Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Dürfte man statistisch gesehen auch nicht, sehr richtig.
Ich diskutiere auch gerne über einzelne Firmen, investiere aber nur in etfs.

Warum auch nicht?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 11:46 Wie seht ihr das: Lohnt sich denn bei NVIDIA auszusteigen wenn man ca. 60% im Plus ist?
siehe 5 beiträge über dir.. ich bin über 1000% im plus und steige nicht aus - ob sich das für dich lohnt kann dir keiner sagen, hängt von deinem risikoappetit, anlagehorizont, sonstigen investments etc ab..
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Kurz zum Verständnis

Lastschriften und Gehaltseingänge sind mittlerweile möglich beim Trade Republic Konto oder?
Eisen_Beisser
Top Lounger

Gut sieht anders aus bei Novo Nordisk
https://www.deraktionaer.de/artikel/pha ... 87368.html
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:36 https://www.iwr.de/news/deutschland-vor ... -news39346

Wo muss man investieren?
Kann mir nicht vorstellen, dass man in DE eine Bohrgenehmigung erhält :-)
Die Umwelthilfe bereitet bereits Klagen vor.
Eric
Administrator

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 23:51 Kurz zum Verständnis

Lastschriften und Gehaltseingänge sind mittlerweile möglich beim Trade Republic Konto oder?
Ja
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 12:25
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 12:49 Ich halt Nvidia nach wie vor für sehr teuer und ich würde es mir nicht als Einzelaktie kaufen. Was der Kurs in der Zukunft macht zeigt sich in der Zukunft. Dass alles mit AI nach wie vor absurd bewertet wird ist halt so. Kann sein, dass der aktuelle Kurs sich hält, es weiter nach oben geht oder auch, dass es nach unten geht und das ATH nie wieder erreicht wird.
Ist mir auch wurscht, ist im Endeffekt sowieso nur ein dummes Wettspiel, keine hier hat irgendeine Kompetenz die ihm/ihr befähigen würde, bei Large Caps irgendeine Mehrrendite zu generieren, die mehr als pures Glück ist.
mit der argumentation darf man dann ja keine einzige einzelaktive kaufen sondern nur etfs/fonds - warum gibts du dann überhaupt deinen senf zu einzelaktien ab frag ich mich dann allerdings..
Darf man schon, ob es sinnvoll ist, ist die Frage.

Warum hast du kein T Shirt an?
stabil
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:54
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:36 https://www.iwr.de/news/deutschland-vor ... -news39346

Wo muss man investieren?
Kannst dir mal AU000000EUR7 anschauen
oder Vulcan Energy, wollen im Rheingraben Lithium aus dem Thermalwasser eines Geothermiekraftwerks gewinnen. Bau des Kraftwerks bei Landau wurde bereits beauftragt, 110 Mio. €.

https://api.investi.com.au/api/announce ... 29-4e8.pdf
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Nachkauf msci world health. Hab meine 1800€ PKV Erstattung reinvestiert. Zusätzlich dazu die monatliche Ersparnis gegenüber der GKV wird auch per Sparplan investiert.
Eric
Administrator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 09:43 Nachkauf msci world health. Hab meine 1800€ PKV Erstattung reinvestiert. Zusätzlich dazu die monatliche Ersparnis gegenüber der GKV wird auch per Sparplan investiert.
Hast du da echt die Hoffnung, dass sich da großartig etwas ergibt? Es ist mein einziger ETF, der seit dem Kauf im Minus ist.
D-M
Neuer Lounger

Hab gestern mal 2.000 EUR in Droneshield investiert.

Bin ja sonst eher der Langzeitinvestor, aber da hat es mich in den Fingern gejuckt. Mal schauen, wie sich das die nächsten Tage / Wochen entwickelt.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

D-M hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 17:26 Hab gestern mal 2.000 EUR in Droneshield investiert.

Bin ja sonst eher der Langzeitinvestor, aber da hat es mich in den Fingern gejuckt. Mal schauen, wie sich das die nächsten Tage / Wochen entwickelt.

Hast nen guten Riecher
Eisen_Beisser
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 16:35
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 09:43 Nachkauf msci world health. Hab meine 1800€ PKV Erstattung reinvestiert. Zusätzlich dazu die monatliche Ersparnis gegenüber der GKV wird auch per Sparplan investiert.
Hast du da echt die Hoffnung, dass sich da großartig etwas ergibt? Es ist mein einziger ETF, der seit dem Kauf im Minus ist.
Investiere mit/gleich Knolle & du surfst auf Kellerniveau - eiserne LL-Regel. *professor* :-)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Antworten