Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Jay - WK-Prep - SNBF S. 139 - WNBF Germany S. 140

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: Weighted Chinup

Re: Jay - WK-Prep - Diätstart S.92

Die Kalorien und KH-Mengen sind unvorstellbar für mich und dann noch so shredded auf der Bühne. Echt heftig
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ

Diese Marken unterstützen das Forum
Arjen
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 09:15 Die Kalorien und KH-Mengen sind unvorstellbar für mich und dann noch so shredded auf der Bühne. Echt heftig
Ist ja nur Ladephase und auch das wird natürlich wohl recht individuell sein?
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Vergesst bitte nicht, dass jay monatelang gehungert hat und im einstelligen bereuch war, als er anfing, zu laden. Da laufen stoffwechselprozesse ganz anders.

Geile leistung, @Jay !

Overall durchaus diskutabel.
Arjen
Lounge Ultra

Kann man aber schon so geben, finde da jetzt keine fragwürdige Entscheidung oder so

Unterkörper ja tendenziell leichter als kleiner Athlet, kommen dann schon meistens besser

Brust strukturell auch schöner von vorne (kann man sich ja leider nicht aussuchen...)

Bin jetzt aber kein jugde oder so, Rückseite oben rum aber Jay besser für mich
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 07:25 Glückwusch! Form ist wirklich 1a!

Schade das es für dich an diesem Tag noch so einen "Stress" gab, aber zum Glück ja alles gut gegangen.
Du machst doch noch einen weiteren WK oder? -Hast du da fürs voll werden dann nun einen anderen Plan?
Nächste Woche Sonntag WNBF Germany in Wolfratshausen
Dann in 4 Wochen die WM in Los Angelessssss

Laden ist jetzt die Frage.
Hatte eigentlich den Plan, die ganze Woche inkl. Freitag moderates Defizit/Cleanup zu fahren und bisschen härter zu kommen
Samstag Morgen/in der Nacht denn ne Pump Session und während der Anreise zu laden und ab und zu kurze Pause und mit Bändern pumpen/posen.
Das Laden eher "dirty" - also schon verdauungsfreundlich aber mehr Zucker und mehr Fett.

Hab jetzt aber erst gesehen, dass die Gewichtslimits komplett anders sind als in der Schweiz.
An der SNBF ist immer 80kg+ heavyweight. Da wusste ich, da bin ich immer drüber, egal wie depleted ich bin.
In Deutschland sieht die Sache aber wie folgt aus.

Possibility #1:
Bantamweight (up to 67,9kg)
Lightweight (68 - 73,9kg)
Middleweight (74 -78,9kg)
Light Heavyweight (79 - 85,9kg)
Heavyweight (over 86kg)

Possibility #2:
Lightweight (up to 74,84 kg)
Middleweight (74,95 – 83,91 kg)
Heavyweight (over 83,91 kg)

Gemäss Timetable wird es 3 Bodybuilding Klassen geben, also die zweite Variante. Wurde aber nicht so direkt kommuniziert, aber alles Andere würde kein Sinn ergeben.
Ich könnte also probieren, unter 83.91 einzuwiegen, was ich auch schaffen würde.
Weiss aber nicht, ob das "gut" ist, nur weil's ne leichtere Klasse ist, heisst das nicht, dass es einfach wird.
In der Heavyweight sind die Leute halt meist auch einfach noch zu fett - und darum in den Heavyweights :-)
Was mir zu Gute kommen würde, wenn ich trocken aber prall komme.

Weigh-In ist Samstag 15:00-16:00 Uhr.
Meinen ersten Auftritt (in der Mens Physique) werde ich voraussichtlich irgendwann ab 13:45 haben - ich nehme an, dass zuerst die leichteren/kleineren Athleten dran sind, gibt aber keine genau Info dazu.
Bodybuilding, also die für mich "relevante" Klassen, dann direkt danach.

13:45 14:20 35 Min Men’s Physique 1
14:20 14:55 35 Min Men’s Physique 2
14:55 15:05 10 Min Men’s Physique Overall
15:05 15:15 10 Min Break
15:15 15:50 35 Min BB 1
15:50 16:25 35 Min BB 2
16:25 17:00 35 Min BB 3
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Alle naturalen Athleten, die für die WNBF zulässig sind (der Polygraphentest ist für alle Athlet:innen obliatorisch
Spannend, hoffentlich ist da niemand nervös wegen dem Wettkampf und rasselt deshalb durch den Polygraphentest
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Jay
menschlicher Kran

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 09:56 Vergesst bitte nicht, dass jay monatelang gehungert hat und im einstelligen bereuch war, als er anfing, zu laden. Da laufen stoffwechselprozesse ganz anders.

Geile leistung, @Jay !

Overall durchaus diskutabel.
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 10:04 Kann man aber schon so geben, finde da jetzt keine fragwürdige Entscheidung oder so

Unterkörper ja tendenziell leichter als kleiner Athlet, kommen dann schon meistens besser

Brust strukturell auch schöner von vorne (kann man sich ja leider nicht aussuchen...)

Bin jetzt aber kein jugde oder so, Rückseite oben rum aber Jay besser für mich
Joa finds trotzdem spannend, dass von der Menge kaum was ankam
Hatte auch 0 Verdauungsprobleme. Kein Dünpfiff oder Blähungen oder irgendwas.
Kohlenhydratquellen waren etwa
70-80% Reiswaffeln (Am Mittwoch hab ich fast 1.5kg Reiswaffeln gefressen :-))
Der Rest Kartoffeln, Reisbrei, Honig, Maltodextrin, Ananas und sonst bisschen Früchte/Beeren und was halt so in Milchprodukten und so drin ist.

Overall geh ich d'accord. Typ hat einfach wesentlich bessere Struktur und war bisschen mehr conditioned. Beine schönerer Schwung, nicht so lange Stelzen wie ich. War ein Kopf kleiner aber breitere Schlüsselbein. Muskulär auch tiptop. Souveränes Posing etc.
Also ich gönn ihm den Sieg.
Gemäss 2 Jury Mitglieder war der Sieg relativ eindeutig und auch hauptsächlich strukturbedingt.
Mein Auftritt, Posing und alles sei sehr souverän gewesen - und das reicht mir eigentlich auch.
Logisch wäre ein Gesamtsieg und ne Profi-Karte ganz krass gewesen - aber ich habe nie teilgenommen, um eine Platzierung zu erreichen.
Ich wollte ne geile Form und Show liefern und das konnte ich dann beim zweiten Auftritt auch.

Daher hab ich mit diesem Wettkampf eigentlich schon meinen "Seelenfrieden" für diese Saison erreicht.

Ich merke enorm, wie viel entspannter und besser gelaunt ich aktuell bin.
Natürlich auch volle Speicher etc. aber mental geht's mir 10 mal besser als zuvor.
Ich hatte so viele Selbstzweifel wegen der Form, dass die nicht passt, Posing scheisse, was weiss ich.

All das hat sich am Wettkampf NICHT bestätigt.
Ich war besser conditioned als gewisse Athleten, die ich auf Insta verfolgt habe und gedacht habe, dass die vor zwei Monaten ja schon ready sind und ich war noch "fett"
Und dann nebenan beim Aufpumpen oder auf Bilder seh ich, dass ich ein besseres Conditioning hatte :-) :-) :-)
All das hat mir so viel Zuversicht und Selbstvertrauen gegeben (neben dem Klassensieg natürlich), dass die weiteren Wettkämpfe jetzt nur noch Bonus sind.
Ich kann ganz entspannt bis zur WM noch probieren 1kg Fett zu verlieren und die Beine trockener zu machen.
Kann das easy angehen ohne Risiko auf grossen Muskelverlust und abartiges Defizit und was weiss ich für Stress
Posing noch verfeinern ein bisschen.
Schlafrythmus immer noch am Arsch aber das ist wohl hauptsächlich bedingt durch den KFA und dadurch, dass sich der Körper jetzt mittlerweile auf diesen zwei-Phasen-Schlaf Rythmus eingestellt hat.
Aber aktuell passt das für mich mit der Wachphase mitten in der Nacht, wo ich meistens auch trainiere.
Ich kann so die Zeit, die ich pro Tag habe wesentlich effizienter nutzen und die Performance in den Trainingssession stimmt auch.

Lieber so, als nur 4h pennen und dann gar nicht mehr schlafen zu können oder nur unnütz im Bett zu liegen oder Netflix zu schauen. So kann ich meine Trainings aufteilen und wesentlich bessere Performance abrufen.
Jay
menschlicher Kran

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 14:57
Alle naturalen Athleten, die für die WNBF zulässig sind (der Polygraphentest ist für alle Athlet:innen obliatorisch
Spannend, hoffentlich ist da niemand nervös wegen dem Wettkampf und rasselt deshalb durch den Polygraphentest
Lügendetektor Test find ich persönlich bisschen ein Meme
aber joa, solls auch schon gegeben haben - aber ob die dann durchgerasselt sind wegen Nervösität oder weil sie gelogen haben - keine Ahnung
Top 3 Jeder Klasse muss auch immer Urinprobe abgeben, und das wird sehr genau gemacht nach Wada Standards. Hab ich hier oder in nem anderen Thread auch schon ganz genau geschrieben.
Also da kann man nicht einfach Urin von der Grossmutter abgeben oder irgendwie die Probe fälschen. Der Tester untersucht einen komplett nackt auf Einstichstellen oder verdächtige Körpermerkmale. Hodengrösse wird untersucht und abgetastet etc.
beim Pissen selbst kontrolliert der den Urinstrahl so genau, dass es ihm fast ins Gesicht spritzt - ist kein Witz!
Out of Season Dopingtest laufen auch genau so ab.
Hatt ich jetzt persönlich noch nie aber ich kenne einige Leute persönlich, wo's plötzlich zuhause geklingelt hat und der Tester da stand
Oder das Handy geklingelt, warum man nicht zuhause sei - und dann ist der Tester innerhalb einer Stunde beim Arbeitsplatz oder im Gym aufgetaucht.
Jay
menschlicher Kran

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 15:15
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 14:57
Lügendetektor Test find ich persönlich bisschen ein Meme
ist auch ein ganz komischer Prozess das Ganze.
aber joa, solls auch schon gegeben haben - aber ob die dann durchgerasselt sind wegen Nervösität oder weil sie gelogen haben - keine Ahnung
Top 3 Jeder Klasse muss auch immer Urinprobe abgeben, und das wird sehr genau gemacht nach Wada Standards. Hab ich hier oder in nem anderen Thread auch schon ganz genau geschrieben.
Also da kann man nicht einfach Urin von der Grossmutter abgeben oder irgendwie die Probe fälschen. Der Tester untersucht einen komplett nackt auf Einstichstellen oder verdächtige Körpermerkmale. Hodengrösse wird untersucht und abgetastet etc.
beim Pissen selbst kontrolliert der den Urinstrahl so genau, dass es ihm fast ins Gesicht spritzt - ist kein Witz!
Out of Season Dopingtest laufen auch genau so ab.
Hatt ich jetzt persönlich noch nie aber ich kenne einige Leute persönlich, wo's plötzlich zuhause geklingelt hat und der Tester da stand
Oder das Handy geklingelt, warum man nicht zuhause sei - und dann ist der Tester innerhalb einer Stunde beim Arbeitsplatz oder im Gym aufgetaucht.
Hab trotzdem immer "Angst" dass ich irgendein verunreinigtes Supplement habe oder irgendwas - vorallem, da mein Supp Stack aktuell sehr umfangreich ist - wobei das Meiste davon allgemeine "Gesundheits-Supps" sind. (schwarzer Knoblauch, Ingwer, NAC, Kurkuma, Binebark, Q10, Astaxanthin, Schlafsupps und was weiss ich)
Tribulus hab ich aber z.B. auch drin oder MACA, in der Hoffnung, dass es 0.1% was bringt (bitte nicht flamen)
Und da gab's ja auch schon Stories wo das wirklich was Potentes drin war... *uglysmilie*

Kritisch sind sonst immer so PreWorkout Sachen mit Stimulanzien drin - aber da benutz ich eigentlich nur ZNT und Overshield, bzw. generell deutsche Marken/Produkte.
Den restlichen Stuff hab ich hauptsächlich von iherb und LeeSports und die sind hoffentlich clean heheheh
inb4 positive Urinprobe
Econ
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 81
KFA: 6
Sportart: Bodybuilding
Bench: 138
Deadlift: 205
Lieblingsübung: Shaker anrühren
Ich bin: innerlich verrottend

‚Iherb hoffentlich clean‘

Das alles ungetestes Zeugs aus der USA, würde mich da nicht wundern wenn vieles davon auch mit dextrose oder was weis ich gestreckt ist xD das ‚now‘ zeugs dass wir haben hat glaube ich grösstenteils keine unabhängige lab tests… nur so ein shady amerikanisches zertifikat iirc.

Aber wir sitzen da ja im selben Bot :D

PS: Gratuliere auch nochmals, hast stabil geliefert, bin bisschen stolz auf dich du Regen
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Richtig stark, Glückwunsch zu dem Paket und viel Erfolg für den nächsten Wettkampf
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Jay
menschlicher Kran

hier noch paar weitere Bilder
570611328_17954064735011787_2409277888109675126_n.jpeg
IMG-20251026-WA0628~3.jpg
IMG-20251026-WA0619~2.jpg
IMG-20251026-WA0639~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 78
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Mit der Farbwahl der Hose gleich mal die Richtung vorgegeben :up:
Jay
menschlicher Kran

ja das ist ne lustige Geschichte
Hatte zuerst Schwarze, aber mit nem anderen Cut, der mir nicht so gefallen hat
@econ hatte türkisfarbene die nicht so gepasst haben

Haben dann nochmal bestellt und ich dachte Gold könnte noch gut kommen wegen den Haaren und @econ hat sich Silberne ausgesucht
er meinte dann als Joke: "wär ja richtig geil, du holst Gold mit goldenen Hosen und ich Silber mit den Silbernen"
und so ist es dann tatsächlich gekommen :-)
Jay
menschlicher Kran

letztes Wochenende ja in Wolfratshausen an der WNBF Germany teilgenommen
Mens Physique Amateure 4ter Platz und Bodybuilding Heavyweight 2ter Platz ists geworden (nach Andreas Deeg, der am Tag zuvor die ANBF Overall gewonnen hatte und bei unserem WK auch den Overall+Procard geholt hat)

Geladen am Freitag mit fast 6.5k kcals und Samstag während der Fahrt/über den Tag nochmals fast die gleiche Menge
Das Meiste davon in der ersten Tageshälfte
Dann am Wettkampftag bis zum Auftritt ca. 3k kcals
Dieses Mal hab ich Salz nach den SNBF auf ca. 20g standardisiert und Trinkmenge eher 8-9Liter anstatt 6
Form war okay. Wesentlich praller als an der SNBF aber auch nicht ganz so tight... subjektiv zumindest - aber schwierig zum sagen...
Anderes Licht, im Hotel auch komplett anderes Licht etc.
Eingewogen am Samstag Nachmittag mit fast 90kg :-) :-) :-)

Tanning dieses Mal Spray Tan von ProTan. War das erste und das letze Mal. Richtig lieblos, die Ladies komplett gestresst, die ganze Scheisse ins Gesicht gesprayt und richtige Massenabfertigung.
Qualität der Farbe auch wesentlich schlechter als Top Tan selfmade. Der Spray Tan hat viel mehr abgefärbt, ist verlaufen etc.
Bei mir nicht ganz so schlimm wie bei @econ aber bei ihm sah's richtig beschissen aus.
Lag aber evtl. auch daran, dass wir zwei Auftritte relativ kurz hintereinander hatte.

Der Wettkampf an sich war gut organisiert, grosse Backstage Bereiche etc.
Da gibt's nichts zu bemängeln.
Gab sogar ne Athletendusche - leider nur mit eiskaltem Wasser :-) aber da ich sporadisch kalt dusche ging das klar, um das Gröbste der Farbe abzuwaschen am Schluss.

Zu den Auftritten selbst:
Mens Physique war zuerst. Die Posen hab ich im Vorfeld maximal 15 Minuten geübt über die ganze Prep. Hatte 0 Bock und hab's bereut mich angemeldet zu haben :-)
Vorallem, da meine eigentliche Klasse "Bodybuilding" direkt 1.5h später dran war.
Aber ja ich ging da hoch, hab irgendwas gemacht und bin 4ter geworden.
Muskulär war ich vermutlich der Beste, aber ich passe 0 in die Klasse.
Zu kurzer Torso, zu kurze Schlüsselbeine, zu "gedrungen"
Präsentation hat natürlich auch Potential, vorallem die Übergänge etc. aber eigentlich sah's ganz okay aus.
Werd ich aber so nicht wiederholen.

Bodybuilding war dann kurz danach dran. Bisschen was gegessen, 1300-1400kcals hauptsächlich Fett und Zucker, 5-6g Salz, 2g Kalium, schlückchenweise getrunken, Pump Booster und aufgepumpt.
Guten Pump gekriegt, schön warm, denke das hat so gepasst.
Hab leider keine schlauen Bilder, da niemand da war um zu fotografieren. Die nächsten Tage kommen dann Fotos vom Fotografen.
Subjektiv war die Performance und Posing gut meinerseits. Bühnenpräsenz könnte besser sein. Aber bin eigentlich immer direkt neben dem anschliessenden Sieger Andreas Deeg platziert worden und einmal auch im Direktvergleich nur mit ihm nach vorne geholt worden - da wusste ich eigentlich, dass ich Gold oder Silber hole, hab aber schon mit Silber gerechnet - was sich dann auch bestätigt hat. Hab natürlich trotzdem mein Bestes gegeben :-)

Joa bin zufrieden mit dem Wettkampf. Laden war auch ne Erfahrung, werd ich an der WM wieder bisschen anders machen, bzw. die Erfahrungen der beiden Wettkämpfe kombinieren.
Anreise war auch human mit 3.5-4h Autofahrt.
Nach dem Wettkampf dann noch bisschen was gegessen, später zum Asiaten noch während der Heimfahrt.
Dann zuhause angekommen und bisschen gebinged. Keine Ahnung, irgendwie leer gewesen. 0 Hunger gehabt eigentlich aber irgendwie hats Klick gemacht.
Kalorientotal über die Tage
Freitag 6.2k
Samstag 6.6k
Sonntag 8.8k (davon 2.5k zuhause nach der Ankunft)
naja :(
Form war dann dementsprechend scheisse gestern :-)

Jetzt noch bisschen durchziehen bis zur WM in 3 Wochen und hoffentlich ein besseres Paket bringen als bisher.

Hab jetzt nach dem Wettkampf und dem Binge auch reflektiert und gemerkt, dass mir Wettkampf Bodybuilding gar nicht sooo viel gibt.
Ich fühle mich nicht unwohl auf der Bühne, aber es gibt mir auch nicht viel.
Die Diät, tiefer KFA, Stress, Leistungsdruck, Peaking etc. - all das stresst mich mehr, als mir die Auftritte zurück geben.
Die Beziehung mit der Freundin leidet auch. Also nicht, dass es da jetzt akute Probleme gibt, ich gebe mein Bestes, alles zu vereinen. Aber es geht halt sehr viel Zeit, Fokus und Ressourcen für diese Wettkämpfe drauf.
Die Diät selbst, das Training, Packen/Vorbereiten für die Wettkämpfe, Rasieren, mehrfach peelen, Haut cremen, was weiss ich. Kostet alles irgendwie enorm viel Zeit und Energie. Und ständig irgendwelche Todo-Listen, die abgearbeitet werden müssen.
Bin also froh, wenn die WM dann vorbei ist und werde voraussichtlich in den nächsten Jahren auch keine weiteren Wettkämpfe machen.
Habe nach dem Binge sogar überlegt, die Prep abzubrechen.
Nicht weil ich Bedenken hatte wegen der Form, sondern einfach weil ich merke, dass es mir nicht gut tut bzw. dass es mir nicht so gut geht mit all dem
Antworten