Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 11:26
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 11:19 94% links von mir... aber oke - sind auch Zeit-Leser...
In Sachsen-Anhalt auf dem Land morgens beim Bäcker wären 94% rechts von mir vermutlich.
Hat nichts mit Zeit-Lesern zu tun.

"Datenquelle
Die verwendeten Daten stammen aus der German Longitudinal Election Study (Gles). Die Gles ist ein Gemeinschaftsprojekt der Deutschen Gesellschaft für Wahlforschung und des Leibniz-Instituts für Sozialwissenschaften (Gesis) und umfasst mehrere Teilprojekte.

Wir verwenden Daten aus der Gles-Querschnittsbefragung, die in regelmäßigen Abständen durchgeführt wird und jeweils neue, unabhängige Stichproben von Wahlberechtigten in Deutschland erhebt.

Die hier gezeigten Ergebnisse stammen aus der Nachwahl-Befragungswelle, die in den Wochen nach der Bundestagswahl 2025 durchgeführt wurde und rund 7.300 Teilnehmende umfasst.

Methodik
Um ein möglichst repräsentatives Bild der politischen Einstellungen zu bekommen, haben wir die Gles-Daten so gewichtet, dass sie nach demografischen Merkmalen und Wahlverhalten der deutschen Bevölkerung entsprechen.

Wir haben aus der Gles 13 Fragen zu politischen Themen ausgewählt, für die sich die Antworten auf einer politischen Links-Rechts-Skala anordnen lassen. Die gleichlautenden Fragen legen wir in unserem Tool den Leserinnen und Lesern vor, um einen Abgleich mit den repräsentativ erfassten Einstellungen der Bevölkerung zu ermöglichen.

Über alle 13 Fragen bilden wir einen Mittelwert der Positionen auf einer Links-Rechts-Skala.

Die Positionen der Parteien ergeben sich aus dem Mittelwert der Antworten aller Befragten, die nach eigenen Angaben die jeweilige Partei bei der Bundestagswahl 2025 gewählt haben."
Ah oke, danke für die Info.
Hab mir nochmal die Einzelauswertungen angeschaut - da sind in der Regel immer mindestens 10-20% weiter rechts als ich. In der Summe dann trotzdem nur 5%. Der ÖRR würde sagen: Rechtspopulist mit geschlossenem Weltbild :-)
Certa
Lounge Inventar

Es gibt eine neue Staffel der Ritters

Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Kulturgut
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Top Lounger

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 10:04
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 08:53 Wo steht ihr?

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... e=fa9ccba9

IMG_0360.png
Wenn man sich ehrlich macht, dann landet man da. Zumindest wenn man kein Beamter oder Minderbemittelter/Mensch ohne Lebenserfahrung aus guten Elternhaus ohne Realitätserfahrung ist.
Minderbemittelt zu sein ist doch die Definition von der harten Realität und Erfahrung.

Mag aber auch sein, dass du vielleicht geistig minderbemittelt meintest, was man natürlich dazu schreiben muss.
Certa
Lounge Inventar

Und wie als Gegenstück dazu heute auch eine frische Doku zum goman Clan aus NRW 👍 ganz schön was los heute

Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

IMG_0360.png
Nicht so rechts wie du
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 11:53
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 10:04

IMG_0360.png
Wenn man sich ehrlich macht, dann landet man da. Zumindest wenn man kein Beamter oder Minderbemittelter/Mensch ohne Lebenserfahrung aus guten Elternhaus ohne Realitätserfahrung ist.
Minderbemittelt zu sein ist doch die Definition von der harten Realität und Erfahrung.

Mag aber auch sein, dass du vielleicht geistig minderbemittelt meintest, was man natürlich dazu schreiben muss.
Quasi jeder versteht dein Beitrag.
Daher gibt mir dein Kommentar dazu eher zu denken.

Ich finde auch nicht dass man da landen muss.
Einige der Positionen sind auch unklar.
Zuwanderung finde ich positiv, aber natürlich mit Selektion und Steuerung. Bei aktueller Vorgehensweise also stark begrenzen.
Reiche sollten mehr Steuern zahlen stimme ich eher zu, aber ab wann ist denn dann reich?
Bürgergeld stark kürzen sehe ich weder mit dem GG vereinbar, noch als sinnvoll an.
Ein soziales Netz muss gegeben sein.
Gegenleistungen und Anspruchsfähigkeit sinnvoller als pauschal kürzen.

Mietpreise regulieren ist gut, aber durch Bauen und staatliche Vermietung und nicht durch Gängelung von Vermietern und Preise setzen.
Wucher muss natürlich eingedämmt werden
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
maximised
Top Lounger

Jeder versteht meinen Beitrag und das gibt dir zu denken?
Ich denke du hast dich verschrieben.

Details sind wichtig 😘

Aber wenn jeder seinen Beitrag versteht, ist es schon bedenklich dass er so noch dort steht...
Zuletzt geändert von maximised am 6. Nov 2025, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
martin1986
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 12:09
Einige der Positionen sind auch unklar.
Zuwanderung finde ich positiv, aber natürlich mit Selektion und Steuerung. Bei aktueller Vorgehensweise also stark begrenzen.
Reiche sollten mehr Steuern zahlen stimme ich eher zu, aber ab wann ist denn dann reich?
Bürgergeld stark kürzen sehe ich weder mit dem GG vereinbar, noch als sinnvoll an.
Ein soziales Netz muss gegeben sein.
Gegenleistungen und Anspruchsfähigkeit sinnvoller als pauschal kürzen.

Mietpreise regulieren ist gut, aber durch Bauen und staatliche Vermietung und nicht durch Gängelung von Vermietern und Preise setzen.
Wucher muss natürlich eingedämmt werden
Sehe ich genauso. Von mir aus könnte man das (ehem.) BG sogar erhöhen, wenn man im Gegenzug sicherstellen würde, dass es wirklich bei den Richtigen ankommt - z.B. der krebskranke ehemals selbstständige Familienvater, der keine BU abschließen konnte und jetzt in finanziellen Problemen steckt auf Grund seiner Erkrankung. Daher sind diese und viele andere Fragen eigentlich natürlich viel zu pauschal.
Homelander
kein Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 11:53 Und wie als Gegenstück dazu heute auch eine frische Doku zum goman Clan aus NRW 👍 ganz schön was los heute

Die Gomanns haben mal einen ihrer Angehörigen, welcher auf der Intensiv verstorben ist, einfach in einem Teppich eingewickelt und mitgenommen. Standen mit 20 Mann im Krankenhaus. Da sag mal einer, niemand fürchte sich vor Clans :-)
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 12:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 11:53 Und wie als Gegenstück dazu heute auch eine frische Doku zum goman Clan aus NRW 👍 ganz schön was los heute

Die Gomanns haben mal einen ihrer Angehörigen, welcher auf der Intensiv verstorben ist, einfach in einem Teppich eingewickelt und mitgenommen. Standen mit 20 Mann im Krankenhaus. Da sag mal einer, niemand fürchte sich vor Clans :-)
Verstehe ich nicht, wofür machen die Krankenpflegerinnen dann Selbstverteidigungskurse?
Certa
Lounge Inventar

Geil 😄

Muss ja aber ein riesiger Teppich gewesen sein, bei dem durchschnittlichen Körperumfang eines gomans. Aber schön, dass die mit den Teppich nicht nur deutschen Rentner das Geld aus der Tasche ziehen, sondern auch anderweitig benutzen
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 12:26

Geil 😄

Muss ja aber ein riesiger Teppich gewesen sein, bei dem durchschnittlichen Körperumfang eines gomans. Aber schön, dass die mit den Teppich nicht nur deutschen Rentner das Geld aus der Tasche ziehen, sondern auch anderweitig benutzen
Ja war ein riesiger Teppich und auch 20 Leute notwendig. Die sind ja gut genährt dank Bürgergeld.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 10:55
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 10:24
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 10:23

Eben.
z. B. die Frage "Sollen reiche stärker besteuert werden".

Meine erste Frage war: "wer ist für euch reich?" "Ab welchem Betrag", "Ab welchem Vermögen" etc.
Antwort ist dennoch nein
Für mich eben nicht, wenn die Mitte weniger Steuern zahlen müsste dadurch das sehr reiche Leute mehr Steuern bezahlen, wäre ich dafür.
Wenn reiche einfach mehr besteuert werden, während die Mitte weiter die selben hohen Steuern zahlt dann klares nein.
Ist eben viel zu eindimensional die Frage.
Hm. Ich persönlich bin da wahrscheinlich zu libertär. Wüsste gar nicht wieso jemand der 100.000 zum Beispiel p.a verdient mehr Steuern zahlen sollte als jemand der 40.000 p.a verdient. Also gleicher Prozentsatz versteht sich, wodurch absolut ja auch mehr abgegeben wird. Aber warum er mehr Prozente zahlen sollte, erschließt sich mir nicht
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Was sind das teilweise für bescheuerte Fragen?
Schreib- und Redeweisen der gendergerechten Sprache, zum Beispiel ‚Bürger*innen‘, sind sinnvolle Maßnahmen, um für mehr Gleichberechtigung zu sorgen.
BRUH :facepaln:

Ergebnis passt aber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten