Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ein Gruß aus dem Saarland-nachJahreLangerAbstinenz, wieder dabei

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
hpoperator
Neuer Lounger

Ein Gruß aus dem Saarland-nachJahreLangerAbstinenz, wieder dabei

Hallo liebe Community,

nachdem ich den ein oder anderen Thread schon eröffnet habe, möchte ich meine Vorstellung nachholen.
Bei Team-Andro war ich zu meiner Trainingszeit unter dem Username: "operation-freedom" aktiv (denke das dies mein Username war *thinkabout* )

Komme selbst aus dem Saarland (nahe Völklingen).

Alles fing mit dem Sport, den ich in meiner Kindheit ausübte, an: Ringen (KSV Köllerbach). Als ich nach knapp 12 Jahren die Lust an diesem Wettkampfsport verlor, zog es mich ins Bodybuilding. Diesem ging ich ebenfalls 9-10 Jahre nach. Wie an anderer Stelle erwähnt, musste/wollte ich durch eine berufliche und familiäre Veränderung damit aufhören.

Aktuell, und nachdem ich wieder Zeit für diesen Sport übrig habe, beginne ich nun wieder mit dem Taining.
Allerdings ist die Ausgangssituation um einiges schlechter als sie damals war.
Zum einen, da ich schon ein gewisses Alter erreicht habe und zum anderen ist auch meine köperliche Verfassung nicht die Beste:
Aktuell wiege ich knapp ~130kg mit einer Köpergröße von 195cm. Also stark übergewichtig, da mein KFA (noch nicht gemessen) jenseits aller Vorstellungskraft liegt *uglysmilie*

Damals brachte ich mit einem KFA von ca. 11% 112Kg auf die Wage mit einem Bizepsumpfang von ca. 49cm.
Auf der Bank drückte ich knapp 185kg mit 5 sauberen Wdh. Die Bein vernachlässigte ich aber (bedeutet aber nicht, dass ich diese nicht trainierte, sondern nur nicht in der Intension wie meinen Oberkörper).
Auch mit Roids habe damals Erfahrung gesammelt. Vor der Wettkampfvorbereitung (nachfolgend erwähnt) war z.B. einer meiner Stacks: 750mg/TestoE u. 250mg TrenE e5d. Dazu Metandienon für 6 Wochen (als Kicksart) aufgeteilt in ca. 6 Gaben über den Tag verteilt, genaue Dosierung in mg weiß ich leider nicht mehr).
Ich war, wenn ich das ganze selbs reflektiere, gut dabei.
Doch 6 Tage/Woche in einem Fitnessstudio zu verbringen, bei einer TE-Dauer v. ca. 2std. belastet (fast) jede Beziehung, deshalb zog ich die Reisleine. Vorallem weil ich ein Typus Mensch bin, der leicht in extreme verfällt...i.F.v: "wenn ich etwas mache, dann richtig (zu 100%), oder ich lass es ganz sein", deshalb war ein "zurückschrauben" für mich keine Option.

Ebenfalls kurz vor dem Ende meines/r Hobbys/Leidenschaft, bereitete ich mich auf den Wettkampf in Alzey vor (W.A.B.B.A.), war in dieser Zeit auch in Betreuung von Trainer Thomessen (Outbackgym in Mainz.....wohne aber selbst im Saarland).
Doch auf der Bühne stand ich dort niemals, da ich vorher das imaginäre "Handtuch warf".

Lange Rede kurzer Sinn.......

mich freut es, hier einen neuen Ansatz zu finden und bei den ein oder anderen Fragen, die da zukünftig wohl kommen werden, ebenfalls Unterstützung zu finden.....
Ich helfe selbst gerne und hoffe auch, mich hier entsprechend einbringen zu können.

Falls ihr fragen habt..... ich stehe zur beantwortung dieser gerne bereit (hab nämlich bestimmt das ein oder andere in meiner Vorstellung vergessen *drehsmilie* .....

LG
Zuletzt geändert von hpoperator am 9. Mai 2023, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Ein Gruß aus dem Saarland-nachJahreLangerAbstinenz, wieder d

Willkommen bei uns. Freut mich, dass du hierher gefunden hast!
Lange interessante Trainingshistorie.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Regianes Bester

Ei sau Gudd

Willkommen hier.
Hört sich nach krasser sehr fokussierter sportkarriere an.
War köllerbach damals schon bundesliga? Auf jeden Fall lese ich da bei allem, die von dir angesprochenen extreme raus.
Schön dass du hier ist, wird bestimmt interessant

Gruß ausm Köllertal
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Eric
Administrator

Dann auch von mir als alter Saarbrücker ein herzliches Willkommen
Lurch Nr.1
Lounger

Du kommst sogar aus sb? @Eric
Dann wohnst du ja bei meiner Tochter in der Nähe. Dachte immer du wärst weiter östlich
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 20:29 Du kommst sogar aus sb? @Eric
Dann wohnst du ja bei meiner Tochter in der Nähe. Dachte immer du wärst weiter östlich
Nö. Ich wohne in Saint-Avold.
hpoperator
Neuer Lounger

ach .... saarbricke du geila :kekw:

sehr schön, kann man ja bald mal ein Usertreffen veranstalten pepcorn

@Lurch Nr.1
Danke dir!
ja, war definitiv schon Liga.... in dieser Zeit sind größen entstanden wie Jan Fischer mit denen ich gemeinsam neben und auf der Matte stehen durfte/konnte.
Lacour müsste dem ein oder anderen auch ein befriff sein. *thinkabout*
Habe auch selbst in Köllerbach zu dieser Zeit gewohnt und auch meine Hochzeitsfotos sind an der dortigen Burg entstanden.
Bin hin und wieder dort in der Nähe und schnupper etwas "Vergangenheit".

Sehr schön dass Saarlands Elite hier auch verteten ist :D
Lurch Nr.1
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 20:37
Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 20:29 Du kommst sogar aus sb? @Eric
Nö. Ich wohne in Saint-Avold.
Da waren wir als mal im Cora.. oder wars Record? ?. Ist ja eh das selbe :D
Jetzt fahren wir entweder ins leclerc oder zu bei töchterchen ins Cora in Saargemünd

@hpoperator

Usertreffen erst wenn ich die 100kg ... oder/und Rentner bin und mehr zeit habe :-)

Hinter dir kann ich mich ja verstecken.. feelsokman
Nicht so wie bei Guido Conrad... war überrascht wie winzig man als Master olympia Teilnehmer aussehen kann
► Text anzeigen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Eijo. Lauder Saarbrigger do. :D

Mich hat's vor über 20 Jahren nach S verschlagen.
GastXY

eijo, hab auch da studiert & bin regelmäßig dort. definitiv stadt/ bundesland mit herz
Antworten