaufen brachte (vermutung)
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:10 Wo waren denn Stromausfälle die so immens eingeschlagen haben?

Arbeite in einer energieintensiven Glashütte und wir haben keine Probleme und sind unglaublich schlecht aufgestellt bei Stromausfall
u.a. in jena bei energieintensiven sensorherstellern
mein ehemaliger arbeitgeber sitzt auch dort

wo das noch war, keine ahnung

hoffen wir alle das es am ende besser wird als vermutet und es ein grünes wachstum gibt (drücke alle daumen) aber die gefahr ist halt, wenn wir anfangen unternehmensabwanderung zu spüren ist es schon zu spät / unumkehrbar über jahrzehnte
Zuletzt geändert von WSB am 10. Mai 2023, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hebenichts
Gesperrt!

Das gesamtbild passt wie gesagt.

Und Certa hat auch Recht, dass die Legislaturperiode nunmal 4j geht. Mal gucken, was dann am Ende rumkommt. Ich bin optimistisch.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

fakt ist es wird viel blödsinn fabriziert und dann mit panik macherei dem volk untergejubelt man könnte genau so gut 600 4. klässer in den bundestag setzen und da würde mehr dabei rumkommen, zumindest was so die letzten 3-4 jahre da abgeht.
St0ckf15h
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:11 also es handelt sich nicht um die ganzen katastrophen sondern auf die fehlende reaktion und basiert bestimmt auch zum teil auf der "dümmste energiepolitik der welt" (überschrift the economist, new yorker, wsj: "world's dumbest energy policy" ... nicht meine idee)
Ganz ehrlich, Energiepolitik machst du mal nicht einfach in einem Jahr den kompletten Wandel und über den Zustand von heute kannst dich bei der Union und jeweiligen Juniorpartnern der letzten 3-4 Legislaturperioden bedanken.
Hebenichts
Gesperrt!

Btw hier der Artikel

https://www.wsj.com/articles/worlds-dum ... 1548807424

Er ist aus 2019
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Wie lange waren denn diese Stromausfälle?
Hier war der längste Mal so 20-30min und da ist eine Trafostation abgebrannt. Eine ernergieintensive Firma sollte mehrere Stunden überbrücken können ansonsten ist man Mal wieder am Risiko gescheitert.
Stromausfälle in US und A sind z.b. deutlich heftiger als bei uns.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Hebenichts
Gesperrt!

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 15:20 Wie lange waren denn diese Stromausfälle?
Hier war der längste Mal so 20-30min und da ist eine Trafostation abgebrannt. Eine ernergieintensive Firma sollte mehrere Stunden überbrücken können ansonsten ist man Mal wieder am Risiko gescheitert.
Stromausfälle in US und A sind z.b. deutlich heftiger als bei uns.

Guter Punkt. Sowas kann auch als "friendly reminder" wirken, das risk management mal etwas hochzufahren.
Antworten