Sieht super aus und auch eine klasse Raumaufteilung.
Neidisch bin ich auf die Fenster, in meinem Keller wird es da leider nicht so hell und luftig.
Wo hast du deine ganzen Scheiben? Sehe da kaum welche in den Bildern.
Was dir imho fehlt ist etwas Deko an den Wänden, ggd. Könntest du auch Stangen etc noch an die Wände packen.
Dann sieht das gleich ganz anders aus
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
HomeGym Bilderthread
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: HomeGym Bilderthread
Jap. 3 Fenster sind absolut genial. Hab ein halbes Kellerfenster und es ist halt schon immer eher dunkel.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
ImShy
- Top Lounger
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Sehr geiler Raum, top. Die Holzwände geben richtige oldschool Pumperhöhlenvibes.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 09:39 Hier ein Update aus meinem bescheidenen Gym nachdem ich zumindest ein bisschen aufgeräumt habe. Es ist, trotz gar nicht wenig ausgegebenem Geld, weiter keim Vergleich zu anderen Usern, aber es fehlt mir an nichts. Unzufrieden bin ich mit dem Boden. Im Grunde müsste ich alles abbauen, Boden neu verlegen, alles aufbauen. Darauf habe ich absolut keine Lust.
Vorhanden sind:
Olympia LH mit ca 200kg 50mm Gewichten
Ironmaster KH bis ü60kg (70?) Und Standrack
Ironmaster Gewichtsweste
Safety Suat Bar Atx
Ez Bar
Atx Lat Ruder Kombi
Modifiziert bzw abgeflextes Rogue Rml 390f mit Safeties und Scheibenständer
Atletica X Five
Atletica Strecker Beuger Kombi
Flame Sports verstellbare Bank
Diverse Griffe und Bänder
Mehrere Klimmzugmöglichkeiten
Ringe (quasi nie genutzt)
Nubert as 425 Max für musik (selten genutzt)
Belt squat homegymbuilders
Dip ständer
Echo bike
Denke das war es.
Kostenmäßig bin ich so bei bestimmt 7-8k €.
Dafür dass ich doch recht viel ausgegeben habe finde ich es optisch nicht so professionell wie bei anderen, aber rein funktionell mangelt es an nix.
Dennoch bereue ich es nicht. Ein HG zu besitzen bietet so viel Freiheit im Alltag, gerade wenn das nächste Studio 7km entfernt ist.
Mehr Maschinen wären natürlich cool, aber nicht wirklich nötig. Ein GHD wäre noch fein, irgendwann kaufe ich den auch.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Stimmt, mybad.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 10:32 Mehr Gewicht hat er nicht. Hat er doch geschrieben. 200kg
Würde ich als erstes ändern
-
ImShy
- Top Lounger
Kommt drauf an. Vielleicht braucht er nur 60kg beim BankdrückenSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 11:36Stimmt, mybad.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 10:32 Mehr Gewicht hat er nicht. Hat er doch geschrieben. 200kg
Würde ich als erstes ändern![]()
-
Bb.adept
- Moderator
Ne
. Ich hebe aber fast nie und sonst benötige ich für mein Training keine Gewichte ü200. Allenfalls bei der Belt Squat, aber da kann man dann auch einfach 20 Reps und mehr machen.
Mit dem Gewicht komme ich aus. Mehr wäre bequem, aber würde mein Übungsspektrum nicht erweitern. Dafür bin ich zu geizig.
Mit dem Gewicht komme ich aus. Mehr wäre bequem, aber würde mein Übungsspektrum nicht erweitern. Dafür bin ich zu geizig.
-
Memphis
- Neuer Lounger
So, der Umzug ist durch und das Home Gym stellt sich nun auch anders auf. Vorher gabs im Keller eine ATX MPX 500 Multipresse und eine Taurus Kraftstation. Die Taurus ist zurück geblieben und wurde durch eine Atletica Xtria ersetzt. Außerdem wird jetzt nicht mehr im Keller gepumpt. Die Dachetage ist nun Büro und Home Gym.
Zur Xtria gabs dann noch ein paar Griffe/Seile etc und die 1 KG Addon Scheiben sowie von Sqmize die 50mm Kurzhanteln (günstig auf Kleinanzeigen geschossen).
Aufbau der Xtria absolute Katastrophe, nur Explosionszeichnung und diese auch unvollständig. Musste mehrfach Sachen zurückbauen.
Zur Xtria gabs dann noch ein paar Griffe/Seile etc und die 1 KG Addon Scheiben sowie von Sqmize die 50mm Kurzhanteln (günstig auf Kleinanzeigen geschossen).
Aufbau der Xtria absolute Katastrophe, nur Explosionszeichnung und diese auch unvollständig. Musste mehrfach Sachen zurückbauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
AlexV2
- Lounger
Optisch ansprechend so ne 5/10 vielleicht
aber mehr platz / andere Räumlichkeiten hab ich leider nicht.
Sind etwa 10m2. Der Raum wird noch anders genutzt.
Komme damit aber super parat.
Komme damit aber super parat.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 190
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: olys
Für mich Optisch ne 8/10.AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 14:39 Optisch ansprechend so ne 5/10 vielleichtaber mehr platz / andere Räumlichkeiten hab ich leider nicht.
Komme damit aber super parat.► Text anzeigen
Mich spricht so ein richtiges Garage Gym viel mehr an, wie so ein Raum der nach Studio Aussieht. Dar darf ruhig ein bisschen Staub sein und die Werkstatt angrenzen,
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Am Boden sparen im nachhinein echt sehr ärgerlich!Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 09:39 Hier ein Update aus meinem bescheidenen Gym nachdem ich zumindest ein bisschen aufgeräumt habe. Es ist, trotz gar nicht wenig ausgegebenem Geld, weiter keim Vergleich zu anderen Usern, aber es fehlt mir an nichts. Unzufrieden bin ich mit dem Boden. Im Grunde müsste ich alles abbauen, Boden neu verlegen, alles aufbauen. Darauf habe ich absolut keine Lust.
Vorhanden sind:
Ironmaster Gewichtsweste
Safety Suat Bar Atx
Ez Bar
Atx Lat Ruder Kombi
Atletica X Five
Dip ständer
Echo bike
Denke das war es.
Dafür dass ich doch recht viel ausgegeben habe finde ich es optisch nicht so professionell wie bei anderen, aber rein funktionell mangelt es an nix.
Dennoch bereue ich es nicht. Ein HG zu besitzen bietet so viel Freiheit im Alltag, gerade wenn das nächste Studio 7km entfernt ist.
Mehr Maschinen wären natürlich cool, aber nicht wirklich nötig. Ein GHD wäre noch fein, irgendwann kaufe ich den auch.
Aber abgesehen vom Kabelturm ist da doch nichts was aufwändig wäre mal kurz rauszuräumen oder übersehe ich etwas?
An Ersteres könnte man den Boden anpassen.
- loren
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 78
- Lieblingsübung: Ausschlafen
- Ich bin: dran
Sieht Mega aus!Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 09:39 Hier ein Update aus meinem bescheidenen Gym nachdem ich zumindest ein bisschen aufgeräumt habe. Es ist, trotz gar nicht wenig ausgegebenem Geld, weiter keim Vergleich zu anderen Usern, aber es fehlt mir an nichts. Unzufrieden bin ich mit dem Boden. Im Grunde müsste ich alles abbauen, Boden neu verlegen, alles aufbauen. Darauf habe ich absolut keine Lust.
Vorhanden sind:
Ironmaster Gewichtsweste
Safety Suat Bar Atx
Ez Bar
Atx Lat Ruder Kombi
Atletica X Five
Dip ständer
Echo bike
Denke das war es.
-
WorkoutManiac
- Lounger
► Text anzeigen

► Text anzeigen
-
Bb.adept
- Moderator
Das war ein einziges Mal und auch nur, weil ich krank bin
Bei ernsten Sätzen passiert mir sowas nicht.
Bei ernsten Sätzen passiert mir sowas nicht.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Er war ja erst beim Umräumen

"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)