Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Faben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 14:58 Wo ich nicht zustimme: dass eine Studie, die den Zusammenhang zwischen Herkunft aus muslimischen Ländern und erhöhter Kriminalität belegt, nicht gerne gesehen ist. Ich glaube, dass das mittlerweile ziemlich vielen Leuten gefallen würde - mittlerweile sogar der CDU.
Dass es genügend Leute gibt, die so eine Studie gerne sehen wollen, stimmt, aber ich sehe nicht, dass das irgendeine renommierte Stelle im sozialwissenschaftlichen Bereich machen und an relevanter Stelle veröffentlicht bekommen würde. Man stelle sich die Reaktion gegenüber den Autoren, der Uni usw. vor. Das gäbe Rassismusvorwürfe, Demos, Drohungen jeder Art, auch wenn die Fakten und Analysen qualitativ gut wären. Das würde verrissen, begründet oder nicht.

Das ist eben wie gesagt ähnlich wie bei den Mainstreamedien, wer da etwas "rechtere" Töne anklingen lässt, kriegt aufs Dach oder geht gleich. Und viele in diesem universitären Umfeld sind nunmal links und würden das grundsätzlich schon nicht tun. Hätte das ifo-Institut seine Studie veröffentlich, wenn das Ergebnis anders gewesen wäre? Denke nicht.

Aber vielleicht kommt das noch. Mal sehen wie dann die Reaktionen aussehen.
OHP92
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

gibts dazu keine untersuchungen aus dem ausland?
Faben
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 14:42
► Text anzeigen
Du hast bis jetzt ja nicht einmal eine Zahl oder einen Fakt geliefert, der deine Aussage stützt, es liege am wirtschaftlichen Status und nicht an Kultur und Erziehung. Du hast Quellen gepostet, ja, aber keine Zahlen und Fakten aus diesen, nur theoretische Schlussfolgerungen der Autoren, die eine Korrelation vermuten lassen können, aber nicht bestätigen.
Nur zu, schau dir deine Quellen an (ich habs getan ;) ) und poste hier deine Zahlen und Fakten.
Sorry, aber ich verstehe tatsächlich nicht, was du von mir möchtest.

Nehmen wir die ifo-Studie: hier wurden Zahlen herangezogen (PKS), um statistische Methoden anzuwenden, die statistisch relevante Korrelationen (oder eben keine) aufzeigen. In diesem Fall gibt es - mit allen Limitierungen der zur Verfügung stehenden Daten und der statistischen Methoden - keine Korrelation zwischen Herkunft und Kriminalitätsrate.

Die Zahlen kannst du also gerne in der Studie nachlesen und der Fakt ist, dass hier keine Korrelation gefunden werden konnte.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Fünf Verdächtige sollen in Heinsberg eine Jugendliche vergewaltigt haben. Die Aachener Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei den mutmaßlichen Tätern soll es sich um Erwachsene, Heranwachsende und Jugendliche handeln.
https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 5b5d1323ba
Nach Berichten der Aachener Zeitung sollen vier Tatverdächtige inzwischen in U-Haft sitzen, ein Mann sei noch auf der Flucht. Alle Männer sollen Flüchtlinge sein. Eine Information, die die Staatsanwaltschaft Aachen dem WDR bislang nicht bestätigen wollte.

Die junge Frau, den den Männern zum Opfer fiel, soll 17 Jahre alt sein, berichtet die Aachener Zeitung. Die Gruppenvergewaltigung soll in einer Wohnung stattgefunden haben, vermutlich, weil ein Treffen aus dem Ruder lief. Auch dazu wollte die Staatsanwaltschaft bisher nichts sagen.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-102.html

reiner zufall dass fünf der fünf vergewaltiger flüchtlinge waren

e:
ja wir brauchen unbedingt mehr studien *uglysmilie*

Bild
Zuletzt geändert von clearly am 23. Okt 2025, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Quickhatch
Gulo Gulo

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 15:20 gibts dazu keine untersuchungen aus dem ausland?
Doch natürlich und auch nicht wenig. Aber Migrationsforscher sind eben tendenziell migrationsfreundlich. Die kritischen Stimmen sind klar in der Minderheit, wir haben da halt die lauten Stimmen wie Dreher, Gassebner usw., die sagen Terrorismus haben wir höchstens ein bisschen aus Algerien und dem Iran importiert, aber auf der anderen Seite die Merkelpoller vor jedem Volksfest. Da weichen "Fakten" und "Wahrnehmung" schon voneinander ab, aber den Breitscheidplatz ohne die Dinger traut sich dann auch keiner.
Shivus
Moderator

Bzgl. Forschung zum islam

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html

Das Forschungszentrum „Globaler Islam“ an der Uni FFM wurde zum 01.10 eingestellt.

Schröter: Eine kritische Islam-Forschung findet nicht mehr statt, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Man möchte lediglich das Positive, nämlich Teilhabe und Vielfalt, herausstellen oder der Gesellschaft die Verantwortung für misslungene Integration zuweisen. Da passt Kritik nicht.

WELT: Würden Sie heute jungen Wissenschaftlern raten, aus einer kritischen Perspektive über Islamismus zu forschen?

Schröter: Das würde ich nicht, weil es keine Karriereoptionen gibt. Bei vakanten Professuren werden sie erst gar nicht zum Bewerbungsverfahren eingeladen. Man ist draußen, ohne dass irgendjemand das begründen müsste. Gewalt im Namen der Ehre ist, zum Beispiel, ein Thema, das ultimativ jeden Karriereweg beendet. Immer weniger trauen sich daher, das Tabuthema Islamismus anzufassen.

Schröter: Die Muslimbrüder haben beispielsweise schon vor vielen Jahren den Westen als Missionsziel entdeckt. Sie wollen Einfluss auf die Muslime nehmen und Überzeugungsarbeit für den „wahren Islam“ leisten. Im zweiten Schritt geht es darum, ein Ressentiment gegenüber der Mehrheitsbevölkerung und allen Muslimen, die das anders sehen, aufzubauen. Ziel der Islamisten ist die Segregation muslimischer Communitys. Das ist in vielen Städten bereits sichtbar. Parallel versuchen Islamisten, Kontakte zu Politikern, Kirchen, Verwaltungen und NGOs zu knüpfen, dabei die Muslime als Opfer einer strukturell rassistischen Gesellschaft darzustellen und Kritik zu delegitimieren.

Schröter: Da sind die Islamisten wahnsinnig erfolgreich. Auf der phänomenologischen Ebene sehen wir: Hier gibt es eine Geschlechtertrennung bei Veranstaltungen an einer Universität, dort bietet ein Versandhandel eine Ganzkörperverschleierung für kleine Mädchen an. Gegenwehr wird sofort skandalisiert. Und dann geht man wieder einen Schritt weiter. Das sind die kleinen Schritte der Islamisierung. Und im Inneren der muslimischen Communitys wächst die Repression.
Verstehe natürlich aber auch jeden, der sich nicht an dieses Thema ranwagt. Shitstorm von Links - und dann ggf noch Polizeischutz, weil du vor den radikalen Anhängern geschützt werden musst
Quickhatch
Gulo Gulo

Faben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 15:25keine Korrelation zwischen Herkunft und Kriminalitätsrate.
Besagte Studie findet aber auch nur eine geringe Korrelation zwischen Geschlecht und Kriminalitätsrate, ebenso nur eine geringe Korrelation mit dem Alter. Bin kein Soziologe, aber ich finde da kann man schon ein bisschen skeptisch sein.
OHP92
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

da sieht man mal unschön warum der wissenschaftsbetrieb alles andere als objektiv und vollumfänglich abläuft.
keine karrieremöglichkeiten. *uglysmilie*
Sarvadon
Top Lounger

Dänemark erhebt ja teilweise mehr Daten, daraus könnte man durchaus Schlüsse ziehen, aus welchen Ländern man Einwanderung zulässt und aus welchen nicht oder nur unter sehr strengen Bedingungen.
Wobei das auch schon etwas älter ist, könnte mir vorstellen dass sich die Situation bei manchen Gruppen mittlerweile nochmal deutlich verschlechtert hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maximised
Top Lounger

Jetzt hab' ich echt alles gesehen.

summerset
Lounge Ultra

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 15:47 Besagte Studie findet aber auch nur eine geringe Korrelation zwischen Geschlecht und Kriminalitätsrate, ebenso nur eine geringe Korrelation mit dem Alter. Bin kein Soziologe, aber ich finde da kann man schon ein bisschen skeptisch sein.
Warum?

Weiß doch jeder dass die 78jährige Oma Krause mit genauso hoher Wahrscheinlichkeit kriminell und gewalttätig ist wie der 23jährige MENA-Khaled. Alles andere ist rassistisch.
Quickhatch
Gulo Gulo

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 16:12 Weiß doch jeder dass die 78jährige Oma Krause mit genauso hoher Wahrscheinlichkeit kriminell und gewalttätig ist wie der 23jährige MENA-Khaled. Alles andere ist rassistisch.
Ja genau, und wenn man dann nur den Datensatz für Sexualverbrechen nutzen würde und zum gleichen Ergebnis kommt, dann weiß man sicher, dass da was faul ist im Staate Dänemark. Wobei Dänemark eine gute Datengrundlage bilden sollte, denn die haben ja ihre Antighettogesetze und sollten weniger durch westliche Ballungsgebiete verdorbene Migranten haben.

Das ist auch sowas, was mich skeptisch bleiben lässt. Wenn unsere Ballungszentren so schlimm sind und Leute jedweder Herkunft krimineller machen... ok, ich kann mir vorstellen, dass man Aggressionen entwickelt, wenn man in der Sozialwohnung in Köln-Kalk ohne Zukunftsperspektive vor sich hin vegetiert. Aber was ist denn mit den Ballungszentren, aus denen die Leute kommen? So schöne Gefilde wie Kabul, Damaskus oder Idlib, das muss noch noch viel heftiger zu Kriminalitätsaffinität führen als Köln-Kalk. Das legt man doch nicht in einem Integrationskurs schnell wieder ab.
H_B
Edler Spender

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 15:31
Bild
Boah. Die Grafik ist heftig. Was ich meine: Deutsche machen das ja auch!

Liebe Grüße, ein selbsternannter Beschützer der Demokratie.
:guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 16:42
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 15:31
Bild
Boah. Die Grafik ist heftig. Was ich meine: Deutsche machen das ja auch!

Liebe Grüße, ein selbsternannter Beschützer der Demokratie.
:guenni:
Hast du bei Shivus die letzten Tage nicht aufgepasst? Die PKS ist ein Arbeitsnachweis der Polizei. Einen allgemeinen Rückschluss auf die Kriminalitätslage in DE kann man aber nicht ziehen - wie Shivus bereits mehrfach erfolglos erklärt hat
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 16:48 Hast du bei Shivus die letzten Tage nicht aufgepasst? Die PKS ist ein Arbeitsnachweis der Polizei. Einen allgemeinen Rückschluss auf die Kriminalitätslage in DE kann man aber nicht ziehen - wie Shivus bereits mehrfach erfolglos erklärt hat
Ja hab ich natürlich gelesen. Und deshalb betrachte ich auch immer den Arbeitsnachweis der deutschen Justizvollzugsbeamten.
Quote steigt auf Rekordhoch
Fast jeder zweite Häftling ist Ausländer

Der Ausländeranteil liegt mit 26.710 Häftlingen bei 45 Prozent, ist damit fast dreimal so hoch wie die Ausländerquote innerhalb der Wohnbevölkerung.
Schocker. Die Quote der Insassen deckt sich mit der PKS 2024. Nächster Schocker, die Quote wäre eigentlich viel höher, wird aber verschönert. Man soll ja schließlich keine Panik bekommen:
Doppelstaatler gelten als Deutsche

Häftlinge mit deutscher und ausländischer Staatsbürgerschaft gelten in der Statistik als Deutsche. Würde man sie zu den Ausländern hinzuzählen, stiege z.B. in Berlin die Ausländerquote in den Gefängnissen von 56 auf 60 Prozent und in NRW von 41 auf 48 Prozent.
Es grüßt der Elefant im Porzellanladen.

https://m.bild.de/news/inland/fast-jede ... bild.de%2F
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten