Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Sciencethread Training
-
- Lounge-Legende
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: Nonresponder
Re: Sciencethread Training
Komischer Satz...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Hmmm. Fühlt sich jemand beim heutigen "Science-Based"-Training auch ziemlich in alte Andro-Zeiten zurückversetzt? Wenn ich mich recht erinnere, hatten vor fast 20 Jahren Bryan Haycock und seine Jünger ähnliches gepredigt.
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Nicht zu vergessen den Beleg - Untersuchungen der Flügelmuskulatur von Möwen.
-
- Lounger
Stimmtrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 12:33 Nicht zu vergessen den Beleg - Untersuchungen der Flügelmuskulatur von Möwen.

Aber damit wollte ich das alles auch gar nicht so sehr ins Lächerliche ziehen. Gerade der Punkt mit den Möwen basierte ja auf der Annahme, wie entscheidend "die gedehnte Phase unter Last" sei. Daraufhin wurde dann bspw. immer ausgiebig "Latruckeln" als Übung empfohlen. Heute verkauft man das Ganze dann neu als "Long-length partials".
Edit: Hier auch eine Art nachträgliche Einordnung: https://www.gannikus.de/training_1/das- ... kelaufbau/
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
Meiner Erinnerung nach nicht, zumindest hatte ich selbst zum ersten Mal davon von WKM und Konsorten gelesen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 15:03 Stammt Latruckeln nicht vom Theoretiker John Meadows?
- runn12
- Lounge Ultra
Theoretiker Meadows ...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 15:03 Stammt Latruckeln nicht vom Theoretiker John Meadows?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Das war sicherlich ironisch gemeintrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 10:35Theoretiker Meadows ...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 15:03 Stammt Latruckeln nicht vom Theoretiker John Meadows??
- runn12
- Lounge Ultra
Dankeschön. Ich dachte, dass HD wieder was ausgebuddelt hat, was ich noch nicht kannte.
Meadows hat übrigens die Swings popularisiert, also die Teilwiederholungen mit Kurzhanteln, etwa beim Seitheben oder beim vorgebeugten Seitheben - eventuell meintest Du das ?
Ansonsten kenne ich epileptische Miniaturanfälle nur noch von Tom Platz bei allerlei Übungen, wobei das bei ihm für mich schon fast skurrile Formen angenommen hat.
Meadows hat übrigens die Swings popularisiert, also die Teilwiederholungen mit Kurzhanteln, etwa beim Seitheben oder beim vorgebeugten Seitheben - eventuell meintest Du das ?
Ansonsten kenne ich epileptische Miniaturanfälle nur noch von Tom Platz bei allerlei Übungen, wobei das bei ihm für mich schon fast skurrile Formen angenommen hat.