Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
maximised
Top Lounger

Re: Rund ums Auto

Hätte Smart gesagt
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Abarth 600e. ist zumindest teuer *uglysmilie*
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 20:43 ich weiß nur das er dual motor hat und um die 500ps und ich für diese leistung einfach mehr erwartet hatte, als bsp weil hier gleich mit komischen vergleichen kommen bin mal einen alten a6 gefahren der hatte mit stage 3 "nur" 360ps und hatte als diesel deutlich mehr wumms

ich finde so 6zylinder Diesel sind generell einfach geil zu fahren. dieses kraftvolle Drehmoment das man schon beim entspannten anfahren hat fühlt sich einfach gut an.
Hatte mal für paar Wochen einen E350 Cdi mit 231ps. ist ja echt keine Rakete, aber durch dieses hohe Drehmoment fühlt man sich wie ein König im Straßenverkehr ^^
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 21:03 Ohne konkreten Hintergrund, aber was ist denn so der hochwertigste Kleinwagen mit Elektro Antrieb? Der Mini? iX1 ist schon fast ein bisschen zu groß.
I3
"Only a Sith deals in absolutes."
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 22:27 ich finde so 6zylinder Diesel sind generell einfach geil zu fahren. dieses kraftvolle Drehmoment das man schon beim entspannten anfahren hat fühlt sich einfach gut an.
Hatte mal für paar Wochen einen E350 Cdi mit 231ps. ist ja echt keine Rakete, aber durch dieses hohe Drehmoment fühlt man sich wie ein König im Straßenverkehr ^^
Das Drehmoment erzeugt der Turbo/Zwangsbeatmung, weniger der Diesel als Motorkonzept per se.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

inb4 Drehmoment Leistung Diskussion auf LiLo Stammtisch Niveau :guenni:
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Hat man das bei einem Benziner Turbo Motor auch? Bin den Cupra Terramar mit 265ps mal gefahren, wenn man da entspannt fährt merkt man nichts vom Drehmoment

Also du hast nicht dieses angenehme in den Sitz gedrückt werden Gefühl das bei der Diesel E Klasse eigentlich immer da war. Das hat mich als Kleinwagenfahrer echt abgeholt :D
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Ein Diesel hat auch ohne Aufladung mehr Drehmoment als ein hubraumgleicher Benziner.
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 08:03 Hat man das bei einem Benziner Turbo Motor auch? ....dieses angenehme in den Sitz gedrückt
Bisschen ... :D
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 08:08 Ein Diesel hat auch ohne Aufladung mehr Drehmoment als ein hubraumgleicher Benziner.
Was sagt das Getriebe dazu? :kekw:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 08:44
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 08:08 Ein Diesel hat auch ohne Aufladung mehr Drehmoment als ein hubraumgleicher Benziner.
Wer schaltet, verliert
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 08:03 Hat man das bei einem Benziner Turbo Motor auch? Bin den Cupra Terramar mit 265ps mal gefahren, wenn man da entspannt fährt merkt man nichts vom Drehmoment

Also du hast nicht dieses angenehme in den Sitz gedrückt werden Gefühl das bei der Diesel E Klasse eigentlich immer da war. Das hat mich als Kleinwagenfahrer echt abgeholt :D
Die Frage ist an welcher Drehzahl der volle Drehmoment anliegt. Den hast du beim Diesel einfach früher, dafür ist das Drehzahlband nach oben hin stark begrenzt.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 08:44
Bei nem Auto einiges, bei nem reinem Motor nix. :D
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 10:08
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 08:03 Hat man das bei einem Benziner Turbo Motor auch? Bin den Cupra Terramar mit 265ps mal gefahren, wenn man da entspannt fährt merkt man nichts vom Drehmoment

Die Frage ist an welcher Drehzahl der volle Drehmoment anliegt. Den hast du beim Diesel einfach früher, dafür ist das Drehzahlband nach oben hin stark begrenzt.
Macht den Diesel eigentlich zum perfekten Stadtauto, zumindest was den Unterhaltungsfaktor angeht :D
Antworten