Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Rund ums Auto

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 15:10
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 14:44
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 12:29 Ich träume einfach hart vom Audi RS 6. Aktuell fahre ich meinen Oktavia RS Kombi, hoffe der hält noch bis Ende meiner Assistenzarzt Zeit. Bin gespannt. Bin sehr sehr zufrieden.
Als Arzt kommt so ein Auto auch sehr böse…

Jonny Sims style hehe

Aber die Unterhaltskosten als Daily Driver sind brutal

Was verdient man als Arzt normal 100k?
Als Assistent nicht. Aber als Facharzt kannst mit Diensten und nebenberuflich NEF fahren mit ca 6-7k Netto/Monat rechnen.
Oberarzt etc dann mehr.
Einfach mit dem rs6 zu den nef Einsätzen fahren.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 15:46
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 15:10
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 14:44

Als Arzt kommt so ein Auto auch sehr böse…

Jonny Sims style hehe

Aber die Unterhaltskosten als Daily Driver sind brutal

Was verdient man als Arzt normal 100k?
Als Assistent nicht. Aber als Facharzt kannst mit Diensten und nebenberuflich NEF fahren mit ca 6-7k Netto/Monat rechnen.
Oberarzt etc dann mehr.
Einfach mit dem rs6 zu den nef Einsätzen fahren.
In Regensburg ist das ECMObil ein dicker Audi Kombi
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 15:12
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 12:29 Ich träume einfach hart vom Audi RS 6. Aktuell fahre ich meinen Oktavia RS Kombi, hoffe der hält noch bis Ende meiner Assistenzarzt Zeit. Bin gespannt. Bin sehr sehr zufrieden.
Der Octavia RS ist ein richtig gutes Auto. Da gäbe es zig andere Dinge, die ich mir eher gönnen würde, bevor ich auf nen RS6 upgrade.
Naja, "der Octavia RS" kann halt auch schon 20 Jahre alt sein. Kommt also echt aufs Modell an.

Hab mich übers Wochenende in den neuen A6 Avant verliebt. Hatte für 4 Tage einen 2,0 TDI S-Line mit Matrixlicht. Alter, is das crazy. Der macht dir rechts und links hell bis 3m Höhe und sobald Gegenverkehr ist oder man auf ein Auto auffährt gibt es immer mehr dunkle Flecken auf der Fahrbahn. War jetzt mit 200Ps keine Rakete, aber flott und knapp 240 sind auch drin.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Hat Audi nicht seeehr stark nachgelassen waS Qualität und Materialanmutung angeht, im gleichen Zug aber immer teurer werden?
Also wie alle "Premium"-Hersteller nur soll es da noch extremer sein als bei BMW und Benz.
✌🏻🤪 🙈
husefak
Lounge Ultra

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 17:14 Hat Audi nicht seeehr stark nachgelassen waS Qualität und Materialanmutung angeht, im gleichen Zug aber immer teurer werden?
Also wie alle "Premium"-Hersteller nur soll es da noch extremer sein als bei BMW und Benz.
Schwer zu sagen, bin ewig keine Audis mehr gefahren. Hatte im letzten halben Jahr diverse Mietwagen über die Firma. Nen 540i Touring, A5 Avant, T-ROC Cabrio, Cupra Formentor und eben den A6. Letzterer war so das beste an Gesamtpaket. Den T-ROC und Cupra fand ich innen wesentlich enttäuschender. Würde nicht...
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

T-Roc insbesondere Innen Vollkatastrophe. Die neuen VW sind innen alle schlimm.

Audi und Mercedes haben was Innenraumqualität angeht auf jeden Fall nachgelassen, zumindest in den unteren bzw mittleren Kategorien

BMW kann ich so nicht bestätigen
maximised
Top Lounger

BMW holt da immer mehr auf. Bzw. ist bei den deutschen meiner Meinung nach schon auf Platz 1.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Definitiv. Audi Innenraum ganz schwierig und Materialanmutung nicht gut. Mercedes geht noch, ist preislich aber eine Frechheit.

BMW macht gerade am meisten richtig mMn.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 18:38 Definitiv. Audi Innenraum ganz schwierig und Materialanmutung nicht gut. Mercedes geht noch, ist preislich aber eine Frechheit.

Außer von außen mag ich die neuen gar nicht.
Vorne ok aber hinten sehen die alle netzokhul aus
✌🏻🤪 🙈
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Ich fand BMW schon Anfang 2000 technisch richtig gut, für mich waren sie immer ganz weit vorne - auch vor Audi und Mercedes.
Preislich kann man sich aber eigentlich bei jedem deutschen Premium Hersteller die Kugel geben. Ich frage mich oft, wieso die Leute bereit sind, diese Preise zu bezahlen.
husefak
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 18:38 Definitiv. Audi Innenraum ganz schwierig und Materialanmutung nicht gut. Mercedes geht noch, ist preislich aber eine Frechheit.

Was genau ist denn am Innenraum von Audi so ganz schwierig? Kann ich nicht nachvollziehen. Der hier hatte "Leder" und B&O Sound, ein Beifahrer-Display. Hab nix vermisst außer einem Schlüsselfach in der Ablage. Sowas hatte sogar der Cupra.

Vor allem war der sofort schlüssig zu bedienen. Der 5er BMW liess sich nur Lektüre der Bedienungsanleitung konfigurieren. Sowas nervt immer, wenn du die Karre eh nur paar Tage hast.
maximised
Top Lounger

Wenn du auf die Kunststoffflächen drückst sind diese dun un bewegen sich. Es knirscht und Knarzt. Bei Mercedes noch schlimmer. Sogar in einer aktuellen S Klasse.

Bei BMW ist es alles solider. Sogar ein alter Golf 4 hat dickere Kunststoffteile (vergessen wir die softtouch Problematik).
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das was maximised sagt und bspw. das neue extrem billige Audi-Logo, der viele Klavierlack (der nur aus Kostengründen überhaupt noch eingesetzt wird),
die extrem billigen Fensterheber und sonstige Haptik aller noch manuellen Schalter.
Audi hat hier klar nachgelassen, weil man zu sehr die Kosten nach unten gedrückt hat, aber gleichzeitig im Preis ständig nach oben gezogen ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
husefak
Lounge Ultra

Kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Bin auch kein Autotester, der iwie das Haar in der Suppe finden will, nur stinknormalen Anwender.

Da hat nix gequietscht oder geknarzt, empfand das auch nicht dünn, aber ich habe auch keinen Vergleich zu früheren Audis außer einem A4 Cabrio von ca. 2016 oder so.

Genervt hat mich die blinkende Geschwindigkeitswarnung auch im Headup Display, da war der Cupra dezenter. Aber die Schilderkennung war wesentlich besser als beim 5er, der immer wieder auch Ausfahrten mit eingeblendet hat. Da kann BMW einfach nicht, da haben in den Jahren nix dazu gelernt.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 16:45
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 15:12
Der Octavia RS ist ein richtig gutes Auto. Da gäbe es zig andere Dinge, die ich mir eher gönnen würde, bevor ich auf nen RS6 upgrade.
Naja, "der Octavia RS" kann halt auch schon 20 Jahre alt sein. Kommt also echt aufs Modell an.

Hab mich übers Wochenende in den neuen A6 Avant verliebt. Hatte für 4 Tage einen 2,0 TDI S-Line mit Matrixlicht. Alter, is das crazy. Der macht dir rechts und links hell bis 3m Höhe und sobald Gegenverkehr ist oder man auf ein Auto auffährt gibt es immer mehr dunkle Flecken auf der Fahrbahn. War jetzt mit 200Ps keine Rakete, aber flott und knapp 240 sind auch drin.
Meiner ist nun 10 Jahre alt. 145k runter. Ich liebe ihn nach wie vor.
Mag A6 Avant auch sehr. Traum ist wie gesagt der RS 6. Mal sehen was jemals möglich ist :-)
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Antworten