Ich fand den gt2000 13 ungeil und bekomme von dem Schmerzen in Fuß und Zeh. Größe 43.5 in leider lila. Willst haben?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 13:05 Suche grad auch was ähnlich dem gt2000 13 da wurde mir auch der Guide 18 empfohlen, was meint ihr ?
Saucony passform allgemein sagt mir sehr zu
Vorher auch gt2000 10 gehabt. Könnte natürlich auch gt2000 14![]()
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Cardio Thread
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 85
- Ich bin: faul
Re: Cardio Thread
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Hab in asics 46.5 und saucony 46
Finde den 13er bombe, bisschen bessere Dämpfung als der 10er und etwas reaktiver, der 14er mit dem neuen Schaum vom novablast soll nochmal deutlich geiler sein
Finde den 13er bombe, bisschen bessere Dämpfung als der 10er und etwas reaktiver, der 14er mit dem neuen Schaum vom novablast soll nochmal deutlich geiler sein
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
Find den Novablast langsam doch ganz okay, aber halt nur so für jeden 2. oder 3. Lauf mal.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Zotto
- Lounge Ultra
Auch eine interessante Beobachtung aus dem Lauf-Boom der letzten Jahre.
Beim Düsseldorf Halbmarathon sind lediglich 3600 von über 5000 gemeldeten Startern gelaufen. Beim Frankfurt Marathon sind fast 2500 Läufer nicht angetreten. Viel Blabla, Selbstdarstellung und Hype. Wenig Leistung!
Beim Düsseldorf Halbmarathon sind lediglich 3600 von über 5000 gemeldeten Startern gelaufen. Beim Frankfurt Marathon sind fast 2500 Läufer nicht angetreten. Viel Blabla, Selbstdarstellung und Hype. Wenig Leistung!
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
-
friedrich_n
- Lounger
Bin am überlegen den Adizero Evo SL zu schiessen. Gibt hier in FFM nen Laden wo die derzeit um 110 zu haben sind.
Ist ja n Riesen Hype um das Teil gewesen. Hab ihn einmal probiert und wirkt schon sehr bouncy… aber kaufe momentan so viel Lauf/Gym related Sachen.
Ist ja n Riesen Hype um das Teil gewesen. Hab ihn einmal probiert und wirkt schon sehr bouncy… aber kaufe momentan so viel Lauf/Gym related Sachen.
- TraurigerOtter
- Lounger
- Körpergewicht: 140
- Lieblingsübung: Überkopfdrücken
- Ich bin: traurig
Hey Leute,
kurze Frage: Wenn ich meine VO2 Max verbessern möchte, kann ich das z.B. durch ein Tabataintervall mit dem z.B. Assault Bike o.ä. am Ende eines Krafttrainings gut erreichen? Bin Beginner. Also nochmal richtig auspowern und die Haxn und Lunge zum Brennen bringen, auf gut deutsch gesagt
.
kurze Frage: Wenn ich meine VO2 Max verbessern möchte, kann ich das z.B. durch ein Tabataintervall mit dem z.B. Assault Bike o.ä. am Ende eines Krafttrainings gut erreichen? Bin Beginner. Also nochmal richtig auspowern und die Haxn und Lunge zum Brennen bringen, auf gut deutsch gesagt
-
Negroni
- Lounger
ok und jetzt?friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 10:02 Bin am überlegen den Adizero Evo SL zu schiessen. Gibt hier in FFM nen Laden wo die derzeit um 110 zu haben sind.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Assaultbike ist sicherlich gut geeignet für Intervalle. Ist dann natürlich die Frage wie man diese Gestaltet.TraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 10:29 Hey Leute,
kurze Frage: Wenn ich meine VO2 Max verbessern möchte, kann ich das z.B. durch ein Tabataintervall mit dem z.B. Assault Bike o.ä. am Ende eines Krafttrainings gut erreichen? Bin Beginner. Also nochmal richtig auspowern und die Haxn und Lunge zum Brennen bringen, auf gut deutsch gesagt.
Da du aktuell garnichts machst wird dir vermutlich auch alles einen Fortschritt bringen.
Ich vermutet du meinst mit Tabataintervall 8x20s Belastung mit 10s Rest.
Gute zweieinhalb Minuten Belastung sind vermutlich dauerhaft bisschen wenig Volumen für einen großartigen Trainingsreiz.
- Zotto
- Lounge Ultra
Machst du nichts mit falsch als Allrounder/moderater Uptempo Schuh. Wenn es bei der Anprobe gepasst hat, warum nicht. Ich persönlich laufe nur noch in zwei verschiedenen Schuhmodellen (Allrounder/Tempo) und wechsle die jeweils aus. Habe früher auch viel zu viel für Schuhe ausgegeben.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 10:02 Bin am überlegen den Adizero Evo SL zu schiessen. Gibt hier in FFM nen Laden wo die derzeit um 110 zu haben sind.
- TraurigerOtter
- Lounger
- Körpergewicht: 140
- Lieblingsübung: Überkopfdrücken
- Ich bin: traurig
@Leucko
Super danke dir. Ich mache aktuell nur 1x pro Woche Grundlagenausdauer in Form von „Berg“wandern.
Glaubst du es ist sinnvoll, z.b nach ein paar Einheiten auf z.b 1 1/2 oder 2 Tabata Intervalle zu steigern ?
Lg
Super danke dir. Ich mache aktuell nur 1x pro Woche Grundlagenausdauer in Form von „Berg“wandern.
Glaubst du es ist sinnvoll, z.b nach ein paar Einheiten auf z.b 1 1/2 oder 2 Tabata Intervalle zu steigern ?
Lg
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Also Thema Schuhe mal bitte Rat der Erfahrenen
Laufanalyse machen und dann Schuhe kaufen die empfohlen werden.
Das wäre aktuell der Plan.
Ist das übertrieben oder macht man damit erstmal alles richtig?
Würde zu FitLine gehen.
Ich habe keinen Nerv mehrere Schuhe zu testen.
Anwendung:
Maximal 10km, eher hochpulsig und eher all Out
Hauptsächlich Wald aber dort hauptsächlich Routen mit Schotterweg/Kies
Laufanalyse machen und dann Schuhe kaufen die empfohlen werden.
Das wäre aktuell der Plan.
Ist das übertrieben oder macht man damit erstmal alles richtig?
Würde zu FitLine gehen.
Ich habe keinen Nerv mehrere Schuhe zu testen.
Anwendung:
Maximal 10km, eher hochpulsig und eher all Out
Hauptsächlich Wald aber dort hauptsächlich Routen mit Schotterweg/Kies
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Da haste beim Sex höhere BelastungNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 11:10 Eins?
Das sind 20s.
So viel wird dir das nicht bringen.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Wandern setzt unter normalen Umständen keinen Cardioreiz.TraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 11:04 @Leucko
Was meinst du mit 11/2?
Zwei Durchgänge sind hier sicher besser als einer.
Was genau möchtest du erreichen?
VO2max verbessern ist ein ziemlich abstraktes Ziel und ohne Diagnostik nicht quantifizierbar.
Ich gehe davon aus er meint mit Tabataintervall die klassischen 8x20s.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 11:10 Eins?
Das sind 20s.
So viel wird dir das nicht bringen.