als kind ist das was anderes - die werden nicht so hart verurteilt. Die können ruhig sofort reinprügeln!Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 08:44 Dieser angestrebte Pazifismus der Gesellschaft ist eh Unsinn.
Meinem Sohn wurde in der Schule erzählt, sich lediglich "mit Worten" zu wehren.
Hab ihm aber gesagt, wenn er körperlich angegangen wird, soll er direkt kontra geben. Wenn mich dann die Lehrer einbestellen, dann ist's halt so.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Zeit des Liftens
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Re: Zeit des Liftens
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Lifter
- Top Lounger
Dein letzter Satz ist nicht ganz korrekt. Ok, du schreibst zwar "in der Regel", aber es gibt genug Beispiele, in dem vor Gericht Täter - Opfer Umkehr stattfindet.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 08:45ja, dachte nur an ein konkretes beispiel. Ist aber im grunde genau das, was ich ausschließen wollte. Ich meinte ja rationale vorteile. Wenn mich jemand respektlos behandelt oder beleidigt und ich muss mit gewalt reagieren, ist das ein rein emotionaler grund. (noch dazu ist das eher so ein psychisch schwache leute ding, auf beleidigunen sofort mit körperlicher gewalt zu reagieren). Und wie du schon sagst kommt dann höchstwahrscheinlich der (rationale) nachteil einer anklage auf mich zu, wenn ich der person eine reinhau. Unterm strich bedeutet das also wieder: kein rationaler vorteil, dafür aber den nachteil der strafe. Das einzige was ich erreicht habe ist, dass ich meine emotionalen bedürfnisse kurzfristig befriedrigt habe, was es halt nicht braucht, wenn man seine emotionen vollkommen unter kontrolle hat. Im grunde halte ich es fast immer für den clevereren weg diese personen einfach auszublenden und wegzugehen. Falls die person dann handgreiflich wird, ist es was anderes. Dann wehrt man sich natürlich - dann trifft dich die strafe aber idr auch nicht, weil du dich nur verteidigt hast.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 08:32 @ Tinker
Hast denn verstanden was ich mein?
Also respektloses oder aber gewalttätiges Verhalten und man reagiert mit Gewalt.
Juristisch aber keine Selbstverteidigung mehr sondern dann eben teilweise einfach Körperverletzung.
Manchmal kann man aber im jeweiligen Moment nichts machen (Unterzahl, unüberschaubare Situation und das Risiko es schlimmer zu machen)
Dann unterlässt man da erstmal das Eingreifen, regelt es aber zu einem Zeitpunkt bei dem man mehr Kontrolle hat und nur man selbst weiß was und wann passiert
- Lifter
- Top Lounger
Eben nicht "sofort reinprügeln". Erst wenn er körperlich angegangen wird, also wenn auf ihn eingeprügelt wird.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 08:51als kind ist das was anderes - die werden nicht so hart verurteilt. Die können ruhig sofort reinprügeln!Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 08:44 Dieser angestrebte Pazifismus der Gesellschaft ist eh Unsinn.
Meinem Sohn wurde in der Schule erzählt, sich lediglich "mit Worten" zu wehren.
Hab ihm aber gesagt, wenn er körperlich angegangen wird, soll er direkt kontra geben. Wenn mich dann die Lehrer einbestellen, dann ist's halt so.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
unfaire urteile gibt es immer mal wieder - dennoch passiert das ganze wohl nicht häufig genug, als dass man sich voll und ganz darauf verlassen könnte und man deshalb von haus aus als erster zuschlägt ;DLifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 08:53Dein letzter Satz ist nicht ganz korrekt. Ok, du schreibst zwar "in der Regel", aber es gibt genug Beispiele, in dem vor Gericht Täter - Opfer Umkehr stattfindet.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 08:45ja, dachte nur an ein konkretes beispiel. Ist aber im grunde genau das, was ich ausschließen wollte. Ich meinte ja rationale vorteile. Wenn mich jemand respektlos behandelt oder beleidigt und ich muss mit gewalt reagieren, ist das ein rein emotionaler grund. (noch dazu ist das eher so ein psychisch schwache leute ding, auf beleidigunen sofort mit körperlicher gewalt zu reagieren). Und wie du schon sagst kommt dann höchstwahrscheinlich der (rationale) nachteil einer anklage auf mich zu, wenn ich der person eine reinhau. Unterm strich bedeutet das also wieder: kein rationaler vorteil, dafür aber den nachteil der strafe. Das einzige was ich erreicht habe ist, dass ich meine emotionalen bedürfnisse kurzfristig befriedrigt habe, was es halt nicht braucht, wenn man seine emotionen vollkommen unter kontrolle hat. Im grunde halte ich es fast immer für den clevereren weg diese personen einfach auszublenden und wegzugehen. Falls die person dann handgreiflich wird, ist es was anderes. Dann wehrt man sich natürlich - dann trifft dich die strafe aber idr auch nicht, weil du dich nur verteidigt hast.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 08:32 @ Tinker
Hast denn verstanden was ich mein?
Also respektloses oder aber gewalttätiges Verhalten und man reagiert mit Gewalt.
Juristisch aber keine Selbstverteidigung mehr sondern dann eben teilweise einfach Körperverletzung.
Manchmal kann man aber im jeweiligen Moment nichts machen (Unterzahl, unüberschaubare Situation und das Risiko es schlimmer zu machen)
Dann unterlässt man da erstmal das Eingreifen, regelt es aber zu einem Zeitpunkt bei dem man mehr Kontrolle hat und nur man selbst weiß was und wann passiert
- Brick
- Lounge Ultra
- Lifter
- Top Lounger
Irgendwie verlierst du bei dem Thema den Faden. Es geht um "sich wehren", nicht um zuerst zuschalgen.
Du schreibst doch selbst:
Würdest du dich schlagen und treten lassen und dabei lächelnd deinen inneren Frieden suchen?Falls die person dann handgreiflich wird, ist es was anderes. Dann wehrt man sich natürlich - dann trifft dich die strafe aber idr auch nicht, weil du dich nur verteidigt hast.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
hä, nein hab ich doch gesagt. Das mit den kindern war ein witz - dachte das erkennt man....Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 08:59 Irgendwie verlierst du bei dem Thema den Faden. Es geht um "sich wehren", nicht um zuerst zuschalgen.
Würdest du dich schlagen und treten lassen und dabei lächelnd deinen inneren Frieden suchen?Falls die person dann handgreiflich wird, ist es was anderes. Dann wehrt man sich natürlich - dann trifft dich die strafe aber idr auch nicht, weil du dich nur verteidigt hast.
- Eric
- Administrator
Hier werden wieder die unwahrscheinlichsten Szenarien diskutiert. Was kommt als Nächstes? Sex mit dem anderen Geschlecht?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Stimme da schon zu
Beleidigungen bringen mich auch nicht aus der Fassung und damals auch nie
Aber als Jugendlicher trotzdem entsprechend reagiert weil's auch nur so zu einer Änderung des Verhaltens führt bei gewissen Personen
Oder aber einfach ruhig kommunizieren was man mit dieser Person machen könnte wenn einem danach wäre und fragen ob sie das wirklich will
Aber wir alle haben jetzt viel mehr zu verlieren
Es ergibt keinen Sinn juristische Konsequenzen zu riskieren oder aber eine Eskalation mit womöglich sogar Stichwaffen zu provozieren.
Beleidigungen bringen mich auch nicht aus der Fassung und damals auch nie
Aber als Jugendlicher trotzdem entsprechend reagiert weil's auch nur so zu einer Änderung des Verhaltens führt bei gewissen Personen
Oder aber einfach ruhig kommunizieren was man mit dieser Person machen könnte wenn einem danach wäre und fragen ob sie das wirklich will
Aber wir alle haben jetzt viel mehr zu verlieren
Es ergibt keinen Sinn juristische Konsequenzen zu riskieren oder aber eine Eskalation mit womöglich sogar Stichwaffen zu provozieren.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Denke in jeder deutschen Großstadt sind das keine unwahrscheinlichen Szenerien mehr.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 09:05 Hier werden wieder die unwahrscheinlichsten Szenarien diskutiert. Was kommt als Nächstes? Sex mit dem anderen Geschlecht?
Das war zu meiner Kindheit bereits so (Südstadt mit hohem Anteil an türkischen und arabischen Migranten).
Und dieses Klientel ist ja nun nicht weniger geworden.
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Eric
- Administrator
Als ob die an Sex mit dir interessiert wären.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 09:15Denke in jeder deutschen Großstadt sind das keine unwahrscheinlichen Szenerien mehr.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 09:05 Hier werden wieder die unwahrscheinlichsten Szenarien diskutiert. Was kommt als Nächstes? Sex mit dem anderen Geschlecht?
Das war zu meiner Kindheit bereits so (Südstadt mit hohem Anteil an türkischen und arabischen Migranten).
Und dieses Klientel ist ja nun nicht weniger geworden.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
bergfest leider erst morgen...LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 09:14 Fühlt sich an wie Mittwoch heute lol
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
9 Uhr Zahnarzt Termin zur Kontrolle
Warum sitze ich immernoch rum und warte maaaaan?!
Warum sitze ich immernoch rum und warte maaaaan?!
Hakuna Mata Bitches