Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

PSMF - mal wieder - es geht NIX :/

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
eraser51
Lounger

Re: PSMF - mal wieder - es geht NIX :/

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 13:26 CRP sollte unter 1 sein wenn man nicht vorher trainiert hat
und wie reduzier ich das?

kann das nicht einfach die konstant chronische entzündung durch das übergewicht sein?
H_D
Lounge-Legende

Wird mit Sicherheit einen Teil dazu beitragen. Klingt halt nach chronisch stiller Entzündung
eraser51
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:13 Wird mit Sicherheit einen Teil dazu beitragen. Klingt halt nach chronisch stiller Entzündung
gut aber wie gesagt, das weiß ich/habe ich vermutet, aber hilft mir ja nicht die Ursache zu bekämpfen :)

also weiter mit kcal runter bis es weiter geht mit dem gewichtsverlust oder sieht jemand sonst etwas oder hat Ideen?
GastXY

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 10:20 also weiter mit kcal runter bis es weiter geht mit dem gewichtsverlust oder sieht jemand sonst etwas oder hat Ideen?
Ich persönlich würde mit den Kcal tiefer gehen und bewusst (mehr) Bewegung im Alltag integrieren.
H_D
Lounge-Legende

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 10:20
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 16:13 Wird mit Sicherheit einen Teil dazu beitragen. Klingt halt nach chronisch stiller Entzündung
gut aber wie gesagt, das weiß ich/habe ich vermutet, aber hilft mir ja nicht die Ursache zu bekämpfen :)

also weiter mit kcal runter bis es weiter geht mit dem gewichtsverlust oder sieht jemand sonst etwas oder hat Ideen?
Du schreibst doch selbst du bist deutlich im Defizit - meinst mit 800 statt 1000kcal wirst du abnehmen?

Insulinresistenz + stille Entzündungen
https://www.youtube.com/results?search_ ... ng+podcast
https://www.drsimonekoch.de/podcast

oder eben wie oben geschrieben wenigstens mal ein paar Blutwerte checken
eraser51
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 12:24
eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 10:20

Du schreibst doch selbst du bist deutlich im Defizit - meinst mit 800 statt 1000kcal wirst du abnehmen?

Insulinresistenz + stille Entzündungen
https://www.youtube.com/results?search_ ... ng+podcast
https://www.drsimonekoch.de/podcast

oder eben wie oben geschrieben wenigstens mal ein paar Blutwerte checken
Würde doch Mal stark davon ausgehen
Das es bei 400kcal weniger was geht

Welche Blutwerte würdest du denn empfehlen und was kann ich daraus schließen bzw was soll ich dann ändern?

Das ist ja die entscheidende Frage

So klingt das mir zu schwammig

Also Konkret?
H_D
Lounge-Legende

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 15:35
So klingt das mir zu schwammig

Also Konkret?
:facepaln:

Hab vor Kurzem das Angebot eines Arztes bekommen, der sich damit auskennt: Ersttermin 450€
eraser51
Lounger

Ja das ist normal

Wollte ich wir gesagt im Juni machen

Nur die Ärzte sagen einem ja dann meist auch nur nix oder in der Referenz 😅

Daher dachte ich du hast ne Idee auf was man achten soll da du auf Blutwerte hingewiesen hast
H_D
Lounge-Legende

Das ist auch kein normaler Arzt, sondern das läuft eher und ganzheitlicher/funktioneller Medizin und Selbstzahler

Hatte ja geschrieben: wenigstens Schilddrüse und Sexualhormone

Da du mir aber so rüberkommst als wäre das zuviel Aufwand, miss wenigstens mal ein paar Tage deine Temperatur
- nach dem Aufwachen
- 3h später
- 6h später
- 9h später

https://www.google.com/search?client=fi ... dr%C3%BCse

(würde dir trotzdem nicht schaden etwas Wissen mit den oben genannten Podcasts aufzubauen)
Jetzt_Aber
Neuer Lounger

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 16:22 Ja das ist normal

Wollte ich wir gesagt im Juni machen

Nur die Ärzte sagen einem ja dann meist auch nur nix oder in der Referenz 😅
Vielleicht doch mal beim Hausarzt vorbei schauen, deine Ernährung/ Gewichtstabelle mal mitzunehmen und ihm die ganze Problematik schildern.

Du bist hart gesagt krankhaft fettleibig. Da sollte sich doch auch was über die Kasse machen lassen.
Vielleicht sogar was Richtung Kur, wenn sowas bei dir privat rein passt.
GastXY

Jetzt_Aber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 20:47 Vielleicht doch mal beim Hausarzt vorbei schauen, deine Ernährung/ Gewichtstabelle mal mitzunehmen und ihm die ganze Problematik schildern.

Du bist hart gesagt krankhaft fettleibig. Da sollte sich doch auch was über die Kasse machen lassen.

Korrekt.

Ab BMI 40 wird es relativ einfach da was zu machen.

Ab BMI 50 benötigt man selbst für eine Adipositas OP keine vorherige Kostenzusage (egal ob privat oder gesetzlich versichert).
Lediglich im Notlagentarif dürfte es ein Problem darstellen, da im groben nur lebenserhaltende Maßnahmen, schmerzstillende Behandlungen und ein paar weitere Ausnahmen versichert sind.

Quelle:
6 Jahre Berufserfahrung in PKV & PKV-GKV Clearingstelle

Bin aber krankheitsbedingt ca. 3 Jahre raus aus dem ganzen Bereich, keine Ahnung ob sich was geändert hat :-)
eraser51
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 20:47 Das ist auch kein normaler Arzt, sondern das läuft eher und ganzheitlicher/funktioneller Medizin und Selbstzahler
Hatte ja geschrieben: wenigstens Schilddrüse und Sexualhormone
Da du mir aber so rüberkommst als wäre das zuviel Aufwand, miss wenigstens mal ein paar Tage deine Temperatur
- nach dem Aufwachen
- 3h später
- 6h später
- 9h später
https://www.google.com/search?client=fi ... dr%C3%BCse
(würde dir trotzdem nicht schaden etwas Wissen mit den oben genannten Podcasts aufzubauen)
ist es thiemo osterhaus?

es fehlt mir nicht am Wissen
ich suche den Fehler

die Podcasts habe ich durch, aber was soll mir das weiterhelfen?
blutzuckerspitzen und KH lösen insulinresistenz aus, das ist 2010
sorry
oder ist CICO out?

wegen Temperatur:
SD kann sein, aber wieso sollte die jetzt plötzlich abkacken?
das halte ich für unwahrscheinlich

und wie gesagt, mache im juni neues blutbild, aber das gibt mir ja auch nur eine aktuelle bestandsaufnahme und nicht
was ich ändern muss.

das versuche ich ja in den daten zu ergründen

Jetzt_Aber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 20:47 Vielleicht doch mal beim Hausarzt vorbei schauen, deine Ernährung/ Gewichtstabelle mal mitzunehmen und ihm die ganze Problematik schildern.
wie schon oben gesagt
was soll der machen? der arzt oder ernährungsberater sagt mehr bewegen, weniger essen
wow danke für nix :)

meinst das habe ich nicht schon hundert mal durchgemacht?

das macht es ja so frustrierend, gerade mit den ärzten

man weiß doch nicht wieso manche halt 4k essen können und andere mit 1500 erst abnehmen
da wird sicherlich noch viel forschung passieren aber hilft mir aktuell halt nix

NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 21:01

Korrekt.
Ab BMI 50 benötigt man selbst für eine Adipositas OP keine vorherige Kostenzusage (egal ob privat oder gesetzlich versichert).
Lediglich im Notlagentarif dürfte es ein Problem darstellen, da im groben nur lebenserhaltende Maßnahmen, schmerzstillende Behandlungen und ein paar weitere Ausnahmen versichert sind.
Quelle:
Bin aber krankheitsbedingt ca. 3 Jahre raus aus dem ganzen Bereich, keine Ahnung ob sich was geändert hat :-)
mag sein aber OP will ich echt nicht UND (viel wichtiger) ändert doch nichts am verhalten
siehe biggest loser oder leute mit OP

die werden doch nach einer zeit, wo der magen nicht mehr so mickrig ist, auch wieder dick
WENN sie nicht langfristig was ändern
dauerhaft!

daher... naja
GastXY

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 21:26
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 21:01

Korrekt.
Quelle:
mag sein aber OP will ich echt nicht UND (viel wichtiger) ändert doch nichts am verhalten
siehe biggest loser oder leute mit OP

die werden doch nach einer zeit, wo der magen nicht mehr so mickrig ist, auch wieder dick
WENN sie nicht langfristig was ändern
dauerhaft!

daher... naja
Würde ich auch nicht wollen. Auch weil ich es wie du sehe, das Verhalten verändern die wenigsten ...
Aber gibt in diesen BMI-Bereichen sicher auch andere Ansätze. Bzgl. einer Kostenübernahme dürftest du keinerlei Probleme haben. Frage ist aber auch da, möchte man diese Hilfe & findet man einen vernünftigen Arzt.
eraser51
Lounger

NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 21:42 Würde ich auch nicht wollen. Auch weil ich es wie du sehe, das Verhalten verändern die wenigsten ...
Aber gibt in diesen BMI-Bereichen sicher auch andere Ansätze. Bzgl. einer Kostenübernahme dürftest du keinerlei Probleme haben. Frage ist aber auch da, möchte man diese Hilfe & findet man einen vernünftigen Arzt.
this :=)

Danke fürs Verständnis!
feelsokman
H_D
Lounge-Legende

Dann reduzier die Kcal, alles andere scheinst du ja zu wissen
Antworten