"hi milli, schön dich zu treffen
lass uns als randbedingung heute bitte die ethik rauslassen, ich identifiziere mich als wolf, bitte akzeptiere das
und jetzt freue ich mich auf einen austausch"

aber du gehst schon sehr ins detail @knoedl dafür wäre ein separater thread wohl besser
faktisch hast du recht, fleisch ist ein grundnahrungsmittel und man kann mit wenig geld seine grundbedürfnisse damit super abdecken (ihr vergleich das in armen ländern hauptsächlich vegetarisch / vegan gelebt wird hat der rühl ja direkt vernichtet, hat mich gewundert das sie so etwas überhaupt noch bringt .. hätte da schärfere argumente erwartet)
erhöhst du die preise diskriminierst du geringverdiener in dem du ihnen diese essensquelle vorenthälst obwohl höhere preise für eine bessere haltung notwending wären
sehr schwierig, ich habe für mich entschieden das ich das thema nicht lösen muss und beschäftige mich aus selbstschutz auch nicht so viel damit, esse aber seltener fleisch und auch hauptsächlich nur vom bauern ums eck, das geht aber auch nur weil wir es uns leisten können
wobei ihre argumente waren das fleisch, milch und die eierindustrie sich gegenseitig bedingen und so lange man eines davon bezieht ermöglicht man das andere, ein leben ohne eier und milchprodukte kann ich mir full srs nicht vorstellen