Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 10:16
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 21:09 Hier werden in 3 Straßen seit Monaten mehrere Autos beschäftigt. Kratzer, Reifen zerstochen. Man weiß sogar wer es ist. Passiert aber nichts. Es interessiert die Beamten nicht und wenn die Anwohner draußen warten, bleibt es halt mal ne Woche ruhig...

Polizei sagt man könne Nachts da ja keine Streife fahren lassen sonst wäre die Wache nxiht besetzt. 😂
Die deutsche Politik hat die Polizei halt jahrelang ausbluten lassen - und der Gesellschaft war es egal. Das ist das Ergebnis.

Und irgendwann muss man dann leider priorisieren - und Sachbeschädigungen sind heutzutage nun wirklich nicht mehr die Hauptsorge der Polizei.
Mal so rein aus Interesse: weißt du wie das international so im Ausland läuft? Kommt da jedes Mal die Polizei, wenn bei einem Auto die Scheibe eingeschlagen worden ist?

Finde es ja irgendwie auch schlecht, dass da offenbar keine Kapazitäten vorhanden sind für. Habe aber auch schon mehrfach Gehört, dass sich Polizisten darüber aufregen zu jedem Autounfall, Sachschaden usw fahren zu müssen, was ja hauptsächlich für die Schadensregulierung über die Versicherung passiert.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Das Problem ist halt das Versicherungen bei einer eingeschlagener Scheibe etc. halt meistens eine offizielle polizeiliche Anzeige verlangen für die Schadensregulierung, ob was gestohlen wurde oder nicht.

Also ist man als Bürger verpflichtet das so zu machen.
Sowohl Teilkasko (z. B. für die eingeschlagene Scheibe) als auch Hausratversicherung (wenn private Gegenstände aus dem Auto gestohlen wurden) verlangen in der Regel eine offizielle polizeiliche Anzeige.

Ohne diese Anzeige kann die Versicherung den Schadenersatz verweigern.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Eric
Administrator

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 10:41 Das Problem ist halt das Versicherungen bei einer eingeschlagener Scheibe etc. halt meistens eine offizielle polizeiliche Anzeige verlangen für die Schadensregulierung, ob was gestohlen wurde oder nicht.

Also ist man als Bürger verpflichtet das so zu machen.
Sowohl Teilkasko (z. B. für die eingeschlagene Scheibe) als auch Hausratversicherung (wenn private Gegenstände aus dem Auto gestohlen wurden) verlangen in der Regel eine offizielle polizeiliche Anzeige.

Ohne diese Anzeige kann die Versicherung den Schadenersatz verweigern.
Da geht in Frankreich nur noch online. Da kommt auch keine Polizei mehr. Wie auch bei Unfällen ohne Personenschaden.
maximised
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 22:58 Direkt bei mir um die Ecke.

Wieder mal ein Messer.

https://m.bild.de/news/inland/lemgo-sup ... gle.com%2F
Laut neusten Meldungen gab es keinen Streit oder so vorher. Er ging einfach auf ihn los. Krank
summerset
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 10:05 davon hört man auch relativ wenig bei den Öffentlichen
Nun ja, ob das Wort "Lückenpresse" durch einen Rechtschreibfehler ein Begriff wurde oder ob es von Anfang an "Lückenpresse" heißen sollte - es trifft jedenfalls offenbar zu.
Eric
Administrator

@faben

Nicht weil ich Angst vor Fremdem habe. Sondern weil ich weiß, wie wichtig es ist, dass eine Gesellschaft sich selbst versteht.

🇯🇵 Japan zum Beispiel. Ich habe das Land von Nord bis Süd bereist. Eine homogene Kultur. Diszipliniert, stolz, effizient. Nicht frei von Problemen, aber funktionierend. Und ja, latent rassistisch. Doch jeder weiß, was gilt. Jeder kennt die Grenzen.

🇵🇰 Ganz anders in Pakistan. Dort essen oft erst die Männer. Frauen sitzen abseits oder essen später, weil ihre Rolle als weniger wert gilt. Es ist tief verankert, wird kaum hinterfragt. Zwangsehen gehören zum Alltag. Kaum jemand rebelliert. Weil es normal ist. Weil es zur Kultur gehört.

Und dann Ostafrika. Ich war oft dort, vor allem in Tansania. Habe Massai-Dörfer besucht, abgelegene Regionen gesehen. Ein wunderschönes Land, aber geprägt von Chaos, Korruption und informellen Strukturen. Unternehmen zu gründen ist dort fast unmöglich, wenn man nicht die richtigen Leute kennt. Regeln zählen wenig, Beziehungen alles. Der Staat spielt mit oder gegen dich.

Aber was passiert, wenn solche Welten aufeinandertreffen. Wenn wir so tun, als sei alles gleich. Als könne man jede Haltung, jede Religion, jedes Weltbild einfach nebeneinander stellen und hoffen, dass es schon gut geht.

Nein. Es geht nicht gut.

Manche Werte sind nicht kompatibel. Manche Kulturen widersprechen sich im Kern.

Wer das ignoriert, spielt mit dem sozialen Frieden.
Eric
Administrator

Am frühen Morgen kam es in Berlin zu einer Hausdurchsuchung beim Publizisten und Medienwissenschaftler Norbert Bolz. Grund für die Maßnahme sind Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen nach Paragraf 86a Strafgesetzbuch.

Am 20. Januar 2024 hatte Bolz auf X (ehemals Twitter) in einem Beitrag geschrieben: „Gute Übersetzung von ‚woke‘: Deutschland erwache!“ Dabei zitiert Bolz einen Beitrag der Taz – der Beitrag der linken Tageszeitung bezieht sich dabei auf einen Artikel, der ursprünglich im Titel „Deutschland erwache“ trug. Auch im X-Post der Taz kommt die Parole vor.

Die Staatsanwaltschaft legt dem Medienwissenschaftler dennoch eine Verwendung einer nationalsozialistischen Parole vor – „Deutschland erwache“ war eine Textzeile im „Sturmlied“, eines NSDAP-Parteilieds, die auch heute noch von Neonazis verwendet wird. Der 72-Jährige verwendete die Parole jedoch in einem eindeutig kritischen Zusammenhang und zitierte darüber hinaus lediglich die Taz – eine solche Verwendung ist eindeutig nicht strafbar. Wie eine Durchsuchung auch nur denkbar gerechtfertigt werden könnte, um in so einem Fall aufzuklären, ist vollkommen schleierhaft. Mittlerweile ist der Beitrag auf X nicht mehr zugänglich.

Immer wieder tritt Bolz als politischer Kommentator bei unter anderem der Welt und zuletzt auch im SWR auf. Auch bei Apollo News war er schon öfter zu Gast. Über Jahre lehrte er an der Technischen Universität Berlin als Professor für Medienwissenschaften. 2018 wurde er emeritiert. Bolz besitzt auf seinem Account auf X 91.000 Follower.

Gegenüber Nius zeigte sich Bolz über die Hausdurchsuchung bestürzt: „Normalerweise schreibe und spreche ich über diese Welt. Es ist unheimlich, wenn diese Realität dann plötzlich vor der Tür steht. Ich kann nicht sagen, dass ich erschüttert bin – das würde bedeuten, dass ich damit nicht gerechnet habe. Aber dass sie eins zu eins so ist, wie die kritischen Diagnosen es beschreiben, das ist in jeder Hinsicht gruselig.“
Von Apollo News
Linksanwalt
Top Lounger

Ist auch in anderen europäischen Staaten gängige Praxis "unliebsame" Kritiker der anderen Seite mit solchen Praktiken zu gängeln in der Hoffnung, dass sie eingeschüchtert ihre Aktionen einstellen.

Absolutes Trauerspiel im 21. Jahrhundert, wenn zu solchen Methoden gegriffen werden muss.
summerset
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 11:40 Ist auch in anderen europäischen Staaten gängige Praxis "unliebsame" Kritiker der anderen Seite mit solchen Praktiken zu gängeln in der Hoffnung, dass sie eingeschüchtert ihre Aktionen einstellen.

Absolutes Trauerspiel im 21. Jahrhundert, wenn zu solchen Methoden gegriffen werden muss.
Wenn ich Nazi- und Drittes-Reich-Vergleiche nicht so dermaßen verabscheuen würde, würde ich mich diesbezüglich mit #1933isback und #niewiederistjetzt äußern.

"Trauerspiel" verharmlost es leider.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 10:27
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 21:09 Hier werden in 3 Straßen seit Monaten mehrere Autos beschäftigt. Kratzer, Reifen zerstochen. Man weiß sogar wer es ist. Passiert aber nichts. Es interessiert die Beamten nicht und wenn die Anwohner draußen warten, bleibt es halt mal ne Woche ruhig...

Polizei sagt man könne Nachts da ja keine Streife fahren lassen sonst wäre die Wache nxiht besetzt. 😂
Die deutsche Politik hat die Polizei halt jahrelang ausbluten lassen - und der Gesellschaft war es egal. Das ist das Ergebnis.

Und irgendwann muss man dann leider priorisieren - und Sachbeschädigungen sind heutzutage nun wirklich nicht mehr die Hauptsorge der Polizei.
Mal so rein aus Interesse: weißt du wie das international so im Ausland läuft? Kommt da jedes Mal die Polizei, wenn bei einem Auto die Scheibe eingeschlagen worden ist?

Finde es ja irgendwie auch schlecht, dass da offenbar keine Kapazitäten vorhanden sind für. Habe aber auch schon mehrfach Gehört, dass sich Polizisten darüber aufregen zu jedem Autounfall, Sachschaden usw fahren zu müssen, was ja hauptsächlich für die Schadensregulierung über die Versicherung passiert.
Mir ist in Italien mal die Scheibe eingeschlagen worden und da kam die Polizei nicht, ich musste zur Station fahren. Eine Anzeige war aber verpflichtend für die Versicherung.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 11:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 10:27

Mir ist in Italien mal die Scheibe eingeschlagen worden und da kam die Polizei nicht, ich musste zur Station fahren. Eine Anzeige war aber verpflichtend für die Versicherung.
Fandest du das OK oder hättest du dir eher gewünscht, dass die Polizei zu dir kommt?

Abgesehen von einer möglichen Spurensicherung gibt es ja eigentlich kein Argument, weshalb die Polizei zu solchen "Bagatell-Einsätzen" müsste oder?
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 16:42
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 15:18 https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 400fa99c98
"Opfer: „Er stand mit einem Messer neben der Matratze“:
Algerier (37) soll obdachlose Frau (20) vergewaltigt haben
Freund des Opfers bewusstlos geschlagen

Soest (NRW) – Es ist ein widerwärtiges und brutales Verbrechen. Ein algerischer Asylbewerber (37) soll in einem leer stehenden Gebäude in Soest eine junge Frau (20) stundenlang vergewaltigt haben. Als ihr Freund ihr helfen wollte, soll der Angreifer den Zeugen bewusstlos geschlagen haben.

Bislang gehen die Ermittler von folgendem Tatablauf aus: Die obdachlose Frau und ihr Lebensgefährte wollten in dem leer stehenden Gebäude übernachten. Dann sei der Tatverdächtige plötzlich auch in das Haus gekommen.

Ihr Freund war bereits eingeschlafen. Was dann passierte, berichtet die 20-Jährige gegenüber BILD: „Auf einmal stand er nachts neben der Matratze, hatte ein Messer, hat mich bedroht und dann sofort vergewaltigt.“

Der tatverdächtige Bewohner des Asylheims Soest (NRW) soll die Frau „über einen längeren Zeitraum“ misshandelt haben.

Als der Lebensgefährte des Opfers wach wurde und seiner Freundin helfen wollte, habe der Verdächtige „sofort auf ihn eingeschlagen und ihn bewusstlos geprügelt und ist dann weiter über mich hergefallen. Das ging mehrere Stunden“, sagte die Frau zu BILD.

Erst nach Stunden des Martyriums gelang es der Frau und dem verletzten Freund, vom Tatort zu flüchten, nachdem der Algerier eingeschlafen war. Sie alarmierten nach ihrer Flucht die Polizei; Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen noch am Tatort in dem Gebäude festnehmen.

Die Beamten konnten auch das Messer sicherstellen, mit dem er die Opfer bedroht hatte. Die Frau und ihr Freund wurden erst vom Rettungsdienst und dann auch psychologisch betreut.

Das Vergewaltigungs-Opfer gegenüber BILD: „Mir geht es sehr schlecht, ich hab‘ große Angst, kann kaum noch schlafen.“

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Arnsberg wurde gegen den Asylbewerber ein Haftbefehl erlassen. Er soll bereits vorbestraft sein und unter Bewährung stehen. Die Ermittlungsbehörden wollen aber aus Opferschutzgründen keine weiteren Angaben machen.
Ohne Worte..da fällt einem einfach nichts mehr
Der ZDF Heutshow Lellek würde dazu sagen, dass der Täter wahrscheinlich in einer schlechten Gegend wohnt. Und das sind die Deutschen schuld. So kann er sich ja nicht integrieren und wissen, das man nicht vergewaltigt. Ach sorry, man kann sich ja eh nicht integrieren. Man kann nur integriert werden, ist ja eine Bringschuld. Außerdem ist er ein Mann.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 12:38 Ist im Endeffekt auch relativ einfach, das durchzuziehen. Hoffentlich kommt das jetzt nicht häufiger.
Bald dann bewaffnete Sicherheitskräfte im flixbus
Nicht dass die demnächst noch im Stadtzentrum bei hellichtem Tage Kronjuwelen im Wert von 88 Mio. Euro stehlen und mit dem Motorroller abhauen.

Warum ist ein Asylbewerber der straffällig bzw vorbestraft ist überhaupt noch hier?? Bzw warum ist generell jemand aus Algerien mit diesem Status hier
Certa
Lounge Inventar

Schon schräg, dass LKA Beamte in Berlin nach Feierabend noch privat im Clan Umfeld arbeiten 😅 krönender Abschluss der Bushido - Posse mit jahrelangem Gerichtsverfahren wegen einer geworfenen Plastikflasche und Personenschutz auf Steuerzahler Kosten.

https://archive.is/52sWz
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 10:24

Klingt wie Satire.. ist es aber nicht :kekw:
Wo kommt denn die Verwahrlosung und Vermüllung des öffentlichen Raums her? Hm...

Noch lustiger wäre nur eine Zeckenplage. Ach halt, die gibt es in Berlin ja schon.
Linksanwalt
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 11:40 Ist auch in anderen europäischen Staaten gängige Praxis "unliebsame" Kritiker der anderen Seite mit solchen Praktiken zu gängeln in der Hoffnung, dass sie eingeschüchtert ihre Aktionen einstellen.

Weil ichs auf die schnelle wieder gefunden habe.
Der belgische Kollege hier ist ebenfalls Migrationskritiker und dem konservativen Spektrum zuzuordnen. Wird wie hier in bester Manier von staatlicher Seite gegängelt ohne Ende.

Darf auch aufgrund eines lächerlichen Gerichtsurteil die kommenden 5 oder 10 Jahrem sich politisch nicht mehr engagieren, müsste das Video von ihm dazu raussuchen.
Antworten