Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 22:25 ´Die werden es nie lernen :)
Du bist ja auch wieder gekommen. ;)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Einige kopieren hier den neuesten Reddit Trend rüber ohne fundierte Analysen und das merkt man.

Ansonsten Glückwunsch zu allen, die den dead Cat bounce gerade reiten
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 22:25
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 21:08
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 20:12 Beyond Meat nun fast 600%.
Tja.

Tja :guenni:
Mit wie viel biste drin? :)
Ich bin gar nicht rein. Stell dir vor ich wäre mit 1000€ wenig Geld da rein. Wären ja nur 6000€.
Was sind schon 6000€. Kann ich doch einfach nen ETF kaufen.

Aber: Die Nonbeliever haben sich hier wieder vereint, geoutet und wie immer gehatet. Die werden es nie lernen :)
Stell dir vor, ich wäre November 2024 mit 1000€ rein.
Dann läge ich immer noch unter 1000€.

Tja.

… so schnippische Kommentare bringen rein gar nichts, bis auf ein wenig Polarisierung.
Du hast doch gerade in der Vergangenheit immer wieder gerne betont, wie du Aktien in buy&hold Manier kaufst und dann präsentierst du einen Zock?

Ich möchte gar nicht deine Tipps abwerten, die du droppst, aber für mich z.B. ist gar nicht erkenntlich, WEM du sie eig. empfiehlst.
Ich bin z.B. kein Daytrader und kan bei beyond meat nur müde lächeln.

Vielleicht gibt es weniger Reibereien und hate, wenn du da einfach Mal wenig klarer bist. :up:
Stefan@05
Top Lounger

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 09:57
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 21:08

Mit wie viel biste drin? :)
Ich bin gar nicht rein. Stell dir vor ich wäre mit 1000€ wenig Geld da rein. Wären ja nur 6000€.

Aber: Die Nonbeliever haben sich hier wieder vereint, geoutet und wie immer gehatet. Die werden es nie lernen :)

Tja.

… so schnippische Kommentare bringen rein gar nichts, bis auf ein wenig Polarisierung.
Du hast doch gerade in der Vergangenheit immer wieder gerne betont, wie du Aktien in buy&hold Manier kaufst und dann präsentierst du einen Zock?

Ich möchte gar nicht deine Tipps abwerten, die du droppst, aber für mich z.B. ist gar nicht erkenntlich, WEM du sie eig. empfiehlst.

Vielleicht gibt es weniger Reibereien und hate, wenn du da einfach Mal wenig klarer bist. :up:
Ich hatte Beyond Meat ja nie. Ich war immer am überlegen mal einzusteigen. Das geht mir aber mit unendlich vielen Aktien so.
Ich fand nur die Häme wieder bezeichnend. Und ich finde es dann einfach nur geil, wenn die Kiste nach den Posts halt eben nen 10x hinlegt.
Ausschließlich darum ging und geht es mir hier bei Beyond meat. Hab da also auch keine Empfehlung rausgehauen. Vielleicht meinst du aber auch HelloFresh.

Ich kaufe und halte. Und ich kaufe und halte auch den ein oder anderen "Zock" inzwischen. Würde aber eher SmallCap sagem. Einfach weil die Depotgröße es erlaubt. Und was sind schon 50€ :rofl: :smash:

Ich weiss gar nicht ob ich hier überhaupt etwas empfehle. Ich schmeisse Ideen rein. Mit denen jeder tun und lassen kann was er will. Weil ich immer wieder merke, dass das hier eine Lücke ist. Das merkt ihr ja selbst, wenn ich mal wieder keinen Bock auf das Theater hier habe :-P

Aber: Ich recherchiere teilweise auch ewig lang und poste dann etwas. Ist eben wie alles... manchmal unterschiedlich.

Kollege von mir hatte zum Beispiel Bloom Energy und hat damit jetzt massiv Kohle gemacht. Ich wusste das, aber der Drecksack hat viel zu wenig Werbung gemacht dafür. Würde mir nie passieren. Wenn ich denke, dass ich etwas gefunden habe, was mich reicher macht, will ich alle und jeden im Boot wissen. Sogar die, die mich immer haten. Ich will im Team gewinnen.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 10:55

Tja.

Ich hatte Beyond Meat ja nie. Ich war immer am überlegen mal einzusteigen. Das geht mir aber mit unendlich vielen Aktien so.
Ich fand nur die Häme wieder bezeichnend. Und ich finde es dann einfach nur geil, wenn die Kiste nach den Posts halt eben nen 10x hinlegt.
Ausschließlich darum ging und geht es mir hier bei Beyond meat. Hab da also auch keine Empfehlung rausgehauen. Vielleicht meinst du aber auch HelloFresh.

Ich kaufe und halte. Und ich kaufe und halte auch den ein oder anderen "Zock" inzwischen. Würde aber eher SmallCap sagem. Einfach weil die Depotgröße es erlaubt. Und was sind schon 50€ :rofl: :smash:

Ich weiss gar nicht ob ich hier überhaupt etwas empfehle. Ich schmeisse Ideen rein. Mit denen jeder tun und lassen kann was er will. Weil ich immer wieder merke, dass das hier eine Lücke ist. Das merkt ihr ja selbst, wenn ich mal wieder keinen Bock auf das Theater hier habe :-P

Aber: Ich recherchiere teilweise auch ewig lang und poste dann etwas. Ist eben wie alles... manchmal unterschiedlich.
Du musst doch echt glauben das andere nicht schauen was Sinn macht und was nicht?

Es ging um dein Video zu hello fresh.
Wo dann kahm Achtung Achtung muß jeder gesehen haben !!!!!
Das ganze geht mal 100.
Weil , Amazon war auch mal nur Buchhändler
Und hello fresh erfindet vielleicht mal eine Tarnkappe oder einen Trunk der einen zu einer Ente oder Hund formwandeln läßt.

Spar dir doch einfach diese Aktien hier die du vergessen hast nach dem Corona hype zu verkaufen.
Die meisten kennen den content von solchen Rattenfängern und klicken sowas bewusst nicht an weil Zeitverschwebdung.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Ist ja nobel von dir @Stefan@05, aber gibt halt eben auch "Tipps" hier wo einige draufgezahlt haben/hätten.

Wirecard
Varta
Meine Steinhoff (ja, auch da haben Leute hier bzw. auf Andro Geld verloren - nichts weltbewegendes, aber dennoch)
Eben auch Beyond Meat
Etliche Wasserstoffbuden im Hype
Etliche Cannabisbuden in Hype

Denke auch ein großer Teil der KI-Buden wird sich über kurz oder lang hier anschließen, zumindest für diejenigen, die zu aktuellen Kursen jetzt einkaufen.

Von daher ist jeder Xer, der hier mal erwähnt wurde zwar schön, aber bloß nicht so tun, als wären nicht auch Rohrkrepierer unter den Geheimtipps in einem Kraftsport-Forum zu finden - das kann aber hoffentlich jeder Mitleser hier entsprechend einschätzen, und kauft nicht einfach blind alles nach
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 10:55

Tja.

Kollege von mir hatte zum Beispiel Bloom Energy und hat damit jetzt massiv Kohle gemacht. Ich wusste das, aber der Drecksack hat viel zu wenig Werbung gemacht dafür. Würde mir nie passieren. Wenn ich denke, dass ich etwas gefunden habe, was mich reicher macht, will ich alle und jeden im Boot wissen. Sogar die, die mich immer haten. Ich will im Team gewinnen.
Gut, dann haben wir wohl beide unterschiedliche Lesarten, ich und einige andere interpretieren das anders, wenn Tipps mit anschließendem „Hab ich vor xyz gesagt …“ gepostet werden.

Aber so lernt man sich kennen und dann will ich das gar nicht mehr so „kritisch“ kommentieren.
Wer auf Zuruf Aktien kauft, ist eh selbst Schuld.
Stefan@05
Top Lounger

Ich denke wir sind uns so oder so einig.
Am Besten kauft man einen ETF. Alles andere ist einfach persönliches Gusto und eigene Sprache, wie man das dann kauft und vermittelt.

Ich bin total in diesem Aktien/ Kryptoding gelandet und es nimmt massiv meines Lebens (Lebenszeit) ein. Es ist mein größtes Hobby. Dementsprechend meine Recherchen, meine Euphorie dies das.

Und man muss sagen, es war einfach das Beste was ich machen konnte. Ich habe ein Vermögen aufgebaut, das anders nie möglich gewesen wäre. Was mein bisheriges Handeln logischerweise bestätigt und mein künftiges Handeln natürlich prägen wird. Und ich lerne so viel dazu. Ich kann es jedem nur empfehlen.

So, mal gucken wo beyond meat jetzt steht :)
Certa
Lounge Inventar

Geil, wieder der gleiche Stefan circle, hatten wir schon lange nicht mehr
musclebra1n
Top Lounger

Stefan, der Atze des Börsenthreads :tasse:
Tzui212
Lounger

Der Thread war 1000x besser als Stefan weg war. Ich hab lieber 2-3 vernünftige Beiträge am Tag als diesen Blödsinn wieder.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Wenn es auch stört, dann ignoriert doch die Beiträge. Meine Güte...
"Only a Sith deals in absolutes."
Eisen_Beisser
Top Lounger

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 14:35 Der Thread war 1000x besser als Stefan weg war. Ich hab lieber 2-3 vernünftige Beiträge am Tag als diesen Blödsinn wieder.
Kennst du die Funktion "Ignorierte Mittglieder" in deinem Profil ? :skeptisch:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 13:21 Stefan, der Atze des Börsenthreads :tasse:
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 16:39 Stefan@05 einfach der Atze des Unterforums "Arbeit, Studium & Finanzen".
Muss man auch erstmal hinbekommen.
:guenni:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Eishockey>Börse als hobby
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten