Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Knoedl
Top Lounger

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 07:11
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 00:00 Kek, bringt halt echt nichts mit dir zu diskutieren weil du es einfach nichts checkst.
Ob etwas gut oder schlecht ist kann nicht rein rational hergeleitet werden, dementsprechend kann auch nicht gesagt werden was Tierleid ist.

Ob wir etwas als gut oder schlecht/gerecht oder ungerecht empfinden hängt in erster Linie von der Erziehung ab, die man gehabt hat.
Siehe eben meine Beispiele für Färöer oder Japan.
Ich würde es persönlich nicht machen, aber für eben jene Menschen scheint es kein Problem darzustellen.
Und welches Recht hast du darüber zu urteilen was richtig oder falsch ist?
Wenn wir die Japaner tadeln können diese wiederum mit dem Finger auf unsere Massentierhaltung zeigen - welche hier eben normal ist.

Weiß eh nicht warum du dich hier so aufspielst, denn du zelebrierst ja regelmäßig öffentlich wie häufig du zum Döner gehst und da ist nun wirklich das absolute Schmutzfleisch drin, und die Tiere aus denen der Spieß besteht hatten ganz sicher kein schönes Leben.
Trotzdem wirst du hier nicht tagtäglich dumm deswegen angemacht - also halt Mal lieber den Ball bei sowas wie Moral und Ethik flach.
Wenn man also, den Fisch lebendig soweit ausnimmt, dass er noch lebt, ist in deinen Augen kein tierleid? Tickst du eigentlich noch ganz sauber? Ob man jetzt Veganer ist oder nicht, spielt doch dabei keine Rollen, dass dieses einfach nicht in Ordnung ist, sollte doch jedem bewusst sein.

10 Kühe auf 10 Quadratmetern, mal übertrieben gesagt, sollte doch auch klar sein, dass dieses nicht ok ist und das das Tier vermutlich leidet, was brauch ich da nen ethikrat der sagt, ob es ethisch ist oder nicht?
Das sollte der gesunde Menschenverstand einem sagen!
Bei dir ist der Nick offenbar Programm :guenni:
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 00:00 Kek, bringt halt echt nichts mit dir zu diskutieren weil du es einfach nichts checkst.
Ob etwas gut oder schlecht ist kann nicht rein rational hergeleitet werden, dementsprechend kann auch nicht gesagt werden was Tierleid ist.

Ob wir etwas als gut oder schlecht/gerecht oder ungerecht empfinden hängt in erster Linie von der Erziehung ab, die man gehabt hat.
Ich würde es persönlich nicht machen, aber für eben jene Menschen scheint es kein Problem darzustellen.
Wenn wir die Japaner tadeln können diese wiederum mit dem Finger auf unsere Massentierhaltung zeigen - welche hier eben normal ist.

Weiß eh nicht warum du dich hier so aufspielst, denn du zelebrierst ja regelmäßig öffentlich wie häufig du zum Döner gehst und da ist nun wirklich das absolute Schmutzfleisch drin, und die Tiere aus denen der Spieß besteht hatten ganz sicher kein schönes Leben.
Trotzdem wirst du hier nicht tagtäglich dumm deswegen angemacht - also halt Mal lieber den Ball bei sowas wie Moral und Ethik flach.
Wenn man also, den Fisch lebendig soweit ausnimmt, dass er noch lebt, ist in deinen Augen kein tierleid? Tickst du eigentlich noch ganz sauber? Ob man jetzt Veganer ist oder nicht, spielt doch dabei keine Rollen, dass dieses einfach nicht in Ordnung ist, sollte doch jedem bewusst sein.

10 Kühe auf 10 Quadratmetern, mal übertrieben gesagt, sollte doch auch klar sein, dass dieses nicht ok ist und das das Tier vermutlich leidet, was brauch ich da nen ethikrat der sagt, ob es ethisch ist oder nicht?
"Normaler Menschenverstand" sagt einem dann auch das es nich cool is irgendwelche Zwangsarbeiterkinder für dein Smartphone in Minen nach Litium suchen zu lassen oder? Wo fängt Ethik an wo hört sie auf? Genau da wo sie jeder für sich selber definiert. Deshalb auch absolut dämliche Diskussion.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Eben, können wir diese sinnfreie Diskussion beenden? Führt zu nichts.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Knoedl
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 07:33

"Normaler Menschenverstand" sagt einem dann auch das es nich cool is irgendwelche Zwangsarbeiterkinder für dein Smartphone in Minen nach Litium suchen zu lassen oder? Wo fängt Ethik an wo hört sie auf? Genau da wo sie jeder für sich selber definiert. Deshalb auch absolut dämliche Diskussion.
Finde es eh amüsant, dass man wegen Tierleid rumflennt aber bei der eigenen Art juckt es die Leute dann wieder nicht. :-)

Ist halt so ein Fynn Kliemann Move, sich in SM groß als Menschenfreund darstellen und sich damit brüsten die Welt zu einem besseren Ort machen zu wollen, dann aber Masken zu menschenunwürdigen Bedingungen in Asien herstellen lassen und kaputte Masken noch nach Griechenland verticken. :kekw:
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Pisst euch in einen Vagener thread.
Es bedarf jeden Tag Masthuhn und Masselteck Masseljuice.
Zuletzt geändert von Masthuhn am 9. Mai 2023, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Tiffy
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 72
Sportart: Bjj/GK
Lieblingsübung: Guillotine
Ich bin: Ragdoll'd

Wenn eine Person ihren Grund für den Verzicht von Fleisch als ethisch definiert; warum fühlst du dich gezwungen diese in ihrer Begriffsdefinition zu missionieren? Hat es irgendeinen Einfluss auf dich, dass die Person von Ethik redet?
Man kann doch froh sein, dass Menschen sich Gedanken machen und Dinge hinterfragen. Ob das Resultat für dich sinnig erscheint oder eben nicht ist letztendlich auch egal, der Prozess des Hinterfragens ist doch lobenswert.
Kein Grund getriggert zu werden. :-)
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Tiffy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 08:12 Wenn eine Person ihren Grund für den Verzicht von Fleisch als ethisch definiert; warum fühlst du dich gezwungen diese in ihrer Begriffsdefinition zu missionieren? Hat es irgendeinen Einfluss auf dich, dass die Person von Ethik redet?
Man kann doch froh sein, dass Menschen sich Gedanken machen und Dinge hinterfragen. Ob das Resultat für dich sinnig erscheint oder eben nicht ist letztendlich auch egal, der Prozess des Hinterfragens ist doch lobenswert.
Könnte jede Person ja so machen und machen auch viele so. Viele andere benutzen ihre vermeintliche Ethik aber dazu sich über andere zu stellen und als besseren Menschen hinzustellen - was einfach Bullshit ist.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Knoedl
Top Lounger

Tiffy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 08:12 Wenn eine Person ihren Grund für den Verzicht von Fleisch als ethisch definiert; warum fühlst du dich gezwungen diese in ihrer Begriffsdefinition zu missionieren? Hat es irgendeinen Einfluss auf dich, dass die Person von Ethik redet?
Soweit ich mich erinnere sind es Vagener, die anderen Menschen versuchen mit ihrem Moralgetue ihr Wertesystem aufzudrücken - nicht anders herum. :o

Ich habe lediglich geschrieben, dass solche absoluten Aussagen schlicht und einfach keine Gültigkeit besitzen, weil sie nicht rational herleitbar sind und nur in erster Linie von Menschen verwendet werden um sich selbst besser zu fühlen, bzw. anderen Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen.
Und bei dem ein oder anderen scheine ich da einen wunden Punkt getroffen zu haben. :guenni:

Ist wie mit den Grünen, die sich immer als moralische Überflieger darstellen, dann aber direkt nach Schmutzkampagne wenn man mal selbst Scheiße gebaut hat.
Buck
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 21:54 Allgemein kann man gegen Veganismus keine Debatte gewinnen.
So ist es. Zeigt ja auch die Diskussion hier wieder. Veganismus ist moralisch zu 100% überlegen ggü. Fleischkonsum. Wer das ernsthaft anzweifeln oder dagegen argumentieren will, dem ist nicht zu helfen. Ist auch keine Frage von Meinung sondern von simpelster Logik.

Um den eigenen Fleischkonsum zu rechtfertigen sollte man deswegen nicht (wie Rühl) versuchen, abhustreiten, dass es moralisch besser wäre, auf Tierprodukte zu verzichten (denn das kann nicht gelingen). Sondern schlicht sagen: Ja ich weiß, ist scheisse, mache ich aber trotzdem (wie so vieles andere, was eigentlich auch scheisse ist) - bin halt nicht perfekt.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es sich ja total gedreht hat.
Auf einen Veganer der dir erzählt dass er sich pflanzlich ernährt kommen 5 Alles-Esser die dir das unter die Nase halten, es feiern aber gleichzeitig sagen, dass sie ja weniger Fleisch essen und auf blablabla achten.

Aber ist wahrscheinlich subjektive Wahrnehmung, da ich jetzt eine bessere Wahrnehmung habe, weil ich ja ein besserer Mensch bin.
Hakuna Mata Bitches
Knoedl
Top Lounger

Ok, bringt halt echt nichts hier weiter zu diskutieren, da manche Menschen halt ganz offensichtlich geistig auf einem Niveau mit Atze sind um es mit Karls Worten zu sagen :tasse:
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 21:31 Wie würdet ihr so einer denn gegenübertreten? :o

Entweder du machst so einen auf blöd wie der Rühl oder du greifst sie halt persönlich an was für eine Heuchlerin sie ist bzgl. allem was sie macht wo irgendwie Menschen zu Schaden kommen (zB bzgl. Kleidung, Benzin für Auto etc.) - und dann bist du halt am Ende der Gelackmeierte weil du dich auf ihr Niveau herabgibst.
Mit so einer kannst du ein Rhetorik-Genie sein und sie bringt dich durch ihre gestörte Art trotzdem komplett aus dem Konzept
finde btw nicht das der rühl blöd rüberkam
er blieb einfach nett, hat sich auf keines ihrer spielchen eingelassen und agressive argumente ihrerseits auf eine lustige art und weise ausser gefecht gesetzt (u.a. schweine im bundestag) zudem kam er ihr in sinnvollen punkten entgegen ... vergleicht man das mit anderen interviewpartnern hat er sich super geschlagen (was echt unerwartet war)

aber zu ihrer person: finde das auch einfach top dumm das sie jede schrittweise umstellung ablehnt welches das tierwohl verbessert ... wenn sie wirklich daran interessiert wäre, wäre erstmal jede verbesserung erstrebenswert (das es ein prozess ist, sollte ihr wohl bewusst sein)

aber sie hat halt nur interesse am drama und an der selbstdarstellung
siehe auch ihren only fans kanal

einfache eine sehr unangenehme person welche es nicht wirklich schafft leute mitzunehmen weil sie nur unkonstruktiven angriff kennt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Bro, dein billiges "du bist dumm"/"ihr seid dumm" zieht nicht.
Teilweise packst dann noch Strohmannargumente rein und ziehst darüber her.

Wer laufend anbringen muss wie dumm die anderen doch sind, und dass die anderen es nur nicht verstehen ist vielleicht selbst das Problem.
Was ist denn deine persönliche Ethik und Moral in Bezug auf Tierleid und Fleischkonsum?
Siehe eben meine Beispiele für Färöer oder Japan. Ich würde es persönlich nicht machen, aber für eben jene Menschen scheint es kein Problem darzustellen.
Ja, natürlich auch abhängig von der Erziehung. Nur kann man dann mit ausgereiftem Gehirn auch Grundsätze hinterfragen (Religion, Ernährung, Rassismus, Frauenrechte).
Es ist doch auch komplett richtig gegen diese Form der Massentierhaltung vorzugehen und sie anzuprangern?

Im Endeffekt machen wir hier alle vom Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch. Was soll also die dumme Frage? Natürlich schert es den Japaner nicht was wir darüber denken.
Wo spiele ich mich auf?
Hier redest du ja schon wieder kompletten Schwachsinn Herr Dr.
1. Ist es kein Schmutzfleisch. Was soll das überhaupt sein? Kannst du da bitte eine Quelle liefern? Und bitte noch den Beleg, dass das bei Sarayi und bei Sulzbacher Big Dürüm zutrifft.
2. Ich bin mir dessen bewusst und es ist scheiße von mir in Bezug auf Tierleid das durch den Konsum zu unterstützen.
Wo sage ich dass ich ein gutes Beispiel bin? Ich sage doch , dass ein @waschbär dahingehend Entscheidungen trifft die Tierleid und unnötiges Töten vermeiden.
Ich würde so eine Tierhaltung selbst nicht ausführen und befürworte es nicht, dennoch konsumiere ich Döner und esse in Restaurants.
Das passt nicht wirklich zusammen.

Ich verschließe aber immerhin nicht die Augen und laber dumm rum und stelle erstmal in Frage was Ethik, Moral, oder Werte sind.
Ich verstehe deinen Standpunkt schon, aber bin da komplett anderer Ansicht.
Womöglich habe ich auch kognitive Limitierungen die es mir nicht möglich machen mich hier entsprechend auszudrücken. Damit muss ich wohl leben.

Das was du teilweise sagst lässt sich ja auch mit Limitationen auf die Behandlung von Menschen übertragen. Dennoch ist man sich in geistig entwickelten Gesellschaften (ja, müsste ich definieren, versuch einfach es zu verstehen was ich meine) ja beispielsweise einig dass die Einhaltung der Menschenrechte der Verletzung der selbigen überlegen ist. Oder es eben negativ/unethisch ist diese nicht einzuhalten.

Ich weiß auch, dass du eine Position eingenommen hast die argumentativ überlegen ist.
Wenn du (berechtigt, ja) das in Frage stellst worauf meine Argumentation beruht (Werte, Ethik, Überlegungen) ist das was ich schreibe wertlos.
Sofern dass auch tatsächlich deine Philosophie ist, dann soll es so sein.
Dir würde ich es sogar abkaufen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knoedl
Top Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 09:47
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 21:31 Wie würdet ihr so einer denn gegenübertreten? :o

Entweder du machst so einen auf blöd wie der Rühl oder du greifst sie halt persönlich an was für eine Heuchlerin sie ist bzgl. allem was sie macht wo irgendwie Menschen zu Schaden kommen (zB bzgl. Kleidung, Benzin für Auto etc.) - und dann bist du halt am Ende der Gelackmeierte weil du dich auf ihr Niveau herabgibst.
Mit so einer kannst du ein Rhetorik-Genie sein und sie bringt dich durch ihre gestörte Art trotzdem komplett aus dem Konzept
finde btw nicht das der rühl blöd rüberkam
er blieb einfach nett, hat sich auf keines ihrer spielchen eingelassen und agressive argumente ihrerseits auf eine lustige art und weise ausser gefecht gesetzt (u.a. schweine im bundestag) zudem kam er ihr in sinnvollen punkten entgegen ... vergleicht man das mit anderen interviewpartnern hat er sich super geschlagen (was echt unerwartet war)

aber zu ihrer person: finde das auch einfach top dumm das sie jede schrittweise umstellung ablehnt welches das tierwohl verbessert ... wenn sie wirklich daran interessiert wäre, wäre erstmal jede verbesserung erstrebenswert (das es ein prozess ist, sollte ihr wohl bewusst sein)

aber sie hat halt nur interesse am drama und an der selbstdarstellung
siehe auch ihren only fans kanal

einfache eine sehr unangenehme person welche es nicht wirklich schafft leute mitzunehmen weil sie nur unkonstruktiven angriff kennt
Das Problem an ihr ist einfach, dass sie es nicht checkt, dass der Übergang vom Vielfleischesser zu zu komplett vegan ad hoc einfach für kaum jemanden umzusetzen ist.
Habe zu Studienzeiten über immer wieder über längere Zeiträume jeden Tag die 400/500gr Packung Hühnchen/Hackfleisch am Tag gegessen, bzw. später dann aus Komfortgründen nur noch die Mahlzeiten zu Hause mit Fleisch gegessen.
Als ich meine Ernährung dann von jeden Tag Fleisch auf 2 - 3/Woche aufgrund gesundheitlicher Probleme umstellen musste ging mir das relativ einfach von der Hand.
Einen Ausflug in die komplett vegane Welt habe ich nicht mal 2 Wochen durchgehalten, einfach schon weil man sich viel neues Wissen bzgl. Rezepten aneignen muss und Einkaufen war richtig behindert, weil man auf jedes Produkt schauen muss ob da nicht tierische Inhaltsstoffe drin sind und man noch zusätzlich an allem gut schmeckenden vorbeilaufen muss ohne es kaufen zu können.
Sind ja schon so Sachen wie zb, dass man sich ein veganes Curry mit Sojageschnezelten machen will, das dann aber nicht vegan ist weil in der Cock Brand Currypaste 0,1% Garnelen o.ä. drin sind.

Abgesehen davon, dass der Großteil der Ersatzprodukte schlicht und einfach nicht wie das Original schmeckt und vor allem gesundheitlich genau der gleiche Schmutz ist wie Fleisch aus Massentierhaltung.
Finde es dann immer amüsant wenn Veganer einem erklären wollen, dass Vegane Ernährung ja viel gesünder ist als mit tierischen Lebensmitteln, sich dann aber den stark verarbeiteten Fleischsalat oder Schnitzel reinziehen, was dem Körper halt mehr schadet als jeder das Bio-Fleisch vom örtlichen Bauern. :-)
Bin deswegen auch größtenteils weg von dem Zeug - auch weil es einfach nur Geldmacherei von Konzernen ist, die haufenweise Geld mit der Dummheit der Leute verdienen, die nicht checken, dass sie grade über den Tisch gezogen werden.
Hebenichts
Gesperrt!

Ernähre mich fast ausschließlich von diesen Ersatzprodukten und klar triggert es jedesmal, dass die einen höheren kg preis als Fleisch haben.

Kann es mir aber leisten und mir schmeckt das meiste davon sehr gut. Gab da ne starke Entwicklung in den letzten Jahren.
Antworten