hab mich angemeldet um mal zu schauen, wie hier so der Austausch ist. Grundsätzlich fehlt mir der Austausch zu vielen Themen, vor Ort im Ketten-Gym (Fit-X) ist das ja nur relativ eingeschränkt möglich - leider. Bin gespannt, wie es hier so läuft.

Kurz zu mir: ich bin mittlerweile 38 Jahre, aktuell 93kg (komme von 120kg vor einigen Jahren) auf 175cm, wohne in Sachsen und habe die letzten Jahre eine On-Off-Beziehung mit dem Thema Fitness geführt. Hatte zeitweilig immer relativ viele gesundheitliche Probleme, weil ich immer zu schnell, zu viel wollte. Mit der Brechstange quasi. Aber nun kommt es wie es sollte, man wird älter und möchte die Zeit nicht mit "krank" sein verbringen, sondern wirklich was ändern. Seit diesem Jahr steht für mich der Fokus auf Gesundheit und ohne (Gelenk)-Probleme stärker werden.
Beim Training verfolge ich einen OK/UK Split, die beiden OK-Tage sind deckungsgleich, nur den UK Tag habe ich aufteilt in Schwer/"Leichter" - einfach aus Regenerationsgründen. Der Split macht mir auch Spaß und lässt sich am besten in meinen Alltag integrieren. Ab und an gehe ich laufen, mache an 5/7 Tagen mein Cardio für 30-60 Minuten und bin mit der Trainingsaufteilung aktuell wirklich sehr zufrieden.
Größere Herausforderungen stellt für mich die Ernährung dar, auf meine Proteine komme ich täglich, treffe aber nicht immer mein Kalorienziel und lande hier und da im Plus. Momentan läuft es aber wieder richtig gut und ich bin dran, auch hier eine langfristige Lösung für mich zu finden. Tendenziell werden 2 - 3 Mahlzeiten täglich die selben sein, wobei ich mir Abends den Makros entsprechend etwas mehr Spielraum genehmige. Mal schauen, wie es so weitergeht.
Das war's zu mir - wünsche euch erstmal nen schönen Tag!

VG
87crz