Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Re: Heiraten/Kinder

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:08 Ich hab mir das alles mal durchgelesen. Für mich ist das schwindelerregend. Ich weiß nicht, ob ich das mit dem Kropf so lange mitmachen würde.
Du musst diese Frau wirklich lieben!
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Frau Dich zeitlich in deinem Training beschneidet. Du kannst jetzt nicht trainieren, weil dies das...
Das wird niemals passieren. Habe ihr von Anfang an gesagt ich trainiere Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag um 18:00 Uhr.

Selbst, wenn wir mal zusammen ziehen sollten und sie Spätdienst hat wird sich das nicht ändern. Dann muss ihr Sohn für den Nachmittag von ihr wie gehabt bei irgendwem aus der Familie untergebracht werden.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:17 Das wird niemals passieren. Habe ihr von Anfang an gesagt ich trainiere Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag um 18:00 Uhr.

Selbst, wenn wir mal zusammen ziehen sollten und sie Spätdienst hat wird sich das nicht ändern. Dann muss ihr Sohn für den Nachmittag von ihr wie gehabt bei irgendwem aus der Familie untergebracht werden.
Gut so :up:
Als wir damals besprochen haben ob wir ein Kind haben wollen war meine einzige Bedingung das ich weiterhin mit gutem Gewissen mindestens 3x/Woche Trainieren kann.
Ist zwar zwischenzeitlich eher 6x/Woche geworden aber die 3 Krateinheiten würde im Zweifel als Stabilisator für mich ausreichen.
bilbo
Top Lounger

Bei mir ist es auch so, dass ich seit den Kindern von 4 auf 3 Einheiten/W. runter bin und mir außerdem ein Homegym eingerichtet habe.
Ab und zu kommt dann doch die Diskussion auf, warum so viel (3x) usw. Ich sag dann immer, drunter bringts nichts und ist Zeitverschwendung ;)
Ich hoffe für Dich, dass die Frau im Laufe der Zeit nicht doch an Deinen Trainingszeiten rumdoktert.
Bei Frauen setzt mit der Zeit Alzheimer bei solchen Abmachungen ein, ist ne Lebenserfahrung *professor*
Leucko
Brei & Beugen

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:36 Bei mir ist es auch so, dass ich seit den Kindern von 4 auf 3 Einheiten/W. runter bin und mir außerdem ein Homegym eingerichtet habe.
Ab und zu kommt dann doch die Diskussion auf, warum so viel (3x) usw. Ich sag dann immer, drunter bringts nichts und ist Zeitverschwendung ;)
Ich hoffe für Dich, dass die Frau im Laufe der Zeit nicht doch an Deinen Trainingszeiten rumdoktert.
Keine Sorge, habe da ihr vollstes Verständnis und sie ist selbst alle 2 Tage im Homegym + etwas Cardioquatsch.
bilbo
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:37
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:36 Bei mir ist es auch so, dass ich seit den Kindern von 4 auf 3 Einheiten/W. runter bin und mir außerdem ein Homegym eingerichtet habe.
Keine Sorge, habe da ihr vollstes Verständnis und sie ist selbst alle 2 Tage im Homegym + etwas Cardioquatsch.
Eigentlich war @Zwerg gemeint, aber egal.
@LeuckoSei froh, dass Du so eine hast, meine schreit immer nur keine Zeit, keine Zeit, aber für ihre Tiere hat sie dann doch Zeit,
ist ein Prioritätenproblem, aber da brauch ich mit ihr nicht das Diskutieren anfangen. Gibt nur Zores!
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Weiber...
Leucko
Brei & Beugen

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:41 ...aber für ihre Tiere hat sie dann doch Zeit...
Wir nennen sie Kinder. Aber jeder wie er mag ;)
bilbo
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:49
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:41 ...aber für ihre Tiere hat sie dann doch Zeit...
Wir nennen sie Kinder. Aber jeder wie er mag ;)
Andersrum, die Tiere gehören eigentlich den Kindern, aber wir müssen uns kümmern
:guenni:
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:42Weiber...
Kennste eine, kennste alle
Zwerg
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:21
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 10:17 Das wird niemals passieren. Habe ihr von Anfang an gesagt ich trainiere Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag um 18:00 Uhr.

Als wir damals besprochen haben ob wir ein Kind haben wollen war meine einzige Bedingung das ich weiterhin mit gutem Gewissen mindestens 3x/Woche Trainieren kann.
Ist zwar zwischenzeitlich eher 6x/Woche geworden aber die 3 Krateinheiten würde im Zweifel als Stabilisator für mich ausreichen.
Ich hab ihr da nochmal ganz deutlich erklärt, dass ich im Fall eines Zusammenziehen auch weiterhin keine Verpflichtung dem Kind gegenüber habe und nicht automatisch zum Babysitter werde nur weil ich theoretisch ja vor Ort wäre.

Mein Leben wird unter der Woche genau so weiter laufen wie bisher. Arbeiten und danach zum Sport. Und wie und wo ihr Kind betreut wird wenn sie Spätschicht hat, das muss sie regeln. Auch an Homeoffice Tagen werde ich nicht den Babysitter spielen nur weil ich sowieso vor Ort bin. Andernfalls würde ich erst garnicht mit ihr zusammen ziehen.

Die Einschränkungen durch das Kind sind dann weiter ihre Einschränkungen nicht meine. Und wenn ich das Kind mal betreuen soll muss sie vorher fragen, ob ich das mache.

Ist sie aber mit einverstanden.

Aber das liegt alles noch in weit weit entfernter Zukunft und hängt auch davon ab, ob sie ihn zukünftig mal ordentlich erzieht.
bilbo
Top Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 11:05

Ich hab ihr da nochmal ganz deutlich erklärt, dass ich im Fall eines Zusammenziehen auch weiterhin keine Verpflichtung dem Kind gegenüber habe und nicht automatisch zum Babysitter werde nur weil ich theoretisch ja vor Ort wäre.

Mein Leben wird unter der Woche genau so weiter laufen wie bisher. Arbeiten und danach zum Sport. Und wie und wo ihr Kind betreut wird wenn sie Spätschicht hat, das muss sie regeln. Auch an Homeoffice Tagen werde ich nicht den Babysitter spielen nur weil ich sowieso vor Ort bin. Andernfalls würde ich erst garnicht mit ihr zusammen ziehen.

Die Einschränkungen durch das Kind sind dann weiter ihre Einschränkungen nicht meine. Und wenn ich das Kind mal betreuen soll muss sie vorher fragen, ob ich das mache.

Aber das liegt alles noch in weit weit entfernter Zukunft und hängt auch davon ab, ob sie ihn zukünftig mal ordentlich erzieht.
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird. :up:
Zwerg
Lounge Ultra

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 11:11
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 11:05

Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird. :up:
Sind auf nem guten Weg. War von Donnerstag bis Montag Morgen da, man merkt deutlich, dass sie sich das zu Herzen genommen hat.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Mal eine Frage an die Väter bzw. auch gerne Mütter. War eure Mutter oder Schwiegermutter die ersten Tage nach dem Verlassen des Krankenhauses nach der Geburt mit zu Hause?
Meine Frau möchte das nämlich gerne, dass ihre Mutter die ersten Tage dann noch mit bei uns ist. Bin da eher semi begeistert von, weil ich mich eigentlich auf die ersten Tage zu dritt im eigenen Heim gefreut habe. Und klar die Belange von Mutter und Baby stehen an oberster Stelle, aber ich habe das auch in der Form so zum ersten Mal gehört.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Leucko
Brei & Beugen

Wir haben das erste Mal nach knapp 2 Wochen kurze Besuche erlaubt.
Vermutlich auch recht extrem aber wir wollten ebe erstmal zu in Ruhe da rein kommen und haben das vorab so kommuniziert.

Ich würde diese erste Phase als viel zu Intim einstufen als das da noch jemand drittes dauerhaft da sein kann.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 12:50 Mal eine Frage an die Väter bzw. auch gerne Mütter. War eure Mutter oder Schwiegermutter die ersten Tage nach dem Verlassen des Krankenhauses nach der Geburt mit zu Hause?
Meine Frau möchte das nämlich gerne, dass ihre Mutter die ersten Tage dann noch mit bei uns ist. Bin da eher semi begeistert von, weil ich mich eigentlich auf die ersten Tage zu dritt im eigenen Heim gefreut habe. Und klar die Belange von Mutter und Baby stehen an oberster Stelle, aber ich habe das auch in der Form so zum ersten Mal gehört.
Nein. Würde ich auch nur in Anspruch nehmen, wenn es zu Komplikationen bei der Geburt kommt und es deiner Frau in den Tagen danach schlechter geht.
Antworten