In DE bleiben und so viel Geld wie möglich in die Heimat senden, ist aktuell auch das Beste, was man als Syrer für sein Land tun kann.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 12:43Freiwillig aus gemachtem Nest ins kalte Wasser springen. Das liebt homo sapiens natürlich. Es wird bei Gelaber bleiben, bis alle resigniert und den status quo akzeptiert haben.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 12:31 Wie viele Syrer sind denn aktuell überhaupt ausreisepflichtig? <10.000?
Beim Rest hofft man doch auf eine freiwillige Ausreise, da jedes Gericht eine Abschiebung verhindern würde.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
maximised
- Top Lounger
Wieso? Er bleibt seiner Linie doch treu?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 12:59 Irgendwer hat doch Certas Account gekapert.
Gewisse Dinge wurden ihm doch nur angedichtet wie auch vielen anderen. Es gibt sehr wenig Linke hier, aber Realisten und das wird wie man sieht häufig fehlinterpretiert.
So interpretiere ich es zumindest
Zuletzt geändert von maximised am 4. Nov 2025, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Eric
- Administrator
Ich verstehe jeden, der hier bleibt. Aber es führt das komplette Asylsystem ad absurdum.
-
maximised
- Top Lounger
Aber Menschen mit deutschem Pass sind ja keine Asylsuchende mehr, oder?
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Jetzt du den ganzen Trick verraten..maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 13:10 Aber Menschen mit deutschem Pass sind ja keine Asylsuchende mehr, oder?
-
maximised
- Top Lounger
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es für die Personen überhaupt keine Rolle mehr spielt und auch in Zukunft nicht spielen wird.
- Harun
- Lounge Ultra
Sorry, aber wovon redest du eigentlich?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 13:16 Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es für die Personen überhaupt keine Rolle mehr spielt und auch in Zukunft nicht spielen wird.
Kann dir gerade nicht folgen
- Eric
- Administrator
Und genau das meinte ich. So wie es momentan gehandhabt wird, führt es den eigentlichen Gedanken ( Asyl auf Zeit ) ad absurdum.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 13:16 Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es für die Personen überhaupt keine Rolle mehr spielt und auch in Zukunft nicht spielen wird.
- Certa
- Lounge Inventar
Asylsuchende aus Syrien, welche mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft haben, können und werden von Deutschland nicht zurück nach Syrien verbracht werden.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 13:17Sorry, aber wovon redest du eigentlich?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 13:16 Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es für die Personen überhaupt keine Rolle mehr spielt und auch in Zukunft nicht spielen wird.
Kann dir gerade nicht folgen![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Und weil Asyl halt nun Mal leider in gewissen Fällen sehr lange dauern kann (mittlerweile mehr als 10 Jahre) hat Deutschland einen Weg geschaffen, dass diese Personen für immer in Deutschland bleiben könnenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 13:18Und genau das meinte ich. So wie es momentan gehandhabt wird, führt es den eigentlichen Gedanken ( Asyl auf Zeit ) ad absurdum.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 13:16 Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es für die Personen überhaupt keine Rolle mehr spielt und auch in Zukunft nicht spielen wird.
- Eric
- Administrator
- Certa
- Lounge Inventar
Aber mit einer Perspektive und nicht im Schwebezustand, dass man irgendwann nach 10/20/30/40 Jahren wieder zurück muss
- Harun
- Lounge Ultra
Das Problem ist doch einfach, dass wir es nicht schaffen, Sozialschmarotzer und Straftäter von all den anständigen, integrierten Menschen zu trennen.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Wäre ja auch unmenschlich einem aus dem goldenen Käfig zu verscheuchen nachdem er sich so lange ans Nichtstun gewöhnt hat.