Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:21
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:17
Das wird niemals passieren. Habe ihr von Anfang an gesagt ich trainiere Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag um 18:00 Uhr.
Selbst, wenn wir mal zusammen ziehen sollten und sie Spätdienst hat wird sich das nicht ändern. Dann muss ihr Sohn für den Nachmittag von ihr wie gehabt bei irgendwem aus der Familie untergebracht werden.
Gut so
Als wir damals besprochen haben ob wir ein Kind haben wollen war meine einzige Bedingung das ich weiterhin mit gutem Gewissen mindestens 3x/Woche Trainieren kann.
Ist zwar zwischenzeitlich eher 6x/Woche geworden aber die 3 Krateinheiten würde im Zweifel als Stabilisator für mich ausreichen.
Ich hab ihr da nochmal ganz deutlich erklärt, dass ich im Fall eines Zusammenziehen auch weiterhin keine Verpflichtung dem Kind gegenüber habe und nicht automatisch zum Babysitter werde nur weil ich theoretisch ja vor Ort wäre.
Mein Leben wird unter der Woche genau so weiter laufen wie bisher. Arbeiten und danach zum Sport. Und wie und wo ihr Kind betreut wird wenn sie Spätschicht hat, das muss sie regeln. Auch an Homeoffice Tagen werde ich nicht den Babysitter spielen nur weil ich sowieso vor Ort bin. Andernfalls würde ich erst garnicht mit ihr zusammen ziehen.
Die Einschränkungen durch das Kind sind dann weiter ihre Einschränkungen nicht meine. Und wenn ich das Kind mal betreuen soll muss sie vorher fragen, ob ich das mache.
Ist sie aber mit einverstanden.
Aber das liegt alles noch in weit weit entfernter Zukunft und hängt auch davon ab, ob sie ihn zukünftig mal ordentlich erzieht.